29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

K
Der Aussage Baue dein Glück nicht auf dem Unglück anderer kann ich nur absolut beipflichten!
Genau so habe ich das auch immer gesehen und bin ebenfalls davon überzeugt, dass einen das einholt - und zwar zu Recht!

@ insomnis9

Auf keinen Fall so behandeln lassen, streich ihn einfach. Du musst dir immer wieder vorsagen

DU BIST MEHR WERT

ICH HABE ETWAS BESSERES VERDIENT

so ein Schlussstrich ist zwar mindestens genau so schlimm wie eine Entziehungskur, aber nur das hilft.

17.08.2013 18:51 • #406

A
Zitat von vendetta2506:
Ich fragte,ob sich an seinen Gefühlen nichts geändert hat und ob ich ihm nicht fehle? Beides beantwortete er mit nein. Danach wollte er,dass ich mit aufs Sofa komm,nahm mich in Arm und wollte mich küssen.

Ich fragte,was das soll? Er findet das schön. Ich sollte da schlafen,damit wir zusammen einschlafen können.

Ich habe gesagt,wenn ich gleich gehe,wird er mich nicht wiedersehen. Er fragte was das soll. So gefühlskalt kann ein Mensch doch nicht sein?

Ich bin gegangen und habe seitdem nichts mehr gehört. Er fehlt mir so sehr und ich glaube einfach nicht, dass er nichts mehr für mich empfindet.
er empfindet sehr wahrscheinlich noch etwas für dich, aber nicht mehr genug um mit dir noch beziehung zu leben.
er will keine verbindlichkeiten, sondern er nimmt sich von dir was er braucht. dafür sei dir zu schade.

es ist gut wenn du in diesem fall abstand gesucht hast.
sei stark, auch wenn es dir schwer fällt, sei dir zu schade dafür benutzt zu werden.

auch du wirst irgendwann darüber hinweg kommen und bist dann wieder frei für ein neues glück.

17.08.2013 19:17 • #407

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

S
Oh Leute, ich habe mich durch den kompletten Verlauf gelesen und mich direkt hier angemeldet. Ihr glaubt nicht, wie sehr mir das geholfen hat, Gleichgesinnte hier anzutreffen.
Also DANKE, dass.. ja.. dass es euch auch so beschissen geht!?!
Nein, ehrlich, danke, dass ihr hier so offen alles teilt und man sich hier gegenseitig aufbauen kann.

Mir ist Anfang des Jahres (also schon ein Weilchen her) nämlich fast dasselbe passiert.

Wir waren 3 Jahre zusammen (sind beide 28 ) und er war alles für mich. Wir hatten eine besondere Verbindung, konnten so gut reden, haben uns einfach verstanden. Wir haben uns so sehr geliebt. Manchmal konnten wir unser Glück kaum fassen und haben uns das gesagt, dass wir es eben sooo unfassbar finden, dass WIR uns gefunden haben, weil wir irgendwie seelenverwandt sind/waren.

Jo. Dann kam im Januar ein Streit (belangloser Grund), der darin gipfelte, dass er einfach Schluss machte.
Seine Worte: Ich habe keine Kraft mehr.
Ich habe gefragt, ob er schon länger unglücklich war - er verneinte. Er hat einfach jetzt das Gefühl bekommen, dass es nicht mehr geht und dass wir zusammen nicht glücklich werden. Einfach so.

Ich habe gekämpft, ich hätte alles getan, ich wollte mit ihm dran arbeiten, ... Ich war mir sicher, dass wir das hinkriegen, schließlich sind WIR es doch!
Aber er hat für sich eine Entscheidung getroffen und bei der ist es bis heute geblieben.
Es gibt keine andere. Er wollte einfach nicht mehr. Er wollte zumindest keine Beziehung mehr mit mir. An einer Freundschaft war er sehr interessiert, weil er mich ja nicht verlieren will, da ich ihm ja so wichtig bin und ich ja ein sooo toller Mensch bin.
Hat natürlich nicht geklappt.
Wir haben seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr.

Ich weiß nicht warum, aber ich kann nicht komplett loslassen. 99% meines Körpers sagen: warum sollte man mit jemandem zusammen sein wollen, der einen einfach so im Regen stehen lässt?
Aber da gibt es noch den winzigen Teil.. 1% hat noch nicht den Glauben daran verloren, dass er die Liebe meines Lebens ist und dass es so selten ist, jemanden zu finden, der so unglaublich gut zu einem passt...

17.08.2013 21:16 • x 1 #408

A
Zitat von schokokeks:
Seine Worte: Ich habe keine Kraft mehr.
Ich habe gefragt, ob er schon länger unglücklich war - er verneinte. Er hat einfach jetzt das Gefühl bekommen, dass es nicht mehr geht und dass wir zusammen nicht glücklich werden. Einfach so.

Aber da gibt es noch den winzigen Teil.. 1% hat noch nicht den Glauben daran verloren, dass er die Liebe meines Lebens ist und dass es so selten ist, jemanden zu finden, der so unglaublich gut zu einem passt...
willkommen

solange diese liebe einseitig bleibt kann er einfach nicht mehr passen, weil er dir dann nicht mehr das geben kann, was du verdienst.
du würdest nur leiden.

es ist sehr schwer zu akzeptieren, dass der andere unsere liebe nicht mehr erwidern kann. es bedeutet ja nicht das er uns als person ablehnt, sondern, dass die gefühle zurückgegangen sind.

was meinte er damit, dass ihm die kraft fehlte ?
was hat soviel kraft gezogen ?

17.08.2013 21:31 • x 1 #409

K
Ja genau, Danke dass es euch so beschissen geht, sehr gut

Aber mir ging es heute ähnlich. Hab mich auch zuerst ein bisschen durch gelesen und mich dann sofort angemeldet...

Hab auch immer gedacht bzw. wir beide haben uns auch immer gefreut dass wir uns gefunden haben. Und auch jetzt, nachdem er mich derart abgehandelt hat, tu ich mich schwer nicht daran zu denken wie schön es immer war.

Was mir nicht in den Kopf will ist, obwohl so vieles so gut gelaufen ist und wir vor allem immer einen liebevollen und respektvollen Umgang miteinander pflegten, brütet er für sich über einer Entscheidung und lässt mir und unserer Beziehung überhaupt keine Chance!
Wie kann man sich nur so hinterrücks rausschleichen!?

UNTERSTE SCHUBLADE!

Und zu deinem 1%,
wäret ihr wirklich füreinander geschaffen, hätte er dich nicht so behandelt. Das tut nämlich niemand, der einen aufrichtig liebt und schätzt.

WIR HABEN BESSERES VERDIENT!

Wenn das bei allerdings schon Anfang des Jahres war, dann kann ich mich ja noch auf was freuen

(meine Geschichte steht in meinem Thread falls sie dich interessiert bzw. dir hilft)

17.08.2013 21:39 • x 1 #410

S
erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen!

Ja die Sache mit der fehlenden Kraft:
Er meinte, dass er sich so sehr in unsere Beziehung reingekniet hätte und alles für mich getan hätte und dennoch das Gefühl habe, dass es nie genug sei. Dass ich nie zufrieden wäre, egal wie viel oder was er tut.
- Das hört sich natürlich an, als sei ich ein Unmensch, der haben haben haben will und nie gibt. Aber so war das nicht.

Er hatte vor mir eine sehr traumatische Beziehung durchleben müssen, bei der er alles tun MUSSTE, um zu verhindern, dass seine Exfreundin sich was antut, wie sie immer drohte. Er hat für sie damals alles aufgegeben (Freunde, Familie, ...). Sie war extrem eifersüchtig auf alles und jeden.
Ich würde mich als normal / gesund eifersüchtig einstufen. Dennoch entstand der letzte Streit aus Eifersucht. Ehrlich gesagt habe ich nur eine einfache Frage gestellt (ob ein bestimmtes Mädel denn wohl an ihm interessiert sei) und dann hat sich das hochgeschaukelt bis er schrie ich muss mich doch gar nicht rechtfertigen, warum mach ich das überhaupt!.

Ich habe ja die Vermutung, dass er die Exbeziehung noch nicht verarbeitet hat und dadurch dieses Gefühl nochmal ausgelöst wurde, weil das Thema Eifersucht bei ihm sämtliche Alarmglocken läuten lässt und er schnell die Notbremse ziehen musste.

Wir haben uns immer geschworen, dass wir es uns gegenseitig sagen, wenn uns was stört oder wenn wir ein Problem haben. Er hat es anscheinend innerlich angehäuft bis es nicht mehr ging und er keine Kraft mehr hatte.

@ Ka..kaktus:
Ja, ich versuche mir auch oft einzureden, dass ich was besseres verdient habe und dass alles beim nächsten Mal besser wird, weil man ja durch diese Erfahrung soooo viel weiser geworden ist...
Leider kommt der Gedanke aber oft durch, dass man seine große Chance jetzt verpasst hat, und nie wieder was vergleichbares kommen wird... Aber den Gedanken schieb ich jetzt einfach mal weg.
Aber glaub mir, auch wenn ich jetzt am rumheulen bin: im Vergleich zu vor 7 Monaten ist es VIEL besser! Man ist anders traurig.
Wenn man vorher noch gedacht hat oh Gott, ich kann und will gar nicht aufstehen, macht doch alles eh keinen Sinn mehr ist es jetzt: ach, ist zwar alles schei., aber rumliegen macht auch keinen Sinn.

17.08.2013 22:12 • #411

A
Zitat von schokokeks:
Ja die Sache mit der fehlenden Kraft:
Er meinte, dass er sich so sehr in unsere Beziehung reingekniet hätte und alles für mich getan hätte und dennoch das Gefühl habe, dass es nie genug sei. Dass ich nie zufrieden wäre, egal wie viel oder was er tut.

- Das hört sich natürlich an, als sei ich ein Unmensch, der haben haben haben will und nie gibt. Aber so war das nicht.
das hat er alles selbst gemacht, sich unter druck gesetzt, versagensängste aufgebaut - hört sich so an als hätte er noch so einiges nicht aufgearbeitet.
dir nützt es jetzt nicht mehr viel.

du kannst weiter nach vorn schauen und dir immer wieder deinen wert bewusst machen, so langsam wird die trauer immer weniger und wird bald in neue lebensfreude umgewandelt.

wir können alle gemeinsam springen und laut schreien *beep* - zu der person, die ich mal als meinen partner bezeichnete.

gleichnamig gibt es ein gutes buch von John C. Parkin . : - loslassen - entspannen- glücklich sein .

17.08.2013 22:33 • #412

K
Das Buch hab ich auch zuhause rumliegen

Bei mir wechselt das seit einer Woche ständig zwischen diesen ich kann mich zu nichts aufraffen - Tagen und den ach, mir geht es schei., aber rumliegen ist auch kacke - Tagen

Liegt vielleicht auch daran dass ich generell sehr pragmatisch veranlagt bin und mich auch als sehr positiven Menschen bezeichnen würde.

Aber wie auch immer,
ich würde auch sagen, dass er da noch einige Probleme aus seiner alten Beziehung mitrumschleppt bzw. besonders empfindlich auf gewisse Sachen reagiert.
Er hätte dich aber eben mehr miteinbeziehen sollen und das nicht alleine vor sich hinköcheln lassen...

17.08.2013 22:56 • #413

N
Guten Morgen Zusammen,

es ist mal wieder einer dieser Morgende an denen ich nicht aufhören kann an sie zu denken...dabei hat sie es nicht verdient!

Sie ist bei ihm...oder er bei ihr!
Es macht mich fertig einfach so ausgetauscht worden zu sein!

Zudem hab ich in den letzten zwei Nächten von ihr geträumt...sie hat jedes mal im Traum Schluss gemacht und mich zusätzlich gedemütigt durch ihr Verhalten!

Ich werde diesen Dämon einfach nicht los...das ich ihr heute so egal bin hätte ich mir niemals vorstellen können!

Aber es ist leider die Realität!

Ich wünschte ich hätte sie nie kennen gelernt! (habe ich vermutlich auch nie wirklich denn sie ist nicht mehr die selbe)

Ich stehe oft morgens auf, so wie heute, und frage mich wofür eigentlich!
Ich sehe im Moment einfach keinen Sinn, alles was ich zur Zeit tue dient nur dem Zweck irgendwie den Tag zu überstehen!

Selbst wenn ich unterwegs bin schaffe ich es kaum nicht an sie zu denken!

Warum denke ich immer noch so viel an sie, nach allem was sie abgezogen hat müsste sie mir doch mittlerweile egal sein!

Und doch kreisen meine Gedanken immer um sie!

Ich möchte sie so gerne vergessen...sie endlich aus meinem Kopf bekommen und wieder ein wenig Freude im Leben haben!

Aber es gelingt mir einfach nicht!

18.08.2013 08:16 • #414

N
Wie schaffe ich es nur mich endlich wieder als Mann zu sehen ohne all diese Selbstzweifel?

Ich möchte endlich wieder ICH sein, nicht dieser seelenlose Zombie der ich zur Zeit bin!

Ich habe auch Angst ihr wieder zu begegnen...fühle mich so klein und minderwertig in ihrer Gegenwart!

18.08.2013 08:23 • #415

N
Das gemeine ist einfach das die Verlasser ihr Leben weiter leben und es ihnen egal ist was aus denen die sie zurück gelassen haben wird!

Ich glaube ihr das es für sie nicht einfach war Schluss zu machen!
Aber es war wohl mehr aus Mitleid und schlechtem Gewissen als aus Trauer das unsere Liebe zerbrochen ist!

Selbst wenn es ihr schwer gefallen ist...sie war danach schnell fertig mit dem Ganzen und hat sich direkt in die neue Beziehung gestürzt ohne einen Blick zurück!
Das Bett war nicht mal richtig kalt und schon lag jemand neues darin!

Ich könnte sie nie wieder anfassen...ich würde immer das Bild von ihr und dem anderen im Kopf haben!

Natürlich wünsche ich mir manchmal das sie irgendwann fest stellt das es die falsche Entscheidung war...es wäre einfach eine Art Genugtuung...aber das wird wohl in den meisten Fällen nicht passieren!

Ich hoffe trotz allem das es im Leben ausgleichende Gerechtigkeit gibt...ich hoffe das die Verlasser auch irgendwann mal die gleiche Erfahrung machen werden...damit sie wissen wie es sich anfühlt!

18.08.2013 08:58 • #416

S
Ihr habt ja alle Recht. Er hätte statt Schluss zu machen auf den Tisch hauen sollen und sagen sollen, wie er sich fühlt und selbst wenn er gefühlt hat, dass er so nicht glücklich ist, hätte er mir zumindest die Chance geben können, es anders zu machen.

Meint ihr, dass unsere werten Expartner irgendwann auch auf den Trichter kommen? Dass man nicht einfach so davonlaufen kann und jemanden den man mal geliebt hat, einfach so sitzenlässt?
Ich glaube ja, dass sie das erst realisieren würden, wenn es ihnen selbst mal passieren sollte.

Oh Nightwatch, es tut mir so leid, dich so leiden zu sehen/lesen. Das schlimmste was nach einer Trennung noch passieren kann, ist das der/die Ex eine/n Neue/n hat. Das ist dann sozusagen eine wiederholte Trennung, weil er/sie dann endgültig weg ist.

Aber sieh es als Möglichkeit, einfacher von ihr loszukommen! Du weißt jetzt, dass sie einen Neuen hat, also lohnt sich jede Hoffnung nicht. Und Hoffnung (habe ich mittlerweile am eigenen Leib erfahren) ist eh nur aufgeschobene Enttäuschung, von daher...

18.08.2013 09:59 • #417

V
Guten Morgen,

du sagst es, einer dieser morgende. Fühle mich genau wie du. All meine Gedanken drehen sich um sie. Was sie wohl gerade macht, ob sie wenigstens ab und zu auch ma an mich denkt? Kann einfach nicht damit aufhören.

Habe heute zum Glück nicht von ihr geträumt, doch auch in der Situation kann ich mit dir fühlen. Habe schon oft von ihr geträumt. Sie macht auch jedes mal Schluss und geht danach vor Glück strahlend davon und freut sich auf ihr Leben ohne mich! Macht mich jedes mal auf´s neue fertig und wirft mich emotional zurück.

Es ist wie du gesagt hast, selbst unterwegs schaffe ich es nicht sie mal aus meinen Gedanken zu verbannen. War gestern mit Freunden Fußball schauen und obwohl im Spiel alles lief wie erhofft und es am Schluss ein Sieg zu feiern gab, konnte ich mich nicht wirklich freuen, weil meine Gedanken bei Ihr waren. Einfach schlimm!

Das ist wohl der Grund warum ich einfach nicht los lassen kann, weil irgendwo in mir noch ein winziger Funke Hoffnung sitzt, dass sie wenn noch etwas Zeit vergangen ist, doch zu mir zurück kommt, weil sie nicht ohne mich sein kann und mich doch noch liebt. Völlig verrückt ich weiß, schaffe es aber nicht dass kleine Flämmchen Hoffnung zum erlöschen zu bringen…Ich liebe sie einfach noch so wahnsinnig!

18.08.2013 10:03 • #418

K
Also Leute,

mir geht's ähnlich heute Morgen. Muss am Sonntag liegen...
Frage mich auch wieso, und ob er an mich denkt, und hoffe insgeheim, dass ihn das schlechte Gewissen beutelt...

Und ich fühle mich absolut antriebslos - das macht mich fertig!

Und ich würde soooo gerne endlich aus dieser schei. Wohnung ausziehen, habe aber noch nichts gefunden. Ist zwar erst eine Woche her, finde aber die Situation jetzt schon unerträglich.

Geträumt habe ich auch schon, auch von ihm, war interessant was da alles an Symbolen drin steckte, die HAARGENAU meine Situation beschrieben (habe da so ein Traumdeutungsbuch... )

Tut mir leid dass es euch auch so beschissen geht!

18.08.2013 10:23 • #419

V
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich aus dem Loch einfach nicht raus komme. Im Gegenteil, es zieht mich wieder richtig tief rein und alles was ich mir so mühsam erarbeitet habe um mich langsam, Stück für Stück raus zu ziehen, ist auf einmal wieder weg!

Sie fehlt mir so sehr! Ich würde einfach alles tun um sie wieder in meine Arme schließen zu können, wieder ihren Geruch riechen zu dürfen, wieder in ihre Augen zu schauen und ihr Herz schlagen zu spüren! Oh wie ich sie vermisse…

Gott BITTE! gib sie mir zurück…

18.08.2013 12:39 • #420

A

x 4