Es ist nachts. Hab mich schon hin- und hergewälzt im Bett... kann nicht schlafen... die Seite neben mir ist leer, kann mich nicht rüberrollen, einkuscheln, mit meinen kalten füssen Wärme abzapfen ... habe socken angezogen ...
Was ist nur mit mir passiert? Ich dachte, ich bin ein Glückskind, bis vor ca. einem Jahr ging alles irgendwie. Hatte immer Hoffnung, immer Mut, hab letztlich doch an mich geglaubt. Bin kein Kämpfer, musste schon als Kind zuviel kämpfen, irgendwann war ich das los und alles lief wie geschmiert, wollte nie mehr kämpfen müssen. Und jetzt hocke ich da und weiss nicht was passiert.
Ist es normal, dass ich das Gefühl habe, alle anderen Menschen sehen, hören, verstehen, aber nicht wirklich berühren zu können? Es kommt mir vor, als sitze ich unter einer Glasglocke, nicht ganz ausgeschlossen und doch abgetrennt.
Wann hört das wieder auf? Wie kriege ich meine Sicherheit, meinen Optimismus, mein Lachen, meine Hoffnung, meine Leichtigkeit wieder? Ich war ein Schmetterling, der 1000 Wege kannte. Wenn einer nicht begehbar war, dann gab es einen anderen. Jetzt kommt es mir so vor, als sehe ich keinen einzigen Weg... weiss nicht, wohin ich fliegen soll ... Versuche, einfach weiterzumachen, nicht so viele Gedanken zu machen, nicht zu viel erwarten, schlucken, aufrichten, nicht Verzweifeln, glauben und hoffen, dass es nur eine Phase ist... es geht vorbei, es wird alles gut! Und weise Menschen sagen es mir, das ist etwas, was Du erleben musst, etwas, was Dir am Ende hilft, größer zu werden ... Ja, stimmt, es ist etwas, was ich bisher nicht kannte.... eine Bereicherung ?!?
„Für immer verloren!?!“ Kennt das jemand? Hört das wieder auf oder bleibt das jetzt kleben?
Ihr Lieben, ich weiss, ich habe schon letzten Samstag so einen down-Eintrag getätigt... es ist halt im Moment so. Hier kann ich es eben loswerden ... Ihr versteht es schon.
Schlaflose Grüsse
Gia
06.10.2002 00:58 •