556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

E
Für mich würde es einen Unterschied machen, ob ich lesen würde

Es tut mir leid. Ich habe mich für meine Frau entschieden.

Oder

Nein, keine Sorge, die Trennung ist in Arbeit! Ich liebe sie nicht mehr, da läuft nichts mehr. Ich liebe nur dich, denk an unsere Zukunftspläne! Ich liebe dich über alles.

Zweiteres habe ich als Affäre immer gehört / gelesen.

Das ist übrigens auch meistens der Grund, warum eine Affärenfrau so lange mitmacht.

19.02.2019 17:57 • x 1 #151

hahawi
Zitat von AlexH:
Es geht aber um SIE...Und wenn sie nicht will, kann er herzeigen was er will

Es kann IHRE Entescheidungsfindung beeinflussen!
Hammas jetzt?

19.02.2019 17:57 • x 1 #152

A

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3

E
Zitat von SweetSeduction:
Es tut mir leid. Ich habe mich für meine Frau entschieden.

Und das heisst was?

19.02.2019 17:58 • #153

M
Auch die Nachrichten danach sind nichts wert.

Da wird geschrieben, ich muss das gleich schreiben, meine Frau steht neben mir, melde mich später.

Ein aufgeflogener Betrüger wird einfach nur ein vorsichtiger Betrüger. Wenn noch bei der alten Affäre, dann doch bei der nächsten.

Ich glaube nicht, dass man die Beziehung wieder beleben kann., die man durch Betrug zerstört hat.

19.02.2019 17:58 • x 1 #154

E
Zitat von hahawi:
Es kann IHRE Entescheidungsfindung beeinflussen!

Natürlich. Aber das ist der nächste Schritt. Es ist doch momentan nicht mal der erste getan...

19.02.2019 17:59 • #155

6rama9
Zitat von FrauSelbert:
ch kenne sie (Hallo, small talk, tschüss) durch Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier. Macht es für mich nur noch schlimmer weil ich mir dadurch verdammt bloßgestellt vorkomme.

Das würde für mich ein Verzeihen wohl (fast) unmöglich machen. Das Hintergehen ist eine Seite, die Unverfrorenheit begutachtet und vorgeführt zu werden und zu wissen, dass die beiden hinterher darüber gerdet haben, wie fein sie die Täuschung hinbekommen haben, das ist schon eine andere Hausnummer.
Zitat von FrauSelbert:
Mir wäre lieber sie würde die Firma verlassen. Eine Lösung in beruflicher Hinsicht muss es aber geben. Entweder er geht oder sie. Oder ist das doch zu kurz gedacht, vielleicht mache ich es mir mit einer solchen Forderung sehr einfach. Denn, wenn er fremdgehen will findet er woanders auch wieder eine. Die beiden könnten trotz getrennten Arbeitgebern in Kontakt bleiben. I

Es geht ja nicht nur darum, dass der Arbeitsplatzwechsel weitere Treffen erschwert. Es geht vor allem darum zu sehen, wie ernst ihm die Versöhnung und das weitere gemeinsame Leben ist. Wenn er bereit dazu ist seinen Arbeitsplatz zu opfern, kannst du sehr sicher sein, dass er die Affäre nicht weiter riskieren wird. Denn sonst ist er den Arbeitsplatz und seine Familie los.

19.02.2019 17:59 • x 2 #156

E
Zitat von AlexH:

Und das heisst was?

Dass die Affäre nicht weiter geht und eine Chance für die Ehe besteht?! Wenn er wirklich kämpfen möchte und die Affäre aufgibt.

19.02.2019 17:59 • #157

E
Wenn er wirklich kämpfen möchte

Ich finde es ja bemerkenswert, dass immer seine Entscheidung angeführt wird. Es geht doch im Moment ehr um Ihre oder?

19.02.2019 18:01 • #158

E
Zitat von AlexH:

Ich finde es ja bemerkenswert, dass immer seine Entscheidung angeführt wird. Es geht doch im Moment ehr um Ihre oder?

Wie soll man etwas entscheiden, wenn man (vielleicht) weiterhin angelogen wird?

Aber stimmt, sie muss jetzt mal entscheiden, wie sie weiter vorgehen will.

Außerdem dachte ich, ich hätte herausgelesen, dass sie die Ehe eher fortführen als aufgeben will. Und bei Fortführen sollte man dann wissen, was nun wirklich stimmt..

19.02.2019 18:02 • x 1 #159

6rama9
Warum erinnert mich dieser Thread nur an den von Morus? Schade, dass hier die Alpha-Männchen wie Urmel, Sohnemann und Co sich nicht über Erziehung des Mannes auslassen, sondern das immer nur bei Frauen tun.

19.02.2019 18:03 • x 3 #160

E
Er hat gebeichtet...sie fragte das

Zitat von FrauSelbert:
Kann man eine Ehe retten und wieder zusammen glücklich werden nach solch einer starken Schieflage? Werde ich überhaupt jemals wieder vertrauen können?

Und jetzt kommt es darauf an, was er will? Das ist nicht euer Ernst

19.02.2019 18:04 • #161

E
Zitat von AlexH:
Er hat gebeichtet...sie fragte das

Und jetzt kommt es darauf an, was er will? Das ist nicht euer Ernst

Naja - auf das kommt es ebenfalls an. Es geht eher weniger darum was er will, sondern was er TUT.
Er wird bestimmt sagen Ja ich will die Ehe.
Aber wenn alles hinterrücks weiterläuft ..?

Natürlich geht es in erster Linie darum, ob man das bisherige überhaupt verzeihen kann und will.

19.02.2019 18:07 • #162

E
Naja - auf das kommt es ebenfalls an. Es geht eher weniger darum was er will, sondern was er TUT.

Eben nicht. es komt darauf an, was sie will. Und dafür ist es noch zu früh....

Zugegeben...natürlich kommt es auch darauf an, was er tut...aber erst im nächsten Schritt...

19.02.2019 18:08 • #163

E
Ok.

Ich hatte es so verstanden, dass die Ehe seitens FrauSelbert weitergehen soll.
Ich sage nur dazu - falls Ja - eher skeptisch bleiben und nicht blind vertrauen.

19.02.2019 18:10 • x 1 #164

E
Ich hatte es so verstanden, dass die Ehe seitens FrauSelbert weitergehen soll.

Ok...das hab ich nicht aus ihren Statements gelesen....dann interpretieren wir unterschiedlich...Soll vorkommen....

Zitat von FrauSelbert:
Er möchte unsere Ehe nicht wegschmeißen sieht aber was er gemacht hat. Er sagte er wäre bereit sofort jeglichen Kontakt, soweit eben möglich, abzubrechen und um unsere Ehe zu kämpfen. Wir haben an diesem Abend bis in die Nacht geredet und geweint bis wir eingeschlafen sind. Am nächsten Morgen (Samstag) sagte ich ihm, ich brauche 14 Tage Zeit um mir klar zu werden ob ich uns noch eine Chance geben kann und das er so lange in ein Hotel soll.

Wobei ich nicht weiss, was es hier falsch zu interpretieren gibt....

19.02.2019 18:11 • x 1 #165

A

x 4