Hallo bOrdi,
erstmal mein tiefes Mitgefühl, aber Du bist nicht allein und mir hilft es sehr hier meine Gedanken nieder zu schreiben und die Meinung anderer aber auch die harte Wahrheit zu hören!
Meine Geschichte unterscheidet sich schon ein wenig von deiner!
Rückblickend muss ich sagen das ich mich zum Ende unserer Beziehung so gut wie selbst aufgegeben hatte. Ich habe meinen Ar. einfach nicht mehr von der Couch bekommen, hatte ständig irgendwelche Wehwehchen und war mit mir und meinem Leben auf Kriegsfuss!
Ich habe all ihre Ermahnungen und Aufforderungen endlich etwas für meine körperliche und seelische Gesundheit zu tun ignoriert!
Ich war nicht mehr der Mann in den sie sich einst verliebt hatte, der unbeschwert und lebenslustig war! Ich war weit davon entfernt überhaupt so etwas ähnliches wie ein Mann zu sein!
Wenn ich mich heute so sehe wie ich am Ende unserer Beziehung drauf war kann ich nur sagen:
Wie kann ich von jemanden erwarten mich zu lieben wenn ich es selbst nicht mehr konnte!
Ich weiß heute das sie mich wirklich mal von ganzem Herzen geliebt hat...und sie sagt selbst das sie fast ein Jahr lang darauf gehofft hat das die Gefühle und die Beziehung wieder so werden wie vorher...aber sie kamen nie wieder!
Wenn eine Frau so lange mit sich selbst kämpft um die Beziehung nicht aufgeben zu müssen dann weiß ich das sie mich wirklich geliebt hat!
Andersrum mache ich mir große Vorwürfe...sie muss in der Zeit sehr gelitten haben und ich habe nichts davon bemerkt!
Wenn die Gefühle nicht mehr 100% stimmen dann läuft es auch im Bett nicht mehr und letztendlich war das der Sargnagel für unsere Beziehung! Ohne Intimität ist eine Beziehung tot!
Im nachhinein kann ich ihr nichts vorwerfen...sie ist bis an ihre Grenzen gegangen und das was noch an Gefühlen für mich übrig war habe ich durch mein eigenes Verhalten zerstört!
Ob es einen Anderen gibt weiß ich nicht, aber er wäre wenn auch nicht der Grund sondern nur der Auslöser...eine Art Fluchtmöglichkeit (wie auch immer)!
Ich werde wohl lernen müssen damit zu leben und ich muss versuchen mir irgendwann meine Fehler zu verzeihen oder ich werde daran zerbrechen!
Sie ist so ein wundervoller Mensch und nach Allem was ich ihr angetan habe hat sie es wirklich verdient glücklich zu sein!
Das wünsche ich ihr!
Mein Leben hat sich seit dem jedenfalls um 180° gedreht...ich weiß nicht wann ich das letzte Mal auf der Couch gesessen habe um fern zu sehen!
Ich bin fast jeden Tag unterwegs, treffe mich mit Freunden (was im Alltag oft schwierig ist)...gehe 2 mal die Woche joggen, fahre viel Fahrrad und versuche mich gesund zu ernähren!
Auch wenn mir oft der Antrieb fehlt weil ich gerade wieder in mein Loch zurückgefallen bin versuche ich doch mich selbst in den Ar. zu treten und meinen inneren Schweinehund zu bekämpfen!
Ich tue das nicht weil sie es immer wollte oder um ihr sagen zu können das ich mich geändert habe (ich denke so schnell ändert sich niemand), nein ich tue das nur für mich und ich muss sagen mein seelischer Zustand hat sich erheblich verbessert und ich bekomme langsam wieder ein ganz neuen Bezug zu meinem Körper, ja ich spüre wieder das ich lebe und es so viele schöne Dinge im Leben gibt und ich mich nie wieder so hängen lassen werde!
Mir sind all meine Fehler bewusst und ich habe es noch nie so klar gesehen...und ich habe daraus meine Lehre gezogen!
Auch wenn es für meine Beziehung zu spät ist weiß ich doch was ich in Zukunft, vielleicht irgendwann in einer neuen Beziehung, anders und besser machen möchte und nicht wieder die selben Fehler begehe!
Ich werde versuchen meinen Frieden mit der Vergangenheit zu machen, auch wenn es schwer fällt, und versuchen in der Gegenwart zu leben um hoffentlich irgendwann wieder glücklich zu sein!
Wovor ich allerdings Angst habe sind die Langen Winterabende, davor alleine zu sein, davor vielleicht keine neue Partnerin kennen zu lernen, davor mich nicht mehr verlieben zu können!
Ja, ich habe wirklich Zukunftsängste!
Alles hat sich verändert...alles!
Nun ist es doch ne ganze Menge Text geworden...aber ich musste es mir einfach mal von der Seele schreiben!
Danke und LG an Alle!
08.08.2013 19:07 •