Ex-Mitglied
- 88699
Ex-Mitglied
Zitat von Wölkchen82:Die große Preisfrage:
Warum sind die beiden dann nicht Zusammen?
Variante 1) er wollte nicht (grundsätzlich besser)
wegen:
a) der Kinder
b) den Finanzen
c) dem Haus und Umfeld und so
d) weil er seine Frau (noch?) liebt
Variante 2) SIE wollte IHN nicht als Partner - warum auch immer.
Bei allem außer Variante 1d) wäre der Ofen für mich ganz persönlich aus - wobei es fraglich ist, ob man da überhaupt irgendwo eine ehrliche Antwort erhält.
Liebe TE - hast Du mal drüber nachgedacht ihn zu fragen, ob er Dir die Chats mit ihr zeigt?
Erstmal unabhängig davon, ob Du davon dann wirklich Gebrauch machst (oder machen kannst ohne ihn danach mit bloßen Händen zu erwürgen) - allein die Reaktion von ihm auf diese Bitte wäre eventuell aufschlussreich.
Nachtrag:
Natürlich - sehe ich nicht anders. Wenn Du Dich bissel quer durchs Forum liest ist das allerdings eine von AM seeeehr gern genutzte Aussage - egal, ob sie wahr ist oder nicht.
frechdachs1
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:Vielleicht ist auch eine beginnende Mitlife Crises der Auslöser. Beruflich steht er gut da, kaum Luft nach oben. Dann macht ihm ein junges Ding schöne Augen und er fühlt plötzlich Bestätigung die er vorher vielleicht gar nicht gesucht hatte, die dann aber soooo gut tat?
Isely
Ex-Mitglied
Isely
Ex-Mitglied
cassie97
Zitat von Isely:Tränenreich die Begründung geliefert hat, warum es zur Affäre kam, ja der arme. Ich in meinem Schockzustand habe abgenickt, ja stimmt, ich war oft eklig, desinteressiert, habe kaum Whatsup Nachrichten, auch die netten, selten beantwortet. Ja er hat 1 Jahr im Gästezimmer geschlafen, weil mein Sohn nie alleine schlafen wollte usw. Viel ist auf meinen Mist gewachsen, trotzdem weiss mein Mann das das ein Riesen Vertrauensbruch war.
Zitat von Wölkchen82:Nochmal zurück zu dem Thema AF:
Er sagt, er hat Gefühle für sie. Hat sie Gefühle für ihn? Wollte sie ihn als Partner, und er hat abgelehnt? Oder hat sie gesagt, sie will ihn nicht als Partner sondern nur für den Spaß? Das letztere fände ich noch deutlich gefährlicher - es würde je bedeuten, er hätte sie eventuell als Partnerin genommen, wenn sie gewollt hätte.
Nur aus diesem Grund - Motivation für eine Affäre - würde mich an Deiner Stelle interessieren, was er ihr erzählt hat bzw warum es so lange ging und wie die beiden sich das künftig vorgestellt hatten.
Zitat von Wölkchen82:Bei allem außer Variante 1d) wäre der Ofen für mich ganz persönlich aus - wobei es fraglich ist, ob man da überhaupt irgendwo eine ehrliche Antwort erhält.
Zitat von Wölkchen82:Liebe TE - hast Du mal drüber nachgedacht ihn zu fragen, ob er Dir die Chats mit ihr zeigt?
Erstmal unabhängig davon, ob Du davon dann wirklich Gebrauch machst (oder machen kannst ohne ihn danach mit bloßen Händen zu erwürgen) - allein die Reaktion von ihm auf diese Bitte wäre eventuell aufschlussreich.
Zitat von frechdachs1:Vielleicht ist auch eine beginnende Mitlife Crises der Auslöser. Beruflich steht er gut da, kaum Luft nach oben. Dann macht ihm ein junges Ding schöne Augen und er fühlt plötzlich Bestätigung die er vorher vielleicht gar nicht gesucht hatte, die dann aber soooo gut tat?
Zitat von Isely:Er sich täglich mehrmals bei dir meldet ? Telefonisch oder per WhatsApp ? Dir Blumen schickt, dich zum Essen einlädt, eine Reise plant, ein Konzertbesuch in Aussicht stellt ? Dir einen Brief geschrieben hat ?
Wo wohnt er zur Zeit ? Ist er dort allein ?
Würde er einen Arbeitsplatzwechsel anstreben ? Von sich aus?
Isely
Dummda2
Zitat von FrauSelbert:Aber du hast recht, ich kann ihn fragen ob er mir sofort voll umfänglichen Zugriff gewährt - was ich damit letztlich mache ist mein B.. Er soll den Chat sofort in meinem bei sein exportieren und an meine Mailadresse schicken.
Ex-Mitglied
frechdachs1
Wölkchen82
Zitat von FrauSelbert:Aber in dem ganzen Schock kam ich gar nicht darauf das Blatt zu wenden
Zitat von FrauSelbert:dass er meinem Wunsch nach Ruhe nachkommt und mir somit Respekt zollt.
Zitat von FrauSelbert:ob er mir sofort voll umfänglichen Zugriff gewährt - was ich damit letztlich mache ist mein B.. Er soll den Chat sofort in meinem bei sein exportieren und an meine Mailadresse schicken.