556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

hahawi
Zitat von AlexH:
Und jetzt kommt es darauf an, was er will? Das ist nicht euer Ernst

Es kommt darauf an, wie er danach gehandelt hat, und nicht darauf, was er will.

19.02.2019 18:25 • #166

E
Also nur zum Verständnis...er geht fremd...sie bekommt es mit...und nun kommt es darauf an, was er macht? Tut? Sagt? Zeigt?....Aha...ich staune....das ist ja dann echt einfach für den Mann....

19.02.2019 18:27 • x 1 #167

A

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3

hahawi
Zitat von AlexH:
Also nur zum Verständnis...er geht fremd...sie bekommt es mit...und nun kommt es darauf an, was er macht? Tut? Sagt? Zeigt?....Aha...ich staune....das ist ja dann echt einfach für den Mann.

Vielleicht schreibe ich zu kompliziert, vielleicht ist es einfach kompliziert von der Gemengelage her.
Vielleicht liegt es auch an ganz was anderem, wer weiss.
Nochmals ganz langsam also:
Sein Handeln nach dem Auffliegen der Affäre KANN für unsere TE hier in ihrer Entscheidungsfindung hilfreich sein.
Hat er eine klare Kante zur Kollegitza gezogen und auch so kommuniziert, dann ergibt das ein anderes Bild, nach dem sich @FrauSelbert orientieren KANN, als wenn er eine Warmhaltetaktik angewandt hätte.
Dann ist die Sache wohl gelaufen und unsere TE braucht sich nimmer den Kopf über ein Revival zerbrechen.
Ich sehe da nicht, was es für den Göttergatten einfach machen würde, im Gegenteil.

19.02.2019 18:37 • x 2 #168

Kopflos
Also ich hab die Nachrichten gelesen - auf Ihrem Handy....
ich hatte hase1 kein wort geglaubt als sie mir von der affaire erzählt hat.

Ich glaube schon, dass es mir etwas gebracht hat...
Ich konnte dieses konstrukt was er sich aufgebaut hat (bin von meiner Frau getrennt, lebe nur bei ihr wg der kids, wir sind nur noch befreundet....) wenigstens nachvollziehen.
Hase1 kannte mich, ich hab früher sogar auf ihr kind aufgepasst
Fühlte mich auch total vorgeführt...

Seine erklärung war, dass er die Bestätigung von einer anderen Frau toll fand. Er besteht auch weiterhin darauf dass es -für ihn- nur s. War. Wie man das 6 monate vor sich selbst rechtfertigt weiß ich nicht.

Ich weiß nicht ob ich das hätte verzeihen können... allerdings gab es parallel noch hase2...weil die hemmschwelle ja nun eh schon weg war.
Die nachrichten von nr2 ich liebe dich - die noch NACH unserer Trennung kamen...
Er mir stein und bein geschworen hat dass er mich liebt und es ihm leid tut..
Das er kontakt zu dieser frau gehalten hat weil sie ja befreundet sind- das ist der grund warum es für mich kein zurück gibt.
Weil ich den mann mit dem ich 19jahre zusammen war, offenbar nicht kenne.

Daher - wenn es einen weg zurück geben soll braucht es bedingungslose offenheit...
Auf das mädel kannst du zwar wütend sein, aber primär hat er dich betrogen.
Wer weiß was er ihr erzählt hat...
Ggf würde ich das Gespräch mit ihr suchen. Höflich, aber bestimmt klar machen, dass der Kontakt jetzt endet..

19.02.2019 18:38 • x 3 #169

Vegetari
Die TE muss sich weil das alles noch sehr frisch ist,

1. Sammeln und sortieren
2 . Endgültige Entscheidungen können in so einem Stadium noch nicht getroffen werden!
3.er muss sich noch entlieben von der AF! Das kann noch Monate dauern Hick -Hack werden und die PaarbeZiehung ist in dieser Zeit noch sehr instabil.
4. Wenn er sich vollständig von der AF entliebt hat ,kann erst dann die Ehe bearbeitet und verbessert werden,vorausgesetzt beide wollen es

19.02.2019 18:41 • x 3 #170

E
Zitat:
4. Wenn er sich vollständig von der AF entliebt hat

Wird bestimmt interessant als Kollegen.

Ich sehe es eben auch so, dass es interessant und wichtig wäre zu wissen, wie er sich nach dem Auffliegen verhalten hat.. bei mir und der damaligen Affäre wars eindeutig. Ich wünsche dir nicht, dass es bei dir auch so ist, @frauselbert.

Ich will hier niemanden angreifen oder verletzen oder Kopfkino verursachen, aber ich will dass niemand die Augen vor der möglichen Wahrheit verschließt, weil solche Sachen mir leider nicht unbekannt sind. Nichts, auf das man stolz sein könnte, nein im Gegenteil.. aber ich möchte wenigstens noch einen Funken Positives daraus machen, indem ich anderen evtl. die Augen öffnen kann. Oder zumindest bewirken, dass sie nicht zufallen, man einschäft und man nichts mehr mitbekommt..
Leider sind viele AFs so dumm (wie ich es war) und hängen total in der Sache drin. Können nicht einfach umdrehen und gehen, weil sie selbst schon viel zu tief drin stecken. Man wünscht sich als Ehefrau natürlich LASS IHN IN RUHE?!, aber so weit denkt man als AF nicht.. man wird vollgesülzt vom Mann. Glaubt an die große Liebe.. Wenn ich geahnt hätte, was man damit anrichten kann. Der Mann gibt einem nicht gerade das Gefühl, dass man sich schlecht fühlen muss. LEIDER. Das weiß ich erst, seit ich mitbekomme, wie es den Frauen wirklich geht.

19.02.2019 18:55 • x 4 #171

M
Erstmal sollte die TE zur ruhe kommen und ihre Gedanken sammeln. Was ist mit ihrer Ehe, wie könnte es weitergehen. Sie muss für sich entscheiden ob sie so einen Vertrauensbruch verzeihen könnte. Das braucht Zeit. Er muss natürlich auch von der AF gelöst sein. Es wird eine schwierige Zeit und ein harter Weg das vertrauen wieder zu bekommen, wenn gewünscht.

19.02.2019 18:59 • x 3 #172

paulaner
Zitat von Kopflos:
Daher - wenn es einen weg zurück geben soll braucht es bedingungslose offenheit...

Genau! Absolut! Bedingungslos! Er muss ALLES erfüllen, was die TE wissen möchte.
Sonst kann das Vertrauen nicht wiederkommen.
Die meisten, Quatsch, fast alle Betrüger schaffen das aber nicht. Das ist die Crux.

19.02.2019 19:51 • x 1 #173

E
Zitat von paulaner:
Genau! Absolut! Bedingungslos! Er muss ALLES erfüllen, was die TE wissen möchte.
Sonst kann das Vertrauen nicht wiederkommen.
Die meisten, Quatsch, fast alle Betrüger schaffen das aber nicht. Das ist die Crux.

Stimmt, und da ich mit Betrügern (leider? - zumindest lerne ich trotzdem von deren Denkweisen) einiges zu tun hatte - sie wollen einfach nicht verletzen..
Viele denken, lügen ist besser als verletzen.

Da hatten sie alle ganz eindeutig was gemeinsam: WAS? Nein, die Wahrheit? Nein das würde sie zu sehr verletzen.

Edit:
Falls man sich fragt, auf wessen Seite ich eigentlich bin und warum ich so lange Betrüger-Kompanin war -
Meine Meinung:
Verlieben kann man sich immer in jemand anderen - aber dann muss man Dinge regeln! Was ich erwartet habe.

Jedenfalls kamen solche Gespräche zustande.
Kann sie nicht so verletzen.

Lieber lügen als verletzen und der A.. sein.

19.02.2019 19:58 • x 1 #174

F
Zitat von AlexH:
Ach? Und macht man sich mit solchen Aktionen nicht selbst lächerlich? Worum gehts hier? Um Rache?

Im Kopf geht es ganz sicher auch mal um Rache. Klar, warum auch nicht. Man ist nicht nur wütend auf den Mann, logisch oder? Vielleicht redet man sich auch ein, das sie ihn verführt hat und er einfach nicht widerstehen konnte. Klar ist das nicht die ganze Wahrheit, aber immerhin rauschen da gerade ein paar Jahre Beziehung, Ehe, Leben den Bach runter. Und da hat man verflixt noch mal das Recht Rachegedanken zu haben.

Ausführen sollte man sie nur lieber nicht.

19.02.2019 20:05 • #175

E
Wichtig wäre vielleicht wirklich, auch die Seite und Geschichte der AF zu kennen! Dann legen sich auch Wut und Rache ihr gegenüber.

Man denkt vielleicht wie kann eine Frau einer anderen das antun!? Würde ich mich auch fragen, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

Jetzt frage ich mich das nicht mehr!
Ich wüsste jetzt was wirklich los ist.
Der Mann ist oft der Verführer und Lügner, nicht umgekehrt. er wickelt die Frau komplett um den Finger

Natürlich ist es nicht immer so. Es gibt auch skrupellose Sch..., denen alles egal ist. Aber ich glaube, dass das auf die wenigsten zutrifft.
Blickt mehr hinter die Kulissen und lasst nicht nur das selbst kreierte Kopfkino laufen.

19.02.2019 20:11 • x 2 #176

F
Zitat von SweetSeduction:
Wichtig wäre vielleicht wirklich, auch die Seite und Geschichte der AF zu kennen! Dann legen sich auch Wut und Rache ihr gegenüber.

Man denkt vielleicht wie kann eine Frau einer anderen das antun!? Würde ich mich auch fragen, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

Jetzt frage ich mich das nicht mehr!
Ich wüsste jetzt was wirklich los ist.
Der Mann ist oft der Verführer und Lügner, nicht umgekehrt. er wickelt die Frau komplett um den Finger

Natürlich ist es nicht immer so. Es gibt auch skrupellose Sch..., denen alles egal ist. Aber ich glaube, dass das auf die wenigsten zutrifft.
Blickt mehr hinter die Kulissen und lasst nicht nur das selbst kreierte Kopfkino laufen.

Aber seit ihr es nicht leid den Mann zu teilen. Immerhin, wie in diesem Fall, war sogar das eheliche S..leben noch aktiv. Fühlt ihr Euch dann nicht auch betrogen? Und versucht ihr nicht doch den Mann dazu zu bewegen, dass er sich trennt, auch wenn ihr merkt, dass er es gar nicht recht will? Sei ehrlich, versucht ihr nicht mit Verführungskünsten, o.ä. ihn endlich zu einer Entscheidung zu bringen?

19.02.2019 20:19 • x 1 #177

FrauSelbert
Ich drehe mich gedanklich meist im Kreis.

Wenn ich ihn wieder zurück lasse und das mit ihm zusammen angehe brauche ich von ihm
100% Transparenz
100% Offenheit
Ein gewisses Gefühl, was mir zeigt er redet nicht nur sondern macht auch
Wochen der Aussprache und wochenlanger Zugang für mich zu ihm und zwar uneingeschränkt, selbst wenn das bedeutet er teilt seinen Kummer wegen ihr mit mir aber dann muss ich wissen wo er steht.
Paartherapie
Klare Linie gegenüber den Kindern und zwar zusammen.
Eine Regelung bezüglich der Arbeit, ich weiß nicht ob ich möchte ob er kündigt und sich was anderes sucht aber irgendeine Lösung müssen wir finden und unterbewusst wünsche ich mir sogar, dass er da momentan schon was in die Wege leitet denn das würde mir ein Signal in meine Richtung geben.

Er hat heute den großen wie abgesprochen nach dem Fußball heimgebracht, stieg aber nicht mit aus. Für den großen ist es schwierig er bekommt am meisten mit und ist natürlich nicht doof. Ich frage ihn nicht aus möchte aber dass er weiß er kann mit allem zu mir kommen und auch zu seinem Papa und er brauch keine Rücksicht auf unsere Gefühle zu nehmen. Das haben wir ihm beide gesagt am Samstag aber er macht viel mit sich aus.

19.02.2019 20:20 • x 2 #178

F
@FrauSelbert

Und wie gehts dir momentan. Relativ gefestigt, oder Nervenbündel?

19.02.2019 20:24 • #179

Brausekopf
Zitat von SweetSeduction:
Man denkt vielleicht wie kann eine Frau einer anderen das antun!?

Es ist ja immer einfacher jemandem die Schuld zu geben, der nicht direkt in den Lebensentwurf fest eingewebt ist. Und es lässt sich damit auch anscheinend leichter weiterleben. Da hast du Jahre in eine Beziehung, Familie usw gesteckt, da willst du doch selbstverständlich die Schuld da suchen, wo sie viel leichter entsorgt werden kann.

Selbst mein noch-Ehemann, der weiß, warum unsere Ehe vorbei ist, schiebt es jetzt lieber auf den AM. Da kann ich ihm sogar sagen, dass er jahrelang falsch gespielt hat und unsere Beziehung kaputt war und ich mich getrennt habe und er vor allem wütend auf mich sein muss wenn er sowas verspürt... schliesslich habe ich die Entscheidung getroffen und ich habe mich verliebt und darauf eingelassen.
Aber nein, der AM ist an allem Schuld und ohne ihn wäre alles anders gekommen. Das will er wirklich glauben und ich denke, dass viele so ein Denkmuster zum Schutz anwenden.
Wenn der dritte Schuld ist, muss man sich ja nicht mit der bitteren Wahrheit auseinandersetzen.

19.02.2019 20:25 • x 1 #180

A

x 4