hallo carmen,
du kannst stolz auf dich sein, dass du das mit den sachen zurückbringen geschafft hast..... ich würde mir persönlich zutrauen, dass ich wieder vor ihm geheult und mich zum deppen gemacht hätte.
wahrscheinlich hätte ich seiner ex noch das du angeboten und hätte sie gefragt, ob ich ihr einen kaffee machen soll... nur damit er sieht, dass ich nett bin...ok, überzogen - ETWAS. eigentlich hätte ich lust, diese ganze schlampenliste zu besuchen und ihnen eine reinzuhauen...weil sie die letzten drei jahre keine ruhe gegeben haben... ABER - unsere kerle haben das selbst in der hand (gehabt) und hätten es abstellen können, sich mit anderen weibern einzulassen. sie wollten es aber nicht sein lassen.....und wir hätten nichts dran ändern können.... lass dir ja nicht einreden, das du ihn zu der dummheit getrieben hast.... das war alleine er! oder gehst du nach einer kurzen auseinadnersetzung oder meinungsverschiedenheit (aus trotz oder warum auch immer) mit deinem ex ins bett?
das alleine im bett liegen steht mir noch bevor... ich werde bis zum wochenende ausgezogen sein müssen... er drängt darauf. ich jetzt aber auch. auch wenns weh tut, ich muss hier raus und neu anfangen.
ich kann dir nachfühlen, wie schlimm es ist, alleine zu sein.... ich hab solche angst davor... meine neue wohnung ist fast eingeräumt, nur noch ein paar dinge müssen dahin, dann ist es soweit.
leider sieht mein freundeskreis aus wie deiner. ich hatte kaum noch kontakte, weil ich mich total auf ihn eingeschossen hatte und wir nur zu hause waren.
deine frage kann ich nicht beantworten, warum wir frauen so schnell verzeihen... keine ahnung, ob uns das muttchen anerzogen wurde... ob wir in irgendwelche komischen rollen verfallen, sobald wir ein opfer gefunden haben, das sich gerne von uns versorgen lässt....sicher hat das was mit selbstbewusstsein zu tun, welches uns fehlt....
ich dachte eigentlich immer, nur ich sei so naiv und würde mir alles gefallen lassen: nur um gemocht zu werden, zu schuften bis zum umfallen...
eine frechheit, dass der typ von dir verlangt hat, du sollst noch was für ihn erledigen.... GENAUSO ist meiner auch!! *grrr*
und wie? er glaubt echt, du verzeihst ihm auch den zweiten ausrutscher? und dann den dritten? den vierten?
ich wünsche dir weiterhin viel kraft und mut und stärke und alles weitere was du sonst noch brauchst, um wieder gut drauf zu sein und freude am leben zu haben.
LG
pauline