556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

W
Zitat von FrauSelbert:
Wenn ihm doch was fehlte wieso hat er nicht offen darüber gesprochen

Hier sehe ich immer noch die Möglichkeit, dass es ihm schlicht nicht bewusst war/ist, was ihm gefehlt hat. Deswegen wäre mir hier eine Aufarbeitung - gerne auch mit einem Mediator, Paartherapeuten, wie auch immer - sehr sehr wichtig. Um in Zukunft nicht ständig das Gefühl zu haben, auf einem Schleudersitz zu sitzen, der nach belieben ausgelöst werden könnte. Das zermürbt glaube ich auf Dauer und ist Gift für jegliches Selbstbewusstsein.

20.02.2019 12:02 • x 4 #241

Zeitreisender
@frauselbert.
Es gibt gute hilfreiche Literatur über das Thema Fremdgehen. Ich kann dir z.B. das Buch: Kann ich dir jemals wieder vertrauen? von Andrea. G. Marshall empfehlen.
Dieses Buch half mir bei der Verarbeitung und Reflextion meiner Geschichte.
Letztendlich kann ein Neunanfang nur dann gelingen, wenn er wirklich bereit dazu ist.
Professionelle Hilfe für Beide ist sicherlich wichtig und unabdingbar.

20.02.2019 12:06 • x 1 #242

A

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3

Kummerkasten007
Zitat von FrauSelbert:
Womöglich werde ich ihn mir zum Gespräch bei zitieren

Mach das an einem neutralen Ort.

1. keine emotionalen Erinnerungen
2. kein Weglaufen von beiden möglich

20.02.2019 12:07 • #243

E
(Achtung - rein nur meine Erfahrung) da ich meinem AM sehr viele Fragen gestellt habe (Antworten müssen ja nicht der Wahrheit entsprechen, aber ich schreib die Antworten trotzdem auf):

Warum hast du es so lange mit mir weiterlaufen lassen?
- weil ich mich in dich verliebt habe.

Warum hast du mit deiner LG nie darüber gesprochen was du gerne hättest!?
- die würde einen Schock bekommen.

Ich denke, die Männer trauen sich einfach nicht.. und viele wollen ihrer lieben Partnerin gewisse Dinge gar nicht zumuten bzw wollen sie gar nicht so sehen
Es ist nunmal oft so.

Und zu es läuft alles gut.
Ist mit Sicherheit oft so!
Aber wenn es noch die Kirsche auf der Sahne gibt, können viele der Kirsche nicht widerstehen. Obwohl der Eisbecher ohne Kirsche schon super gut ist.

20.02.2019 12:12 • x 2 #244

FrauSelbert
Zitat von SweetSeduction:
(Achtung - rein nur meine Erfahrung) da ich meinem AM sehr viele Fragen gestellt habe (Antworten müssen ja nicht der Wahrheit entsprechen, aber ich schreib die Antworten trotzdem auf):

Warum hast du es so lange mit mir weiterlaufen lassen?
- weil ich mich in dich verliebt habe.

Ich denke, die Männer trauen sich einfach nicht.. und viele wollen ihrer lieben Partnerin gewisse Dinge gar nicht zumuten bzw wollen sie gar nicht so sehen
Es ist nunmal oft so.

Bloß wenn das auf ihn zutrifft haben wir keine Chance da es impliziert dass er entweder langfristig unglücklich in unserer Ehe bleibt wenn er mir irgendwas nicht zumuten möchte oder eben über kurz oder lang wieder betrügt.

20.02.2019 12:16 • #245

W

Nur interessehalber die Frage: Wars denn wirklich so außergewöhnlich, dass man darüber hätte schockiert sein müssen? Und: Dir hat er es zugemutet obwohl er Dich liebt - wie ging es Dir bei solchen Aussagen?

Edit: wenn man vermutet, dass der EM unserer TE sich ebenfalls einfach nicht traut, über seine Wünsche zu sprechen:
Das spricht in meinen Augen übrigens ebenfalls für einen unbeteiligten Dritten - dem gegenüber Mann sich öffnen kann und der ihm aufzeigen könnte, warum es sinnvoll ist, mit der Frau über Wünsche zu reden.

Wollte seine AF eigentlich, dass er sich zu ihr bekennt? und falls ja: warum hat er das nicht getan? Kinder? Bequemes Leben? Oder tatsächlich das Gefühl: ich liebe meine Frau?

20.02.2019 12:19 • #246

E
Zitat von FrauSelbert:

Bloß wenn das auf ihn zutrifft haben wir keine Chance da es impliziert dass er entweder langfristig unglücklich in unserer Ehe bleibt wenn er mir irgendwas nicht zumuten möchte oder eben über kurz oder lang wieder betrügt.

Viele (konservativ erzogene?) wollen ihre Frau nicht als H.. sehen, und leben es lieber wo anders aus.
Mein Ex-AM hätte seiner Freundin vieles nicht sagen können... ein paar Kleinigkeiten hätte er versucht, doch leider müssen 2 begeistert sein damit es funktioniert. Und nicht nur er. er bekam nicht das was er innerlich wollte.. und hätte ihr vieles auch nie gesagt!

Zitat:
Nur interessehalber die Frage: Wars denn wirklich so außergewöhnlich, dass man darüber hätte schockiert sein müssen?

Menschen sind verschieden!
Wenn der S. nicht super ist und ich mit meinem Partner über meine Wünsche nicht reden kann, dann hat man ein gröberes Problem..
Man sollte darüber reden können.
Viele verpassen diesen Zug aber und fahren ewig mit. Denken, das passt schon so. Und reden über nix. Oder wissen nicht mal, dass es überhaupt was anderes gibt.

Ich persönlich fand daran nichts schockierend oder außergewöhnlich. Ein tolles 6 Leben. :}
Für andere vielleicht too much. Für einige sogar zu wenig und langweilig! Gibt alle möglichen Menschen und Bedürfnisse..

20.02.2019 12:20 • #247

Wurstmopped
Nun, wenn man seine Bedürfnisse in einer Beziehung nicht formuliert, dann hat man ein Problem! Wie soll der andere wissen was man benötigt, gerne ausprobieren möchte! Gut erzogen, peinlich? ...es ist ein Ding zwischen zwei Menschen, die sich nahe sind, sich lieben und da kann man alles was im Bett passieren könnte locker besprechen!
Wendet sich ein Partner dann mit Unverständnis ab, dann wird es schwierig diese Beziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten! Gut wäre es dann nur, wenn man dem Partner davon in Kenntnis setzen würde, dass man auf Dauer darauf nicht ganz verzichten wird. Da hat dann jeder die Chance zu entscheiden wie er damit umgeht!

20.02.2019 12:29 • x 4 #248

E
Zitat von Wurstmopped:
Nun, wenn man seine Bedürfnisse in einer Beziehung nicht formuliert, dann hat man ein Problem! Wie soll der andere wissen was man benötigt, gerne ausprobieren möchte! Gut erzogen, peinlich? ...es ist ein Ding zwischen zwei Menschen, die sich nahe sind, sich lieben und da kann man alles was im Bett passieren könnte locker besprechen!
Wendet sich ein Partner dann mit Unverständnis ab, dann wird es schwierig diese Beziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten! Gut wäre es dann nur, wenn man dem Partner davon in Kenntnis setzen würde, dass man auf Dauer darauf nicht ganz verzichten wird. Da hat dann jeder die Chance zu entscheiden wie er damit umgeht!

Ja! Sehe ich auch so.
Mein Ex-AM hat es leider nicht so gesehen. Irgendwas stock konservatives steckte in ihm!
Ausleben wollte er aber alles...

Das Ganze gibt's ja auch mit der gesamten 6-Ualität. Kenne durch einen gleichgeschlechtlichen Freund viele Geschichten über Bilderbuch Ehemänner mit Frau und Kind - die Männer treffen sich aber heimlich mit meinem gleichgeschlechtlichen Freund ^^ und das sind nicht wenige!

Viele schämen sich für alles mögliche.. für ihr wahres Ich!

20.02.2019 12:32 • #249

O
@SweetSeduction

Ich glaube du vermischt hier deine Geschichte mit der Geschichte der TE weil du eigentlich selber noch gar nicht über deine Geschichte hinweg bist. Der Ehemann ist NICHT dein AM.

@FrauSelbert
Ich glaube auch dass du ganz viele Fragezeichen im Kopf hast. Hätte ich auch. Ich würde wohl auch mit ihm sprechen wollen. Das er ja zugegeben hat, dass er für die andere Frau Gefühle hat finde ich auch schlimm. Ich würde auch einen Arbeitsplatzwechsel fordern.
Und zwar NICHT damit das nicht wieder passiert, weil es kann immer überall alles passieren, sondern um nie nie wieder in so eine Situation zu kommen wie auf der Weihnachtsfeier.
Um nicht wieder bloßgestellt zu werden.
Du hättest ja auch keine ruhige Minute mehr zu Hause wenn er auf Arbeit ist. Was macht er grade ? Was macht sie grade ?

Ich sag ja auch never F. the Company ! Wer weiss was jetzt noch passiert wenn sie merkt dass er bei dir bleiben will ?
Hinterher noch irgendwelche komischen Rachegedanken auf der Arbeit ? Nee nee nee, das würde ich mir alles nicht geben.

20.02.2019 12:36 • x 3 #250

E
Es geht hier nicht nur um 1 einzige Geschichte sondern um meine Erfahrungen (eigene, Umkreis, etc)

Die ähneln sich beinahe punktgenau. Um das geht es. Nicht um eine einzige Geschichte. Dann würd ich das ja nicht mal erwähnen.

Ich will mit meinen Erfahrungen nur helfen. Da es bei vielen nur um Spekulationen geht; wenn man selber mitten drin war, kann man etwas besser mitreden.

Aber gewisse Erfahrungen muss man eh selber machen! Hilft alles nichts.

20.02.2019 12:39 • #251

W
Zitat von FrauSelbert:
Plötzlich erfahre ich, ich habe mich zumindest im letzten Jahr komplett getäuscht. Meine Intuition und Bauchgefühl sind wertlos weil es den Anschein macht als könnte ich mich darauf nicht mehr verlassen.

Deshalb ist so ein Betrug das hinterfxtzigste was man einem Menschen antun kann. Da geht es nicht um schnellen 6 oder sonstwas. Du entziehst (erstmal) einem Menschen dem Du angeblich liebst jegliches Vertrauen in sich selbst!

Wer das einem anderen antut kann nicht ganz knusper sein.

Ist Dir keine Hilfe, tut mir leid, aber wenn ich den Thread hier und auch andere Affärengeschichten so lese, von wegen was soll ich tun usw. bin ich froh, dass ich diese Erfahrung hinter mir habe und für mich da ganz klar bin. Betrug--Ende

20.02.2019 12:43 • x 1 #252

W
Die ähneln sich beinahe punktgenau.

Naja - dass der EM der TE konservativ erzogen wurde und deswegen seine außergewöhnlichen Wünsche ihr nicht mitgeteilt hat sondern der AF halte ich für reine Spekulation. Es KANN so sein - das wissen wir aber nicht, da müssen wir abwarten, ob und was die TE dazu sagt. So lange würde ich diese These beiseite lassen und mich auf praktische Ratschläge konzentrieren.
Ziel des Ganzen sollte sein, der TE Denkanstösse in verschiedene Richtungen zu geben, das hast Du auch getan, liebe SweetSeduction. Bis Deine Vermutung, dass der EM genau wie Dein AM ist bestätigt wurde, würde ich das allerdings nicht weiter vertiefen, da würde es mehr Sinn machen, wenn Du Deinen eigenen Strang aufmachst um Deine Erfahrung zu teilen (was ich persönlich sehr interessant fände), das in dem Strang hier verwischt sonst zu sehr und lenkt von der Problematik der TE ab. Bitte nicht falsch verstehen

20.02.2019 12:44 • x 2 #253

O
Sorry fürs OT
Du, das fällt mir nur immer wieder auf. Die Männer sind bei dir die bösen und triebgesteuert und holen sich woanders was die prüde Frau nicht liefern will, außerdem lügen alle Männer natürlich.

Das es genauso wenn nicht mehr hiinterf. ige Frauen gibt, das findet in deiner Welt nicht statt. Frauen sind nicht grundsätzlich die armen Heiligen die sich gegen die Männer verbünden müssen wie du schon mal geschrieben hast.
Das Mädel hier ist genauso ein A. , ganz einfach.

20.02.2019 12:44 • #254

W
Zitat von Otten82:
Das Mädel hier ist genauso ein A. , ganz einfach.

Warum? Sie ist doch nicht verheiratet. Sie hat der TE keine Treue geschworen. Im Prinzip kann sie machen was sie will.

20.02.2019 12:47 • x 1 #255

A

x 4