556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

E
Zitat von Wölkchen82:
Die große Preisfrage:
Warum sind die beiden dann nicht Zusammen?
Variante 1) er wollte nicht (grundsätzlich besser)
wegen:
a) der Kinder
b) den Finanzen
c) dem Haus und Umfeld und so
d) weil er seine Frau (noch?) liebt

Variante 2) SIE wollte IHN nicht als Partner - warum auch immer.

Bei allem außer Variante 1d) wäre der Ofen für mich ganz persönlich aus - wobei es fraglich ist, ob man da überhaupt irgendwo eine ehrliche Antwort erhält.

Liebe TE - hast Du mal drüber nachgedacht ihn zu fragen, ob er Dir die Chats mit ihr zeigt?
Erstmal unabhängig davon, ob Du davon dann wirklich Gebrauch machst (oder machen kannst ohne ihn danach mit bloßen Händen zu erwürgen) - allein die Reaktion von ihm auf diese Bitte wäre eventuell aufschlussreich.

Nachtrag:

Natürlich - sehe ich nicht anders. Wenn Du Dich bissel quer durchs Forum liest ist das allerdings eine von AM seeeehr gern genutzte Aussage - egal, ob sie wahr ist oder nicht.

Variante 1a-d ist sehr oft der vorgegebene Grund.
Mein AM dachte, so macht er seine Freundin glücklich.
Zitat: egal ob ich selber unglücklich bin. Das scheint keinen zu interessieren.

Aha.

20.02.2019 13:42 • #271

F
@FrauSelbert

Vielleicht ist auch eine beginnende Mitlife Crises der Auslöser. Beruflich steht er gut da, kaum Luft nach oben. Dann macht ihm ein junges Ding schöne Augen und er fühlt plötzlich Bestätigung die er vorher vielleicht gar nicht gesucht hatte, die dann aber soooo gut tat?

20.02.2019 13:50 • x 3 #272

A

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3

E
Völlig egal, was man damit mit MEHREREN Menschen anrichtet. Hauptsache die Midlife Crisis wird bisserl erträglicher.

20.02.2019 13:58 • #273

meineMeinung
Zitat von frechdachs1:
Vielleicht ist auch eine beginnende Mitlife Crises der Auslöser. Beruflich steht er gut da, kaum Luft nach oben. Dann macht ihm ein junges Ding schöne Augen und er fühlt plötzlich Bestätigung die er vorher vielleicht gar nicht gesucht hatte, die dann aber soooo gut tat?

So kann es sein. Das war bei mir vor vielen Jahren ähnlich. Es gibt da viele Parallelen.

20.02.2019 13:59 • #274

I
FrauSelbert@ darf ich dich fragen ob:

Er sich täglich mehrmals bei dir meldet ? Telefonisch oder per WhatsApp ? Dir Blumen schickt, dich zum Essen einlädt, eine Reise plant, ein Konzertbesuch in Aussicht stellt ? Dir einen Brief geschrieben hat ?

Wo wohnt er zur Zeit ? Ist er dort allein ?
Würde er einen Arbeitsplatzwechsel anstreben ? Von sich aus?

Mich macht stutzig das bei euch noch relativ viel lief, war bei uns monatelang nicht der Fall, vor der Affäre und auch nicht während dieser Zeit. Gut, mit ihr lief ja auch kein S., aber zumindest knutschen und fummeln.
Mein Mann hat gleich am Abend des aufdeckens die Flügel gestreckt, das es für ihn nun mit ihr beendet ist, obgleich er mir Tränenreich die Begründung geliefert hat, warum es zur Affäre kam, ja der arme. Ich in meinem Schockzustand habe abgenickt, ja stimmt, ich war oft eklig, desinteressiert, habe kaum Whatsup Nachrichten, auch die netten, selten beantwortet. Ja er hat 1 Jahr im Gästezimmer geschlafen, weil mein Sohn nie alleine schlafen wollte usw. Viel ist auf meinen Mist gewachsen, trotzdem weiss mein Mann das das ein Riesen Vertrauensbruch war.
Und so verhält er sich auch bis heute, reuig, offen, liebevoll, anhänglich, beschämt,sagt mir jeden Tag wie glücklich er wieder mit mir ist. Und das Thema AF, war für ihn nach 2 Tagen gegessen, ihm tat es nur leid das sie nun leidet, aber eben das war nur 2 Tage, er hat dann auch schnell mit analysiert, wie sie sich zur Komplizin gemacht hat, auch viel forciert hat in diesen 4 Wochen.
Wir reden auch heute noch 3 Monate danach viel darüber.

20.02.2019 14:00 • x 3 #275

E
Reuige sind mir sympathisch.
Das nenne ich Mann.

Und nicht hinterrücks weiter Kontakt suchen mit der AF und weiter machen (wollen), wenn es die AF weiter zulassen WÜRDE.

20.02.2019 14:06 • #276

I
Ja das ist er, er sagt mir fast jeden Tag was er für ein Hornochse war und das er sich das alles nicht wirklich erklären kann, dass er mich im Stich gelassen hat in dieser Zeit, wie weh ihm das heute noch tut.
Er ist überpräsent bei mir, überpünktlich von der Arbeit, will jede Minute mit mir verbringen , ist schon manchmal lustig. Oft müssen wir beide darüber bei lachen, wie anhänglich er ist, gut, das war er eigentlich immer schon, hat mich manchmal auch genervt. Aber so ist er halt.

Mir hat letztens eine Bekannte gesagt, weisst du, ich hatte immer den Eindruck bei euch, er liebte dich immer mehr, als du ihn.
Ja, stimmt auch, ich war mir einfach zu sicher, so was macht er nicht. Tja..... man darf sich nie zu sicher sein...

20.02.2019 14:15 • x 2 #277

E
Find ich super.
So sollte es sein. Auch wenn das keiner versteht, aber genau das hätte ich gerne bei Betrügern gesehen. Nicht ewig mit dem MIST weitermachen.. klare Richtung, klare Entscheidung. Davor hätte ich Respekt gehabt. Verlieben und Seitensprünge können leider nunmal passieren..
Aber ein Clown, der nicht aufhört ALLE zu verarschen?
Kein Verständnis.

20.02.2019 14:18 • x 1 #278

C
Zitat von Isely:
Tränenreich die Begründung geliefert hat, warum es zur Affäre kam, ja der arme. Ich in meinem Schockzustand habe abgenickt, ja stimmt, ich war oft eklig, desinteressiert, habe kaum Whatsup Nachrichten, auch die netten, selten beantwortet. Ja er hat 1 Jahr im Gästezimmer geschlafen, weil mein Sohn nie alleine schlafen wollte usw. Viel ist auf meinen Mist gewachsen, trotzdem weiss mein Mann das das ein Riesen Vertrauensbruch war.

Nur mal interessehalber, hat sich bei dir denn an dem oben genannten etwas geändert?

20.02.2019 14:20 • x 1 #279

FrauSelbert
Zitat von Wölkchen82:
Nochmal zurück zu dem Thema AF:
Er sagt, er hat Gefühle für sie. Hat sie Gefühle für ihn? Wollte sie ihn als Partner, und er hat abgelehnt? Oder hat sie gesagt, sie will ihn nicht als Partner sondern nur für den Spaß? Das letztere fände ich noch deutlich gefährlicher - es würde je bedeuten, er hätte sie eventuell als Partnerin genommen, wenn sie gewollt hätte.
Nur aus diesem Grund - Motivation für eine Affäre - würde mich an Deiner Stelle interessieren, was er ihr erzählt hat bzw warum es so lange ging und wie die beiden sich das künftig vorgestellt hatten.

Ich weiß bisher zu wenig über ihre Motivation, ich muss ihn dazu befragen. Aber in dem ganzen Schock kam ich gar nicht darauf das Blatt zu wenden und zu erwägen das auch sie ihn in der Woche ablehnen konnte

Zitat von Wölkchen82:
Bei allem außer Variante 1d) wäre der Ofen für mich ganz persönlich aus - wobei es fraglich ist, ob man da überhaupt irgendwo eine ehrliche Antwort erhält.

Richtig, alles andere taugt nicht im Ansatz zur Fortführung. Es brennt mir gerade auf ihn dazu zu befragen bevor er weiß um was es geht oder jetzt noch mehr Zeit hat sich was zurecht zu legen.

Zitat von Wölkchen82:
Liebe TE - hast Du mal drüber nachgedacht ihn zu fragen, ob er Dir die Chats mit ihr zeigt?
Erstmal unabhängig davon, ob Du davon dann wirklich Gebrauch machst (oder machen kannst ohne ihn danach mit bloßen Händen zu erwürgen) - allein die Reaktion von ihm auf diese Bitte wäre eventuell aufschlussreich.

Mein erster Impuls war ich möchte nichts lesen. Aber du hast recht, ich kann ihn fragen ob er mir sofort voll umfänglichen Zugriff gewährt - was ich damit letztlich mache ist mein B.. Er soll den Chat sofort in meinem bei sein exportieren und an meine Mailadresse schicken.

Zitat von frechdachs1:

Der arme

Zitat von Isely:
Er sich täglich mehrmals bei dir meldet ? Telefonisch oder per WhatsApp ? Dir Blumen schickt, dich zum Essen einlädt, eine Reise plant, ein Konzertbesuch in Aussicht stellt ? Dir einen Brief geschrieben hat ?

Wo wohnt er zur Zeit ? Ist er dort allein ?
Würde er einen Arbeitsplatzwechsel anstreben ? Von sich aus?

Nein nichts dergleichen ich hab das bis jetzt so interpretiert, dass er meinem Wunsch nach Ruhe nachkommt und mir somit Respekt zollt. Er ist momentan in einem Hotel und ich hoffe er ist dort alleine.

20.02.2019 14:27 • x 1 #280

I
Sorry, ich hab mich gerade etwas selber verloren, bei meinem Kommentar, es geht natürlich rein um dich, obgleich ich nur aufführen wollte, wie eine Dreiecksbeziehung zügig beendet werden sollte und genauso zügig eine Entscheidung getroffen werden muss.
Eben sofort, max nach 2 Stunden, muss nach intensiven Gespräch und der Gefühlsüberprüfung der Daumen hoch oder runter gehen. Und das ganze muss absolut überzeugend sein.
Schmeisst man den Betrüger raus, gehts natürlich nicht sofort mit den Gesprächen, aber ER muss Dir in dieser Zeit quasi die Tür einrennen, um zwar 24h rund um die Uhr.

Was gar nicht kommen darf ist:
Ich bin mir nicht sicher
Irgendwie lieb ich sie auch, oder habe grosse Gefühle für sie
Ich brauche Zeit

Das wäre das sichere AUS!

Sie merken ja,was nun auf dem Spiel steht, das was vorher nur in Gedanken stattgefunden hat, die Aufdeckung, evt Trennung vom Partner und der Familie, ist nun absolut präsent. Und ab dem Moment sollte Mann wissen, was will ich und nicht rum eiern. Kämpfen oder gehen, was anderes gibt es nicht.

20.02.2019 14:28 • #281

D
Zitat von FrauSelbert:
Aber du hast recht, ich kann ihn fragen ob er mir sofort voll umfänglichen Zugriff gewährt - was ich damit letztlich mache ist mein B.. Er soll den Chat sofort in meinem bei sein exportieren und an meine Mailadresse schicken.

Mach das bloß nicht. Egal wie trivial es ist, es wird Dir weh tun und Dich verfolgen. Hör auf Dein Gefühl und frag nur, was wirklich wichtig ist.

20.02.2019 14:32 • x 1 #282

E
Er wird nichts riskieren in dem Hotel..(Besuch). sie wissen ja, dass sie nun vorsichtig sein müssen.

Könntest du Rechnungen oder dergleichen einsehen?

Liste der Telefonate usw?
Gibt da anscheinend eine extra Liste, die irgendwo noch versteckter im Telefon zu finden ist.
Hat meine damalige Affäre leider nicht gelöscht gehabt, daher konnte sie über eine längere Zeit alles mögliche überprüfen ..gesagt hat sie ihm aber lange nichts von ihrem Wissen

Man muss hier klug handeln, nicht mit der Tür ins Haus fallen. Lieb tun, heimlich recherchieren.

Oder nichts wissen wollen..
will keinen zwanghaft zu etwas hin bewegen.

Mach das! Mit den Chats, Handy usw. Ihn nur fragen reicht ja schon, wie hier schon erwähnt wurde. Seine Reaktion darauf wäre wichtig.

20.02.2019 14:33 • #283

F
@FrauSelbert

Wieoft und wo haben sie sich denn privat getroffen. Kennst du da genauere Details?

Nein nichts dergleichen ich hab das bis jetzt so interpretiert, dass er meinem Wunsch nach Ruhe nachkommt und mir somit Respekt zollt. Er ist momentan in einem Hotel und ich hoffe er ist dort alleine.

Nicht mal ein Ich vermisse dich per WA?

20.02.2019 14:36 • #284

W
Zitat von FrauSelbert:
Aber in dem ganzen Schock kam ich gar nicht darauf das Blatt zu wenden

Dafür sind wir hier ja da - jeder mit seiner Sichtweise und seinen Eindrücken - und Du solltest Dir daraus nehmen, was Du für Dich für sinnvoll erachtest.

Zitat von FrauSelbert:
dass er meinem Wunsch nach Ruhe nachkommt und mir somit Respekt zollt.

Kann man auch so sehen. Wäre er hier angemeldet und hätte gesagt, seine Frau hat sich Ruhe erbeten, hätten sicher viele gesagt, er solle das respektieren.

Zitat von FrauSelbert:
ob er mir sofort voll umfänglichen Zugriff gewährt - was ich damit letztlich mache ist mein B.. Er soll den Chat sofort in meinem bei sein exportieren und an meine Mailadresse schicken.

Allein die Reaktion auf diesen Wunsch kann Dir schon reichen. Denn: kannst Du wirklich die Finger still halten, und darin nicht lesen? Oder: wenn Du darin liest - kannst Du das verkraften, was da unter Umständen drin stehen könnte? Das kann auch noch mehr kaputt machen, als es schon ist. Andererseits - schonungslos ehrlich wäre es - keine Geheimnisse mehr. Aber überleg es Dir bitte wirklich gut.

20.02.2019 14:39 • x 1 #285

A

x 4