Alena-52
- 88564
Alena-52
Zitat von Verzweiflung:@ VerzweiflungAll meine Gedanken drehen sich um sie. Was sie wohl gerade macht, ob sie wenigstens ab und zu auch ma an mich denkt? Kann einfach nicht damit aufhören.
Ich liebe sie einfach noch so wahnsinnig!
Zitat:ich kann nicht glauben, was du denkst.Das gemeine ist einfach das die Verlasser ihr Leben weiter leben und es ihnen egal ist was aus denen die sie zurück gelassen haben wird!
Ich glaube ihr das es für sie nicht einfach war Schluss zu machen!
Aber es war wohl mehr aus Mitleid und schlechtem Gewissen als aus Trauer das unsere Liebe zerbrochen ist!
Verzweiflung
Alena-52
Zitat von Verzweiflung:ja, genau, das ist es!Es weckt wie du es sagst, den Wunsch in mir glücklich zu sein, mich nicht so alleine zu fühlen.
Ich weiß, ich habe Freunde die mir zu hören. Aber irgendwann gehen sie oder ich auch wieder und dann gibt es wieder nur mich.
Verzweiflung
Alena-52
vendetta2506
Kakakakakaktus
Alena-52
Zitat von Kakakakakaktus:es geht bei den spiegelgesätzen ja auch nicht darum was dir gefällt, was dir hilft, sondern darum was dich stört - was du bekämpfst oder nicht wahrhaben willst.Ich kann einen anderen sehr wohl lieben, gerade WEIL er anders ist, mir neue Wege, Denkweisen und Verhaltensweisen aufzeigt, mich einfach bereichert und mir hilft, meinen Horizont zu erweitern und an mich selbst zu verbessern.
Zitat:meine erfahrung zeigt, das ist überwiegend nicht so ist, denn was ich am anderen ablehne, kritisiere erlaube ich mir in wirklichkeit oft selbst nicht, zb. unpünktlichkeit, unordnung etc. wenn ich dem neutral gegenüber stehen würde habe ich auch nichts, was ich kritisieren könnte. denn es gibt nichts ausserhalb von mir.Man kritisiert auch keine Dinge, die man selber macht (ja, manche schon, das nennt man dann aber auch scheinheilig), sondern in der Regel kritisiert man eben ein Verhalten, mit dem man nicht klar kommt bzw. das man so einfach nicht akzeptieren kann/will, und zwar weil es dem eigenen Verhalten ENTGEGEN läuft
Zitat:wenn du so denken willst, ist das doch ok.Und natürlich ist auch immer ein kleiner Teil des Egos gekränkt, wenn man kritisiert wird, das heißt aber nicht dass, wenn dem nicht so ist, die Kritik dann auch nicht zutrifft. Es gibt durchaus Menschen, die sich selbst für so unfehlbar halten, dass sie bei jeglicher Kritik auf Durchzug schalten.
Nur mal so.
Kakakakakaktus
westkentrun
Alena-52
Zitat von Kakakakakaktus:ja, ganz genau, du siehst dich, nicht ihn, wie er wirklich ist ...du weisst nicht was der andere wirklich denkt und fühlt. du hörst nur was er sagt, siehst wie er aussieht und was er tut. wie ich schön schrieb - es sind alles projektionen.Also wenn ich in den Spiegel sehe, dann sehe ich ganz eindeutig mich, und das war auch während der Beziehung so,
Alena-52
Zitat von westkentrun:willkommen, es ist schwer die realität zu erfassen und es wird seine zeit dauern ehe der widerstand und die abwehr aufgegeben werden kann. wenn der partner so entschlossen und keine chance mehr vorhanden ist, bleibt nur langsam immer mehr abstand zu nehmen und die gefühle, die auftauchen schalenweise zu durchleben. dann wird es langsam immer besser, die verarbeitung beginnt.habe versucht mit ihr zu sprechen.aber nein sie will nicht mehr.weil zuviel passiert ist.und das vertrauen zerstort ist.ja mein herz tut weh kann nicht schlafen.aber kann leider nochts mehr machen.da ihte entscheidung gefallen ist
Nightwatch
Alena-52
Nightwatch