556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

Vegetari
Zitat von FrauSelbert:
Kaum, er wollte ja nicht wirklich reden und musste sich wohl erstmal überlegen was er mir sagt, ob er ehrlich sein wird und vielleicht die Konsequenzen abwägen.

Er steht wohl noch zwischen beiden Frauen ,was er wohl nie ehrlich zugeben kann.....zumindest in diesem frühen Stadium noch. Er ist von der Affäre noch nicht entliebt. ....und unter Druck entlieBen geht nicht.

Aber was heisst Entliebung?
Vielleicht sich bewusst zu machen, was ist real und was ist eine Illusion. Affären haben Viel mit unrealistischen Erwartungen zu tun

20.02.2019 16:04 • x 2 #316

I
Sehe ich auch so. Je länger eine Affäre dauert , je öfter die sich gesehen haben, viel gelaufen ist , um so schwieriger wird die Entliebung, denke ich mir jedenfalls.

Mein Mann sagte mir, er hatte geglaubt er wäre verliebt, weil sich das prickelnd angefühlt hätte, obwohl ja kein 6 dabei war, 3 oder 4 Tage nach Beendigung der Sache, sagte er mir aber, ich war verliebt in das Gefühl, das wahrgenommen werden, zu merken, da interessiert sich jemand für mich als Mann.

Aber ja, bei ihm ging es 4 Wochen mit 4 Treffen, immer nur so für Max 2 Stunden, er musste ja nach Hause, alles nach 18.30 hätte misstrauisch gemacht, natürlich stand mein armer Mann grundsätzlich Freitags im Stau, damals.

20.02.2019 16:19 • x 1 #317

A

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3

C
Zitat von Isely:
natürlich stand mein armer Mann grundsätzlich Freitags im Stau

Freitags staut es sich doch immer, oder . . .

20.02.2019 16:44 • #318

Vegetari
Zitat von cassie497:

Freitags staut es sich doch immer, oder . . .

undefined

Wo staut es sich ?
Unten oder oben im Kopf?

Ich hab mal gehört, Monteure die in der Woche in anderen Städten auf Montage sind und Freitags nach Hause kommen ,überfallen ihre Frauen mit ihren angestauten sächsuellen Bedürfnissen. Und nicht wenige EF haben ab Freitag Kopfschmerzen und können nicht.

20.02.2019 16:48 • #319

C
Zitat von Vegetari:
Wo staut es sich ?

... ja das ist hier die Frage. Liegt ganz im Auge des Betrachters.

20.02.2019 16:51 • #320

FrauSelbert
Mein Exemplar behauptet er hätte seiner Gespielin von Anfang an gesagt er würde bei mir bleiben weil er mich und die Kinder liebt. Zugriff auf die Chats hätte er mir natürlich gewährt aber er hätte bereits alles gelöscht (zumindest in der Übersicht und dem Archiv war nichts mehr). Ich würde mir das alles wahrscheinlich zudem ganz anders Vorstellen als es tatsächlich war, in seiner Erklärung jetzt waren die Phasen, in denen zwischen beiden nichts lief länger als in der ersten (ehrlicheren?) Version. Es kam dann nur wieder auf dasselbe raus weil betrunken etwas gelaufen wäre und so hat sich das wieder eingependelt und er hat sich dagegen nicht gewehrt.

Im übrigen hat er sich das mit den Gefühlen nochmal überlegt und sieht das inzwischen anders nämlich war er der Meinung, es hat eine tiefe emotionale Bindung zu ihr bestanden weil er mir das anders nie angetan hätte. Jetzt würde aber deutlich spüren, er liebt nur mich sonst würde er nicht die ganze Zeit nur an mich denken und wie es mir geht und wie ich zurecht komme und wie schlecht es ihm geht, wie sehr ich ihm fehle.

Auf meine Frage hin, ob er ihr gesagt hat das er sie liebt sagte er ja. Da hab ich etwas nachgebohrt und wollte wissen wieso er es sagte. Er hat es wahrscheinlic gedacht und wollte sie damit auch bei Laune halten. Im nächsten Satz erzählt er mir aber wieder, sie hätte auch andere Männer in der Zeit gehabt, was ihm überhaupt nichts ausgemacht hätte im Gegenteil er wollte sie auch nicht in ihrer Entwicklung hemmen weil er sich klar war er würde nicht der Mann an ihrer Seite werden.

Das war zunächst ein grober Überblick der Rest verblasst immer mal, teilweise habe ich ihm ganz schön zugesetzt mit Fragen das hat er sich verdient. Sein Hauptsatz war Es fällt mir nicht leicht aber da muss ich jetzt durch, das bin ich dir schuldig.

Danke A., mir fällt das auch nicht leicht und ich muss da jetzt ungefragt durch

20.02.2019 20:07 • x 2 #321

F
Ich finde du schlägst dich ganz gut. Wie war denn dein Gefühl was den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen angeht?

20.02.2019 20:16 • #322

E
@FrauSelbert

Zitat:
Mein Exemplar behauptet er hätte seiner Gespielin von Anfang an gesagt er würde bei mir bleiben weil er mich und die Kinder liebt.

Wenn das stimmen sollte (!), dann ist das schon mal nicht schlecht und vor allem hätte sie dann Abstand nehmen müssen..Nur, warum kam es dann zu einem gegenseitigen Ich liebe dich, usw. ?

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung:
Wenn du die ganze Wahrheit erfahren wollen würdest, müsstest du wohl mit ihr reden. Aber auch nur sinnvoll, wenn sie ihn nicht deckt..

Schwierige Situation.

Meiner Meinung nach hilft nur Recherche. Nur so erfährt man, was wirklich Sache ist.
Heutzutage dürfte das aber nicht so das Problem sein.

Außer du hast keine Lust auf ein Leben mit Kontrollzwang. Dann glaube ihm was er sagt.

20.02.2019 20:16 • #323

FrauSelbert
Zitat von frechdachs1:
Ich finde du schlägst dich ganz gut. Wie war denn dein Gefühl was den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen angeht?

Schwierig zu sagen ich mancherlei Hinsicht halte ich es für sehr wahr in anderen Belangen druckste er rum, da bin ich unsicher.

Fraglich ist, ob ich für wahr halten will was mir besser in meinen Kram passt also den Schmerz nimmt. Da muss ich wohl nochmal in mich gehen und das nachwirken lassen.

Geholfen hat mir heute, das er da war und bei mir war und das ich sehe wie sehr ihn das mitnimmt. Er hat sogar angeboten die Kinder zu betreuen und ich soll ein paar Tage weg fahren wo es schön ist um zur Ruhe zu kommen und er schmeißt den Laden zu Hause. Das kann ich aber gerade nicht ich hab das Gefühl ich muss hier bleiben aus Angst alles entgleitet mir wenn ich weggehe. Schlimmes Gefühl...

20.02.2019 20:22 • x 2 #324

N
Es kommt jetzt auf deine Gefühle an. Wie fühlst du dich, wenn du ihn berührst oder er dich? spürst du Befremden oder mehr, weil er von einer anderen Frau berührt geküsst und mehr wurde? Hast du das Gefühl, da ist ein Band, das niemand durchtrennen kann - nicht von außen, aber auch keiner von uns beiden? Hast du den Eindruck, dass es ihm zutiefst leid tut und er am liebsten alles ungeschehen machen würde? Hast du das Gefühl, dass du ihm nach einiger Zeit wieder ganz vertrauen könntest?

So wie du ihn und sein Verhalten beschreibst, scheint er hier so etwas wie ein Hobby gepflegt zu haben und nicht mehr. Wenn es ihm egal war, dass sie noch mit anderen Männern zusammen war, kann man davon ausgehen, dass er an keiner Bindung interessiert war und sie auch nicht geliebt hat, sonst wäre er eifersüchtig gewesen. War er aber offenbar nicht. - Dass er alle Chatverläufe gelöscht hat, könnte auch bedeuten, dass er sich schämt. Ich denke, ihr habt eine Chance, weil er seine Schuld anerkennt und die Konsequenzen tragen will. Männer, die wieder fremdgehen schieben in der Regel eine Teilschuld auf die betrogene Frau. Hat er das?

20.02.2019 20:24 • x 2 #325

Vegetari
Zitat von FrauSelbert:
sie hätte auch andere Männer in der Zeit gehabt, was ihm überhaupt nichts ausgemacht hätte

Da siehst mal , wie wichtig es ist , sich ärztlich nacher untersuchen zu lassen!

Sie hatte Sächs mit anderen Männern.... So so... früher nannte man das wohl Flitchen ... Und Dein Mann hatte keine Skupel sich von ihr anzustecken und auch mit ihr ins Bett zu gehen... ?

20.02.2019 20:34 • x 1 #326

N
@Vegetari

Sich NACHER untersuchen zu lassen? Vielleicht VORHER an entsprechende Verhütung denken? Wir können auch wahrscheinlich davon ausgehen, dass bei allem was die Kollegin so ausmacht, sie selbst nicht an STDs interessiert ist, oder?

20.02.2019 20:40 • #327

E
Zitat von Vegetari:

Da siehst mal , wie wichtig es ist , sich ärztlich nacher untersuchen zu lassen!

Sie hatte Sächs mit anderen Männern.... So so... früher nannte man das wohl Flitchen ... Und Dein Mann hatte keine Skupel sich von ihr anzustecken und auch mit ihr ins Bett zu gehen... ?

Also das finde ich jetzt als junge Single-Frau weniger schlimm, wenn man andere Männer kennenlernt - und innerhalb 1 Jahres vielleicht auch das eine oder andere läuft.. Hätte sie daheim auf ihn warten sollen? Sie auf jemanden wie IHN? hätte er wohl gern gehabt.
Ach so, doch nicht. Hat ihn ja sogar gefreut. (wers glaubt)

20.02.2019 20:41 • x 1 #328

FrauSelbert
Zitat von nalea:
So wie du ihn und sein Verhalten beschreibst, scheint er hier so etwas wie ein Hobby gepflegt zu haben und nicht mehr.

Das habe ich ihn auch gefragt, wie ich mir das denn vorzustellen habe als Hobby und meinte darauf er hätte sich auch wie andere Männer mit knapp 40 einfach ein extremes Hobby suchen können wie zum Beispiel Holzhacken mit verbundenen Augen!

Ich meine, macht es das besser wenn es nur ein Hobby war? Ich weiß es nicht ich kann momentan oder heute Abend keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ist es mir lieber wenn es nur S. war, macht es das nicht schlimmer? Ich habe gerade keine Ahnung. Und vor allem über diesen Zeitraum scheint mir das auch nicht besonders glaubhaft.

Zitat von Vegetari:

Er hat doch seiner Aussage nach mit Kond. verhütet

20.02.2019 21:07 • #329

E
Würdest du denn hören wollen, wenn/dass sie nicht verhütet haben?! Eben.

Sorry, ich weiß, meine Kommentare scheinen nicht gut zu tun oder dir im Moment nicht zu helfen und sie sind auch nicht das, was du lesen willst. Deshalb lass ich es jetzt lieber auch. Du musst selber wissen, was du ihm glauben kannst, und ob du die Wahrheit herausfinden willst. Und ob du sie verkraften würdest. Letztendlich ist es deine Entscheidung.

20.02.2019 21:11 • #330

A

x 4