29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

N
Ich war gestern auf einem ein Tages Festival...Rock im Pott, bin ja eher der rockige Type!
War mit Freunden da...wir haben viel gelacht (so viel wie lange nicht mehr), rumgealbert (Jungs halt) und wir haben viel gesungen (bin heute etwas heiser)!
Es war ein schöner Tag...ach wenn ich es nicht geschafft habe nicht an sie zu denken...gerade bei einigen melancholischen Stücken musste ich sehr stark an sie denken!

Aber ich habe mir gestern die Seele aus dem Leib gesungen und geschrieen...es war in dem Moment irgendwie befreiend!

Und ich habe schöne Erinnerungen mitgenommen...die ich nicht missen möchte!

Alles in allem war es ein schöner Tag/Abend...

19.08.2013 11:09 • #436

N
Hey Amarylia,

wie geht es Dir mittlerweile?

19.08.2013 11:12 • #437

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

K
@ Alena52

Wenn ich den anderen sehe, sehe ich doch nicht mich.
Und ich sehe auch nicht das, was ich sehen will, wer das macht lässt sich ja nicht auf den anderen ein oder versucht zu verstehen was ihn bewegt - was eine Beziehung ausmacht und den Kern von wahrer Liebe darstellt - den anderen so zu nehmen wie er tatsächlich ist.

Und mit Kritik meinte ich, konstruktive Kritik in der Form, dass man dem anderen bewusst macht was sein Verhalten bei einem selbst auslöst, oder auch bei anderen. Schließlich lebt man nicht allein auf der Welt und sollte sein Verhalten anderen gegenüber immer wieder reflektieren, und da ist es doch schön wenn man auch mal Hilfe bekommt.

19.08.2013 11:33 • #438

A
@ Kakakakakaktus
ich will dir deinen glauben nicht nehmen.

@ Nightwatch
war gestern auch mit einer freundin unterwegs, wir hatten hier einige veranstaltungen, das wetter hat zwar nicht so mitgespielt, dennoch hat es ihr auch geholfen mal für eine zeit ihre trennung zu vergessen.
ihr freund war fremdgegangen und hat die andere geschwängert, diese ist 18 jahre jünger als er. leider begegnet meine freundin den dreien recht häufig wenn sie mit dem kinderwagen durch den ort fahren.
damit kommt sie noch nicht so recht klar, weil er mit ihr zusammen keine kinder wollte.
aber auch ihr geht es langsam immer besser.

es ist normal, dass du immer noch mal an sie denkst und sehnsucht nach den schönen zeiten hast, besonders am anfang fehlt da jemand, der einem so nahe steht, gerade weil wir uns dann so elend fühlen. lasse das zu, dass es so ist!
aber dann schaue wieder nach vorn, auf deinen tag.

du erlebst es jetzt auch schon mal, das wieder mehr freude ins leben kommt und diese momente werden sich wiederholen.
kleine lichtblicke, die hoffen lassen.
gemeinsame unternehmungen mit guten freunden helfen oft über die schwere zeit hinweg und es ist gut, dass du dich aufraffen kannst und rausgehst !

19.08.2013 17:56 • #439

N
Hi Alena,

Du hast vermutlich recht...dennoch fällt es mir manchmal schwer mich aufzuraffen!

Aber ich bin froh das ich gute Freunde habe die mich auf andere Gedanken bringen...auch wenn ich oft kein bock habe!

Erkläre mir die Liebe sagte der Verstand zur Liebe.
Davon verstehst Du nichts entgegnete die Liebe.

19.08.2013 18:06 • #440

A
umsomehr kannst du stolz auf dich sein und das auch anerkennen, dass du es dennoch tust.

manchmal braucht man auch einfach nur zeit für sich und will sich nicht ablenken weil die gefühle rauswollen.
alles ist gut.

19.08.2013 18:13 • #441

N
Alles ist gut!

19.08.2013 18:13 • #442

A
ja, das ist so, einfach weil es so ist.
und alles ändert sich.

wie geht es dir jetzt im gegensatz zu heut morgen ?

19.08.2013 18:17 • #443

N
Ist ganz ok...versuche nicht an sie zu denken!
Habe heute mal meine Bude fit gemacht...mich ein wenig um mich selbst gekümmert und habe mir vorgenommen heute Abend mal einen Film zu gucken!
Versuche mit mir selbst klar zu kommen...alleine, muss es einfach mal schaffen die Ruhe für mich zu genießen...ohne den ständigen Gedanken das ich alleine bin!
Ich möchte wieder mein bester Freund sein...die Situation so annehmen wie sie gerade ist...denn ich kann sie nicht ändern!

Ich denke das Geheimnis um glücklich zu sein ist das man mit dem zufrieden ist was man hat!
Wir beklagen uns so oft darüber was uns fehlt...und übersehen das was wir haben zu schätzen!
Ich möchte versuchen mit dem zufrieden zu sein was ich habe...ohne wenn und aber!

19.08.2013 18:31 • #444

A
hört sich super an und das ist auch die beste voraussetzung um später wieder eine freiere partnerschaft zu leben.

verbiegen brauchen wir uns dann nicht mehr weil wir gelernt haben das wir den anderen nicht wirklich brauchen um uns gut zu fühlen, dann sehen wir ihn als das, was er wirklich für uns ist, als geschenk für uns.

19.08.2013 18:37 • #445

V
Hey Leute,

Heute habe ich gleich ein paar Schritte urück gemacht. Denke natürlich nach wie vor sehr oft an sie aber ab und zu konnte ich mich auch mal wieder komplett auf was anderes konzentrieren. Heute war ich dann bei einem guten Freund eingeladen und es war sehr lustig. Wir haben mit seinem Sohn Fußball gespielt und es gab viel zu lachen. Hat gut getan.

Aber dann, als ich heim gefahren bin, klingel mein Handy. Sie war es. Ob es für mich in Ordnung wäre, wenn sie ihren Schlüssel wieder haben könnte. War ja auch in Ordnung, ich brauche ihn ja nicht mehr. Hätte sie jetzt aber auch noch nicht sehen brauchen. Sie sah sehr gut und glücklich aus. Das treffen hat mich wieder total zurück geworfen. Ich habe noch einges von ihr und sie von mir, aber das treffen hatten wir auf unbestimmte Zeit verschoben. Und jetzt das...

Hätte ich nicht gebraucht...

19.08.2013 18:41 • #446

N
Bis es soweit ist wird wohl noch einige Zeit vergehen...aber es kommen immer mehr Momente in denen ich es schaffe mit mir selber gut zurecht zu kommen!

Natürlich gibt es immer mal wieder Rückschläge...aber ich versuche sie dann zu durchleben mit all den Emotionen die dann hochkommen!

Es ist oft wie eine Achterbahnfahrt...von jubel hoch jauchzend wieder hinab in die Hölle!
Aber ich denke ich bin auf einem guten Weg...ich werde es überleben und gestärkt daraus hervorgehen...das hoffe ich jedenfalls!

19.08.2013 18:44 • #447

N
Das müsste ich jetzt auch nicht haben!

Es tut mir so leid für Dich...

19.08.2013 18:46 • #448

A
diese auf und abs am anfang gehören mit dazu weil die stabilität noch fehlt.

sich dann mittendrinnen im prozess wieder sehen wirft erstmal wieder zurück.
da hilft nur : durchatmen
es wird wieder besser, langsam und es freut mich, dass ihr beide schon solche fortschritte macht und vor allem, dass ihr es schafft trotz allem aktivitäten zu entwickeln, auch wenn es sehr schwer fällt sich dazu aufzuraffen.
das ist toll und das ist stark !

19.08.2013 18:51 • #449

N
Danke Alena...ich versuche mich durch zu beißen!

19.08.2013 18:52 • #450

A

x 4