2 Erkenntnis... keine Ahnung ob dies jemand liest, doch auf meinem Weg zur Selbstheilung möchte ich niemandem meine Findings vorenthalten. Eventuell hilft es jemand anderem auch. Erkenntnisse im ersten Beitrag waren schon gold wert und dies ist die richtige ergänzung für mich.
Also am Weekend hatte ich eine riesen Krise, da ich mit meiner Ex telefonierte und ihr neuer Freund vor Ort war und weiss gott was mit ihr anstellte... auf alle fälle riss mich das ganze komplett aus meinem Konzept und die ganzen Erkenntnisse aus dem ersten Beitrag halfen mir vorerst nicht weiter... Sonntag und Montag waren die pure Hölle bis ich mit Paul telefonierte.
Montag 17:00h
Paul: was stört dich gerade an der jetzigen Situation?
Marco-Polo: ich sollte nicht an meiner Ex hängen, ich hab unsere letzte chance vermasselt, ich hab viele fehler gemacht, die die Beziehung ziemlich beeinträchtig haben
Paul: Kannst Du mit 100% sicherheit sagen, dass dies so ist?
Marco-Polo: naja das mit den fehlern schon, der rest, nö
Paul: da wäre ich mir nicht so sicher... schliesslich bist du nicht irgendein allwissender wasauchimmer.. Tja, klar das du leidest, denn du geisselt dich ja die ganze zeit selbst!
Marco-Polo: wie meinst du das?
Paul: (lacht) in dir wohnt dein inneres kind und du versuchst ihm zu erklären, dass er deine/seine ex nicht vermissen darf... wieso denn nicht?! was passiert wenn du anstatt 'ich sollte nicht an ihr hängen' den Satz umdrehst und 'ich sollte an ihr hängen bis es weniger wird' umstellst.. erkläre nicht dem inneren kind etwas auf rationaler ebene das hilft nicht weiter. wie fühlst du dich dabei?
Marco-Polo: naja ich fühle mich ein wenig entlastet resp. weniger druck auf mir
Paul: genau, denn du solltest deine letzte chance vermasseln und du solltest an ihr hängen, denn dies ist A) deine realtität und erste Schritt zum anerkennen. Wer sagt dir denn, dass es jetzt nicht besser kommt?! So viele Jahre hast du an der falschen stelle gesucht und endlich bist du an den punkt gekommen, wo du an dir arbeiten möchtest.. Vielleicht brauchst du noch 3 oder 10 mal umzufallen, doch das ist ok, denn dein weg möchte dir chancen aufzeigen und dir helfen
Weiss nicht wie sich das für Euch anhört, doch den Kopf auszuschalten und einfach mal akzeptieren, dass es oke ist und auch vorbei geht, ist eine wunderbare sache... hab anschl. gleich das Bike gepackt und mit war mit dem TRX mich im Wald auspowern..
Ihr lieben, viel Power, gute Gedanken und vergesst nicht.. es geht bald vorbei.... HOFFENTLICH