29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

I
ich verstehe einfach nicht wie er so schnell mit jemanden so vertraut sein kann den er selbst erst seit knapp 2 wochen kennt. und mich dafür abschiebt.
ich möchte einfach nur wissen wo ich stehe aber obwohl er immer körperlichen kontakt und treffen sucht sagt er wiederum auch ich würde ihn bedrängen und sein eventuelles neues glück belasten. macht aber auch genauso weiter mit mir.
ich versteh das nicht

17.08.2013 13:57 • #391

N
Ich hätte auch niemals, niemals im leben daran geglaubt das sie mich mal für einen anderen verlassen würde...das ich ihr irgendwann mal so egal sein werde...sie mich irgendwann nicht mehr liebt!

Aber sie hat es getan...und mich allein gelassen!

Sie lebt nun ein anderes Leben...sie ist glücklich mit ihm und so schwer es mir auch fällt und so sehr es mir das Herz zerreißt...sie ist weg und ich weiß das sie nie wieder kommen wird!

Die Realität ist brutal!

Meine Ex hat mir 5 Stunden bevor sie Schluss gemacht hat noch geschrieben ich liebe Dich!
Da stand aber für sie schon fest das sie es beenden wird!
Keine Ahnung warum man so mit den Gefühlen eines Menschen umgeht!

Und glaub mir...es tut unendlich weh!

Aber nochmal...Du kannst ihn nicht mehr verlieren!

Die andere ist da...was daraus wird liegt nicht in deiner Hand!

Du musst Dich jetzt um Dich kümmern!

Was Du denkst,
das bist Du und fühlst Du.
Was Du bist und fühlst,
was Du ausstrahlst,
ziehst Du an.

Was Du denkst,
widerfährt Dir also.
Achte deshalb gut auf deine Gedanken,
Sie sind der Samen,
aus dem die Erfahrungen deines Lebens hervorgehen!

17.08.2013 14:03 • #392

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

A
ich finde sein verhalten sehr unfair, es weiss doch wie es dich verletzt. er checkt dich ab, zu seiner sicherheit. falls es mit der anderen nichts wird, hat er dich immer noch sicher. er hält dich damit warm
du gibst im das gefühl dazu, mit dir kann er das machen. änderst du dich, muss er sich auch verändern. auch wenn du damit das risiko eingehst, dass er dich dann ganz verläßt. aber dann ist er auch keine beziehung mehr wert.

https://www.trennungsschmerzen.de/selbstliebe-t6553.html

17.08.2013 14:06 • #393

N
Er will sein schlechtes Gewissen beruhigen...mehr nicht!

Bitte, tue Dir das nicht länger an!

Dann soll er doch zu seinem neuen Glück laufen...Du kannst es eh nicht verhindern!

Dir dabei noch ein schlechtes Gewissen zu machen ist ein ganz mieses Spiel von ihm!

Er zeigt in seinem Verhalten mangelnde Reife!
Wenn Du ihm wirklich sooo wichtig wärst, dann wäre er noch bei Dir bzw. dann würde er Dich jetzt in Ruhe lassen weil ihm schon klar sein müsste das es Dir weh tut!

Was will er denn?...dein Einverständnis?

Er hat eine Entscheidung getroffen, dann soll er gefälligst damit leben!

17.08.2013 14:09 • #394

I
ich glaube ihr habt recht. irgendwo in mir drin denke ich ja auch so. nur es reicht nicht um die anderen (dummen ich weis) gedanken beiseite zu schieben.
komischerweise hat mir der zuspruch hier ein stück weit geholfen es selbst auch etwas mehr so sehen zu können. natürlich überwiegt das andere ich will zurück und es tut schrecklich weh, aber ich kann es mir jetzt ein stück weit mehr glauben wenn ich mir sage, dass sein verhalten kindisch war, ich mehr verdient hätte und er das auch wohl weis. ( meinte selbst schon er hätte n fehler gemacht ) . bis ich das komplett so sehen kann wird wohl ewig dauern.
aber das zu hören gibt eim auch ein winziges stück an selbstbewusstsein zurück, dass man einfach zu gut ist um sich so behandeln zu lassen.
ich weis ich werde es nicht von heute auf morgen durchziehen und mich ändern können bezüglich selbstbewusstsein um 180 grad drehen. aber es hat mir ein stück in die richtige richtung gebracht.

macht es sinn ihm das zu sagen oder hilft wohl einfach am besten schweigen über das geschehene ?
danke dafür

17.08.2013 14:35 • #395

I
es ist immer noch schwer, einfach weil ich weis dass nummer löschen etc nicht möglich ist wegen dem kind. wenn ich sehe dass er online war frage ich mich immer ob die wieedr geschrieben haben.

ich bin in einem riesigen wechselbad der gefühle. fühle mich so dreckig aber auch einfach im recht. es wechselt zwischen stolz bewaren und sich wie dreck fühlen. zwischen abneigung und wut und verzweiflung und sich wertlos fühlen

aber egal was voon all dem grade dran ist denke ich mir einfach dass er hoffentlich irgendwann begreift wie kindisch sein verhalten war und wie er unser verhalten als eltern dadruch für lange kompliziert..

17.08.2013 14:46 • #396

A
Zitat von insomnis9:
nur es reicht nicht um die anderen (dummen ich weis) gedanken beiseite zu schieben.

genau diese dummen gedanken, wie du sie nennst, sind jetzt deine chance herauszukommen aus deinen alten glaubenssätzen. überprüfe sie ! denn : du bist genau so richtig, wie du bist ! wer das nicht zu schätzen weiss, hat dich nicht verdient!
du brauchst dich nicht klein machen, sondern dich gerade aufrichten und deutlich machen, das du es nicht zuläßt, das so mit dir umgegangen wird.

ich an deiner stelle hätte weiteren körperlichen kontakt verboten. ein und ausgehen, ist nicht mehr. konkrete zeiten wegen eurem kind, damit du besser planen kann.
versuche ihm nicht zu zeigen das du dich dennoch über sein auftauchen freust, seige dich selbstbewusster und unabhängiger.
möglicherweise weckst es wieder seinen jagdtrieb und du kannst ihn zurückgewinnen, falls du ihn dann überhaupt noch willst.

ich würde erstmal ganz klare grenzen ziehen : so nicht mehr mit mir, entscheide dich für oder gegen mich. ich kann dir dafür einige zeit geben, aber bis du dir nicht völlig sicher sein kannst, werde ich abstand zu dir nehmen. nur noch organisatorisches wegen unserem kind besprechen ...

was für dich das beste ist kannst du spüren.

17.08.2013 14:47 • #397

N
Du brauchst ihm überhaupt nichts sagen!
Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig!

Und mal ehrlich...wie würde das klingen!

Er würde es wahrscheinlich so verstehen das Du dich für ihn verbiegen möchtest!

Nein...wenn dann muss er die Veränderungen bei Dir selbst bemerken...Du musst ihn darauf nicht hinweisen!

Du musst auch den Kontaktabbruch nicht ankündigen!
Einfach nicht mehr reagieren, weder auf SMS, E-mail oder sonst irgendwas!
Lösche ihn oder blogge ihn in allen Sozialen Netzwerken!
Er wollte an deinem leben nicht mehr teilhaben...also geht es ihn auch nichts mehr an!
Du bist ein freier Mensch und Du selbst entscheidest wen Du an deinem Leben teilhaben lässt!

Punkt!

17.08.2013 14:47 • #398

A
ich schicke euch etwas sonne und tanz , gehe jetzt mit dem hund raus und geniesse ein paar sonnenstrahlen :

17.08.2013 15:03 • #399

K
Also erstmal, tut mir leid für dich, ich weiß wie beschissen und ohnmächtig man sich in so einer Situation fühlt, mir geht's grade selbst nicht besser (siehe thread).

Deine Fragen nach dem Warum, warum hat sie nichts gesagt, warum hat sie mich in dem Glauben gelassen es sei alles in Ordnung, die ich habe ich für mich so beantwortet, dass er einfach zu feige war sich der Situation zu stellen. Wenn jemand so vor einer Auseinandersetzung flüchtet (im wahrsten Sinne des Wortes), dann kann man mit der Person auch keine Zukunft aufbauen... stell dir nur mal vor wie sie sich verhalten würde, wenn es ans Eingemachte geht...

Allerdings muss ich einigen vor mir zustimmen, du hast ja selber gemerkt, dass es nicht mehr so war zwischen euch wie früher. Die Erkenntnis, dass du mit deiner vorschnellen Trennung dazu beigetragen hast, dass es jetzt nicht mehr ausreicht, ist natürlich hart für dich.
Du hast es aber nicht verdient, dass sie dich so auflaufen lässt und dir noch kurz vorher vorgaukelt es sei alles in Ordnung! Man darf jemand, den man mal geliebt hat, nicht einfach so stehen lassen, so geht man nicht miteinander um!

Mir hilft es sehr, dass wir hier alle im gleichen Boot sitzen und uns darüber austauschen können. Man muss einfach seine Fassungslosigkeit zum Ausdruck bringen, immer und immer wieder, bis es durchsickert. Und wie du schon so schön beschrieben hast, dieses Gefühl der Lähmung abschütteln...

17.08.2013 15:17 • #400

N
Ich habe nie die Chance auf eine Aussprache bekommen!

Heute weiß ich auch warum...sie hatte nur noch ihr neues Ziel vor Augen...ich war der Ballast den sie so schnell und bequem wie möglich los werden musste!

Ja, sie ist eine schwache Person und nur auf sich selbst fixiert!

Gnadenlos, eiskalt und berechnend!

Aber auch sie wird noch zur Kasse gebeten!
Dann, wenn sie nicht damit rechnet!

Ich glaube an Gerechtigkeit!

Baue dein Glück nicht auf dem Unglück anderer!

Und die Zeit tickt...

17.08.2013 15:32 • #401

N
Auch mit ihrem Neuen wird irgendwann die rosa Brille abfallen...

wenn sie mich irgendwann wiedersehen wird, wird sie wissen was ihr entgangen ist...nur dann wird es zu spät sein denn ich werde ihr viel zu überlegen sein!

Das werde ich sie spüren lassen...und sie wird es merken!

17.08.2013 15:42 • #402

V
Hallo insomnis9,

Auch mir tut es sehr leid dass du in dieser Situation bist! Mir geht es ähnlich wie dir.

Du hast gefragt wie man es schafft dass es besser wird und ich kann mich Nightwatch und Alena nur anschließen. Du darfst dich so nicht von ihm behandeln lassen!

All die Berührungen und lieben Worte die du von ihm noch zu hören kriegst, dienen einzig und allein dich warm zu halten, so dass er bei bedarf wieder auf dich zurück greifen kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das für ihn sein willst. Ein Notnagel.

Es ist immer leicht als Außenstehender zu sagen, du musst dies und das tun. Auch ich habe immer wieder schwache Momente, in denen ich am liebsten zusammen brechen würde, sie anrufen und bitten zu mir zurück zu kommen. Aber ich tue es nicht. Ich schreibe dann meine Gedanken hier und erhalte auch gleich die Bestätigung dass es richtig ist es nicht zu tun. Und meine Ex hat mir klar gesagt wie es in ihr aus sieht und hat nicht so ein Spiel mit mir gespielt wie er es tut. Ein Mensch der dich so behandelt, hat dich absolut nicht verdient!

Ich weiß, es ist alles nicht leicht. Aber es wird jeden Tag etwas leichter!

17.08.2013 17:14 • #403

V
Hallo!
Ich habe den kompletten Chatverlauf durch und es hat mich leider noch trauriger gemacht.Habe eine ähnliche Situation. Aus langer lockerer Freundschaft,wurde eine Beziehung, die sehr intensiv war. Ich habe ihn leider zu Anfang mehrfach sehr mit meinem Verhalten verletzt.Dann Trennung,knapp 1,5 Monate später zweiter Versuch,aber er war nicht mehr so wie vorher.DDistanziert,kühl,hat mehr genommen als gegeben.Ich denke mal das war ne Art Schutz um nicht wieder so verletzt zu werden. Irgendwann fragte ich,was er noch für mich empfindet und er sagte,nicht mehr viel! Das hat mir den Boden weggerissen. Wir wohnten zusammen,hatten also immer Kontakt. Bin dann ausgezogen.Trotzdem hatten wir Kontakt.Jedes Mal wenn ich da war,sollte ich nicht gehen ,er nahm mich in Arm,küsste mich,wollte S. usw. Ich habe mir Mühe gegeben,vor dem letzten Aus war ich launisch,habe oft Stress gemacht usw.Jetzt war ich nett,freundlich,lustig und hab ihn sein Ding machen lassen.Wir haben uns so gut verstanden wie noch nie.Gestern habe ich mich getraut zu fragen was das jetzt ist bei uns.Und es kam dieselbe Antwort.Es reicht nicht für eine Beziehung. Ich fragte,ob sich an seinen Gefühlen nichts geändert hat und ob ich ihm nicht fehle?Beides beantwortete er mit nein. Danach wollte er,dass ich mit aufs Sofa komm,nahm mich in Arm und wollte mich küssen.Ich fragte,was das soll? Er findet das schön. Ich sollte da schlafen,damit wir zusammen einschlafen können.Ich habe gesagt,wenn ich gleich gehe,wird er mich nicht wiedersehen. Er fragte was das soll. So gefühlskalt kann ein Mensch doch nicht sein? Er weiss genau was ich empfinde und macht das dann?Warum,schiebt er den Grund mit den Gefühlen nur vor aus Angst,wieder verletzt zu werden?Ich bin gegangen und habe seitdem nichts mehr gehört. Er fehlt mir so sehr und ich glaube einfach nicht, dass er nichts mehr für mich empfindet. Sowas merkt man und er hat vorher ja auch immer wieder den Kontakt gesucht! Meint ihr es ist richtig den Kontakt abzubrechen?
Lg

17.08.2013 17:23 • #404

V
Hallo vendetta250,

Tut mir leid dass du auch so leidest!

Zu deiner Frage. Ich denke es ist richtig den Kontakt ab zu brechen. In meinen Augen holt er sich noch die schönen Dinge von dir, S. und so weiter ohne aber eine richtige Beziehung mit dir zu führen. Wenn er nicht mehr so sein kann, wie er mal war und die Gefühle nicht mehr stark genug sind, dann sollte er in meinen Augen einen Schlussstrich ziehen und es dir nicht noch schwerer machen. Eine Beziehung in der die Gefühle von einer Seite her nicht mehr stimmen, hat in meinen Augen keinen Sinn. Ich weiß es ist hart, aber ich bin in der gleichen Situation wie du. Nur hat meine Ex mir das genau so gesagt. Dass ihre Gefühle nicht mehr so sind wie sie sein sollten und dass sie es deshalb besser findet wenn wir uns trennen, weil es von ihrer Seite her nicht mehr so sein könnte wie es war.

17.08.2013 18:11 • #405

A

x 4