.immer wieder die EX!

C
Heute habe ich mich von meinem Freund getrennt! Die Trennung dauerte vier Wochen! Alles fing damit an, dass ich Mittwochs mit meiner Mutter zu IKEA gefahren bin. Mein Freund ist selbstständig und ich habe jeden Tag ca. 1 - 2 Stunden im Büro geholfen. An diesem Mittwoch rief ich an und sagte, dass ich entweder später komme oder morgen dann länger machen würde.....nur war da der Kopf schon abgestellt und die Gedanken woanders...das morgen länger machen, kam bei ihm nicht an. Damit begann ein Streit!
Er war der Meinung ich hätte das nicht gesagt...ich wußte es besser! Dann brauchte er erstmal Zeit, um festzustellen, ob das mit uns noch Sinn macht, da ich ihn ja sooo enttäuscht hätte.
Nach drei Tagen, rief ich an und fragte nach, ob es jetzt reichen würde (ich empfinde sowas als Kinderkram), er bräuchte noch Zeit...
Nach anderthalb Wochen, hab ich ihn gebeten sich zu entscheiden (ach ja, wir wohnen nicht zusammen), er könnte noch nicht und bräuchte noch Zeit! Daraufhin habe ich schon mal angefangen meine Sachen mitzunehmen.
Am Freitag hatten wir dann ein ruhiges Gespräch und ich hatte das Gefühl, dass wir einen Schritt weitergekommen sind. Wir haben telefoniert und am Sonntag an der Firma sogar ein bißchen rumgealbert....ich hatte Hoffnung, weil er zwischendurch auch immer wieder betont hat, dass er mich noch sehr liebt.
Gestern Nacht dann hat er die Nacht bei seiner Ex verbracht und mir heute morgen frech ins Gesicht gesagt, dass sie auch S. miteinander hatten......vor einem halben Jahr ist das schon einmal passiert! Ich blöde Kuh habe das verziehen....warum eigentlich???
Ich bin dann nach Hause gefahren und habe Schluß gemacht!! Jetzt bin ich super deprimiert und erwische mich dabei auf seinen Anruf zu warten und habe mir doch fest vorgenommen nicht abzunehmen....
Bitte gebt mir Kraft nicht nocheinmal so blöd zu sein und zu verzeihen, denn dann wird das Programm und das stehe ich auf Dauer nicht durch!!!
HILFFEE!!!

21.11.2005 16:06 • #1


P
hallo carmen,

ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, weil ich selber gerade deprimiert bin... das mit der ex kenne ich auch, nur war ich nicht so stark wie du.
du kannst stolz auf dich sein, dass du den schritt gewagt hast und schluss gemacht hast. einmal kann man ja vielleicht noch verzeihen, aber wenn das immer wieder passiert, macht es dich irgendwann kaputt.
ich wünsche dir viel kraft, die trennung durchzustehen und bei deiner meinung zu bleiben.

21.11.2005 16:54 • #2


A


.immer wieder die EX!

x 3


C
Danke Pauline für Deine Antwort, die mich erstmal weinen ließ! Ich weiß Du hast recht, aber es ist verdammt schwer.
Was zum Teufel ist mit uns Frauen los, dass wir so schnell vergeben? Sind wir uns denn gar nichts mehr wert?

Heute hatte ich noch ein paar Sachen zu erledigen und habe sein restliches Zeug eingepackt und ihm gleich heute vorbeigebracht - ich dachte besser heute als irgendwann, denn dann ist es weg und ich muss nie wieder hin.

Man glaubt es kaum: er fragte mich, ob ich nicht was für ihn erledigen könnte (???), daraufhin habe ich gesagt er solle doch seine Ex fragen, die würd das bestimmt gerne für ihn tun, denn nur f..... und andere die Pflichten erfüllen lassen???
Und ob er denn schon begriffen hätte, dass Schluss wäre?
Seine Antwort: Beruhige Dich doch erstmal und dann sehen wir weiter!!!
Ich bin dann gegangen, weil mir ehrlich die Worte fehlten. Und doch habe ich mich dabei erwischt, dass Hoffnung keimte. obwohl der Verstand mir sagte, dass ich ja wohl nicht tolerieren muss, dass er alle halbe Jahr dann mit seiner Ex in die Kiste hüpft!
Er fehlt mir! Abends allein im Bett liegen ist kein gutes Gefühl und auch die Dinge, die man gemeinsam unternommen hat fehlen mir......leider ist mein Bekannten und Freundeskreis nicht sooo groß, dass da jetzt viele sind, die mich auf andere Gedanken bringen oder mit mir die endlos langen Wochenenden verbringen......
Es wird so schwer und ich hoffe, dass er sich nie wieder meldet!! Aber was wenn doch? Bin ich im dem Moment stark genug der Versuchung zu widerstehen??

22.11.2005 17:34 • #3


P
hallo carmen,

du kannst stolz auf dich sein, dass du das mit den sachen zurückbringen geschafft hast..... ich würde mir persönlich zutrauen, dass ich wieder vor ihm geheult und mich zum deppen gemacht hätte.
wahrscheinlich hätte ich seiner ex noch das du angeboten und hätte sie gefragt, ob ich ihr einen kaffee machen soll... nur damit er sieht, dass ich nett bin...ok, überzogen - ETWAS. eigentlich hätte ich lust, diese ganze schlampenliste zu besuchen und ihnen eine reinzuhauen...weil sie die letzten drei jahre keine ruhe gegeben haben... ABER - unsere kerle haben das selbst in der hand (gehabt) und hätten es abstellen können, sich mit anderen weibern einzulassen. sie wollten es aber nicht sein lassen.....und wir hätten nichts dran ändern können.... lass dir ja nicht einreden, das du ihn zu der dummheit getrieben hast.... das war alleine er! oder gehst du nach einer kurzen auseinadnersetzung oder meinungsverschiedenheit (aus trotz oder warum auch immer) mit deinem ex ins bett?

das alleine im bett liegen steht mir noch bevor... ich werde bis zum wochenende ausgezogen sein müssen... er drängt darauf. ich jetzt aber auch. auch wenns weh tut, ich muss hier raus und neu anfangen.
ich kann dir nachfühlen, wie schlimm es ist, alleine zu sein.... ich hab solche angst davor... meine neue wohnung ist fast eingeräumt, nur noch ein paar dinge müssen dahin, dann ist es soweit.
leider sieht mein freundeskreis aus wie deiner. ich hatte kaum noch kontakte, weil ich mich total auf ihn eingeschossen hatte und wir nur zu hause waren.
deine frage kann ich nicht beantworten, warum wir frauen so schnell verzeihen... keine ahnung, ob uns das muttchen anerzogen wurde... ob wir in irgendwelche komischen rollen verfallen, sobald wir ein opfer gefunden haben, das sich gerne von uns versorgen lässt....sicher hat das was mit selbstbewusstsein zu tun, welches uns fehlt....
ich dachte eigentlich immer, nur ich sei so naiv und würde mir alles gefallen lassen: nur um gemocht zu werden, zu schuften bis zum umfallen...
eine frechheit, dass der typ von dir verlangt hat, du sollst noch was für ihn erledigen.... GENAUSO ist meiner auch!! *grrr*

und wie? er glaubt echt, du verzeihst ihm auch den zweiten ausrutscher? und dann den dritten? den vierten?

ich wünsche dir weiterhin viel kraft und mut und stärke und alles weitere was du sonst noch brauchst, um wieder gut drauf zu sein und freude am leben zu haben.

LG
pauline

22.11.2005 18:43 • #4


C
@Pauline: nochmals ein Dankeschön. Es tut gut zu lesen, dass man das Richtige tut.
Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst! Habe Deine Geschichte gelesen und finde Du bist absolut auf dem richtigen Weg.

Ich habe gerade wieder eine schlimme Stunde und habe mich nur nochmal vor den Rechner gesetzt um es lozuwerden, weil ich merke das es hilft!!
Ich sitze ALLEIN vor dem Fernseher und vermisse ihn ganz fürchterlich. Ich vermisse die Gespräche und wie er mit meinen Haaren spielt!! Und fühl mich so schrecklich allein.

BITTE gebt mir mehr Feedback....auch wenn es egoistisch scheint, aber es hilft mir hier Zuspruch zu finden!! BITTE

22.11.2005 22:07 • #5


P
hallo carmen,

kannst du dich nicht irgendwie ablenken?
heißes bad? warme milch mit honig? die abstellkammer aufräumen?
ich hab leider keine wieteren guten tipps, da mit das alleinsein ja erst bevorsteht.
wenn du überhaupt an ihn denken willst, dann stell dir vor, wie er dich ausgenutzt hat und was er dir ins gesicht gesagt hat.
das hat niemand verdient! du kannst ihm doch nicht mehr vertrauen? oder doch? willst du dich weiter betrügen lassen?
kauf dir das buch wenn der partner geht welches hier schon oft empfohlen wurde... es hilft zumindest ein bißchen.
es tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann...

23.11.2005 05:41 • #6


A
Moin,moin Carmen !

Du wolltest mehr feedback- hier hast du´s:

Schreibe ihm Briefe, lange briefe schreibe alles auf was dir im Kopf schwirrt...schreibe ihm deine Gefühle, doch wichtig: schicke sie nie ab ! Wenn du das machst verletzt er dich wieder!
Warum wir immer einstecken und uns das alles gefallen lassen liegt einzig alleine daran, dass wir an die LIEBE glauben ! Wir sind nicht bereit so schnell aufzugeben. Doch im umgekehrten Fall, wie fest glaubt denn ER an die Liebe ? Eigentlich gar nicht sonst würde er dir nicht so weh tun ! Stell dir vor wie er reagieren würde wenn du so handelst wie er ? Würde ihn das kalt lassen ? Versetze dich mal in seine Situation und dann versuche zu vergleichen ob das was er fühlt dasselbe ist was du fühlst... ich weiss klingt etwas abstrakt, doch glaube mir du wirst abstand finden...!

Für die Zeit alleine: Jemand hier hat geschrieben es hilft einem wenn man sich vorm Waschbecken dass Gesicht mit kaltem Wasser abwäscht, STIMMT !

Fernseher gar nicht einschalten ! Nimm dir ein Buch, geh spazieren, Überlege dir wo du nächstes Jahr im Urlaub hinfährst, such dir einen neuen Kleidungsstil( hast schon mal ausprobiert ob dir ein langer roter Rock mit einem orangen Oberteil steht ) ...?
Wünsch dir alle kraft der Welt, du wirst sie auch bekommen und vergiss nicht du wirst stärker und schöner und selbstbewusster aus dieser Zeit rausgehen !
ER wird nie erfahren was liebe wirklich ist!

AlVa


Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und alleine das durchhalten

23.11.2005 08:57 • #7


E
Hey!
Nett was ihr da alles hineininterpretiert!
Lange Briefe schreiben,ob abgeschickt ,oder nicht,wieso?
So nem Typen?
An die Liebe glauben?
Wo ist da Liebe?
Vertrauen,wo?
Jemanden der so mit einem umgeht?

Auf was für einen Planeten lebt ihr?
Nur weil er wen es ihm passt von Liebe redet?

Aber Respekt,solange er damit immer wieder Erfolg hat und Dumme findet.
Mal wohl wieder ein zu offenes Wort!

Gruß


23.11.2005 09:17 • #8


A
Moin !
Glaube ich habe wohl einige komma (,) vergessen, denn so sehr kann man den beitrag nicht missverstehen.

Da wo du mit deinem Gefühl jetzt bist, muss Carmen erst noch hinkommen. Diese Anregungen sollten nur eine Brücke sein.

Den Weg dorthin muss jeder selber gehen...

23.11.2005 09:50 • #9


C
Gestern war ein guter Tag! Ich habe zwar an ihn gedacht, aber es war ok. Und als gestern abend die trüben Gedanken wiederkamen, schoss mir das Bild durch den Kopf, wie er mit seiner Ex.....und da habe ich mich so vor ihm geekelt, dass es mir danach tatsächlich auch wieder relativ gut ging.
Es tut noch weh ohne Frage, aber ich denke es wird. Und bedingt durch den Schock, den er mir versetzt hat, denke ich sogar, dass es schneller wird.
Leider hat mein Tanzpartner heute abend abgesagt, so dass ich wieder zuhause sein werde....was kann eine alleinstehende Frau Mitte dreißig abends schon groß unternehmen??
Habe mich den ganzen Tag darauf gefreut und habe nun doch wieder ein großes schwarzes Loch vor mir....und auch dieser Tag ist ansonsten gut gelaufen.
Er hat sich noch nicht gemeldet!

24.11.2005 16:35 • #10


C
Ach ja, ich habe letzte Nacht zum ersten Mal wieder durchgeschlafen und bin nicht mit einem Stein in Magengegend aufgewacht....nur das mit dem Essen klappt noch nicht so!

24.11.2005 16:38 • #11


C
Es ist passiert! Er hat angerufen!! Gerade als ich am Freitag abend mit einem Freund beim Italiener saß! Es war genau 22 Uhr, ich war endlich mal wieder entspannt und es klingelt.....er wollte wissen, wo seine Wärmflasche ist und ob ich denn bitte nicht die Sachen aus dem Gefrierfach holen wolle.....
Der Abend war ab da gelaufen! Erst ging es mir nicht so gut, ich hätte das Handy ja auch zuhause lassen können (was ich übrigens absichtlich immer öfter mache) oder hätte wie geplant wegdrücken können!
Mein gegenüber hatte Spaß und ich hätte heulen können! Aber es war sicherlich gut, dass ich in diesem Moment nicht alleine war, sonst wäre ich blöde Kuh wahrscheinlich noch hingefahren und hätte ihm seine Wärmflasche auch noch fertig gemacht!
Mittlerweile bin ich einfach nur traurig und überlege gerade, ob ich es schaffe hier und heute auf unseren Weihnachtsmarkt zu gehen. Was wenn ich ihm begegne?? Aber so langsam fällt mir hier die Decke auf den Kopf und ich will mal wieder raus. Oh bitte!!! Was würdet ihr tun, würdet ihr gehen??
BITTE ANTWORT

27.11.2005 13:10 • #12


I
hallo Carmen.
ich weiß nicht ob es Dir helfen wird was ich hier schreibe, bin ja selber keinen Deu besser dran wie du, aber ich geb dir den Rat deine Intentionen zu überprüfen !
Kann es sein das du dahin willst um weil du insgeheim hoffst ihn wenigstens zu sehen ?
Und wenn ja reißt es nicht wieder ein Loch in Deinen Schutzwall?
Ich wünsch Dir viel Kraft und den Mut durchzuhalten.

Ich schick dir in Gedanken einen festen Drücker

27.11.2005 13:44 • #13


C
...die Welt ist ein Dorf!! Alles weitere dürft ihr euch denken! Nur soviel sei verraten - mein Ausflug in die Selbstständigkeit ist gescheitert. Und auch wenn es nach Kopf in den Sand stecken aussieht...ich werde aus dieser Stadt ziehen! Hier bleibe ich nicht länger wie nötig. Und auch wenn es eine Karnevalhochburg ist - ich werde wohl für den Rest meines Lebens in dieser kleinen Stadt mit Narrenkappe rumlaufen.

Und er hat heute schon wieder angerufen! Ich habe (WIRKLICH) vergessen, dass noch Sachen von ihm in meinem Keller stehen. Ich war lange nicht unten! Einen Teil davon möchte er jetzt haben. Ich habe ihn gebeten, einen seiner zahlreichen Bekannten zu schicken und alles abholen zu lassen. Er meinte er müsse selber kommen und ich habe gesagt ich will ihn nicht sehen. Er findet das kindisch, aber mir geht es dabei besser!
Das heißt also, er wird morgen oder übermorgen nochmals anrufen und ich hoffe, dass es dann endlich vorbei ist!!!!
Ich bitte um Kraft und Stärke!
Habe mich heute um einen 400#8364; Job beworben und bin mir eigentlich sicher, dass ich das auch geschafft habe! Ich werde nämlich ab 01.12. zu allem Unglück auch noch arbeitslos sein, weil der Betrieb schließt, in dem ich 6 Jahre gelebt und gearbeitet habe.
Hoffentlich wird 2006 besser!!

28.11.2005 16:53 • #14


C
Hallo!
Er hat sich tatsächlich heute noch nicht gemeldet! Das nenn ich für ihn mal Fortschritt, wenn wahrscheinlich auch nicht aus Verständnis...
Und mir ist eine neue Erkenntnis gekommen:
in den vielen Stunden des Alleinseins und Nachdenkens, habe ich mir vorgestellt wie es wäre, wenn er vor mir stehen würde und sich vielleicht auch noch entschuldigen würde, oder mir sagt, wie sehr er mich liebt!!
ER WÜRDE MIR UNENDLICH LEID TUN!
Aber nicht leid genug!!! Ganz ehrlich, so sehr ich die Zweisamkeit vermisse, so sehr will ich ihn nicht mehr. Es ekelt mich bei dem Gedanken ihn küssen zu müssen oder mich von ihm anfassen zu lassen!
Allerdings möchte ich derzeit aber auch noch niemand anderen, der Schmerz und die Narrenkappe wirkt noch sehr deutlich!! Und in vielen Gedanken am Tag spielt er noch eine sehr deutliche Rolle! Ich bin noch nicht drüber weg!

29.11.2005 16:28 • #15


A


x 4