556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

E
Zitat von Vegetari:
Weil ihm das Wesentliche seines komischen oder Fremdgeh-verhalten unbewusst ist und er die Gründe nicht klar benennen kann,ist er wahrscheinlich fähig irgendwann zu wiederholen. ...Fremdgehen.

Das seh ich nicht ganz so. Auch er hat doch dafür momentan keine Antwort parat. Und damit will ich sein verhalten gar nicht entschuldigen. Wäre es ihm alles klar gewesen, hätte er so etwas vermutlich gar nicht angefangen....

19.02.2019 15:46 • #91

F
Zitat von FrauSelbert:
Die Frage brennt mir auch unter den Nägeln. Seine bisherige Antwort war dass ihm nichts bewusst fehlte er hat danach nicht gesucht. Seiner Meinung nach hat ihm das begehren geschmeichelt es war ein gut Kick der sich dann entwickelte auch auf Grund der engen Zusammenarbeit. Ja kann man glauben, kann auch wahr sein. Minimiert aber meiner Meinung nach nicht die Wiederholungsgefahr.

Ich schätze dann wird es die Anerkennung sein. Sich als Mann begehrt zu fühlen. Hast du auch ab und an mal den Anfang gemacht wenn es um S. ging? Oder ging alles von ihm aus? Wie sah es im letzten Jahr aus? War da auch noch alles ok? Manchmal hält man den hausgemachten Akt für toll, der Partner aber nicht. Darum werden dann manche Dinge, die man zu Haus nicht bekommt, ausserhalb ausgelebt.

19.02.2019 15:47 • #92

A

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3

Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Finde raus, was ER so schreibt. Ist beinahe die einzige Möglichkeit, um die Wahrheit herauszufinden

Überrasche ihn doch heute Abend und frage ihn:
Darf ich jetzt sofort all Deine Nachrichten lesen ?

.....Vertrauensaufbau

Wenn er sagt Nein jetzt nicht aber später ...Kannst Du ihn vergessen

19.02.2019 15:48 • x 3 #93

E
Zitat von Vegetari:

Was soll das denn? Er hat doch gestanden. Geht es darum zu wissen, was geschrieben wurde? Der Vertrauensbruch ist doch ohnehin da. Er hat ihn doch zugegeben....

19.02.2019 15:50 • x 1 #94

F
Zitat von Vegetari:

.....Vertrauensaufbau

Also wenn ich die Nachrichten der beiden lesen würde, wäre Sense mit Vertraunsaufbau. Da stehen bestimmt Dinge drin die mehr verletzen als heilen.

19.02.2019 15:51 • x 3 #95

Vegetari
Zitat von AlexH:

Was soll das denn? Er hat doch gestanden. Geht es darum zu wissen, was geschrieben wurde? Der Vertrauensbruch ist doch ohnehin da. Er hat ihn doch zugegeben....

Es geht doch darum ,ob er doch noch hinter ihrem Rücken mit seiner EX AF heimlich schreibt

19.02.2019 15:52 • x 1 #96

E
Zitat von Vegetari:
Es geht doch darum ,ob er doch noch hinter ihrem Rücken mit seiner EX AF heimlich schreibt

Ok..aber sollte er das noch tun, wird er jetzt mit Sicherheit keine Spuren darüber mehr hinterlassen...

19.02.2019 15:53 • #97

E
Zitat von Vegetari:

.....Vertrauensaufbau

Genau das wollte ich auch schon schreiben! Ich würde SOFORT sein Handy verlangen.

Nach einer 1jährigen Affäre steht dir das zu, würde ich sagen und zwar sowas von.

Hätte es gleich verlangt, dass du alles lesen darfst.
Zeit zum Löschen hatte er nun genug..

Jetzt wäre vielleicht die bessere Variante, nichts zu machen. Damit sich wieder einiges ansammeln kann.

Noch etwas: von Zweithandys kann ich ebenfalls Geschichten erzählen.
:/

19.02.2019 15:54 • #98

F
@Vegetari
die konnten heute den ganzen Tag auf Arbeit miteinander reden. Wie willst du das kontrollieren?

19.02.2019 15:54 • #99

E
Zitat von Vegetari:

Genau..

19.02.2019 15:55 • #100

E
Genau das wollte ich auch schon schreiben! Ich würde SOFORT sein Handy verlangen.

Aber was würde das denn ändern? Wenn er also seit 4 Wochen nicht mehr mit ihr in Kontakt stand, ist das alles nicht mehr so schlimm?

Und ein Recht auf irgendwas hat dahingehend Niemand. Es geht ja nicht um Besitz.

19.02.2019 15:57 • x 1 #101

E
Zitat von AlexH:

Aber was würde das denn ändern? Wenn er also seit 4 Wochen nicht mehr mit ihr in Kontakt stand, ist das alles nicht mehr so schlimm?

Ich würde abwarten...
Eine längere Zeit.
Dann schauen, ob noch was läuft.

19.02.2019 15:59 • #102

FrauSelbert
Ich denke ich möchte die Nachrichten gar nicht lesen. Ich kann mir schon vorstellen was da hin und her geschickt wurde, irgendwie muss sich so eine Geschichte ja bei Laune halten und das passiert nicht nur Abneigung.

Zitat von frechdachs1:
Ich schätze dann wird es die Anerkennung sein. Sich als Mann begehrt zu fühlen. Hast du auch ab und an mal den Anfang gemacht wenn es um S. ging? Oder ging alles von ihm aus? Wie sah es im letzten Jahr aus? War da auch noch alles ok? Manchmal hält man den hausgemachten Akt für toll, der Partner aber nicht. Darum werden dann manche Dinge, die man zu Haus nicht bekommt, ausserhalb ausgelebt.

Nee ich hab auch oft den Anfang gemacht, ich hab schon selbst sehr oft Luft auf S. und mag es abwechslungsreich. Da gab es dann schon Phasen in der Beziehung wo ich es eher hätte verstehen können (rein vom S.) wie zum Beispiel Schwangerschaft bzw. die Zeit danach. Wir hatten da auch keine große Hemmschwelle wünsche zu äußern und sind insgesamt locker mit dem Thema umgegangen.

19.02.2019 15:59 • x 2 #103

E
Dann schauen, ob noch was läuft.

Ich versteh das ja. Sollte sie aber ohnehin kein Vertrauen zu ihm aufbauen können oder will das ganze nicht mehr, spielt das keine Rolle. Die TE muss sich jetzt erst mal klar werden, ob sie das überhaupt noch will. Erst danach kann über die Bedingungen gesprochen werden. Hier gehts doch nicht um Ratio, sondern um die emotionale Seite. Und ich weiss, dass jetzt einige über mich schmunzeln

19.02.2019 16:02 • #104

F
Zitat von FrauSelbert:

Nee ich hab auch oft den Anfang gemacht, ich hab schon selbst sehr oft Luft auf S. und mag es abwechslungsreich. Da gab es dann schon Phasen in der Beziehung wo ich es eher hätte verstehen können (rein vom S.) wie zum Beispiel Schwangerschaft bzw. die Zeit danach. Wir hatten da auch keine große Hemmschwelle wünsche zu äußern und sind insgesamt locker mit dem Thema umgegangen.

Also war auch während der Affäre bei euch alles im Bett ok? Weisst du was mich an der Geschichte des bedauerns etwas stört? Das er erst alles kaltschnäuzig abstreitet und dann eine Woche braucht um zu dir zu kommen. Hätte ein liebender Mann nicht eher angefangen zu kämpfen? Oder hatte er zwischendurch versucht Kontakt aufzunehmen?

19.02.2019 16:09 • #105

A

x 4