Zitat:Es regt mich so auf, dass ich nicht darüber hinwegkomme
Weil? Weil Du nicht völlig emotionslos bist und eine Liebesbeziehung nicht innerhalb einer Handvoll Wochen vergisst? Bitte.....
Das mag furchtbar en vogue sein in Zeiten, in denen Handys als veraltet gelten, weil sie 2 Jahre alt sind. Aber das macht die Anforderung, sich flink zwischen Frühstück und Mittagessen zu entlieben, nicht weniger schwachsinnig.
Du wirst, und darauf kannst Du Dich verlassen wie auf die Tatsache, dass Dir die Nudel abfrieren wird, wenn Du *beep* über die Alpen joggst, noch eine Zeit damit zu tun haben. Und es wird mal besser und mal schlechter funktionieren, Dein Leben zu leben.
Vergiss diesen schei. mit den anderen Töchtern, aber halte den Spruch mit der Zeit, die alle Wunden heilt, hoch! Denn der ist zutreffend. Die Zeit ist jetzt Deine beste Freundin. Glaub's mir.
Bei mir sind es morgen exakt 2 Jahre seitdem Madame ihr Leben neu ordnete und in dem Zuge meinte, ich sei da eher überflüssig.
Und es hat mich diverse Monate 'gekostet', das zu verarbeiten. Gibt immer noch genug Augenblicke, an denen ich an sie und die gemeinsamen Jahre (knapp denke, einfach weil sie nun mal zu meinem Leben dazugehören.
Aber es ist kein Trauern mehr, und auch keine Verzweiflung. Es ist ein dezent melancholisch pieksendes Gefühl, wie wenn man an längst vergangene Zeiten denkt. Hat sogar einen gewissen Charme.
In ein paar Monaten wirst Du anders darüber denken, aber die Zeit solltest Du Dir und Deiner Seele schon gönnen. Kapsel Dich nicht ab, aber werde auch nicht gleich manisch. Irgendwo dazwischen, zwischen aktiver Beschäftigung damit und Augen für den neuen Alltag alleine, sollte sich Dein Leben jetzt abspielen.
Mit der richtigen Einstellung ist es tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis Du wieder durchatmen kannst.
Zur richtigen Einstellung gehört allerdings auch die Einschätzung, dass Deine Liebe sehr wohl etwas wert gewesen ist.
Nach dem Winter kommt der Frühling, und nach der Traurigkeit und der Wut die erneute Freude am Leben. Denn 'sie' ist keine Bedingung für Dein Glück. Das sieht im Augenblick nur so aus. Hab ich auch lernen müssen.