Heutesomorgenso
- 88757
Heutesomorgenso
Zitat von frechdachs1:
Recht haste. Wie gesagt, wenn dein Mann ein Kopftyp ist, ist seine Reaktion mehr als normal. Ich und mein Mann sind Bauchtypen., drum hat es dann auch heftigst gekracht. Für Euch und die Kinder ist diese Reaktion besser, wir sind da irgendwie noch nicht Erwachsen genug. Du scheinst aber auch ein wenig Bauchtyp zu sein (zu mindest zum Teil siehe dein Geschirr-Post). Vielleicht wusste er um deine Porzellan-Allergie und hat darum zur Sicherheit das Feld geräumt. Er sollte nur nicht so lange überlegen, ob er ehrlich sein soll. Das ist hinderlich finde ich. Glaubst du er hat sich mit ihr diesbezüglich kurzgeschlossen.
frechdachs1
Zitat von FrauSelbert:
Grundsätzlich bin ich sehr emotional und eher Bauchtypin *es fehlt ein sich schämendes Emoji*. Ganz sicher hat er nur an unseren Geschirrbestand gedacht
Wusste ichs doch
Mein Mann ist da vielschichtiger in seiner Reaktionsvielfalt. Letztlich kann man beides als gut oder schlecht auslegen. Kurzfristige emotionale Reaktionen kommen die einem trotzigen Kleinkindes gleich, langfristige durchdachte Reaktionen können als kalkül ausgelegt werden.
Ich versuche mal die Reaktion kurz nach dem Aufflug und alles was dazwischen kommt aus der Entscheidung rauszuhalten und setze alles auf Null. Wie gesagt, ich versuche es...
Was es mir extrem erschwert ist folgendes: all die Jahre über ist man so eng beieinander man ist fast ganz eins, kennt sich, steht sich nahe aber nicht auf eine langweilige weise sondern findet immer noch interessantes. Plötzlich erfahre ich, ich habe mich zumindest im letzten Jahr komplett getäuscht. Meine Intuition und Bauchgefühl sind wertlos weil es den Anschein macht als könnte ich mich darauf nicht mehr verlassen. Dass er mich so getäuscht hat, nehme ich ihm sehr übel. Jetzt muss ich normalerweise einen Schritt zurück gehen und erst wieder lernen mir zu vertrauen und meinem Gefühl, ehe ich ihm auch nur einen Funken vertrauen wieder entgegenbringen kann. Wie gesagt, normalerweise...
Ex-Mitglied
Zitat:Wenn ich darüber nachdenke wie er sich morgens von mir verabschiedet hat wohl wissentlich er wird gleich näher bei ihr sein aber er hat mich intensiv angeschaut. Da frage ich mich, wie der Kerl das fertig bringt wie er das ein Jahr lang über ein brachte.
frechdachs1
Zitat von SweetSeduction:
Weil sie es verdrängen und nicht sehen, was sie anrichten. Das sieht und merkt man (n) ja erst, wenn was passiert. Wenn die Fetzen fliegen und Tränen fließen. Vorher ist alles super und Party.. sie denken nicht darüber nach.
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:
Ich fürchte wenn wir alle Dein Bild der Männer annehmen muss ich zum anderen Ufer rudern.
GAASTI
Wölkchen82
Zitat von FrauSelbert:Was es mir extrem erschwert ist folgendes: all die Jahre über ist man so eng beieinander man ist fast ganz eins, kennt sich, steht sich nahe aber nicht auf eine langweilige weise sondern findet immer noch interessantes. Plötzlich erfahre ich, ich habe mich zumindest im letzten Jahr komplett getäuscht. Meine Intuition und Bauchgefühl sind wertlos
unfassbar
Zitat von Wölkchen82:Wenn Ihr Euch aussprecht, würde ich ihn ganz klar fragen, wie er sich das künftig vorgestellt hat. Wie er Dein Vertrauen wieder gewinnen möchte
Wölkchen82
Zitat von unfassbar:Und wenn dem so ist und er sich aber für seine Frau entscheidet, wird er darauf keine ehrlichen Antworten haben,
frechdachs1
Zitat von Wölkchen82:Er konnte Dir keinen echten Grund für die Affäre nennen - richtig? In dem Fall ist es nämlich glaube ich umso schwerer in der Zukunft - wenn er dafür keinen Grund brauchte - kann es dann nicht jederzeit wieder passieren?
.
Wölkchen82
Zitat von frechdachs1:An was wollt ihr in der Paarberatung arbeiten, wenn nichts fehlte, nichts schief lief?