25

man wird auf den Körper reduziert

F
Hallo an Euch! Ich bin total fertig. Ich habe einen Mann im Internet kennengelernt. Wir haben geschrieben, telefoniert und wir haben heftig geflirtet. Er ist voller Selbstzweifel und unerfahren. Wir haben uns verknallt und haben uns getroffen. Jetzt lehnt er mich ab, wegen meines alten Körpers und hat mir viele nicht schöne Dinge mitgeteilt. Dazu muss ich sagen, er selbst sieht weder gut aus noch hat er ein Leben was eine Frau wirklich interessant fühlt. Eine Frau in meinem Alter hat weibliche Züge, nach Kindern sowieso. Ich war krank und bin noch ein wenig übergewichtig und es hängt.... In den Gesprächen hat er immer gesagt das er so hässlich sei und ich bestärkte ihn das wir eben nicht mehr die Jüngsten wären. Ich war glücklich nach der Trennung einen Rückhalt gefunden zu haben und einen verständnisvollen Mann der einen so nimmt wie man ist. Er hat mir in den Gesprächen soviel Sicherheit gegeben, dass ich selbstbewusst und glücklich mich zeigen konnte. Nach unserem Treffen erhalte ich seine Nachricht, dass er nicht mehr verliebt sei und mein Körper zu alt wäre. Das hat mich sehr gekränkt. Ich meine, was glaubt er in welcher Liga er spielt? Er ist Kreisklasse - ich bin Oberliga und er möchte Bundesliga. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich bin wirklich in ihn verliebt, aber der Gedanke das ich sowas von ab turnend für Jemanden sein soll, das kränkt mich. Er predigt von Toleranz - und ich habe sie gelebt. Ich habe wirkliche, ehrliche Gefühle gelebt und ihn so genommen wie er ist. Jetzt bleibe ich zurück, mitten im Trennungsschmerz der ersten Partnerschaft mit unsicheren Gefühlen, jemals so zu vertrauen das man mich annimmt. Was wünscht man so einem Mann?

02.03.2015 07:51 • #1


M
ich glaube du liebst nicht ihn, sondern das was du dachtest, daß er ist.

er liebt dich nicht,

wärest du unendlich wunderschön
würde er dich genausowenig lieben,
er wwürde dich benutzen,
denn er braucht dich zur aufwertung seines mickrigen selbst.

er ist eine fata morgana
keine oase
sondern ein stück trockene sandige erde....

02.03.2015 07:58 • x 3 #2


A


man wird auf den Körper reduziert

x 3


G
das ist dermaßen oberflächlich, dass jedes gedanken, warum und wieso zu viel sein sollte!
und die verliebtheit schneller weg ist als man gucken kann!
es ist sogar zu viel zum ärgern , liebe franzi!
eine nullnummer!
und genau so solltest du ihn betrachten und ablegen.

02.03.2015 08:03 • x 1 #3


Sheherazade
Ich glaube auch, dass du ihn nicht liebst...
Er hat dir ein wenig deinen Selbstwert aufgebaut und es ist schmerzhaft, wenn diese Wundsalbe wieder wegfällt. Aber es hat in den meisten Fällen nichts mit Liebe zu tun. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Er ist ein kleines, armseliges Würstchen und ich bin mir ganz sicher, dass du schneller über ihn hinweg sein wirst, als du im Moment vielleicht glaubst!
Alles Liebe dir

02.03.2015 08:11 • x 1 #4


B
Ja, es gibt solche Menschen. Und? Möchtest du wirklich so einen Partner haben? MIR wäre das zu oberflächlich, völlig unabhängig von meiner eigenen Optik übrigens.

Ich denke, anfangs verliebt man sich immer in das Bild einer Person. Man denkt, die Person agiert auf eine bestimmte Weise und hat bestimmte Charakterzüge und im weiteren Verlauf der Beziehung gleich man dann ab, ob die Annahmen stimmen oder nicht. Naja und nicht selten stellt man fest, dass man sich getäuscht hat, so ist das im Leben.

Du wirst schnell darüber hinweg kommen, denke ich. Und ich hoffe sehr, dass du sein Bild von deinem Körper nicht übernimmst. Zeig mir doch die Person, die in unserem Alter keine Spuren des Lebens an seinem Körper hat. Mann wie Frau übrigens. Sei stolz auf dich und deinen Körper!

Lieben Gruß, Brianna

02.03.2015 08:23 • x 1 #5


F
@ Alle: Danke für eure Meinungen. Ich glaube, ich bin so verletzt aus der anderen Beziehung gekommen, dass ich mich nach Rückhalt und Liebe gesehnt habe. Ich bin wohl zu naiv oder habe einen Infekt und man ist für Krankheiten anfälliger. Damit meine ich, er hat bewusst mich benutzt weil er spürte ich springe darauf an und werte ihn auf. Ich hab ihm vertraut, er weiss alles. Das ich wirklich so naiv war jedes Wort zu glauben... ärgert mich selbst.
Ich hoffe ihr habt recht mit der Verliebtheit und mit den nicht echten Gefühlen. Ich habe keine Erfahrung in solchen Dingen, nach 30 Jähriger Beziehung wurde ich verlassen - und dann das.
Ich kann nicht differenzieren im Moment: echt oder nicht echt . Er hat überhaupt keinen Plan was Frauen brauchen und von S. hat er überhaupt keine Ahnung. Ich Doofe war so tolerant und verständnisvoll, dass ich ehrlich glaubte ich kann ihn ergänzen.
Aber, das er mich benutzt hat, das tut weh - echte Gefühle hin oder her.
Die ganzen Worte während den Telefonaten - was ist wahr und was ist einfach nur so dahin gesagt...
Ich hoffe nur ihr habt Recht und vergesse ihn - er belügt sich selbst. Gefährlicher Mann!

02.03.2015 09:21 • #6


G
Oh Man,
das braucht wirklich keiner. Fühl dich mal gedrückt.

Soll ich dir mal was sagen? du bist auf so einen mann hereingefallen, weil dein Ego noch sehr verletzt ist von der 30-jährigen Beziehung vorher. Wärst du schon in deiner eigenen Mitte, hättest du so einen Mann nicht mal angesehen geschweige denn mit der Kneifzange angefasst.

Was für ein Würstchen er doch ist!

Schmeiß ihn, dein Gedanken an ihn über Bord und konzentrier dich weiter auf dich! Der richtige wird kommen und der wird dich lieben wie du bist!

VG
Grace

02.03.2015 09:28 • x 3 #7


F
@grace: Danke, ja mein Ego, ich glaube du hast recht. Ich muss echt lernen meine Sinne zu schärfen. Ich denke auch das irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Er schwärmt mir zuviel von schönen knackigen jungen Frauen... oh meine Güte allein dieser Gedanke weitergedacht bringt mich zum schreien... und er sieht sowas von schei. aus, ich muss schon ganz schön verzweifelt gewesen sein ihn zu nehmen, dafür hab ich auch keine Erklärung. Ich glaube flirten kann ich, ich muss nur noch lernen einen Strich frühzeitig zu ziehen. Bin noch neu auf dem Markt

02.03.2015 09:32 • #8


G
Das lernst du, da bin ich mir sicher!

Leg es als Erfahrung ab, ich glaube, jeder von uns hat so ne Leiche im Keller, für die man sich schämt; du hast nichts verkehrt gemacht!

02.03.2015 09:37 • x 2 #9


engel1973
Guten morgen franzi
ich kann dir nur aus eigener Erfahrung schreiben lasse dich nicht durch solch eine Erfahrung runter ziehen und nehme weit Abstand von den Dingen die im Internet Börsen geschrieben werden viele nehmen es als Poliermaschine für ihr Ego die wenigsten meinen es ernst und wenn das Ego aufpoliert ist werden sie übermütig und meinen sie sind wirklich der Mensch den sie zusammen phantasiert haben Solche Menschen würden es im geringsten nicht wagen im realen Leben Leute anzusprechen oder auf sie zugehen. Schaue dich lieber in der realen Welt um wer oder was dir über die Füße läuft und lasse dich nicht von so was runter ziehen und mit Lieben oder Verliebtheit hat es nichts zu tun das Internet ist ein großer Viehmarkt für Singles und viele meinen sie haben die freie Auswahl

02.03.2015 09:43 • x 1 #10


F
Danke, Engel1973. Du hast sicher recht. Aber man schwingt so schön und schwärmt und glaubt... Vielleicht hab ich Angst vor dem endgültigen Alleinsein . Wo fallen einem denn Männer vor die Füße? Ich weiß, blöde Frage - Internet wäre so schön einfach. Gibt es denn wirklich nur nicht ernstgemeinte Typen im Netz? Danke, Franzi

02.03.2015 09:51 • #11


engel1973
Es gibt bestimmt auch Leute im Netz die es ernst meinen aber die gibt es auch im wahren leben nur wie du schon schreibst im Internet meint man es ist einfacher aber das ist genauso schwer so einen Menschen zu treffen wie ein sechser im Lotto das einzige was der Aufwand kostet ist viel Kraft die man besser für sich alleine verwenden kann denn sich von Enttäuschung zu Enttäuschung zu schreiben bringt rein gar nichts Nehme lieber deine Kraft und misch dich unter Menschen gehe einen Hobby nur nehme Abstand von der Illusion das von Heute auf Morgen der richtige um die Ecke kommt auch im Internet ist es nicht so

02.03.2015 10:01 • x 1 #12


G
Ich habe meine große Liebe im WWW kennengelernt, wir waren 4,5 Jahre zusammen. Die Trennung hatte aber nichts damit zu tun das wir uns durch eine singlebörse kennengelernt haben.

meinen jetzigen ex habe ich auch im WWW kennengelernt, auch die Trennung hat nichts mit Singlebörse zu tun.

Ich denke, man muss da einfach gut sortieren, sich auf sein bauchgefühl verlassen und beim tickern immer daran denken würde ich jetzt auch so reden, mich verhalten wenn der andere mir gegenüber steht? Das erleichtert es immens zu gucken ob man sich schriftlich (weil man sieht sich ja nicht) anders verhält als im real life.

02.03.2015 10:05 • #13


F
was bleibt ist das Gefühl zu glauben es wäre echt und ehrlich gewesen und das tut weh

02.03.2015 10:06 • #14


Kekselfe
Hey Franzi,

lass Dich nicht von diesem Trottel runterziehen ! Alter Körper -was für eine Frechheit!

Im Netz tummeln sich einfach sehr viele seltsame Gestalten und ja - wir

Also müssen ja auch einige Ausnahme dort sein. Lass den Kopf nicht hängen und wähle künftig sorgfältiger aus!
Ich musste das auch lernen und bin immer noch Anfängerin. Aber das macht nichts, ich hatte auch eine Menge Spaß und habe viel gelernt. Vielleicht haben wir ein bisschen früh angefangen zu suchen und ich bekomme oft den Rat mich erst mal selbst zu finden. Es ist ein guter Rat, den ich an Dich weitergeben möchte.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Der Typ ist 36, ich bin 40, er betont ständig, wie glücklich ich doch sei, so einen jungen Kerl zu haben (was meint er mit haben ?). Er sieht aus wie ein erwachsen gewordener Pumuckel. Als er anfing auf meinem Gewicht rumzuhacken (und ich bin üppig) habe ich ihn aussortiert. Darauf habe ich einfach keine Lust.
Seitdem schreibt er täglich und möchte sich unbedingt wieder treffen. Aber ich verstehe nicht wofür ...siehst Du wieder einer von den Netz-Idioten.

Der Typ hat Dich nicht verdient und ganz bald, bist Du glücklich, dass es nicht geklappt hat!

Liebe Grüße
Kekselfe

02.03.2015 10:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag