556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

E
Zitat von 6rama9:
Ich persönlich würde ihm keine 2 Wochen, sondern genau 24h geben.

Ja, so hätte ich das auch machen sollen. Manche warten 3 Jahre
xD

Unfassbar .... zum Schämen.

Jedenfalls gebe ich hier recht - einen gewissen Selbstwert sollte man haben. Sonst ist man ewig der Verarschte.

20.02.2019 08:43 • #211

U
Liebe Frau Selbert,
wie geht es dir?
Ich möchte dir ein Kompliment machen. Trotz dieser schwierigen, verletzenden und demütigenden Situation finde ich es mega, wie ihr mit den Kindern umgeht und es löst, dass du deine Verletzungen hinten anstellst und willst, dass deine Kinder ein unbefangenes Verhältnis zum Vater haben können.
Es ist nicht selbstverständlich, obwohl es das sein sollte. Du trägst es wirklich nicht auf dem Rücken der Kinder aus sondern schützt sie. Große Klasse! Tolle Frau und Mama!

20.02.2019 08:45 • x 2 #212

A

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3

FrauSelbert
Zitat von 6rama9:
Udn zu den 2 Wochen hätte ich eine sehr klare Meinung: Braucht mein langjähriger Partner 2 Wochen, um sich für mich zu entscheiden, bin ich weg. Punkt. Ich bin doch kein Automodell, bei dem man hin- und herüberlegt, welches mir wohl besser gefällt! Nein, mit so einem Partner wollte ich mein weiteres Leben nicht mehr verbringen. Ich persönlich würde ihm keine 2 Wochen, sondern genau 24h geben. Welche zusätzlichen Erkenntnisse sollen ihn denn in den restlichen 13 Tagen durchströmen? Er muss erst in sich gehen und die Autolacke genau vergleichen? Dann nehme ich ihm die Entscheidung ab.

Da wurde etwas falsch verstanden, nicht er wollte die 2 Wochen Bedenkzeit sondern ich. Hätte er um Entscheidungszeit gebeten weil er sich über seine Gefühle klar werden müsste, könnte er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Zitat von unfassbar:
wie geht es dir?
Ich möchte dir ein Kompliment machen. Trotz dieser schwierigen, verletzenden und demütigenden Situation finde ich es mega, wie ihr mit den Kindern umgeht und es löst, dass du deine Verletzungen hinten anstellst und willst, dass deine Kinder ein unbefangenes Verhältnis zum Vater haben können.
Es ist nicht selbstverständlich, obwohl es das sein sollte. Du trägst es wirklich nicht auf dem Rücken der Kinder aus sondern schützt sie. Große Klasse! Tolle Frau und Mama!

Mir geht es nicht gut, ich kann überhaupt nicht schlafen. Tagsüber kann ich mich stellenweise gut ablenken aber nachts bin ich meinen Gedanken ausgeliefert. Bin aber auch krank geschrieben weil alles andere gerade die reinste Tortur wäre.
Danke für das liebe Kompliment. Ich versuche die Kinder da rauszulassen das ganze hat mit seinen Vaterqualitäten nur marginal zu tun. Hoffentlich gelingt uns das auch langfristig.

20.02.2019 09:09 • x 5 #213

C
Zitat von SweetSeduction:
Sonst ist man ewig der Verarschte.

Ein Verarscher muss das schließlich wissen.

20.02.2019 09:30 • x 1 #214

FrauSelbert
Hab mir im übrigen für morgen früh nochmal einen Termin beim Arzt geben lassen um mich auch für die nächste Woche noch krank schreiben zu lassen. Zudem soll der mir irgendwas zum schlafen verschreiben, das macht mich nämlich wahnsinnig so ausgelaugt zu sein. Meine Freundin kam gestern auch auf die Idee ich solle mich mal auf sämtliche Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen. Kaum Vorstellbar, davon auszugehen, dass mein Mann uns die Pest ins Haus holen würde. Allerdings glaube ich kaum dass die beiden (seine Aussage nach wäre dem so gewesen) ein Jahr per Kond. verhütet haben und wer weiß in welchen Betten die junge Maus noch so rumgehüpft ist, frisch von der Uni.

20.02.2019 09:35 • x 2 #215

Vegetari
Er sollte auch Aids -Test machen lassen! Und selbstverständlich untersuchen lassen auf Geschlechtskrankheiten

20.02.2019 09:41 • x 1 #216

FrauSelbert
Denkst du ich kann ihm das per Nachricht schreiben oder lieber abwarten bis wir uns aussprechen?

20.02.2019 09:47 • #217

W
Zitat von FrauSelbert:
Denkst du ich kann ihm das per Nachricht schreiben oder lieber abwarten bis wir uns aussprechen?

Ich würde mich jetzt erstmal um mich kümmern. Sprich Deinen Arzt an wenn Du morgen eh hingehst und mach die Tests für Dich.

20.02.2019 09:49 • x 1 #218

F
Zitat von FrauSelbert:
Mir geht es nicht gut, ich kann überhaupt nicht schlafen. Tagsüber kann ich mich stellenweise gut ablenken aber nachts bin ich meinen Gedanken ausgeliefert. Bin aber auch krank geschrieben weil alles andere gerade die reinste Tortur wäre.
Danke für das liebe Kompliment. Ich versuche die Kinder da rauszulassen das ganze hat mit seinen Vaterqualitäten nur marginal zu tun. Hoffentlich gelingt uns das auch langfristig.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Versuch die Gedanken nicht in die Richtung zu lenken, was die beiden wann, wie oder wie oft getan haben. Das schmerzt mehr und man redet sich vielleicht sogar zuviel ein. Allein zum Arzt zu gehen und um so einen Test zu bitten, wäre für mich schon schrecklich genug. Allein dafür müsste er Abbitte leisten, die sich gewaschen hat . Aber du musst wissen, ob es eventuell besser ist. Hat dein Mann eigentlich während der ersten Woche mal vor deiner Tür mit Blumen gelauert, um ein Gespräch gebettelt, oder sonst irgendwie sein echtes tiefes Bedauern und Schuldgefühle gezeigt? Oder waren es nur Nachrichten vom Handy?

20.02.2019 09:54 • x 1 #219

6rama9
Zitat von FrauSelbert:

Ich würde das als eine der Bedinungen in der Aussprache ansprechen. Udn selbstverständlich solltet ihr euch beide testen lassen. HIV ist da allerdings nur ein kleienr und nicht einmal wichtiger Teil des Spektrums. Viel dringender zb wäre Tests auf Hepatitis, etc. Der Arzt wird dich da umfassend beraten. Mitschreiben, ihm vorlegen und Testergebnisse vorzeigen lassen.

20.02.2019 09:55 • #220

Vegetari
Zitat von FrauSelbert:

Ich hatte mein Mann damals gebeten ,sich zügig darauf untersuchen zu lassen. ...hat er sofort getan. Manches kann auch durch Küsse ,zu. B. auf fie Kinder übertragen werden.Ich habe mich nicht untersuchen lassen.

Ich würde ihn beten ,auch im Sinne des Kinder, sich sofort untersuchen zu lassen

20.02.2019 09:56 • #221

FrauSelbert
Zitat von frechdachs1:
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Versuch die Gedanken nicht in die Richtung zu lenken, was die beiden wann, wie oder wie oft getan haben. Das schmerzt mehr und man redet sich vielleicht sogar zuviel ein

Es sind nicht mal so sehr die Gedanken was die beiden gemacht haben eher diese Verknüpfung damit, wie er sich im Anschluss nach einem Treffen oder auch davor zu Hause bzw. mir gegenüber verhielt. Wenn ich mir jetzt vorstelle wie er nach einem Treffen nach Hause kam und sich danach zu mir ins Bett gelegt hat und mich an sich gezogen hat. Wenn ich darüber nachdenke wie er sich morgens von mir verabschiedet hat wohl wissentlich er wird gleich näher bei ihr sein aber er hat mich intensiv angeschaut. Da frage ich mich, wie der Kerl das fertig bringt wie er das ein Jahr lang über ein brachte. Dazu kommt die Frage war er hier bei mir wirklich bei mir oder im Kopf bei ihr, hat er sich vielleicht sogar vorgestellt ich wäre sie um es zu ertragen? Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht, aber wer weiß schon was in ihm vorging.

Zitat von frechdachs1:
Hat dein Mann eigentlich während der ersten Woche mal vor deiner Tür mit Blumen gelauert, um ein Gespräch gebettelt,

Kaum, er wollte ja nicht wirklich reden und musste sich wohl erstmal überlegen was er mir sagt, ob er ehrlich sein wird und vielleicht die Konsequenzen abwägen.

20.02.2019 10:01 • x 1 #222

F
Zitat von FrauSelbert:
Kaum, er wollte ja nicht wirklich reden und musste sich wohl erstmal überlegen was er mir sagt, ob er ehrlich sein wird und vielleicht die Konsequenzen abwägen.

Oje, das finde ich schlimm, ganz ehrlich. Ich meine jeder Mensch geht anders mit um, aber da würde ich persönlich mehr erwarten. Meiner ist aus allen Wolken gefallen und hat auch erst mal alles abgestritten. Dann nach 1 Stunde (ich hatte ihn rausgeschmissen) kam er an und hat mit allen Mitteln versucht mit mir zu reden und um Vergebung gebettelt. Wenn er erst überlegen muss, ob er jetzt ehrlich sein soll und die Konsequenzen abgewägt... Reicht dir das?

20.02.2019 10:13 • x 2 #223

FrauSelbert
Zitat von frechdachs1:
Oje, das finde ich schlimm, ganz ehrlich. Ich meine jeder Mensch geht anders mit um, aber da würde ich persönlich mehr erwarten. Meiner ist aus allen Wolken gefallen und hat auch erst mal alles abgestritten. Dann nach 1 Stunde (ich hatte ihn rausgeschmissen) kam er an und hat mit allen Mitteln versucht mit mir zu reden und um Vergebung gebettelt. Wenn er erst überlegen muss, ob er jetzt ehrlich sein soll und die Konsequenzen abgewägt... Reicht dir das?

Ich weiß es nicht, ganz ehrlich. Manchmal denke ich es war gut weil er sich so bewusst und nicht aus einem Impuls für Offenheit Entschieden hat. Dem kleinen Mädchen in mir wäre aber eine schnelle und romantische Reaktion oder auch mehrere Reaktionen lieber gewesen.

20.02.2019 10:18 • #224

F
Zitat von FrauSelbert:

Ich weiß es nicht, ganz ehrlich. Manchmal denke ich es war gut weil er sich so bewusst und nicht aus einem Impuls für Offenheit Entschieden hat. Dem kleinen Mädchen in mir wäre aber eine schnelle und romantische Reaktion oder auch mehrere Reaktionen lieber gewesen.

Recht haste. Wie gesagt, wenn dein Mann ein Kopftyp ist, ist seine Reaktion mehr als normal. Ich und mein Mann sind Bauchtypen., drum hat es dann auch heftigst gekracht. Für Euch und die Kinder ist diese Reaktion besser, wir sind da irgendwie noch nicht Erwachsen genug. Du scheinst aber auch ein wenig Bauchtyp zu sein (zu mindest zum Teil siehe dein Geschirr-Post). Vielleicht wusste er um deine Porzellan-Allergie und hat darum zur Sicherheit das Feld geräumt. Er sollte nur nicht so lange überlegen, ob er ehrlich sein soll. Das ist hinderlich finde ich. Glaubst du er hat sich mit ihr diesbezüglich kurzgeschlossen.

20.02.2019 10:27 • x 1 #225

A

x 4