(Nightwatch)....ich habe fast Deine gesamte Leidenszeit hier gelesen und es fühlte sich für mich an, als würdest Du sterben und ich konnte so vieles nachvollziehen, danke dass ich hier schreiben darf, mir wurde gesagt, ich solle mir ein Tagebuch anlegen. Ich habe mir gerade eins gekauft.
Ich weiss, meine Situation hat nicht so viel mit Ihm zu tun, sondern mit mir, denn, wenn ich mir sein Bild ansehe und mir die Realität vor Augen halte, dann frage ich mich, warum ich so abhängig geworden bin von ihm.
Im Gegensatz zu anderen Leuten hilft mir ein Bild von ihm, ein ganz hässliches. Ich bin schon komisch. Erst hatte ich alles gelöscht und dann heute Morgen konnte ich nicht mehr, wollte kontrollieren, wann er online ist und ich glaube, er kontrolliert mich auch oder er chattet mit einer anderen. Ich habe viel über Narzissmus gelesen, aber erst in den letzten Wochen. Er sagte mir, er hätte die Diagnose, aber ich wollte darüber nichts wissen.
In den letzten 3 Wochen habe ich Höllenqualen erlebt, denn ich habe gemerkt, dass das Interesse verloren geht und ich hatte zum ersten Mal S. mit ihm, um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Es war so schlagartig weg bei ihm und das verstehe ich nicht. Die Worte waren dieselben: Ich liebe Dich, meine Schöne etc., aber die Wärme fehlte und ich fühlte mich oftmals als Feind. Die Monate zuvor war er total anhänglich und besitzergreifend, eifersüchtig, weinte in meinen Armen vor Schmerz und hatte es dann hin bekommen, sein Leben weiter aufzubauen, es wurde immer besser und ich hatte normalen Freiraum für meine Arbeit und auch mal ein oder zwei Freunde besuchen. Das war vorher nicht drin. Als er Schluss machte, gab es schon wieder 2 Männer, die mich gut finden, der eine wollte mich kennen lernen, der andere möchte eine Affäire und ich denke immer: Lasst mich doch alle in Ruhe!
Was ich nicht verstehe, ist, wir hatten immer eine turbulente Zeit und jetzt wo die Ruhe einkehrte, wir eine gesunde Beziehung führten, da sollen die Gefühle weg sein.....ich verstehe es nicht. Was Du schreibst ist sehr Kraftvoll, besonders das mit der Hoffnung und dass ich zu Grunde gehe, wenn ich ihn kontrolliere. Ich habe Angst, ganz ohne ihn zu sein. Ich weiss, er ist ein kranker Mensch im Kopf, doch ich habe mittlerweile auch keine Kraft mehr, ihm hinterher zu rennen. Das habe ich oft gemacht, wir haben uns dann wieder zusammen getan. Doch diesmal ist es so, als würden meine Finger festgehalten und ich würde nicht schreiben, habe Angst, dass er mir wieder eins auf die Nase gibt, wie es bei Deiner Ex war. Ich könnte nicht hören, dass es für ihn vorbei ist.
Ich hatte es schon mal geschafft, ihn zu löschen und alleine weiter zu gehen, doch er hatte meine Adressen und Telefonnummern nie gelöscht und dann, in einem Sehnsuchtsmoment schrieb ich....und drei Tage später landeten wir wieder im Bett. Auch das würde bei mir gerade nicht funktionieren. Ich habe zum ersten Mal kein Verlangen mehr zu ihm zu fahren und wieder S. zu haben. Trotzdem geht es mir schlecht und ich vermisse ihn. Es ist noch so frisch und ich lebe wie in Trance, bin gar nicht richtig auf dieser Welt und meine Arbeit mache ich momentan so gut ich kann, hatte schon viele Arbeitsausfälle wegen ihm. Es tut so höllisch weh. Danke, dass ich hier schreiben kann, das tut gut.
26.08.2013 18:07 •