556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

E
Zitat von frechdachs1:

Aber seit ihr es nicht leid den Mann zu teilen. Immerhin, wie in diesem Fall, war sogar das eheliche S..leben noch aktiv. Fühlt ihr Euch dann nicht auch betrogen? Und versucht ihr nicht doch den Mann dazu zu bewegen, dass er sich trennt, auch wenn ihr merkt, dass er es gar nicht recht will? Sei ehrlich, versucht ihr nicht mit Verführungskünsten, o.ä. ihn endlich zu einer Entscheidung zu bringen?

? NATÜRLICH ist man es leid? Nicht umsonst war ich seelisch komplett am Boden und wollte meinem Leben ein Ende setzen. So sehr habe ich darunter gelitten. Ich weiß nicht, wie es anderen Frauen geht, aber mir ging es schlecht.

Dass er gar nicht recht will, merkt man ja nicht. Vor allem, wenn man sehr viel Zeit mit ihm verbringt (jeden Tag) und er dir jeden Tag mittels Gehirnwäsche einredet, dass schon LANG nix mehr mit der Frau läuft, sie so gut wie getrennt sind, er nur mehr mit dir zusammen sein will, ihr quasi eine Beziehung führt, du seine Bekannte und Teile der Familie sogar kennenlernst usw...
Du denkst ja, ihr seid zusammen und die alte Beziehung läuft nur mehr, weil es einstweilen nicht anders geht und nur mehr ein Spinnwebenhauch vom großen Glück entfernt. Man will niemandem weh tun oder jemanden ausspannen (kann nur von mir sprechen) - der Mann geht ja freiwillig weil er unglücklich ist, denkt man. Er will ja gar nicht in der Beziehung bleiben.

Wenn ich für jedes Mal, als mein Ex-Affärenmann das zu mir gesagt hat, einen Cent bekommen hätte, wäre ich reich. (Ich will die Beziehung nicht mehr, ich will da raus.)

19.02.2019 20:25 • x 1 #181

E
Zitat von Brausekopf:

Es ist ja immer einfacher jemandem die Schuld zu geben, der nicht direkt in den Lebensentwurf fest eingewebt ist. Und es lässt sich damit auch anscheinend leichter weiterleben. Da hast du Jahre in eine Beziehung, Familie usw gesteckt, da willst du doch selbstverständlich die Schuld da suchen, wo sie viel leichter entsorgt werden kann.

Selbst mein noch-Ehemann, der weiß, warum unsere Ehe vorbei ist, schiebt es jetzt lieber auf den AM. Da kann ich ihm sogar sagen, dass er jahrelang falsch gespielt hat und unsere Beziehung kaputt war und ich mich getrennt habe und er vor allem wütend auf mich sein muss wenn er sowas verspürt... schliesslich habe ich die Entscheidung getroffen und ich habe mich verliebt und darauf eingelassen.
Aber nein, der AM ist an allem Schuld und ohne ihn wäre alles anders gekommen. Das will er wirklich glauben und ich denke, dass viele so ein Denkmuster zum Schutz anwenden.
Wenn der dritte Schuld ist, muss man sich ja nicht mit der bitteren Wahrheit auseinandersetzen.

Ja, ich denke du hast recht, dass das so ist.. dass man die Schuld lieber auf AM und AF schiebt..

@FrauSelbert

Zitat:
100% Transparenz
100% Offenheit

Von jemandem, der es fertig bringt, 1 Jahr (oder länger) so zu hintergehen und nicht mal von selbst mit der Geschichte zu dir zu kommen (DAS sagt einiges aus!), wird das mit den 100 % schwierig. Meines Erachtens musst du da selber nachhaken und recherchieren, um zu wissen was Sache ist.
Er wird dir nur so viel preisgeben, wie er muss.

19.02.2019 20:26 • x 2 #182

A

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3

FrauSelbert
Zitat von frechdachs1:
Und wie gehts dir momentan. Relativ gefestigt, oder Nervenbündel?

Ich schwanke sekündlich, minütlich, stündlich. Ich sag es mal vorsichtig so: es ist besser, dass er momentan nicht hier ist denn sonst hätten wir womöglich kein Geschirr mehr

Zitat von SweetSeduction:
Von jemandem, der es fertig bringt, 1 Jahr (oder länger) so zu hintergehen und nicht mal von selbst mit der Geschichte zu dir zu kommen (DAS sagt einiges aus!), wird das mit den 100 % schwierig. Meines Erachtens musst du da selber nachhaken und recherchieren, um zu wissen was Sache ist.
Er wird dir nur so viel preisgeben, wie er muss.

Ich meinte dann ab Tag 0. Aber vermutlich hast du recht, auch das wird er nicht leisten können. Hoffentlich ist dem Ar. klar in welche Situation er mich gebracht hat und vor allem noch bringt. Ich wollte nie zu einer doofen stalking Mutti werden und was mache ich jetzt? Sitze mit dem Handy da und schaue ob er im WhatsApp Online ist. Ist er ist nicht lautet meine erste Diagnose er sitzt/liegt bei ihr. Ist er es lautet meine Diagnose: er schreibt mit ihr. Weird.

19.02.2019 20:38 • x 1 #183

Vegetari
Zitat von FrauSelbert:
Für den großen ist es schwierig er bekommt am meisten mit

:Leider leider!
Kinder bekommen doch viel mit . leiden auch darunter und können sogar depressiv werden oder in der Schule absacken ( war bei uns damals). Auch kleine Kinder bekommen unbewusst schon viel mit !
Aber darüber machen sich der Betrüger und seine AF ( die von Kindern weiss! ) ja kaum weitreichende Gedanken!
Nicht selten kommen AF auch aus Familien , wo einer fremd ging und vielleicht sich so eine Affinität zu Affären wiederholt oder Kinder aus affärengeplagten Familien haben später als Erwachsener selst Bindungprobleme oder Probleme Vertrauen zu jemanden haben.

Hier im Forum habe ich bereits einige Male von EX AF gelesen: Trennung werden die Kinder schon verkraften! Als Kind musste ich selbst da durch und war froh , das meine Mutter sich vom Vater trennte .

Zitat von FrauSelbert:
Wenn ich ihn wieder zurück lasse und das mit ihm zusammen angehe brauche ich von ihm
100% Transparenz
100% Offenheit

Alles offenlegen ! E,mAils . Handy usw... es gibt zwar keine 100%ige Sicherheit, aber es schon mal ein wichtiger Schritt für den Anfang... Das hatte mein Mann mir damals immer wieder mal nach meiner Nachfrage freiwillig alles offen gelegt und selbst unser Paarberater hat uns das empfohlen.

19.02.2019 20:39 • x 1 #184

E
Zitat von frechdachs1:
Sei ehrlich, versucht ihr nicht mit Verführungskünsten, o.ä. ihn endlich zu einer Entscheidung zu bringen?

Also ich habe das ehrlich gesagt nicht gemacht, ich wüsste nicht wie. Ich habe sehr viel auf ihn eingeredet und zwar definitiv nicht Komm zu mir. Habe ihn gebeten, dass er sich klar werden soll. Dass er mir weh tut. Dass er ihr weh tut. War sogar eher auf ihrer Seite.. Warum er ihr das antut. Warum er nicht um SIE kämpft, wenn er sich nicht zu mir bekennt. Warum er kein Gewissen hat. Ich habe ihn sehr oft gefragt, warum er zu mir noch Kontakt aufnimmt, wenn er seine Beziehung offensichtlich will. Und ihm gesagt, er soll dann eher an der Beziehung arbeiten. Offene Karten, .. egal was es betrifft. Ihr sagen, was ihm fehlt. Ich hab ihm Beziehungstipps für seine Beziehung gegeben. Ich wollte, dass er das tut, was er wirklich will. Aber was ich nicht wollte: Uns beide verarschen und hinalten! Das habe ich nicht verstanden... beim besten Willen nicht. Das fand ich eben unfair und unter aller Sau.

Er wollte nicht an der alten Beziehung arbeiten und hatte kein Gewissen ihr gegenüber.
Mich wollte er auch nicht.

Habe bis heute keinen Plan, was er will! Alles und nichts?!
S.. ohne Ende und Egoismus? Wahrscheinlich.

Traurig!

Sorry wegen OT.

19.02.2019 20:41 • x 2 #185

Vegetari
Er wollte nicht an der alten Beziehung arbeiten und hatte kein Gewissen ihr gegenüber.

Dann ist der AM kein Gewinn, weder für AF , noch EF !

Du kannst somit eher mit ihm abschliessen. Da draussen gibt es ehrlichere , nette freie Männer!

19.02.2019 20:49 • x 1 #186

E
Zitat:
Alles offenlegen ! E,mAils . Handy usw... es gibt zwar keine 100%ige Sicherheit, aber es schon mal ein wichtiger Schritt für den Anfang... Das hatte mein Mann mir damals immer wieder mal nach meiner Nachfrage freiwillig alles offen gelegt und selbst unser Paarberater hat uns das empfohlen.

Wenn es da nicht noch andere Möglichkeiten als ein Handy gäbe.. zB ein zweites. ;P Auch das kenne ich. Offen ehrlich wird das eine Handy zuhause hingelegt ohne PIN... und das andere wurde ebenfalls genutzt, und nie bemerkt.

Ich sehe leider immer wieder, ein Betrüger, der betrügen will, macht es einfach! Er sieht es nicht ein, sich gefangen nehmen zu lassen. (=Zitat eines Betrügers). Selbst wenn ich Nein gesagt hätte oder ihn blockiere, bei der nächsten macht er das gleiche. Was hindert ihn daran? Es macht ihm offensichtlich Spaß. Ich weiß nicht, warum manche so drauf sind.

19.02.2019 20:55 • #187

Vegetari
Langsam gewinne ich immer mehr den Eindruck beim Lesen über dieses Thema:

Nur wenn der Fremdgeher bereit ist sich offen und ehrlich der Aufarbeitung hinzugeben , reflektieren will und kann (! )... denn das will und kann nicht jeder, hat eine Wiedervereinigung und Verbesserung der Ehe mehr Aussicht auf Erfolg.

Unreflektierte Betrüger / Fremdgeher sind weder ein Gewinn für EF , noch AF !

19.02.2019 21:00 • x 3 #188

E

Also ich habe das ehrlich gesagt nicht gemacht, ich wüsste nicht wie. Ich habe sehr viel auf ihn eingeredet und zwar definitiv nicht Komm zu mir. Habe ihn gebeten, dass er sich klar werden soll. Dass er mir weh tut. Dass er ihr weh tut. War sogar eher auf ihrer Seite.. Warum er ihr das antut. Warum er nicht um SIE kämpft, wenn er sich nicht zu mir bekennt. Warum er kein Gewissen hat. Ich habe ihn sehr oft gefragt, warum er zu mir noch Kontakt aufnimmt, wenn er seine Beziehung offensichtlich will. Und ihm gesagt, er soll dann eher an der Beziehung arbeiten. Offene Karten, .. egal was es betrifft. Ihr sagen, was ihm fehlt. Ich hab ihm Beziehungstipps für seine Beziehung gegeben. Ich wollte, dass er das tut, was er wirklich will. Aber was ich nicht wollte: Uns beide verarschen und hinalten! Das habe ich nicht verstanden... beim besten Willen nicht. Das fand ich eben unfair und unter aller Sau.

Habe bis heute keinen Plan, was er will! Alles und nichts?!
S.. ohne Ende und Egoismus? Wahrscheinlich.

Traurig!

Sorry wegen OT.

Jedenfalls. Wenn ich das gewusst hätte.. dass manche Egoisten einfach alles haben wollen (und mehr) und dabei über Leichen gehen.. so ein Mann interessiert mich doch nicht die BOHNE. :O Leider bemerkt man sowas viel zu spät. Ich wusste tatsächlich nicht, wie er wirklich ist. Ich bereue alles so sehr..Aber mir tut eben der Hass auf Affärenfrauen manchmal weh, weil ich weiß, wie sie um den Finger gewickelt werden und wie sehr sie hoffen. Sie sind nicht bösartig, sie sind verliebt und oft sehr verletzt. Und vor allem hoffnungsvoll. Diese Hoffnung zerschellt irgendwann. Und dann sind sie da wo ich jetzt bin.

19.02.2019 21:01 • x 1 #189

E
Zitat von Vegetari:
Langsam gewinne ich immer mehr den Eindruck beim Lesen über dieses Thema:

Nur wenn der Fremdgeher bereit ist sich offen und ehrlich der Aufarbeitung hinzugeben , reflektieren will und kann (! )... denn das will und kann nicht jeder, hat eine Wiedervereinigung und Verbesserung der Ehe mehr Aussicht auf Erfolg.

Unreflektierte Betrüger / Fremdgeher sind weder ein Gewinn für EF , noch AF !

Sehe ich genauso!
Leider sind manche Betrüger nicht FÄHIG, dann trotzdem was draus zu machen. Beruhigen die wahnsinnig werdene EF mit allem was geht (natürlich gibts keinen Kontakt mehr, natürlich machen wir Paarberatung, ..) versprechen auch ihr das Blaue vom Himmel - und teilen am nächsten Tag alles brühwarm der AF mit. Das finde ich tragisch. Und an diesem Punkt steige ich als AF natürlich aus. Wenn ein Mann mit so wenig offenen Karten spielt, und vor lauter betrügen gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist, wer will so einen Mann? Ich nicht.

19.02.2019 21:02 • #190

Gorch_Fock
Zitat:
Nicht selten kommen AF auch aus Familien , wo einer fremd ging und vielleicht sich so eine Affinität zu Affären wiederholt oder Kinder aus affärengeplagten Familien haben später als Erwachsener selst Bindungprobleme oder Probleme Vertrauen zu jemanden haben.

Kann ich bestätigen Vegetari. War bei meiner Ex auch so, dass es sich im familiären Umfeld auch so abgespielt und sie das als Kind miterlebt hat. Und ich denke auch, dass prägt. Und lässt einen nachher so eine Affaire (und alles was dazugehört) leichter eingehen.
Aus meinen eigenen Erfahrungen mit meiner Ex als Affairenführer würde ich sowas heute sofort und konsequent beenden. Zu Beginn ist man immer naiv. Liebe, Abhängigkeit und vor allem mangelndes Wissen über Affairen (wer mit sowas noch nicht konfrontiert war, sieht vieles nicht) reiten einen sehr tief rein in eine sehr üble Situation. Oftmals fühlt man sich auch selbst noch schuldig (Schuldumkehr).
Wie Du hier im Forum lesen kannst, sind manche Affairenführer extrem abgebrüht. Da wird vor den Augen der EF eine WA-Nachricht an die Affaire abgesetzt a la Es ist vorbei. Ruf mich nie wieder an. Alles Gute ich werde mich nicht mehr melden bei Dir. Die EF ist gerührt und atmet auf - ohne davon zu wissen, dass der EM 5 Minuten vorher eine SMS mit dem Inhalt Ignorier meine nächste Nachricht geschrieben hat. Und das ist das Problem: Das Vertrauen ist weg. Und wird für lange Zeit weg sein.
Die Salami-Taktik ist fast immer am Start bei Affairen. Weder wird die Abwertung zugegeben (mit der man den Partner schlecht macht vor der Affaire um es zu rechtfertigen), noch werden alle Details rüber gebracht.
Taktik ist auch, bei den EFs erstmal Gras drüber wachsen zu lassen. Alles läuft erstmal wie immer. Die Kinder werden bespasst, er ist aufmerksam, lässt das Handy liegen. Bist Du wieder unaufmerksamer wirst. Und dann auf einmal doch wieder Überstunden anstehen oder er mal zum Laufen an die neue Laufstecke fährt bzw. sich Kontaktzeiten ausserhalb Deines Einflussbereiches suchen wird. Denn: Affairen kommen alle wieder an. Nach 2 Wochen oder 2 Monaten. Ein einfaches hey, wie geht's? einer AF oder eines AMs kann alles wieder neu anfahren.
Gerade wenn Dein Mann etwas geschult ist, kann man eine Affairenfrau mit sehr einfachen Mitteln und holen Sprüchen sofort wieder ins Bett bekommen.

19.02.2019 21:20 • x 4 #191

C
@FrauSelbert
die Kommentare bzw Kommentatoren sind im Moment sehr negativ, geprägt von den eigenen Erlebnissen. Nur sollte man nicht das schlechte aus der eigenen Erfahrung in die Geschichten anderer hinein projizieren wollen. Ich will die Handlungen deines EM auf keinen Fall in irgendeiner Form rechtfertigen, aber lass dich bitte hier nicht in eine Richtung beeinflussen. Lass dir Zeit, überleg dir, ob du den Mann noch liebst, ob du über die Verletzung hinweg kommen kannst, ob das alles noch reicht um den Mann und damit der Familie noch eine Chance zu geben. Du kennst ihn am Besten und kannst am ehesten beurteilen, ob du ihm nochmal glauben kannst oder willst. Überlege gut und mach am Ende keine halbgaren Sachen.

19.02.2019 21:26 • x 10 #192

Brausekopf
Zitat von Gorch_Fock:
Denn: Affairen kommen alle wieder an. Nach 2 Wochen oder 2 Monaten. Ein einfaches hey, wie geht's? einer AF oder eines AMs kann alles wieder neu anfahren.
Gerade wenn Dein Mann etwas geschult ist, kann man eine Affairenfrau mit sehr einfachen Mitteln und holen Sprüchen sofort wieder ins Bett bekommen.

Ob sie alle wieder ankommen? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Aber wenn da ein mal dieses Band zwischen zwei Menschen war glaube ich auch, dass es sich echt schwer durchtrennen lässt, selbst wenn man das wirklich möchte.
Bei meiner persönlichen Geschichte wird das nie passieren, aber selbst ich hätte Angst davor, dass er noch mal Hallo sagt.

Liebe TE,
kannst du vielleicht in den Urlaub fahren oder zur Kur? Ich glaube ein großer Abstand würde helfen um dich zu sortieren.

19.02.2019 21:33 • x 1 #193

I
Ja und das Problem ist oft, kaum ist diese Sicherheit wieder da, der Sturm hat sich lange gelegt, kommt man wieder auf spielerische Gedanken...so n bisschen schaukeln im Boot wäre doch interessant nach der langen ruhigen Fahrt ohne eine kleine Welle

Von Dir kommen immer die gleichen Sprüche, ich glaube du solltest einmal reflektieren, dass nicht alle EM unwiderruflich bei nächster Gelegenheit zur ach so tollen AF zurück rudern.

19.02.2019 21:34 • x 1 #194

I
Also ich stelle wieder einmal fest, am Ende muss jeder selber durch dieses tiefe Tal des Betrogen - worden- sein.
Jeder hat seine eigene Erfahrung damit, die einen raten zur Trennung, wieder andere sehen Hoffnung auf eine bessere Ehe.
Ich finde einfach man sollte viel, sehr viel reden, es müssen ehrliche Gespräche her, jeder kann so seinen Vertrauten Partner am besten einschätzen. Nur Worte reichen natürlich nicht, die Taten sind wichtig, die Zeit die man intensiv von nun an miteinander verbringt. Ja und ich finde es ist selbstverständlich vom Akteur der Sache der einen belogen hat, schonungslose Offenheit zu verlangen und zu spüren das alles mit dem nötigen ernst behandelt wird. Also nichts beschönigen, relativieren, das Thema schnellst bestens beenden usw. ich muss sehen, dass nicht nur echte Reue ist sondern viel Gut zu machen gilt. Ganz einfach.

19.02.2019 21:44 • x 3 #195

A

x 4