Hallo Norrin,
ich schließe mich soledad an. Habe aber ehrlich gesagt, wenig Hoffnung, dass Eure Beziehung zu retten ist, wenn Deine Frau so veranlagt ist, dass sie ständig den angeblichen Kick braucht, von anderen Männern begehrt zu werden. Und mit so einer Lügenhaftigkeit, wie sie sie an den Tag legt, könnte ich auch nicht leben. Leider ist es ja so, dass Männer bei Frauen eher auf ein hübsches Aussehen (nach landläufigen Maßstäben, versteht sich, also natürlich kein Gramm zuviel, langes blondes Haar, große weit auseinanderstehende Augen, sinnliche Lippen á la Chiara Ohoven, lange schlanke Beine etc. ) als auf Intelligenz oder charakterliche Vorzüge wie Einfühlungsvermögen, Warmherzigkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Treue und Verlässlichkeit achten. Frauen, bei denen letztere Eigenschaften stärker ausgeprägt sind als die äußeren Vorzüge, werden dafür umgekehrt von Männern für irgendwelche zweitklassigen, lieblich anzusehenden Tussen im Stich gelassen und betrogen. Kenne ich alles aus eigener Erfahrung. C'est la vie!
Vielleicht sollte man sich auch bei der Partnerwahl weniger vom Zeitgeist mit seiner Wegwerfmentalität und seinen oberfächlichen Kriterien leiten lassen! 8) Das käme auch den gemeinsamen Kindern zugute, die oft ein Leben lang unter den Eheproblemen und der Scheidung ihrer Eltern zu leiden haben, auch selbst nicht mehr bindungsfähig sind etc. Schade, dass das Wohl Eurer Kinder und natürlich Dein eigenes Deiner Frau offensichtlich einen geringeren Kick gibt als die Bewunderung anderer Männer. Waren die Kinder ihr nur gut genug dazu, ihr zu einer Mutter-Kind-Kur mit entsprechendem Kurschatten zu verhelfen? Deine Frau muss ja wirklich
s e h r erschöpft und erholungsbedürftig gewesen sein, wenn sie noch die Energie aufbringen konnte, als verheiratete Frau und Mutter zweier kleiner Kinder auf Norderney nicht an den Strand, sondern auf die Pirsch zu gehen und ihren Marktwert bei anderen Männern auszutesten. :P Was Ihr, Du und Deine Kinder, davon habt, seht Ihr ja jetzt. Ich frage mich sowieso, was der Unsinn mit diesen Mutter-Kind-Kuren ::) in der heutigen Zeit, in der Frauen höchstens noch zwei Kinder haben, überhaupt soll, vor allem, wenn es sich um gut situierte, nicht erwerbstätige, verheiratete Frauen handelt! Bei alleinerziehenden Frauen ist es etwas anderes, die haben ja meist die größten finanziellen Sorgen und niemand, der sie im Alltag unterstützt. Auch die Trümmerfrauen und Kriegerwitwen in der Nachkriegszeit mit zehn Kindern hätten so eine Kur wahrscheinlich viel nötiger gehabt und auch im Sinne von Elly Heuss-Knapp, der Gründerin des Müttergenesungswerkes, zu nutzen gewusst, statt sie nach dem Motto Morgens Fango, abends Tango zu missbrauchen. Und so manche kinderlose, alleinstehende Frau, die neben ihrem anstrengenden Vollzeitjob vielleicht noch alte und kranke Angehörige betreut oder pflegt (weil man ja als Single sowieso nichts Besseres zu tun hat) und keinen Mann an ihrer Seite hat, mit dem sie mal über ihre Sorgen sprechen kann, der sie mal in den Arm nimmt und mit dem sie erlebt, dass das Leben auch schöne Seiten haben kann, hätte eine Kur sicher auch nötiger! Ansonsten könnten die Krankenkassen das Geld sinnvoller für andere Zwecke verwenden, z.B. in der Palliativmedizin für Tumorpatienten, die w i r k l i c h krank sind und starke Schmerzen haben. Die wären dankbar, wenn sie noch ein paar Jahre leben dürften, im Gegensatz zu verwöhnten Edelhausfrauen, die vor lauter Wohlsein nicht wissen, wie síe sich künstlich Probleme schaffen können, damit sie endlich auch mal eines haben! :(
Dir trotz alledem alles Gute
Alena
18.06.2007 22:46 •