@windrunner
Warum ist es nicht okay, dass esox auf diesen Gedanken kommt. Im Forum hier liest man doch alle möglichen Gründe, warum Menschen fremdgehen usw. Natürlich kann es sein, dass seine Frauu eben sich selbst wieder entdeckt hat. Das ist toll und wichitg. Die Frage ist, was einen bei soetwas unsicher macht (und das muss nicht fremdgehen sein, sondern kann einfache Veränderung sein), warum man den Verlauf nicht als natürlich empfindet. Wenn alles klar ist in einer Beziehung, dann können Partner sich bei einer Weiterentwicklung gegenseitg erleben und unterstützen. Manchmal, wenn vielleicht die Verbindung fehlt oder unsicherheit da ist, lässt man den anderen nicht teilhaben, aus welchen Gründen auch immer, und dann entstehen eben solche Situationen, dass man nicht nachvollziehen kann, was der andere macht.
Es ist gut dass esox seine Frau darauf angesprochen hat. Schlimmer fände ich es wenn er Vermutungen in sich behält und es in sich reinfrisst und dadurch überhaupt erst Missverständnisse oder anderes entstehen. Das Ansprechen scheint aber noch nicht zu reichen, sonst wär er nicht hier.
Ich kann mir vorstellen, wenn esox seine Frau verstehen möchte und die Gedanken losbekommen möchte,kann es helfen dass er dem nachgeht weshalb er hier ist: Herausfinden was wirklich los ist und offen für die Antwort sein. Man verheimlicht meist dann was, wenn man glaubt, der andere glaubt einem eh nicht oder der Verlauf (das Donnerwetter) ist schon vorbestimmt. Selbst wenn sie ihn betrügen sollte, sagt sie es erst, wenn sie den Ernst der Lage erkennt, nämlich dass die beiden eine Partnerschaft führen und wenn es so wäre, sie ein Problem haben und die Verheimlichung es nicht löst. Die Frage ist: Ist esox bereit die Wahrheit zu hören (was auch einfach nur sein kann, dass seine Frau sich als Frau wiederentdeckt hat. Und die andere Frage ist, was stimmt nicht, wenn er es jetzt erst bemerkt. Wo ist seine Wahrnehmung für die Beziehung, wo ist beider Wahrnehmung und Aufmerksamkeit für einander?
Liebe Grüße,
Lene
30.11.2015 15:43 •
#4