Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Vegetari:Einfacher wäre wenn sie weg geht. ..vielleicht können die beiden untereinander das mal besprechen.
Er braucht jetzt neben der Arbeit seine Energie für die Eheerhaltung,Paarberatung bedeutet auch zeiteinplanung . ER braucht Zeit für sich selbst zum Nachdenken, für seine Frau und Kinder. ...diesen ganze Kette hat die AF nicht .
Und bei einer neuen Arbeitsstelle müsste er für den Anfang seine Energie und Arbeitszeitweg auf die neue Stelle mehr richten
Fest steht ja wohl :
Wenn die beiden so eng zusammen gearbeitet haben, geht das so nicht mehr
Wölkchen82
Zitat von SweetSeduction:Meiner Meinung nach hilft nur Recherche. Nur so erfährt man, was wirklich Sache ist.
Zitat von FrauSelbert:Er hat doch seiner Aussage nach mit Kond. verhütet
Zitat von FrauSelbert:Er stritt alles ab und erklärte mir ohne eine Miene zu verziehen, seine Kollegin würde sich da was einbilden sie wäre wahnhaft besessen von ihm
Zitat von FrauSelbert:Nun sagt mein Teufelchen auf der rechten Schulter das er das auch selbstständig durch seine Affäre aufs Spiel gesetzt hat. Aber das Engelchen auf der anderen Seite schreit ich soll auch an die Kinder und deren finanzielle Absicherung denken.
Zitat von unfassbar:ich bin mir eigentlich sicher, es gibt ein Happy End bei euch
Zitat von Vegetari:Einfacher wäre wenn sie weg geht. ..
Otten82
Zitat von unfassbar:Auch wenn dein Mann auswärts gespielt hat, glaube ich dennoch, dass du die Frau seines Lebens bist.
Zitat von frechdachs1:Hand aufs Herz, könntest du mit einer Weiterführung des Arbeitsverhältnisses der beiden leben? Also mir würden sich da wohl die Nackenhaare aufstellen. Ginge eine Versetzung innerhalb der Firma?
Zitat von blackqueen:Die Aussage, sie hätte nebenbei noch andere Männer gehabt, könnte da durchaus darauf schliessen lassen. Da höre ich jetzt schon die Stimmen dann könnte die doch locker den Job wechseln. Stimmt natürlich, nur .... warum sollte sie das tun? Solange sie da keinen Leidensdruck verspürt ist die Wahrscheinlichkeit gering.
Zitat von Wölkchen82:Einerseits ja - andererseits wenn man irgendwann wieder in einer Beziehung mit Vertrauen leben möchte, muss man auch dem Betrüger irgendwann wieder einen Vertrauensvorschuss gewähren. Das stell ich mir irre schwer vor - zu sehr hinterherschnüffeln halte ich allerdings auch nicht für zielführend. Damit macht man sich selber kirre.
Zitat von Wölkchen82:Auch eine Aussage von ihm.... Ich würde definitiv auf den Test bestehen!
Denn wer ohne eine Miene zu verziehen Dir ins Gesicht lügt - der muss damit rechnen, dass ihm erstmal nicht alles mehr geglaubt wird.
Zitat von Wölkchen82:Hat denn eigentlich wer von den anderen Arbeitskollegen etwas von dem Verhältnis bemerkt?
Wölkchen82
Zitat von FrauSelbert:(wo ich übrigens eher hin tendiere weil ich den doofen Drecksack unheimlich liebe).
Zitat von FrauSelbert:mir kann keiner Erzählen, dass der Company-Buschfunk die Resonanzen nicht spürt und weiterfunkt.
Zitat von FrauSelbert:wird sicher Bestandteil meines Forderungskatalogs
Zitat von FrauSelbert:Ich stimme dir zu, von sich aus wird sie darauf nicht kommen. Besonders gut kenne ich sie nicht aber in meiner Vorstellung ist ein männerfressendes Vamp geboren, die sich jetzt erst recht einen Spaß daraus macht meinem Mann vorzuführen was er verpasst. Womöglich reine Imagination. Dennoch, ihre Motivation sollte bei geringen Leidensdruck gegen 0 gehen.
Zitat von Wölkchen82:Ich finde Deinen Humor und Deine Ausdrucksweise echt klasse
Zitat von Wölkchen82:Oja - das kenn ich aus meiner Firma. Da muss gar nix sein, und laut Flurfunk haste ne Affäre. Mir wurde sogar mal eine mit einem gleichgeschlechtlich Kollegen nachgesagt Wir feiern uns heute noch darüber. Gerade deswegen versteh ich da Deine Bedenken absolut.
Zitat von blackqueen:Vorsicht bei diesem Gedankengang. Das ist die gern genommene Opfer-Täter-Betrachtung.
Zitat von FrauSelbert:Angeblich nicht, ich hab da intensiv nach gefragt weil ich mir dann noch vorgeführter vorkommen würde da wir schon öfter mal mit den Kollegen etwas unternehmen oder sie bei uns zu Hause sind usw. Aber wie schon geschrieben, mir kann keiner Erzählen, dass der Company-Buschfunk die Resonanzen nicht spürt und weiterfunkt.
Zitat von FrauSelbert:Intern versetzen ist bei ihm nicht möglich. Was aber vielleicht gehen könnte wäre sie aus seinem direkten Dunstfeld zu nehmen und einem Kollegen zuzuteilen sodass er nicht mehr diese Mentorenfunktion ihr gegenüber inne hat und sie nicht mehr so eng zusammenarbeiten. Mal sehen ob er darauf kommt.
Zugaste
Zitat von 6rama9:Du kannst mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass der Kollegenkreis weiß, was geschehen ist. Es ist absolut unmöglich in einem Unternehmen so etwas geheimzuhalten, vor allem wenn die beiden während der Arbeit miteinander zu tun haben. Kein Mensch der Welt kann sich über ein Jahr so verstellen, dass nicht zumindest Getuschel und Verdächtigungen aufkommen. Und wie es Büro-Gerüchte so an sich haben, wird dabei eher übertrieben als untertrieben. Also gehe daon aus, dass der Kollegenkreis über die Affäre sehr gut Bescheid weiß.
Zitat von Zugaste:Hat der Arzt dir was zum Schlafen gegeben? Wie ist es mit Essen und Trinken?
Zitat von Zugaste:Mir hat es total geholfen, alleine spazieren zu gehen und mal richtig laut zu brüllen. Um mal diese Wut und Enttäuschung loszuwerden. Und ich lese bei dir auch Wut heraus.
Zitat von Zugaste:Noch ein paar Tipps: Gucke, was dir gut tut, was deinen Kopf auch mal ruhen lassen kann, lecker Kochen, heiße Badewanne, Sport. Sich selbst gutes Tun tut einfach gut, auch in so einer Situation!
frechdachs1
Zitat von FrauSelbert:Das hört sich gut an, das werde ich ausprobieren da muss ich aber tief in den Wald, dass mich keiner für verrückt erklärt
Zitat von FrauSelbert:Natürlich ist das eine Opfer-Täter-Betrachtung und natürlich rein spekulativ. Mir gehen gedanklich eben manchmal die wildesten Geschichten durch den Kopf. Aber glaube mir, ich werde meinen Mann in dieser Konstellation nicht als Opfer betrachten. Er ist verheiratet, er hat betrogen. Mit ihr hab ich keinen Vertrag.
Zitat von hahawi:Muss ich aus der Praxis heraus widersprechen.
Es funktioniert.
Gehört allerdings extrem viel Disziplin dazu.
Ein Exchef von mir hatte fast 2 Jahre eine Affäre mit einer Kollegin.
Ist erst rausgekommen, nachdem sie es offiziell gemacht haben und er sich von seiner Frau getrennt hatte.
Ist sicher nicht die Regel, aber es ist möglich.
Zitat von FrauSelbert:Danke für die Tipps, aktuell habe ich das Gefühl gar nichts hilft. Aber wenn ich mich mal zu etwas überwinden kann merke ich später, das es doch geholfen hat. Ich muss da noch etwas rumprobieren oder die Erwartungen an die gewünschte innere Ruhe für den Moment runter schrauben. So richtig ausstellen kann man den Kopf in so einer Situation wohl nicht?