556

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

E
Zitat von frechdachs1:
Das er erst alles kaltschnäuzig abstreitet und dann eine Woche braucht um zu dir zu kommen.

Natürlich streitet man(n) ,und Frau ja auch, das ab. Die wissen doch selbst, dass das nicht ok ist

19.02.2019 16:11 • #106

F
Zitat von AlexH:
Natürlich streitet man(n) ,und Frau ja auch, das ab. Die wissen doch selbst, dass das nicht ok ist

Abstreiten, ok. Das verstehe ich. Aber eine Woche? Wenn du Angst hast den anderen zu verlieren und weißt das es dem Partner in dieser Zeit sicherlich sehr schlecht geht. Willst du da nicht eine Versöhnung herbeiführen?

19.02.2019 16:13 • x 1 #107

A

1 Jahr lang eine Affäre - wie weiter machen?

x 3

I
Ich gebe zu, mir hat schon die 4 Wochen Liebelei meines Mannes stark zugesetzt, ich glaube mit 1 Jahr handfeste Affäre ginge es bei mir wirklich nicht.
Was hab ich alles im Nachhinein nachgeforscht , Telefonnachweise und sms für sein Handy ( Gottlob läuft sein Handy über meinen Vertrag, sonst wäre gar nix gegangen) , Navigation und GPS Daten unseres Autos überprüft, Tagelang mit dem Kalender da gehockt um alles abzugleichen.
Wie gesagt, dass waren 4 Wochen, bei einem Jahr wäre ich durch gedreht.
Ist schwierig zu sagen und zu raten.

19.02.2019 16:14 • x 1 #108

Brausekopf
Zitat von SweetSeduction:
Nach einem ich liebe dich soll kein Kontakt mehr sein..?

Möglich ist das... als der Mann, der mir Liebe und Familienplanung unter Tränen geschworen hat genau das getan hat, bin ich bis zum letzten Moment auch nicht davon ausgegangen, dann über Nacht nicht mehr zu existieren.

An die TE:
Die Frage ist, wie stark die Gefühle für die andere Frau wirklich sind und ob du ehrlich bereit bist, das alles mit ihm gemeinsam durchzustehen.

Es ist aufgeflogen, er kam ja nicht von sich auf auf dich zu, um eure Ehe zu retten.
Was hat er ihr wohl alles erzählt und versprochen, bevor du die Nachrichten entdeckt hast?

Dein Mann hat ja nicht nur körperlichen Spaß gehabt, er hat wohl eine emotionale Beziehung zu einer anderen Frau geführt, das war dann vielleich nicht nur die kleine Affäre nebenbei.
Die andere Frau hat er wahrscheinlich auch tief verletzt und das in Kauf genommen. Du musst kein Mitleid für sie haben, versteh mich da bitte nicht falsch, nur denke ich dass das auch etwas ist, was ein bisschen was über seinen Charakter sagen kann.

Der Mann von dem ich oben schrieb ist auch dreifacher Vater, sehr angesehen und gilt als bodenständig.
Die Geschichte mit mir war nicht die erste.

Mittlerweile weiß ich, dass seine Ehefrau psychisch total am Ende ist, schwer depressiv ist seit Jahren inkl Suizidgedanken hat, daran hat er seinen Anteil (ihre Aussage).

Es tut mir sehr leid, dass du so betrogen wirst. Ich kenne nur die andere Seite und das tut schon unendlich weh.
Wenn ich im Nachhinein aber seine Frau betrachte, kann ich mir kaum vorstellen, wie es ihr gehen muss. Und für sie und die Kinder wünsche ich mir ehrlich, dass sie das nie wieder erleben muss.

19.02.2019 16:15 • x 3 #109

E
Zitat von frechdachs1:
Willst du da nicht eine Versöhnung herbeiführen?

Zitat von frechdachs1:
Aber eine Woche?

Natürlich. Aber meinst dass das nach einer Woche passieren kann. So etwas sind Prozesse die Jahre brauchen, sofern es denn überhaupt funktioniert

Zitat von Isely:
Was hab ich alles im Nachhinein nachgeforscht

Und was hat es gebracht?

Zitat von Brausekopf:
und ob du ehrlich bereit bist, das alles mit ihm gemeinsam durchzustehen.

Darum geht es nämlich...

19.02.2019 16:15 • #110

F
Zitat von Isely:
Ich gebe zu, mir hat schon die 4 Wochen Liebelei meines Mannes stark zugesetzt, ich glaube mit 1 Jahr handfeste Affäre ginge es bei mir wirklich nicht.
Was hab ich alles im Nachhinein nachgeforscht , Telefonnachweise und sms für sein Handy ( Gottlob läuft sein Handy über meinen Vertrag, sonst wäre gar nix gegangen) , Navigation und GPS Daten unseres Autos überprüft, Tagelang mit dem Kalender da gehockt um alles abzugleichen.
Wie gesagt, dass waren 4 Wochen, bei einem Jahr wäre ich durch gedreht.
Ist schwierig zu sagen und zu raten.

Na hallo, wieder da? Wie steht es denn zwischenzeitlich bei Euch?

19.02.2019 16:15 • #111

F
Zitat von AlexH:
Natürlich. Aber meinst dass das nach einer Woche passieren kann. So etwas sind Prozesse die Jahre brauchen, sofern es denn überhaupt funktioniert

Nein, das ist klar. Aber die erste Aussprache nach einer Woche? Immer im Hinterkopf das er die andere noch jeden Tag sieht?

PS. Ich erfuhr gerade, dass es Kontaktversuche gab, das ist dann was anderes. Er hatte den Versuch also doch schon gestartet.

19.02.2019 16:16 • #112

FrauSelbert
Zitat von frechdachs1:
Also war auch während der Affäre bei euch alles im Bett ok? Weisst du was mich an der Geschichte des bedauerns etwas stört? Das er erst alles kaltschnäuzig abstreitet und dann eine Woche braucht um zu dir zu kommen. Hätte ein liebender Mann nicht eher angefangen zu kämpfen? Oder hatte er zwischendurch versucht Kontakt aufzunehmen?

Ja, ich konnte was das angeht keinerlei Veränderungen spüren...

Wirklich die Hosen runter ließ er tatsächlich erst eine Woche später. Zwischendurch meldete er sich aber immer. Ich hatte das Gefühl er klopft meine Gemütslage ab. Damit ließ ich ihn regelmäßig auflaufen a la Bist du bereit zu reden. Entweder kam ein Nein oder ein Ich kann noch nicht. Das er sich in der Woche oder momentan mit ihr privat trifft traue ich ihm fast nicht zu. Womöglich um alles zu beenden aber wenigstens vorübergehend wird er das auf´s Eis legen.

19.02.2019 16:17 • #113

E
Zitat von frechdachs1:
Immer im Hinterkopf das er die andere noch jeden Tag sieht?

Dass das schwer ist kann ich nachvollziehen. Aber wenn sie beruflich miteinander zu tun haben. Soll er einfach den Job schmeissen?

Zitat von FrauSelbert:
Wirklich die Hosen runter ließ er tatsächlich erst eine Woche später.

Natürlich. So was ist ja auch keine Sternstunde der eigenen Integrität. Es wird da momentan keine finale Antwort drauf geben. Genausowenig wie Du eine hast, hat er sie. Versuche erst mal zur Ruhe zu kommen, um damit überhaupt erst mal umgehen zu können. Was mit euch wird, ist doch momentan reine Hypothese

19.02.2019 16:18 • x 1 #114

F
Zitat von AlexH:

Dass das schwer ist kann ich nachvollziehen. Aber wenn sie beruflich miteinander zu tun haben. Soll er einfach den Job schmeissen?

Krank melden. Ich könnte es nicht ertragen zu wissen, dass sie sich sehen. Ich würde mir dann verliebte Blicke, leise Seufzer, ect. vorstellen. Aber Hut ab, die TE hat sich da toll im Griff. Ich gebe aber zu, ich bin äußerst eifersüchtig.

19.02.2019 16:21 • #115

I
Zitat von AlexH:
Zitat von frechdachs1:
Aber eine Woche? [/quote

Zitat von Isely:
Was hab ich alles im Nachhinein nachgeforscht

Und was hat es gebracht?

Was das gebracht hat ?
Mir Gewissheit das er im Nachhinein wenigstens die Wahrheit gesagt hat. Das er da nicht auch noch gelogen hat.
Irgendwie muss man ja mit dem Vertrauen wieder anfangen. Gut wenn es dann stimmt, was Treffen und Zeiten sowie länge der Telefonate und wer wen am meisten kontaktiert hat, übereinstimmen.

19.02.2019 16:25 • #116

E
Zitat von Isely:
Irgendwie muss man ja mit dem Vertrauen wieder anfangen.

Da bin ich bei Dir. Aber auch Du musstetst, doch erst mal damit klar kommen. Und zwar auf emotionaler Ebene...

Und damit sind wir eine Schritt weiter, als es momentan in der Gefühlslage der TE aussieht

19.02.2019 16:27 • #117

F
Zitat von FrauSelbert:
Ja, ich konnte was das angeht keinerlei Veränderungen spüren...

Männer

Wirklich die Hosen runter ließ er tatsächlich erst eine Woche später. Zwischendurch meldete er sich aber immer. Ich hatte das Gefühl er klopft meine Gemütslage ab. Damit ließ ich ihn regelmäßig auflaufen a la Bist du bereit zu reden. Entweder kam ein Nein oder ein Ich kann noch nicht. Das er sich in der Woche oder momentan mit ihr privat trifft traue ich ihm fast nicht zu. Womöglich um alles zu beenden aber wenigstens vorübergehend wird er das auf´s Eis legen.

Na das wäre nicht das optimale. Glaubst du ihm denn, das er es wirklich beendet? Willst du sie diesbezüglich kontaktieren? Immerhin kannte sie dich ja.

19.02.2019 16:28 • #118

E
Zitat von frechdachs1:
Na das wäre nicht das optimale. Glaubst du ihm denn, das er es wirklich beendet? Willst du sie diesbezüglich kontaktieren?

Sie weiss es seit 14 Tagen. Er hat vor ein paar Tagen die Hosen geworfen. Ich glaube nicht, dass sie nach der kurzen Zeit, dazu was wirklich substanziertes sagen kann. Momentan ist doch alles kreuz und quer. Da ist Enttäuschung, Verletztheit, Wut...und alles völlig unkontrolliert. Nun gebt ihr doch mal Zeit, dass sie zumindest mal die Chance hat, sich zu sortieren....

19.02.2019 16:31 • x 3 #119

F
Zitat von Isely:
Was das gebracht hat ?
Mir Gewissheit das er im Nachhinein wenigstens die Wahrheit gesagt hat. Das er da nicht auch noch gelogen hat.
Irgendwie muss man ja mit dem Vertrauen wieder anfangen. Gut wenn es dann stimmt, was Treffen und Zeiten sowie länge der Telefonate und wer wen am meisten kontaktiert hat, übereinstimmen.

Hab ich auch gemacht. Da hätte sich Sherlock Holmes bei mir echt ne Scheibe abschneiden können.

19.02.2019 16:32 • #120

A

x 4