Isely
- 88756
Isely
willan
Zitat von Mia2:Verbaue dir jetzt nichts. Eine Trennung und Scheidung braucht viel viel mehr Kraft und Nerven, als für die Beziehung zu kämpfen.
Isely
Zitat von willan:Besonnen sein stimme ich zu. Aber das
finde ich nicht gut. Eine Trennung und Scheidung bringt aber auch Platz im Leben für eine ehrliche Beziehung! So einen Fehltritt zu verzeihen kostet doch auch Kraft. Also die Angst vor der Trennung einem Neuanfang sollte nicht der Grund sein zu bleiben.
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Aber wer verziehen haben möchte, darf erstmal die Hosen runter lassen.
frechdachs1
Zitat von AlexH:Und wer verzeihen möchte, sollte vielleicht drauf achten, dass die Hose des Anderen nicht ganz unten ist...
willan
Zitat von Isely:Wenn man sich trotzdem liebt?
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:Ach wenn alles wieder funktioniert, sollte dann eigentlich keiner mehr die Hosen anhaben. Die stören dann nur.
Zitat von AlexH:Worum gehts denn jetzt? Will man die Ehe retten? Oder geht es darum seine eigenen Befindlichkeiten zu bedienen? Und wenn er den Gang nicht macht? Die TE aber die Ehe eigentlich dennoch will? Was denn dann?
Zitat von AlexH:Mir klar werden worum es geht. Und nicht einfach irgendwelchen, durchaus verständlichen Befindlichkeiten aufgrund Verletzung, nachgeben.
Wölkchen82
frechdachs1
Zitat von FrauSelbert:Wir treffen uns unter freiem Himmel, weit weg von Geschirr und Autos (ich habe wirklich große Lust eins zu zertrümmern, gerne auch seins ).
Mache mich gleich auf dem Weg und halte euch auf dem laufenden. Ich möchte ihn auch gar nicht in eine Ecke stellen oder auf Knien rutschend. Was ich mir für heute von ihm Wünsche ist Aufrichtigkeit und ehrliche Antworten auf meine Fragen.
willan
Zitat von Mia2:Trotzdem sollte man genau überlegen, was man aufgibt
Wölkchen82
Zitat von Mia2:rotzdem sollte man genau überlegen, was man aufgibt und ob verzeihen nicht für alle das Gesündere und bessere Leben ist.Aus reinem Stolz hinzuwerfen ist keine gute Idee.
Isely
Zitat von willan:
Aber das ist die Grundvoraussetzung. Und ich bezweifel halt immer so die Liebe eines Betrügers. Wer liebt, tut einem anderen das nicht an oder?
Und selbst wenn, Liebe allein reicht manchmal nicht.
Ich wollte aber ansich nur betonen, dass gerade die Angst vor Trennung/Scheidung kein Grund sein sollte.
Es gibt auch den Spruch: wenn Du vor etwas Angst hast, könnte es sich lohnen.
Unschöne Zeit ja. Aber es geht vorbei, irgendwie. Besser als die Fortsetzung einer Beziehung/Ehe ohne Vertrauen.