. und Sie ist weg

D
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich gehe euch nicht auf den Nerv aber ich muss jetzt mal meine Geschichte niederschreiben (vorsicht lang):

In Schlagworten:
Ich 35 - Erste Ehe geschieden, 2 Kinder bei mir lebend
Sie 38 - Erste Ehe geschieden, 2 Kinder bei ihr lebend

Bevor wir gemeinsam in eine Wohnung zogen, haben wir schon ca. 2 1/2 Jahre jede freie Minute miteinander verbracht, und es war eigentlich alles wunderbar.

Vor ca. 1/2 Jahr sind wir in eine schöne, große Wohnung (auch teuer ;)) gezogen, und (zumindest aus meiner Sicht) blieb alles toll.

Vor drei Wochen begann das Unheil damit, dass Sie plötzlich wieder in der Nacht Zeitungausführen musste (vertretungsweise für einen erkrankten Kollegen) - Sie hat das vor einem Jahr mal gemacht und kennt daher die Tour noch. In dieser Zeit ist unsere Beziehung ein bisschen eingeschlafen. (Ich habe halt geglaubt, das ist weil sie natürlich müde ist ...)

Letzten Freitag hab ich dann (aufgrund eines aufkeimenden Verdachts) ihr Handy durchstöbert, (ich weiss das macht man nicht) und ein niederschmetterndes SMS von einem anderen gefunden.

Ich habe in den Letzten Tagen (nach dem ersten Schock) lange mit ihr gesprochen.

Jetzt ist´s halt so, dass sie beim Zeitungfahren einen 11 Jahre jüngeren Mann kennengelernt hat (hat 2 Kinder und eine schwangere Frau zuhause) und sie will jetzt mit ihm zusammenziehen. Das hat mich natürlich voll aus den Socken gehaut, und mir erstmal klar gemacht, dass es für uns keine Zukunft mehr gibt. :'( :'( :'( und das war hart genug. Heute geht´s schon einigermassen.

Ich kann halt das Warum einfach noch immer nicht verstehen.

Auch darüber haben wir gesprochen.

Ihre Antworten:
-Die vielen Kinder werden mir zuviel (versteh ich)
-Du willst immer nur gemeinsam was unternehmen (versteh ich nicht)
-Ich habe das Gefühl, dass ich einfach nichts weiterbringe (weiss nicht was das mit mir zu tun hat?)
-Ich verstehe mich selbst nicht mehr (ebenfalls)

Ich weiss nicht, gibts auch sowas wie eine Midlife-Crisis bei Frauen??

Veilleicht ist jemand unter euch, der änliches erlebt hat, und mir ein paar Tips geben kann?!

Danke und ciao einstweilen

25.02.2004 11:34 • #1

E
Hallo Murmeltier,

sorry, aber Deine Freundin tickt ja wohl nicht mehr ganz richtig !

Das ist keine midlifecrisis das ist ein später Rückfall in die Pubertät, was die Frau macht ist der helle Wahnsinn und sie wird das sicher noch bitter berreuen. 11 Jahre jünger, 3 Kinder ... na die wird ihr blaues Wunder noch erleben...Pass auf, die kommt sicher wieder bei Dir an wenn sie festellt, das sie für den anderen nur ein Abenteuer war.

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, aber das hilft Dir leider auch nicht weiter...
Schau das Du Dein Leben alleine auf die Reihe bringst, und schütze Deine Kinder vor dieser Person.

An dieser Frau hast Du nichts verloren, glaub mir, wer so leichtfertig seine Partnerschaft auf Spiel setzt und seinen Partner bescheisst kriegt irgendwann die Quittung.

Kopf hoch und viel Glück

Grüße Lilia

25.02.2004 15:46 • #2

A

. und Sie ist weg

x 3

D
Hi Lilia!

Du schreibst das zwar knallhart ;D aber irgendwo triffts die Sache schon.

Das schlimme an der Situation ist natürlich, dass wir noch beisammen wohnen, bis ich (oder vielleicht sie vorher??) eine neue Wohnung habe. Natürlich gehe ich ihr soweit wie möglich aus dem Weg, aber hin und wieder sieht man sich halt doch und dann (STICH). Neuer Ring (STICH). Er war in MEINER Wohnung wärend ich und die Kids nicht da waren (STICH - kleiner WUTANFALL)

Und so gehts halt immer dahin :'( :'(

Naja - wird schon wieder werden ::)

ciao

26.02.2004 07:59 • #3

E
Moin Murmeltier,

na das wird ja immer besser, der Typ war in Eurer Wohnung? Diese Dame schreckt wohl vor nichts zurück !

Das mit den Stichen kenne ich noch sehr gut, ich hab auch mit meinem Ex noch über 2 Monate ausgehalten, bis er endlich auszog. Heute würde ich ihn sofort bei der ersten Entgleisung (und davon gab es einige) vor die Türe setzen, aber das geht in deinem Fall ja nicht, wegen den Kindern. Das ist bestimmt nicht einfach für Dich, damit umzugehn.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Wohnungssuche, eigentlich müsste Sie ja unter diesen Umständen ausziehen, aber wenn Du Dir die Wohnung alleine nicht leisten kannst, hat´s ja auch keinen Sinn.

Versuch ruhig zu bleiben und schone Deine Nerven, meide sie wo Du kannst und zeig Größe. Du weisst ja, aus einem kleinen Funken kann ein Großfeuer entstehen und das ist alles nicht wert.

Grüße Lilia

26.02.2004 09:37 • #4

D
Leute, das haut dem Fass die Krone mitten in´s Gesicht ;)

Hab grad vorhin ein kl. Gespräch mit meiner EX gehabt - sie hat schon eine Wohnung gefunden und zieht Ende März aus - soweit - sogut.

Hab Sie aber dann interessehalber gefragt, wie sie sich ihr weiteres Leben vorstellt (selber nicht besonders lukrativen Halbtagsjob - neuer Mann, der bis zum Existenzminiumum gepfändet wird, trotzdem 2 Kinder, weil die bleiben ihr ja....)

Sagt sie glatt: Ich werde ihm (dem neuen) sowieso empfehlen, bei seiner Frau zu bleiben, weil alles andere sowieso keinen Sinn hat ??? ???
Die Hauptsache ist, dass ich jetzt endlich unabhängig bin ??? ??? ??? Alles andere ist ihr völlig egal (z.B. die Küche in der derzeitigen Wohnung um 7500 Euro - bezahlt von ihrem Erbanteil, Kinder müssen umschulen, etc....)

Ich bin jedenfalls völlig sprachlos und maßlos enttäuscht - Kurz: Ich erkenne sie nicht mehr.

Kann denn das sein, dass sich ein geliebter Mensch, von dem man glaubt, ihn zu kennen innerhalb von so kurzer Zeit so vollkommen verändert.

Noch dazu, weil ich (trotzdem) glaube, keine wesentlichen Fehler gemacht zu haben:
- hab immer in die Beziehung investiert und daran gearbeitet (Mal nur mit ihr ins Kino, schön essen, Blümchen, Betthupferl ... - ok im letzten Monat nicht mehr :-[)
- hab sie trotz Vollzeitjob und Nebenbei-Selbständigkeit voll unterstützt (yes, waschen, bügeln, Geschirrspüler, Kinder)

Seems to be a crazy world!!!

Bin jedenfalls positiv überrascht, dass ich erstens ziemlich schnell über den ersten Trennungsschmerz hinweggekommen bin (hoffe, die Keule kommt nicht noch), und fast noch mehr überrascht mich, dass ich sie (trotzdem) nicht hasse.

Zeigt sich halt, dass (neben Zeit) auch reden mit Freunden/Verwandten, schreiben in ein Forum ;)..., Kinder die einen brauchen, eine gute Medizin ist.

lg

26.02.2004 15:12 • #5