Leute, das haut dem Fass die Krone mitten in´s Gesicht ;)
Hab grad vorhin ein kl. Gespräch mit meiner EX gehabt - sie hat schon eine Wohnung gefunden und zieht Ende März aus - soweit - sogut.
Hab Sie aber dann interessehalber gefragt, wie sie sich ihr weiteres Leben vorstellt (selber nicht besonders lukrativen Halbtagsjob - neuer Mann, der bis zum Existenzminiumum gepfändet wird, trotzdem 2 Kinder, weil die bleiben ihr ja....)
Sagt sie glatt: Ich werde ihm (dem neuen) sowieso empfehlen, bei seiner Frau zu bleiben, weil alles andere sowieso keinen Sinn hat ??? ???
Die Hauptsache ist, dass ich jetzt endlich unabhängig bin ??? ??? ??? Alles andere ist ihr völlig egal (z.B. die Küche in der derzeitigen Wohnung um 7500 Euro - bezahlt von ihrem Erbanteil, Kinder müssen umschulen, etc....)
Ich bin jedenfalls völlig sprachlos und maßlos enttäuscht - Kurz: Ich erkenne sie nicht mehr.
Kann denn das sein, dass sich ein geliebter Mensch, von dem man glaubt, ihn zu kennen innerhalb von so kurzer Zeit so vollkommen verändert.
Noch dazu, weil ich (trotzdem) glaube, keine wesentlichen Fehler gemacht zu haben:
- hab immer in die Beziehung investiert und daran gearbeitet (Mal nur mit ihr ins Kino, schön essen, Blümchen, Betthupferl ... - ok im letzten Monat nicht mehr :-[)
- hab sie trotz Vollzeitjob und Nebenbei-Selbständigkeit voll unterstützt (yes, waschen, bügeln, Geschirrspüler, Kinder)
Seems to be a crazy world!!!
Bin jedenfalls positiv überrascht, dass ich erstens ziemlich schnell über den ersten Trennungsschmerz hinweggekommen bin (hoffe, die Keule kommt nicht noch), und fast noch mehr überrascht mich, dass ich sie (trotzdem) nicht hasse.
Zeigt sich halt, dass (neben Zeit) auch reden mit Freunden/Verwandten, schreiben in ein Forum ;)..., Kinder die einen brauchen, eine gute Medizin ist.
lg
26.02.2004 15:12 •