29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

V
Du sagst es, Danke! Will echt nicht länger im Loch hängen als es sein muss.
Ich kämpfe!

19.08.2013 18:56 • #451

A
denkt immer wieder daran, was ihr schon alles hinter euch gebracht habt, die allerschlimmste zeit ist vorbei.

mit den restlichen sachen würde ich noch warten bist du dich noch stabiler fühlst, Verzweiflung. dann haut es dich nicht mehr ganz so arg um.

19.08.2013 19:04 • #452

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

V
Eigentlich hast du recht. Aber wir haben jetzt für morgen ein kurzes treffen aus gemacht. War wohl nicht meine beste Idee, aber da wir uns jetzt eh gesehen habe, dachte ich darauf kommt es jetzt nicht mehr an und dann habe ich es auch aus dem Kopf.

Wir sind uns auch beide einig, dass wir irgendwann wieder ein freundschaftliches Verhältnis haben möchten. Dieses Jahr muss das nicht mehr unbedingt sein, aber wennn ich es wiklich verarbeitet und damit abgeschlossen habe, würde es mich freuen wenn man sich nicht aus dem weg gehen müsste. Sie ist echt ein gutherzigr Mensch und ich habe ihr viel zu verdanken.

Dass ihre Gefühle nict mehr reichen, enttäuscht und verletzt mich natülich sehr, Aber ich kan ihr deswegen nicht böse sein. Hätte auch umgekehrt so kommen können. Außerdem waren wir auch schon 10 Jahre lang befreundet bevor wir uns verliebt haben und ich tue mir immer schwer damit, Gute Menschen aus meinem Leben gehen zu lassen. Aber wie gesagt, erst wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich es verarbeitet habe.

Und so ungern ich auch zugebe. Es hat mich sehr zurück geworfen sie zu sehen und zu sehen, dass es ihr gut geht. Es hat aber auch geholfen bzw hilft, das klein bisschen Hoffnung dass ich noch hatte, zum erlöschen zu bringen.

19.08.2013 19:14 • #453

N
Das würde ich Dir auch raten...schei. auf die Sachen!

Denk an dich...sie kann es nicht bestimmen!
Du ganz alleine entscheidest wann Du dich dazu in der Lage fühlst!
Du bist Herr über das was Du tust...nicht sie!

19.08.2013 19:14 • #454

V
Habe mich beim treffen vorhin denke ich auch gut geschlagen. Innerlich hat es natürlich einen Stich gegeben, aber das habe ich mir nicht ansehen lassen. Habe sie angelacht und ihr alles gute gewünscht.

19.08.2013 19:17 • #455

N
Ey...mal ehrlich...ich würde das Treffen absagen!
Aber das musst Du für Dich selbst entscheiden!
Ich könnte es noch nicht!
Und Freundschaft?...klar, vielleicht irgendwann mal...aber darüber solltest Du Dir jetzt noch keinen Kopf machen...und wenn, entscheidest Du den Zeitpunkt!
Denk erstmal an dich und das es Dir gut geht!

19.08.2013 19:17 • #456

A
es kann durchaus besser sein wenn die sachen jetzt auch alle getauscht werden können, dann bist du erstmal damit durch.

mir ging es auch so, dass mir an einer weiteren freundschaft lag und auch jetzt bereue ich nichts. als mensch ist mir der ehemalige partner immer noch wichtig.
das wir uns nach dem zweiten anlauf trennten hing damit zusammen, das wir einfach nicht mehr zusammen passten, jeder hatte eine andere blickrichtung, änderte sich mit der entwicklung und die gefühle reichten nicht mehr um weiter partnerschaft leben zu können.
so ist es besser und es war richtig, dass wir uns trennten.

19.08.2013 19:23 • #457

V
So, hatte noch besuch. Schön zu sehen, wie viele meiner Freunde in so einer Situation für mich da sind. Tut gut.

Bin wie immer froh eure meinung zu hören. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich das treffen wohl noch nicht so früh aus gemacht. Aber wie gesagt, da wir uns heute so wie so gesehen haben, denke ich dass ich das morgen überstehe. Auch wenn es mich erst mal wieder treffen wird sie zu sehen, so sehe ich es mittlerwile doch ählich wie Alena. Wenn das Treffen morgen vorbei ist, habe ich es aus dem Kopf. Auch wenn es erst in ein paar Wochen dazu gekommen wäre, hätte ich es trotzdem immer mit mir rum getragen dass es mir bevor steht.

Ja, den Zeitpunkt, ab wann wieer freundschaftlicher Kontakt bestehen kann wähle ich. Und glaub mir, so lange ich mir nicht absolut sicher bin, dass ich verarbeitet habe, wird es in diese Richtung von mir keine Aktionen geben. Will mich nicht selber quälen!

Und Nightwatch, du hast absolut recht. Im Moment muss ich schauen dass es mir gut geht. Über alles witere kann ich mir dann immer noch Gedanken machen. Aber ich weiß jetzt schon, dass es mir da ähnlich wie Alena geht. Als Mensch ist sie mir einfach wichtig und ich würde sie nur ungerne komplett aus meinem Leben gehen lassen. Aber wie gesagt. Erst wenn ich mir sicher bin, dass es ohne Schmerzen und Rückfall sein wird. Und die Zeit bis es so weit ist, gebe ich mir, wie lange es auch dauert.

19.08.2013 23:04 • #458

S
Die Sache mit der Freundschaft... Ich glaube da muss SEHR viel Zeit vergehen, bis beide im selben Boot sitzen und sich von dieser Freundschaft dasselbe versprechen/erwarten.

Mein Exfreund meinte ja auch direkt nach der Trennung, dass er mich niemals verlieren möchte und dass er todunglücklich wäre, wenn ich aus seinem Leben verschwinden würde.
Das was er aber unter Freundschaft verstand, war weiiiit entfernt von dem was ich zu dem Zeitpunkt (oder auch jetzt noch) unter einer Freundschaft mit ihm verstehe.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals an diesen Punkt komme, an dem ich wirklich NUR mit ihm befreundet sein kann. Es würde mich (aus der jetzigen Sicht) immer extrem verletzen, wenn er eine neue Frau an seiner Seite hat... Und was ist das für eine Freundschaft, wenn man sich nicht über das neue Glück des anderen freuen kann?

Klar, nicht nur der Verlust des Partners, sondern auch der Verlust des Menschen tut unendlich weh, aber ich weiß nicht, ob es noch mehr wehtut, wenn man den Menschen noch hat, aber nicht haben kann.

Oh mann.... Er fehlt mir doch sehr.

19.08.2013 23:09 • #459

V
Hey schokokeks,

ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Eine solche Freundschaft kommt für mich auch wiklich nicht in frage. Wenn ich nie an den Punkt komme, dass ich mich für sie freuen würde wenn sie einen neuen Mann an ihrer Seite hat, dann kann es diese Freundschaft nie geben. Da bin ich mir wichtiger.

Aber es ist möglich. Bin immer noch mit meiner Jugendliebe befreundet und sie ist eine echt gute Freundin. Ich bin der Patenonkel ihres Kindes und ich gönne ihr ihr glück von ganzem Herzen.

19.08.2013 23:21 • #460

N
Ich denke nicht das ich mal eine Freundschaft mit ihr haben will, dafür hat sie mich einfach zu sehr verletzt mit all ihren Lügen!

Sie meinte auch das sie mich nicht ganz verlieren will, und dann ab zu ihrem Neuen!

Das werde ich ihr niemals verzeihen...warum soll ich mit so einer unehrlichen und verlogenen Person befreunden sein wollen?

Sie hat mit meinen Gefühlen gespiel, mir mein Herz raus gerissen und darauf rumgetrampelt!
Alles was ich wollte war Ehrlichkeit...dann hätte ich mir all die Demütigungen erspart!
Vermutlich hat sie sich noch darüber lustig gemacht!

Freundschaft?...nein danke, ich verzichte!

Außerdem hat sie eh nur noch Augen für ihren Neuen...warum sollte sie an einer Freundschaft interessiert sein!

Das sind die üblichen Floskeln bei einer Trennung...hätte sie mich als Mensch wirlich wert geschätzt dann wäre sie fair und ehrlich gewesen!

Dieses Miststück!

20.08.2013 07:01 • #461

A
@ verzweiflung
ich drücke dir für heute die daumen, vielleicht gibt es noch etwas zu sagen was für dich wichtig ist ? wenn es so ist, nutze die chance!

@ nightwatch
in deinem fall wäre ich auch an keiner freundschaft interessiert, ein mensch der sich so mir gegenüber verhält hat meine freundschaft nicht verdient.

es ist einfach unfassbar und unverantwortlich so mit einem menschen zu spielen und ihn dermaßen ins kalte wasser zu schmeissen wie deine es tat.

keiner trennt sich von heut auf morgen, sie wird sich schon länger damit beschäftigt und gespürt haben, dass ihre gefühle immer weniger wurden, auch wenn das ein schleichernder prozess ist, spürt man das irgendwann. dann diese ich liebe dich-floskeln zu sprechen ohne das das herz dabei weit und warm wird und den partner solange im falschen glauben zu lassen ist schon eine üble eigenschaft.
ein mensch der sich so verhält ist deiner nicht wert.
ich finde das ist ein ganz übler zug und irgendwie geht das auch über meine vorstellungskraft wie man sich so einem menschen gegenüber verhalten kann.
das du daran zu knabbern hast ist total verständlich.

gleichzeitig kann es doch nur gut sein, dass du jetzt von einem menschen, der so unfair war und dich so hinterhältig belogen hat, getrennt bist.
du hast jetzt eine seite von ihr kennengelernt, die du nie für möglich gehalten hast und dennoch gehört auch diese zu ihr.

so schlimm eine trennung unter diesen umständen auch ist, du wirst sie bald überwunden haben. das sie sich dir gegenüber so über verhalten hat zeigt ihren charakterzug, nicht deinen.
du hast dich in ihr getäuscht und das muss erstmal langsam verdaut werden weils so bitter ist.

aber du wirst das schaffen, je weniger aufmerksamkeit du ihr schenkst, um so besser ist das möglich.

schaue mehr auf dich und lasse es nicht zu, dass es dich weiter herunterzieht.

20.08.2013 10:00 • #462

S
Hallo ihr Lieben!

Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und Nightwatch deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das Beste und das du wieder glücklich wirst.

Bin 45 Jahre und ein Gefühlsmensch durch und durch und war bis kürzlich immer der liebe und wundervolle Traummann für meine Freundin. Waren fast 4 Jahre zusammen. Ein anderer Mann ist definitiv nicht im Spiel.

Doch seit letzter Woche ist das alles vorbei, im Moment bin ich noch nicht in der Lage meine Geschichte in einem eigenen Thema niederzuschreiben.

Weiß einfach nicht wie ich da durchkommen soll, jeder Tag und vor allem jede Nacht empfinde ich nur noch als eine Riesen Qual, hab zur Zeit keinen Job, kein Auto, keine Ansprechpartner, Freunde und Familie wissen zwar Bescheid und Versuche darüber zu reden, enden letzlich damit, das ich mich zurückhalte um niemanden zu belasten. Sie gehen auch nicht wirklich auf mich ein, deswegen halte ich mich auch zurück.

Die üblichen Standardsprüche will man eh nicht hören und wirklich gut aufgehoben fühle ich mich auch nicht.

Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und sehe wie liebevoll ihr miteinander umgeht und habe somit den Entschluß gefasst mich hier anzumelden und mitzuteilen.

Kann mich zu nichts aufraffen momentan, habe meine Wohnung bestimmt schon 3x geputzt, Spaziergänge sind nur kurzweilig, kann es immer kaum abwarten wieder nach Hause zu kommen um die Tür aufzuschliessen, weil die Tränen bereits kullern, bin antriebslos und weiß einfach nicht wie ich mich ablenken soll, lese sehr oft in diesem Forum um mir selbst zu helfen, habe nur eine wirklich beste und gute Freundin, die kann ich aber nicht mit meinen Gefühlen belasten, da sie gesundheitlich nicht die Stabilste ist.

Werde noch verrückt, sie fehlt mir so, wir haben alles besprochen, sie liebt mich auch noch sagt sie, aber nicht so wie ich es verdient hätte, haben gestern noch ein paar SMS geschreiben und ich habe ihr nur das Beste gewünscht und.....ach ich kann nicht mehr, weiß nicht mit wem ich reden soll, weiß nicht wie ich damit umgehen soll, meine Wohnung erdrückt mich, will jemanden der mich mal in den Arm nimmt und einfach nur zuhört, wann hört dieser Schmerz nur endlich auf.

20.08.2013 11:35 • #463

V
Danke Alena.

So, das war es dann, gerade ist sie gegangen. Jetzt ist nichts mehr von ihr da und ich habe all meine Sachen wieder daheim. Hab mich gut gehalten. Auch wenn es schwer war. Zu sagen gab es eigentlich nichts mehr. Wir hatten uns ja ein paar ma getroffen bevor endgültig schluss war und da habe ich alles gesagt.

Trotzdem hat es mich gerade wieder sehr aufgewühlt. Aber ich habe jetzt aus dem Kopf, dass auf alle fälle noch ein treffen ansteht. Jetzt ist es Endgültig. Denke ich ziehe am besten meine laufschuhe an und gehe eine Runde in den Wald.

20.08.2013 11:36 • #464

N
Ich bin heute fest davon überzeugt das sie mich schon lange nicht mehr geliebt hat!

Sie hatte mit ihm ja schon mal was...ich bin mir sicher das sie sich damals schon in ihn verliebt hat...er allerdings noch nicht frei war!
Ich habe sie zurück gebettelt und war so zu sagen der Notnagel für sie!
Ich war so naiv...wenn ich zurück denke war sie nur noch mit ihrem Handy zugangen...selbst beim Film schauen!
Ich habe nie gefragt...habe ihr blind vertraut!
Vermutlich hat sie mich an dem Wochenende davor schon mit ihm betrogen!

Ach Alena,

es tut mir so saumäßig weh!

Ich denke eine Freundschaft ist nicht möglich...außerdem wird sie sich nicht mehr bei mir melden...warum auch, ich bin ihr absolut egal...nach so einer langen Zeit einfach ausgetauscht!

ich könnte so heulen...

20.08.2013 11:45 • #465

A

x 4