Ex-Mitglied
- 88757
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:
Aber seit ihr es nicht leid den Mann zu teilen. Immerhin, wie in diesem Fall, war sogar das eheliche S..leben noch aktiv. Fühlt ihr Euch dann nicht auch betrogen? Und versucht ihr nicht doch den Mann dazu zu bewegen, dass er sich trennt, auch wenn ihr merkt, dass er es gar nicht recht will? Sei ehrlich, versucht ihr nicht mit Verführungskünsten, o.ä. ihn endlich zu einer Entscheidung zu bringen?
Ex-Mitglied
Zitat von Brausekopf:
Es ist ja immer einfacher jemandem die Schuld zu geben, der nicht direkt in den Lebensentwurf fest eingewebt ist. Und es lässt sich damit auch anscheinend leichter weiterleben. Da hast du Jahre in eine Beziehung, Familie usw gesteckt, da willst du doch selbstverständlich die Schuld da suchen, wo sie viel leichter entsorgt werden kann.
Selbst mein noch-Ehemann, der weiß, warum unsere Ehe vorbei ist, schiebt es jetzt lieber auf den AM. Da kann ich ihm sogar sagen, dass er jahrelang falsch gespielt hat und unsere Beziehung kaputt war und ich mich getrennt habe und er vor allem wütend auf mich sein muss wenn er sowas verspürt... schliesslich habe ich die Entscheidung getroffen und ich habe mich verliebt und darauf eingelassen.
Aber nein, der AM ist an allem Schuld und ohne ihn wäre alles anders gekommen. Das will er wirklich glauben und ich denke, dass viele so ein Denkmuster zum Schutz anwenden.
Wenn der dritte Schuld ist, muss man sich ja nicht mit der bitteren Wahrheit auseinandersetzen.
Zitat:100% Transparenz
100% Offenheit
Zitat von frechdachs1:Und wie gehts dir momentan. Relativ gefestigt, oder Nervenbündel?
Zitat von SweetSeduction:Von jemandem, der es fertig bringt, 1 Jahr (oder länger) so zu hintergehen und nicht mal von selbst mit der Geschichte zu dir zu kommen (DAS sagt einiges aus!), wird das mit den 100 % schwierig. Meines Erachtens musst du da selber nachhaken und recherchieren, um zu wissen was Sache ist.
Er wird dir nur so viel preisgeben, wie er muss.
Zitat von FrauSelbert:Für den großen ist es schwierig er bekommt am meisten mit
Zitat von FrauSelbert:Wenn ich ihn wieder zurück lasse und das mit ihm zusammen angehe brauche ich von ihm
100% Transparenz
100% Offenheit
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:Sei ehrlich, versucht ihr nicht mit Verführungskünsten, o.ä. ihn endlich zu einer Entscheidung zu bringen?
Zitat von SweetSeduction:Er wollte nicht an der alten Beziehung arbeiten und hatte kein Gewissen ihr gegenüber.
Mich wollte er auch nicht.
Ex-Mitglied
Zitat:Alles offenlegen ! E,mAils . Handy usw... es gibt zwar keine 100%ige Sicherheit, aber es schon mal ein wichtiger Schritt für den Anfang... Das hatte mein Mann mir damals immer wieder mal nach meiner Nachfrage freiwillig alles offen gelegt und selbst unser Paarberater hat uns das empfohlen.
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:
Also ich habe das ehrlich gesagt nicht gemacht, ich wüsste nicht wie. Ich habe sehr viel auf ihn eingeredet und zwar definitiv nicht Komm zu mir. Habe ihn gebeten, dass er sich klar werden soll. Dass er mir weh tut. Dass er ihr weh tut. War sogar eher auf ihrer Seite.. Warum er ihr das antut. Warum er nicht um SIE kämpft, wenn er sich nicht zu mir bekennt. Warum er kein Gewissen hat. Ich habe ihn sehr oft gefragt, warum er zu mir noch Kontakt aufnimmt, wenn er seine Beziehung offensichtlich will. Und ihm gesagt, er soll dann eher an der Beziehung arbeiten. Offene Karten, .. egal was es betrifft. Ihr sagen, was ihm fehlt. Ich hab ihm Beziehungstipps für seine Beziehung gegeben. Ich wollte, dass er das tut, was er wirklich will. Aber was ich nicht wollte: Uns beide verarschen und hinalten! Das habe ich nicht verstanden... beim besten Willen nicht. Das fand ich eben unfair und unter aller Sau.
Er wollte nicht an der alten Beziehung arbeiten und hatte kein Gewissen ihr gegenüber.
Mich wollte er auch nicht.
Habe bis heute keinen Plan, was er will! Alles und nichts?!
S.. ohne Ende und Egoismus? Wahrscheinlich.
Traurig!
Sorry wegen OT.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Langsam gewinne ich immer mehr den Eindruck beim Lesen über dieses Thema:
Nur wenn der Fremdgeher bereit ist sich offen und ehrlich der Aufarbeitung hinzugeben , reflektieren will und kann (! )... denn das will und kann nicht jeder, hat eine Wiedervereinigung und Verbesserung der Ehe mehr Aussicht auf Erfolg.
Unreflektierte Betrüger / Fremdgeher sind weder ein Gewinn für EF , noch AF !
Zitat:Nicht selten kommen AF auch aus Familien , wo einer fremd ging und vielleicht sich so eine Affinität zu Affären wiederholt oder Kinder aus affärengeplagten Familien haben später als Erwachsener selst Bindungprobleme oder Probleme Vertrauen zu jemanden haben.
cassie97
Zitat von Gorch_Fock:Denn: Affairen kommen alle wieder an. Nach 2 Wochen oder 2 Monaten. Ein einfaches hey, wie geht's? einer AF oder eines AMs kann alles wieder neu anfahren.
Gerade wenn Dein Mann etwas geschult ist, kann man eine Affairenfrau mit sehr einfachen Mitteln und holen Sprüchen sofort wieder ins Bett bekommen.
Isely
Zitat von SweetSeduction:Ja und das Problem ist oft, kaum ist diese Sicherheit wieder da, der Sturm hat sich lange gelegt, kommt man wieder auf spielerische Gedanken...so n bisschen schaukeln im Boot wäre doch interessant nach der langen ruhigen Fahrt ohne eine kleine Welle
Isely