Hallo Community,
Lese schon länger bei euch mit und bin eigentlich nicht der Typ dazu, Beziehungsdinge in die (anonyme) Öffentlichkeit zu tragen. Jetzt bin ich jedoch an einem Punkt angelangt, wo ich mir keinen Rat mehr weiß.
Mein Ende ist jetzt bereits 1 3/4 Jahre her. Vorher hatten sie und ich eine Beziehung die von ja wir packens, nein wir können allenfalls Freunde sein von ihrer Seite her geprägt waren. Und dieses extremen Gefühlsschwankungen ebenfalls über die gleiche Zeit hinweg...und das in der Zeit etwa 5, 6 mal. Ich habe dann die Notbremse gezogen, weil ich nicht mehr konnte und habe den Kontakt abgebrochen, weil es immer so weiter gegangen wäre und ich inzwischen wohl in der Klapse wäre.
Im Anschluss daran habe ich viel reflektiert, die Phasen des akuten LK erneut ( wie einige male zuvor) durchgemacht und auch gesehen, dass sie nicht der Engel und der einfühlsame Mensch war, für den ich sie dank rosaroter Brille gesehen habe. Ich habe mein Leben im Griff und dennoch...
Ich weiss, dass sie einen neuen Freund hat, auch wenn ich sie noch nicht mit ihm gesehen habe. Aber sobald ich sie sehe oder (wie gestern) von meinem Vater erzählt bekomme, dass er sie mit Freund und Händchen haltend gesehen hat, zerreisst es mich innerlich und mir kommt mein Leben wieder sinnlos vor.
Ich muss meinem Vater und Freunden zugute halten, dass ich ein guter Schauspieler bin und mir meinen Schmerz nicht anmerken lasse. Sie alle denken schon lange, dass ich voll drüber weg bin. Aber das bin ich nicht. Das gestern hat es mir wieder gezeigt...
Was soll ich nur tun? Ich will, wenn ich auch seit der Zeit wieder Single bin, wieder unbeschwert leben können. Keine Angst haben, dass ich wieder in ein Loch falle, wenn ich sie sehe, was höre. Warum kann ich es nicht gut sein lassen...
Depressionen habe ich (noch) keine. Aber es belastet mich und nimmt mir einen Teil, einen nicht geringen Teil meiner Lebensfreude und Unbeschwertheit.
Danke fürs Lesen...ichnhabe die Schnauze bald voll. Sie kann glücklich sein und hat mich ad acta gelegt (was letzlich auch so sein soll und hut so ist-warum sollte sie alleine bleiben). Warum kann ich das nicht....
26.08.2014 15:42 •