112

1 Date - Er meldet sich nicht

A
Zitat von Bella_B:
Wenn ein Mann mit du hättest dich ja auch melden können antwortet, finde ich das richtig unsympathisch und arrogant. Speziell wenn du berichtest, dass er beim Date ein Cavalier war, passt das nicht.

Stimmt, find ich genauso...

09.01.2018 22:52 • #76

W
OMG
Welcome back to the 70s...YAY!

10.01.2018 06:45 • #77

A

1 Date - Er meldet sich nicht

x 3

_Tara_
Zitat von winkle:
OMG
Welcome back to the 70s. YAY!

Häh?

Manche Dynamiken in Sachen Beziehungsanbahnung zwischen Frau und Mann ändern sich nunmal nicht.
Ein interessierter Mann sagt/schreibt nicht Du hättest Dich ja auch melden können. Weder 1973 noch anno 2018.

10.01.2018 06:56 • #78

B
Klingt eher nach beleidiger Leberwurst im Pubertätsalter.

10.01.2018 09:10 • #79

E
Bist du sicher dass er single ist?

10.01.2018 12:22 • #80

_Tara_
Wie soll sie da sicher sein?
Sie kennt ihn und sein Umfeld ja nicht und muss daher zunächstmal glauben, was er ihr erzählt. So ist das nunmal am Anfang.

10.01.2018 12:25 • #81

S
Ich finde auch das der Mann sich nach dem ersten Date melden sollte. Ich als Frau warte das immer ab und meistens passiert es auch, sogar dann noch wenn ich auf dem Heimweg bin. Manchmal nicht und dann lösche ich die Nummer nach ein paar Tagen. Dann Whatsapp so einstellen, dass nur deine eigenen Kontakte dein Profilbild sehen. Und zack aus dem Nichts schreiben besagte Herren nochmal, warum man sie denn gelöscht hätte. Das mal so als kleinen Psycho Trick am Rande
Dann antworten, dass man das Gefühl hatte das er kein Interesse hatte und entweder kommt dann nochmal ein nettes Gespräch oder Treffen zu Stande oder nicht.
Aber auf jeden Fall ist diese Methode effektiver als, als Frau hinterher zu laufen. Männer sind im Endeffekt immer noch die Jäger aus der Steinzeit.
Es fällt uns emanzipierten Frauen nur oft schwer sich dessen wieder bewusst zu werden. Wir müssen uns jagen lassen, dann bekommen wir was wir wollen

10.01.2018 13:49 • #82

Kathii91
Huhu

hab es jetzt mal im Schnelldurchlauf gelesen. War drei Jahre Single und hab viele Erfahrungen im Online-Dating sammeln können bin 26 übrigens.
Also meine Erfahrung war definitiv - egal wie schön ich das Date empfunden habe, wenn danach nicht zeitnah was kam, konnte man das vergessen. Manche sind einfach nett und viele Männer können - aus welchem Grund auch immer - nicht sagen, wenn sie kein Interesse haben. Ich würde da auf mein Bauchgefühl hören... es heißt ja nicht, dass immer der Mann den 1. Schritt machen muss aber bei meinem Freund war es dann so, dass wir ein absolut tolles Date hatten kaum saß ich im Auto, kam ne Nachricht. So zog sich das durch und nun ziehen wir im April zusammen

Online-Dating

10.01.2018 13:59 • #83

L
Nach meinen Erfahrungen sieht richtiges Interesse auch anders aus.

Ich würde warten, ob er noch ein Datevorschlag macht, ansonsten abhacken.

Dieses Geschreibe nervt doch nur und man interpretiert Sachen auch manchmal falsch. Persönlicher Kontakt ist viel wichtiger.

10.01.2018 14:12 • #84

Y
Zitat von bigola:
In Partnerbörsen
sind in manchen Fällen die selbsternannten Singles auch gar nicht frei, was erst in späteren Verlauf der schwärmerischen Mails ans Licht gelangt. Es wird schon mal nach der Neuen oder dem Neuen gesucht, obwohl der alte Partner noch unter derselben Bettdecke liegt, aber noch nicht weiß, dass sein Ende gekommen ist. Oder es geht dem Mann einfach nur darum, von möglichst vielen Kandidaten bewundert zu werden und jeden Tag auf´s neue den eigenen Marktwert zu testen.

ja, genauso ist das echt häufig.

Deshalb sind Partnerbörsen zur Partnerwahl meiner Erfahrung nach auch meistens ungeeignet. Es gibt Plattformen, die Menschen ebenfalls zusammen führt, zu bestimmten Interessensgebieten,Sport, Reisen, Outdoor, Tanzen whatever, alles was man als Single gerne auch mit einem oder mehreren Partner machen möchte. Finde ich viel besser geeignet, weil die Motivation der Zusammentreffen sehr viel ungezwungener und entspannter ist. Jedenfalls fällt der prüfende Röntgenblick weg, der Umgang ist weniger künstlich..............der Mensch wird als Ganzes wahrgenommen und nicht nur als Erfüller bestimmter Wünsche, der in eine Schablone differenzierter Vorstellungen zu passen hat. Und solche Kandidaten, die du beschreibst, schlagen hier kaum auf.............

10.01.2018 14:17 • x 1 #85

Tatiana
Ohne alle Kommentare gelesen zu haben:

Hier in Großbritannien gibt es die Three day rule, wo man sich nach einem date eben so lange nicht meldet Von daher würd ich jetzt noch 1-2 Tage warten und dann, wie andere sagten, vielleicht nochmal selber schreiben- was hat man dann noch zu verlieren.

Generell kenne ich diesen Online dating Frust einfach total und mir geht es da genau so. Ich glaube wirklich, das ist teilweise ein Online dating -Ding. Das passiert einfach zu oft. Alles ist s unverbindlich. Alle denken, dass sie vielleicht noch 10 bessere Optionen haben. Man ist austauschbar. Nichts ist mehr verbindlich; selbst das, was einem gesagt wird scheint nichts zu bedeuten.

Und dann speziell zu dem Herren. Der eine Gedanke, der mir bei ihm kam..okay, 2, sind:
Erstens: Charmer. Der hat Übung im daten. Der weiß, was er macht. Essen tauschen, Hand nehmen,....der hat Selbstbewusstsein in Sachen dates. Und der erste Gedanke war: Der Kommentar mit Ich dachte, ich langweile mich innerhalb von ner halben Stunde.........der spricht für mich Bände. Das ist vielleicht einfach einer, der einfach keine an sich ran lässt, sich nicht binden kann, nach irgendeinem Ideal sucht, was es nicht gibt. Ich glaube ehrlich nicht, dass das irgendwas mit dir zu tun hat. Es gibt Leute, die einfach nicht wirklich bereit sind, sich wirklich nicht auf einen anderen einlassen können. Auch wenn sie dich nett finden, wirst du bei denen nie über ein paar dates kommen. Glaube schon, dass er das date genossen hat- das klang schön und da war ja nichts dabei, was richtig blöd gelaufen ist.

13.09.2020 20:36 • #86

A
Zitat von Tatiana:
Von daher würd ich jetzt noch 1-2 Tage warten

Der Thread ist über 2,5 Jahre alt.
So lange hat sie sicherlich dann doch nicht gewartet

13.09.2020 20:38 • x 2 #87

Tatiana
Haha! Woops.

13.09.2020 20:39 • #88

Lebensfreude
Zitat von Anker1:

Der Thread ist über 2,5 Jahre alt.
So lange hat sie sicherlich dann doch nicht gewartet

13.09.2020 20:40 • #89

E
Servus,

Ich als gentlemen bitte die Dame grundsätzlich mich kurz per Text wissen zu lassen, ob die Dame nach dem Date gut zuhause angekommen ist.
Das gebührt die Etikette und der Anstand und so hat sie gleich eine gute Gelegenheit mir schreiben.

Und ja, wenn ich Interesse habe, dann gebe ich gelassen, dezent und charmant: Vollgas.

Zitat von Mare:
Ich bin sehr distanziert. Ich habe meine Hand auch selbst ziemlich schnell weggenommen als er sie gehalten hat und wenn mich jemand versuchen würde nach dem erstens Treffen zu küssen, würde ich mich auf jeden Fall wehren.

Das hat meine neue Partnerin von sich auch gesagt, aber wir haben beim ersten Date ordentlich geknutscht.

Wie ich immer schreibe, zur Anbahnung gehören zwei. Und bei uns hat es richtig gefunkt. Bis sie allerdings zugegeben hat, dass wir eine Beziehung haben, musste ich mich ziemlich ins Zeug legen, da hat sie sich schon lange erobern lassen. Aber sie hat mir auch immer sehr charmant signalisiert, dass es auch was zu erobern gibt.

Wenn eine Frau- bei einem schönen und gut laufenden Date da schon die Hand zurückzieht würde ich das als Desinteresse mir gegenüber werten. Für mich wäre das schon ein Zeichen dafür, dass ich nicht ihr Typ bin und sie sich auch keine körperliche Beziehung zu mir vorstellen kann.

14.09.2020 18:08 • x 1 #90

A

x 4