Zitat von JackyArt:Ich habe gestern mehr oder weniger nochmal emotional einen ziemlichen Absturz gehabt und ich schätze mittlerweile, dass ich die Trennung tatsächlich noch nicht genug verarbeitet habe, obwohl es mittlerweile 9 Monate sind.
9 Monate sind keine so lange Zeit und wenn Dein Bauch sich so stark meldet, würde ich an Deiner Stelle auf ihn hören, statt Dich krampfhaft auf etwas einzulassen, was Du im Grunde gar nicht willst (noch, bzw. speziell bei diesem Datingpartner) - nur um Dir oder anderen etwas zu beweisen, was Du gar nicht mußt.
Zitat:Ich möchte prinzipiell auch gar nicht ausschließen, dass sich auch eine Freundschaft entwickeln könnte, allerdings habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sich das ziemlich schnell erledigt hatte.
Dazu hatte ich in den vorherigen Beiträgen bereits geschrieben.
Zitat:Ich muss dazu sagen, dass ich mich sehr schwer tue mich emotional zu öffnen. Die Mauer die ich derzeit hochgezogen habe, ist enorm hoch und ich bin sehr ängstlich, diese niederzureißen.
Ich finde es o.k., wenn Du Dich zu schützen suchst, denn es zeigt, daß Du Dir etwas wert bist. Gerade bei Internetbekanntschaften solte man besonders vorsichtig sein, denn man
kennt diese Menschen ja nun wirklich überhaupt
nicht, bis man sie eine Zeitlang getroffen und sich gründlich mit ihnen ausgetauscht hat.
Weshalb also solltest Du Dich nach nur einem ersten Realtreffen gleich emotional öffnen? Wäre das nicht vielmehr zutiefst fahrlässig bzw. naiv? Gibt es nicht genug Beiträge hier im Forum von Leuten, die eben
dies getan haben und sich dann
wundern, warum sie nach ein oder zwei Treffen - bei denen es dann auch meist gleich zum Austaush von Körperlichkeiten kam -
nichts mehr vom anderen hören? Die dann die
Welt nicht mehr verstehen?
Mach es bítte
nicht genauso, sondern
hör auf Dein Bauchgefühl, wenn es Dich so sehr
warnt und
folge ihm. Der eigene Bauch meint es nämlich ehrlich nur gut mit Dir und deshalb hat er auch recht.
Um in der Sache an sich weiterzukommen: Ich würde den Mann anrufen, mich für das Treffen höflich bedanken und ihm sagen, daß e Dir sympathisch war, Du aber auf jeden Fall noch eine Zeitlang unverbindlich weiter daten müßtest, bis Du Dir eine endgültige Meinung über ihn in Sachen potentielle Beziehungsanbahnung gebildet hast. Bis dahin seist Du nicht bereit, Dich emotional (oder körperlich) zu öffnen. Er möchte darüber bitte in Ruhe nachdenken und sich dann entscheiden, ob er Dich auf dieser Basis weiterhin sehen will oder nicht. Solltest Du nichts mehr von ihm hören, würdest Du das als das nein zu Deinem Vorschlag nehmen, daß es ist und selbstverständlich sei das auch o.k.
Das wäre die Wahrheit und ein ehrlicher Ansatz, der Deinen Bedürfnissen gerecht wird und ihn nicht im Regen stehen läßt. Wenn ihm ernsthaft an Dir liegt, wird er so einen Vorschlag akzeptieren. Daß diese Datingphase nicht ewig dauern kann und sollte, liegt auf der Hand, aber ein paar Wochen sollten drin sein.