nette und sympatische Leute in Raum Köln gesucht!

U
Hallo Ihr da draußen,

bin vor 2,5 Jahren in Köln aufgeschlagen und komme ursprünglich aus den schönen Saarland.
Da ich in den letzten 2,5 Jahren im Raum Düren und Aachen mit meiner Beziehung unterwegs war und nun als Single mein Dasein fristen muss, denke ich, das ich doch das beste daraus machen sollte und was würde sich denn da besser eignen als Köln !

Gibt es denn hier ein Paar nette Leute, die auch nicht nur zu Hause rum gammeln möchten und auch so gerne wie ich in Café´s stitzen, Leute beobachten, ein wenig ablästern und Spaß haben wollen?
Abend vielleicht mal was zusammen Essen und dann vielleicht ne Kneipentour starten oder ne runde Disco...oder eben so Dinge machen was so Singles machen!
Bin ja schon eine gewisse Weile vom Markt weg gewesen...also würde ich mich schon freuen mal wieder raus zu kommen.

Für Vorschläge und Tipps oder was auch immer würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Ulrich

06.03.2015 22:40 • #1

Nippes
gute idee....ich bin leider noch nicht so weit...

11.03.2015 15:50 • #2

A

nette und sympatische Leute in Raum Köln gesucht!

x 3

Kekselfe
Hallo Ihr,

ich hätte da so die ein oder andere Idee

Ich bin Urkölnerin, okay, seit sieben Jahren wohne ich in einer kleinen sehr hübschen Stadt mit einem großen und einem kleinen Schloss und ja mit einem riesigen Freizeitpark in der Nähe...dann also fast Kölnerin.

Jetzt wo die Sonne lockt, gibt es noch viel mehr Möglichkeiten.

Die Brennerei Weiss hat neu eröffnet, das wäre ein guter Anfang...

@Nippes:
sag Bescheid, wenn Du so weit bist...

@ Sir Ulrich
Was trinkt man für ein B. im Saarland ?

11.03.2015 16:19 • #3

Nippes
mach ich....aber im moment nicht möglich...ich verkrieche mich zuhause.

11.03.2015 16:22 • #4

Kekselfe
Kann ich gut verstehen...Man muss sich die Zeit auch einfach nehmen!

Aber nicht ewig ...

Du weißt schon, was ich meine

11.03.2015 16:28 • #5

Nippes
jow *tränenindenaugen*

11.03.2015 16:31 • #6

E
Hallo liebe Kölner,

bin dabei....Lerne gerne neue Leute kennen und es ist Zeit wieder unter Menschen (abgesehen von der Arbeit) zu gehen....

LG

11.03.2015 17:33 • #7

U
Na schau mal an...da geht ja was?!

Freut mich von euch zu lesen und wenn ich mal ehrlich sein soll, hätte ich nicht gedacht, das es hier ein paar Leute gibt, die sich einen Ruck geben um mal zusammen vor dir Tür zu gehen !

Also da kann ich nur recht geben...das Wetter wird langsam wieder schöner, das Angebot größer, ergo sollte man sich doch mal trauen!

Ob ich dazu schon bereit bin oder nicht, wird man sehen!
Aber einen Versuch ist es Wert bin ich der Meinung
Und neue Leute kennenlernen ist ja keine dumme Idee bin ich mal der Meinung!

Sollte man sich mal Gedanken machen wann man sich treffen kann und eben auch wo.

Tja, was trinkt der Sarländer für en B.?
Da aus meiner Ecke,30km von meinem HEIMATstadt das verschlafene Nest Homburg liegt und dort das welt weit bekannte Karlsberg Ur Pils gebraut wird, würde ich sagen, das ich das trinke...aber ich muss ehrlich sein, durch meinen Job damals hab ich bis vor 2jahren kein Alk. zu mir genommen und als ich nach Köln kam und mein erstes Früh vor mir stehen hatte, ich dies echt gut fand!

Wobei ich eher auf solch Süßkram steh, wie z.B. Malibu oder Martini...wenn es dann unbedingt Alk. sein sollte!
Bin mit einem Glas Milch, oder einem Kaffee auch zu begeistern und nicht weniger gesellig als andere mit einem Fass B. um es mal so zu umschreiben!

Na dann würde ich mal sagen, das man sich ein wenig austauschen sollte um zu sehen was man so zusammen machen kann!?

Liebe Grüße
Ulrich

12.03.2015 00:40 • #8

Kekselfe
Ein Engel, ein Ritter und eine Elfe, wenn das nicht der Beginn für eine ganz wundervolle Ballade ist (Nippes Du bekommst bei Zeiten natürlich auch einen Titel)...

Als Ort würde ich folgendes vorschlagen:

Barbarossaplatz

Ist das bekannt und erreichbar ?

Von da aus ist alles möglich...

Fehlt die Zeit:

Wollt ihr lieber in der Woche oder Wochenende ?

Muss ja nicht gleich abendfüllend sein...

12.03.2015 17:48 • #9

U
Lach...ja jeder bekommt tolle Spitznamen ich werf mich weg!

Platz is super nur Zeit Is echt so ne Sache!?

Mir ist es egal wann und wo,ich hab zur Zeit auch in der Woche abends nichts vor.
Also würde ich sagen, müsste man sich eben absprechen wie und wann andere Leute Zeit haben.

LG Ulrich

12.03.2015 20:44 • #10

E
Hallo Ihr Lieben,

Barbarossaplatz ist super. Kennt Ihr das La Barra? Tapas,Cava,Vino, aber es gibt auch Cerveza....Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Zeitlich bin ich auch flexibel...

LG und hoffentlich bis bald
Engelchen

13.03.2015 20:43 • #11

Kekselfe
Engelchen!

Genau da wollte ich hin !

Was haltet ihr von Mittwoch?

13.03.2015 21:18 • #12

E
Elfe.....zwei d.... ein Gedanke?

Das ist doch wunderbar und Mittwoch passt bei mir. Mal sehen, ob unser Ritter den Laden kennt und am Mittwoch Zeit hat.

LG
Engelchen

13.03.2015 21:31 • #13

U
Hallo ihr lieben...

Der Ritter in der verbeulten Rüstung kenn den Laden nicht...da er eher Zülpicherstraße unterwegs ist,oder auch Ehrenfeld.

Da mich Engelchen schon angeschrieben hat...ich mir aber zur Zeit eher unsicher bin, ob ich raus soll...zweifel ich einfach noch...Mittwoch würde schon passen...aber hab seit zwei Tagen so ein hin und her gerissenes gefühl in mir, würde gerade auch den Rahmen sprengen um das zu erklären!

Aber ich werd euch am Dienstag Bescheid geben wenn das ok ist?
Dann können wir ja was abmachen...etwas genauer und so!...gute Idee?

Liebe Grüße
Der Ritter der sich nicht traut

15.03.2015 19:20 • #14

Kekselfe
Hallo Ulrich,

Du machst einfach genau das, wonach Dir ist.

Wenn nicht diesen Mittwoch, dann gerne auch ein anderes Mal.
Muss auch nicht das La Barra sein, aber ich denke der Ort ist ohnehin nicht entscheidend, oder ?

Liebe Grüße

Kekselfe

16.03.2015 09:25 • #15

A

x 4