Hallo,
bin froh dieses Forum gefunden zu haben!
Trotzdem alles in meinem Kopf wirr durcheinander geht,will ich versuchen von mir und meiner Situation zu erzählen:
Nach 24 Jahren Ehe habe ich meinen Mann verlassen. Ich bin gegangen und habe es nicht von ihm erwartet, weil ich ihm eine räumliche Veränderung nicht zumuten wollte, da er krank ist.
Eigentlich hatten wir uns abgesprochen, daß diese Trennung erstmal nur auf Probe sein sollte und ein Neubeginn nicht völlig ausgeschlossen ist. Es sollte nur jeder zu Ruhe kommen und seine Gefühle sortieren. Denn der ständige Steit vorher hatte uns vollig zermürbt.
Nun hat er inzwischen mit unseren Kindern unsere gemeinsame Wohnung aufgelöst und ist mit ihnen in eine andere Wohnung gezogen. Er meint, er könne mich nicht mehr in seiner Nähe ertragen und hat die Scheidung eingereicht. Jede Zusage, die er mal gegeben hatte, jede Absprache ist scheinbar null und nichtig. Ich darf die andere Wohnung nicht betreten, also auch meine Kinder dort nicht mehr besuchen :'( !! Das tut so sehr weh :'( !! Ich liebe meine Kinder so sehr! Bin leider nicht in der Lage, sie bei mir wohnen zu lassen, da ich räumlich sehr beengt lebe.
Wenn ich die beiden nun sehen möchte, dann ist das immer mit vielen Umständen verbunden, oder mit Kosten, wenn sich in ein Lokal gesetzt werden muß. Das ist mir nun leider auch nur selten möglich und er weiß das, weiß also ganz genau, wie er mich an meiner verwundbarsten Stelle trifft und tut das auch, so oft er kann.
Ich weiß, das klingt alles sehr verwirrend, aber genau so sieht es in mir aus. Das totale Chaos! Ich weiß nicht, wie ich das alles in mir geregelt bekomme. Eigentlich habe ich noch positive Gefühle für ihn. Oder ist es eigentlich die Erinnerung an die vergangenen schönen Zeiten, den Mann der er mal war? Ich weiß es nicht, komme so oft mit meinen Empfindungen nicht klar. Bin nur noch traurig, ständig am Weinen. Und weiß, daß mir gerade diese momentane Verfassung genau die Kraft nimmt, die ich eigentlich jetzt so nötig brauche.
Ich hätte so viel noch, was aus mir heraus drängt. Aber ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll.Dieser Schmerz füllt mich total aus und ich hoffe, er zerfrisst mich nicht noch!
Danke für´s zuhören und die Geduld beim Lesen.
23.06.2003 11:28 •