556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

I
Zitat von cassie97:

Nur mal interessehalber, hat sich bei dir denn an dem oben genannten etwas geändert?

Ja hat es sich, unser Sohn musste nach 2 Tagen ( so viel Zeit gab ich ihm ) aus unserem Schlafzimmer ausziehen, er hat es sich in der Zeit immer mehr gemütlich gemacht bei Mama. Dabei hat er ein tolles eigenes Zimmer, da schläft er bis heute jede Nacht ohne Diskussion.
Ich höre meinem Mann zu, auch wenn das Thema ( sein Beruf) manchmal nicht ganz so meins ist, aber egal, ich mach es. Ich rufe jetzt auch zurück, wenn er in der Mittagspause reden möchte( vorher hab ich oft nicht zurück gerufen, keine Lust, hatte was besseres zu tun,leider, ja war oft gemein)
Ich habe eingesehen, das er eben ohne Nähe und ohne das Gefühl wahr genommen zu werden, nicht existieren kann, 6 ist für ihn nur eine nette, aber auch gern genommene Abwechslung, war aber noch nie primär bei ihm.
Wenn er mich heute fragt, ist das ok so mit den Haaren , schau ich auch hin, richtig hin und nicht wie früher,, ja,ja klar und Zack wieder was anderes war wichtiger. Weisst was ich meine ?
Am Anfang dachte ich, dass kann ja heiter werden, wie anstrengend, ich dachte wir sind aufgrund unserer gemeinsamen Jahre aneinander nicht mehr soooo angewiesen was Anhimmeln und gegenseitige ständige Anerkennung angeht. Ich für meinen Teil erwarte das auch gar nicht, ich find mich selber gut ich brauch niemand der mir das ständig sagt ( kleiner Scherz)

20.02.2019 14:41 • x 2 #286

I
Mit meinem Wissen heute, rate ich dringend nicht dazu jemanden so schnell, schon gar nicht sofort raus zu schmeissen. Man bringt sich nur um wichtige Informationen, man kann schneller überprüfen, der andere kann sich sonst noch kurz schliessen und mündliche Absprachen treffen, die möglichst übereinstimmen sollten. Das ganze ist eh schon schwer zu entwirren, aber wenn der Partner mir so durch die Luke kriecht, wird es schwieriger. Raus schmeissen geht auch 2 Tage später noch.
Die meisten Whatsup Nachrichten sind eh unwiderruflich und sofort gelöscht worden.
Telefonate prüfen geht, wenn man Zugriff auf den Vertrag vom Handy bekommt, Einzelnachweise Anrufe ausgehend und eingehend.
Ich hab sogar unser GPS vom Auto noch 7 Tage rückwirkend auswerten können, mehr Tage gingen leider nicht.

Heute schaue ich noch ab und zu, wo unser Auto gerade steht. Wir haben eine Ortung der Parkposition, oder ich kann auch sehen wo er gerade her fährt, ach hätte ich vorher gewusst das unser Auto mit solch guten technischen Kram ausgestattet ist. Ärgerlich

20.02.2019 14:54 • x 2 #287

A

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3

6rama9
Zitat von FrauSelbert:
Nein nichts dergleichen ich hab das bis jetzt so interpretiert, dass er meinem Wunsch nach Ruhe nachkommt und mir somit Respekt zollt. Er ist momentan in einem Hotel und ich hoffe er ist dort alleine.

In rausschmeißen und ihm daraus einen Strick zu drehen, dass er sich rausschmeißen lässt und deinen Wunsch nach Abstand respektiert, wäre ja auch grotesk. Ich an deiner Stelle würde aber absolut eisern bis zum vereinbarten Termin warten. Keinem Impuls nachgehen, von ihm vorab zu hören. Komplette Ignorierung uns Isolierung ist angesagt. Und wenn er beim Treffen nicht bereit ist, den langen und schweren Gang zur Abbitte nach Canossa zu gehen, stehen seine Sachen am Tag drauf in Koffern und Mülltüten in der Garage.

20.02.2019 14:57 • x 3 #288

FrauSelbert
Zitat von frechdachs1:
Wieoft und wo haben sie sich denn privat getroffen. Kennst du da genauere Details?

Seiner Aussage nach seeeeeehr unregelmäßig mal 1 Mal pro Monat mal einen Monat gar nicht mal 3 Mal. Teilweise nehme ich ihm längere Ruhephasen ab denn so oft verschwunden war er beispielsweise zu Hause nicht. Damit beschrieb er aber sicher nur die Zeitpunkte wo er bei ihr zu Hause war. Denn gesehen haben sie sich täglich und wenn man mal Abends gemeinsam was essen geht oder einen Quicki in der Tiefgarage nach der Arbeit schiebt dann hat er das sicher als Arbeitszeit gezählt.

Zitat von frechdachs1:
Nicht mal ein Ich vermisse dich per WA?

Doch das schon (seit Samstag aber nicht).

Jetzt habe ich ihn um ein kurzfristiges Gespräch für heute gebeten weil ich weitere Fragen habe. Er sagt er könnte sofort weil er krank geschrieben ist. Wir treffen uns um 16 Uhr.

20.02.2019 14:58 • x 2 #289

F
Zitat von FrauSelbert:
Doch das schon (seit Samstag aber nicht).

Jetzt habe ich ihn um ein kurzfristiges Gespräch für heute gebeten weil ich weitere Fragen habe. Er sagt er könnte sofort weil er krank geschrieben ist. Wir treffen uns um 16 Uhr.

Sehr gut, dann geht er ihr aus dem Weg. Wäre für mich ein Mega Pluspunkt. Auch das er Antworten liefern will. Ich drück dir die Daumen.

PS: Geh Geschirr aus dem Weg!

20.02.2019 15:00 • x 1 #290

E
Zitat von 6rama9:
Und wenn er beim Treffen nicht bereit ist, den langen und schweren Gang zur Abbitte nach Canossa zu gehen,

Worum gehts denn jetzt? Will man die Ehe retten? Oder geht es darum seine eigenen Befindlichkeiten zu bedienen? Und wenn er den Gang nicht macht? Die TE aber die Ehe eigentlich dennoch will? Was denn dann?

20.02.2019 15:01 • x 1 #291

FrauSelbert
Zitat von Isely:
Heute schaue ich noch ab und zu, wo unser Auto gerade steht. Wir haben eine Ortung der Parkposition, oder ich kann auch sehen wo er gerade her fährt, ach hätte ich vorher gewusst das unser Auto mit solch guten technischen Kram ausgestattet ist. Ärgerlich

Wie geht das

Zitat von 6rama9:
In rausschmeißen und ihm daraus einen Strick zu drehen, dass er sich rausschmeißen lässt und deinen Wunsch nach Abstand respektiert, wäre ja auch grotesk. Ich an deiner Stelle würde aber absolut eisern bis zum vereinbarten Termin warten. Keinem Impuls nachgehen, von ihm vorab zu hören. Komplette Ignorierung uns Isolierung ist angesagt. Und wenn er beim Treffen nicht bereit ist, den langen und schweren Gang zur Abbitte nach Canossa zu gehen, stehen seine Sachen am Tag drauf in Koffern und Mülltüten in der Garage.

Leider zu spät, mir brennt zu viel auf der Brust. Ich will heute ein paar Antworten aber danach kann er wieder ins Mauseloch. Ich zieh eine Sonnenbrille auf, er soll nach dem Gespräch nicht wissen wo ich stehe.

20.02.2019 15:02 • x 1 #292

C
Zitat von SweetSeduction:
Könntest du Rechnungen oder dergleichen einsehen?

Liste der Telefonate usw?
Gibt da anscheinend eine extra Liste, die irgendwo noch versteckter im Telefon zu finden ist.
Hat meine damalige Affäre leider nicht gelöscht gehabt, daher konnte sie über eine längere Zeit alles mögliche überprüfen ..gesagt hat sie ihm aber lange nichts von ihrem Wissen

Man muss hier klug handeln, nicht mit der Tür ins Haus fallen. Lieb tun, heimlich recherchieren.

Oder nichts wissen wollen..
will keinen zwanghaft zu etwas hin bewegen.

Mach das! Mit den Chats, Handy usw. Ihn nur fragen reicht ja schon, wie hier schon erwähnt wurde. Seine Reaktion darauf wäre wichtig.

Oh ja, er sollte auch ein offenes Tagebuch führen mit stündlichen Einträgen, den ihn beschattenden Detektiv selbst bezahlen und jeden Abend eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass er ganz brav gewesen ist.
Könnte natürlich auch irgendwann Abends auf dem Zettel stehen: Verzichte. Danke. Hab ein schönes Leben.
Was ich damit sagen möchte, alles mit Maß und Ziel (wenn überhaupt noch ein echtes Interesse am weiteren Bestand der Ehe besteht.)

20.02.2019 15:03 • x 4 #293

E
Zitat von cassie97:
Was ich damit sagen möchte, alles mit Maß und Ziel

Genau. So sehe ich das auch. Man sollte sich klar werden, was man will. Will ich die Ehe retten, wird es nicht zielführend sein, den Anderen mit Bedingungen in die Ecke zu stellen.

20.02.2019 15:06 • x 1 #294

F
Zitat von AlexH:

Genau. So sehe ich das auch. Man sollte sich klar werden, was man will. Will ich die Ehe retten, wird es nicht zielführend sein, den Anderen mit Bedingungen in die Ecke zu stellen.

Nicht? Was würdest du machen?

20.02.2019 15:07 • #295

Mia2
Sei besonnen, verletzende Worte können nicht zurückgenommen werden. Verbaue dir jetzt nichts. Eine Trennung und Scheidung braucht viel viel mehr Kraft und Nerven, als für die Beziehung zu kämpfen.

20.02.2019 15:08 • x 1 #296

E
Zitat von frechdachs1:
Nicht? Was würdest du machen?

Mir klar werden worum es geht. Und nicht einfach irgendwelchen, durchaus verständlichen Befindlichkeiten aufgrund Verletzung, nachgeben.

Es wird nichts bringen, auch im Hinblick auf eine eventuelle Zukunft, den Anderen in eine Position zu bringen, in der er sich nicht megr bewegen kann

20.02.2019 15:09 • #297

F
Good Cop forever Gut wenn man das kann. Manchmal ist es aber auch gut die Verletzung zu zeigen um den anderen die Auswirkung seiner Taten zu zeigen. Zumindest ein wenig. Wo bleibt sonst die Leidenschaft?

20.02.2019 15:12 • x 1 #298

W
Zitat von AlexH:
Worum gehts denn jetzt? Will man die Ehe retten? Oder geht es darum seine eigenen Befindlichkeiten zu bedienen?

Nee - ich hab 6rama9 so verstanden: er muss sich seiner Schuld bewusst sein. Bewusst sein, was er angerichtet hat. Und da es (nach seiner Aussage) keinen Grund für die Affäre hat, kann er die alleinige Schuld (besser: Verantwortung) dafür nur allein übernehmen. Das wäre der Gang nach Canossa. Dass die TE hier Befindlichkeiten bedienen oder gar Rache üben will - den Eindruck habe ich überhaupt nicht. Er hatte die Affäre. Er hat gelogen. Betrogen. Bis zum bitteren Ende, als man es eigentlich nicht mehr leugnen konnte.
Die TE wirkt sehr vernünftig hier (so lange man ihr kein Geschirr gibt). Die Frage ist, ob beide die Ehe wollen. Und daran arbeiten wollen. Das ist mit Ehrlichkeit verbunden. Und erstmal mit Zugeständnissen von ihm. Und die TE muss sehen, ob sie auch verzeihen kann - das kann sie unter Umständen noch gar nicht beurteilen, das wird die Zeit zeigen.

Zitat:
Was ich damit sagen möchte, alles mit Maß und Ziel

Absolut! Und mit der Zeit wird die TE ihm auch wieder vertrauen müssen, wenn die beiden sich für die Ehe entscheiden.

Zitat:
den Anderen mit Bedingungen in die Ecke zu stellen.

In die Ecke stellen - nein. Dem EM muss bewusst sein, dass er die Vertrauensbasis zerstört hat. Laut ihm ohne Grund. Die TE sollte ihm sagen, was sie braucht, um nach und nach wieder vertrauen zu können. Dafür wird er unter Umständen gerade zu Beginn Federn lassen müssen und Zugeständnisse machen, die in einer Beziehung in der das Vertrauen intakt ist, nicht nötig gewesen wären. Aber ich geb Dir Recht: dieser Zustand darf natürlich nicht ewig andauern. Wichtig hierbei: Gründe aufarbeiten. Auch wenn der EM sagt, er hätte keine gehabt - das kann ich nicht ganz glauben.

Zitat:
Sei besonnen, verletzende Worte können nicht zurückgenommen werden

Wahre Worte!

20.02.2019 15:12 • #299

E
Alles Gute für das Treffen.
Lies dir noch schnell die körperlichen Merkmale von Lügnern durch :}

Eines find ich ganz gut:
Ja sagen und Kopf schütteln.

20.02.2019 15:12 • x 1 #300

A

x 4