29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

A
indem du dich für alles was du jemals negativ gedacht, gesagt und getan hast total annimmst, verständnis und mitgefühl hast.
du erkennen kannst, dass es zu dem jeweiligen zeitpunkt nicht anders möglich war.

15.08.2013 20:37 • x 1 #346

A
ich habe die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen, musste einen langen dornenreichen weg gehen, allerdings hatte ich gute lehrer.
dennoch musste ich meinen weg allein gehen.
es hat sich gelohnt. ich kann heute viel besser mich verlusten umgehen
und es gab sehr viele.

15.08.2013 20:43 • x 1 #347

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

V
So, schön 10 km Joggen gewesen, danach eine schöne Dusche, ein gutes und langes Telefonat mit einem sehr guten Freund und dann habe ich mir einen Salat gemacht und habe mir die Zeit genommen mir das Video über die Selbstliebe von Betz anzusehen.

Ist wirklich sehr informativ und gut erklärt. Denke ich werde es mir bei Gelegenheit ein zweites mal ansehen. Im Moment fühle ich mich so gut wie seit der Trennung nicht und daran habt auch ihr großen Anteil. Hab vorher noch nie in einem Forum geschrieben, bin aber sehr froh dieses gefunden zu haben. Mit dir Nightwatch fühle ich mich verbunden, weil es viele Parallelen zwischen uns gibt. Und Alena, ich kann Nightwatch nur zustimmen, du bist eine sehr weise Frau und du hilfst mir unheimlich zu verstehen und zu verarbeiten! Danke!

Glaube nicht dass ich jetzt über den Berg bin, habe schon ein schlechtes Gefühl wenn ich an heute Nacht und morgen früh denke! Aber im Moment geht es mir mal wieder verhältnismäßig gut und darüber freue ich mich und bin dankbar dafür!

15.08.2013 20:53 • #348

A
Verzweiflung

es tut gut immer mal etwas abstand zu bekommen, so bekommt man wieder mehr kraft und energie und die hoffnung wächst, dass es bald besser wird.
und das spürt man auch, immer ein bischen mehr.

wichtig ist sich immer wieder aufzuraffen etwas für sich zu tun.
sport, gute ernährung, ausreichend schlaf, unternehmungen mit freunden.
alles tut gut und das hilft alles etwas leichter zu verarbeiten.

15.08.2013 20:59 • #349

N
Verzweiflung,

so ging es mir gestern nach dem Video auch...es weckt unheimlich viele positive Gedanken in einem!

Bin übrigens auch das erste mal in so einem Forum...ist vielleicht auch etwas Mann-untypisch!

Keine Ahnung...aber mir hilft es sehr und ich bin sehr froh drüber Alena hier begegnet zu sein!

Es tut gut seine Gedanken hier nieder zu schreiben...auch wenn sie von Tag zu Tag schwanken!
Besser als der Ex zu texten!
Unser Leben geht sie nichts mehr an, und unsere Gefühle und Gedanken erst recht nicht!
Sie wollten auf eigenem Wunsch nicht mehr an unserem Leben teilhaben!

15.08.2013 21:03 • #350

N
Ja...da sagst Du was...schlafen muss ich jetzt gleich auch mal! (hoffe es geht, war ein sehr aufwühlender Tag für mich)

Aber ich bete jeden Morgen und jeden Abend!

Gerade abends hilft es mir vor dem Einschlafen nochmal ein paar Worte und Gedanken los zu werden!
(mag jeder von halten was er will)

Ich verabschiede mich für heute und bedanke mich für all die lieben Worte und die Hilfestellung!

Gute Nacht euch allen!

15.08.2013 21:09 • #351

A
schlaft auch alle gut !

15.08.2013 21:10 • #352

V
Ja, so dachte ich auch über Foren.

Als Mann in einem Forum schreiben? Bin dann zufällig auf die Seite gestoßen, und bin heute froh darüber!

Dir auch eine gute Nacht!

15.08.2013 21:13 • #353

V
Danke, dir auch eine gute Nacht Alena!

15.08.2013 21:13 • #354

N
Guten Morgen zuammen,

oh man, eine dieser Nächte!

Habe schlecht geschlafen...und nun steht das Wochenende schon wieder vor der Tür!

Was mache ich denn am Wochenende?....keine Ahnung!
Außer am Sonntag...da fahre ich mit Freunden zu Rock im Pott, wird bestimmt ganz gut werden!
würde mir auch gerne mal wieder einen gemütlichen Abend zu Hause machen...z.B. einen schönen Film gucken...aber dafür fehlt mir im Moment einfach die innere Ruhe!

Wenn ich meine Gedanken mal für ein paar Stunden abstellen könnte...das wäre so schön!

Ich muss mir immer wieder bewusst machen was sie mir angetan hat und mir dann sagen das sie nicht mehr die ist die ich mal kannte...sie ist nicht mehr diese Person!

Ich sehne mich zurück...zurück in eine Zeit wo sie noch mein Engel war, wo wir glücklich waren...aber ich weiß das ist falsch, ich weiß ich muss die Realität annehmen so wie sie ist!

Es fällt mir immer noch schwer zu begreifen das sie mich wegen dem Vogel verlassen hat...5 Jahre einfach weggeschmissen, nur weil die Hormone gerade durchdrehen!

Aber ich kann mich drehen wie ich will...es ist wie es ist!

Euch allen einen schönen Tag!

Bis später...

16.08.2013 05:49 • #355

V
Guten Morgen zusammen,

du sagst es, eine dieser Nächte. Habe auch wie seit der Trennung normal schlecht geschlafen und sitze jetzt wieder hier und weiß nicht wohin mit mir! Mir geht es ganz genau so wie dir! Gestern Abend habe ich alles viel besser verstanden und jetzt fehlt sie mir wieder so sehr, dass ich das Gefühl habe daran zu zerbrechen.

Es ist wie du sagst, sie ist nicht mehr die Person die ich so liebe und auch wenn sie jetzt wieder vor der Tür stehen würde, wäre es wohl nicht mehr wie es war. Aber dieses Wissen macht es mir auch nicht leichter. Mein Kopf weiß es, aber mein Herz weigert sich einfach es so zu sehen!

Wünsche auch einen schönen Tag!

16.08.2013 08:49 • #356

V
Und das Karusell dreht sich und dreht sich und ich komme einfach nicht davon weg! Selbst wenn ich mir immer wieder alles durch den Kopf gehen lasse, dass es jetzt so ist, ich es nicht ändern kann und es wohl auch nie mehr so sein könnte wie es war, trotzdem komme ich von den Gedanken und der unendlichen Sehnsucht nach ihr einfach nicht los!

Heute ist wieder so ein schlimmer Tag! Der Schmerz ist mit aller heftigkeit zurück und ich kann nichts dagegen tun!

Oh Gott, hört das denn nie auf?

16.08.2013 11:57 • #357

A
Zitat von Verzweiflung:
Heute ist wieder so ein schlimmer Tag! Der Schmerz ist mit aller heftigkeit zurück und ich kann nichts dagegen tun!

Oh Gott, hört das denn nie auf?
doch du tun kannst etwas tun - nichts dagegen tun.... einfach akzeptieren, dass dieser schmerz jetzt da ist.
warum willst du etwas dagegen tun ?
dann bist du gegen dich.

bevor ich etwas ändern kann, muss ich erstmal das jetzt akzeptieren können. dann kann ich fürsorglich mit mir umgehen, verständnis und mitgefühl dafür haben.

16.08.2013 12:04 • #358

V
Hallo Alena,

ich weiß du hast recht, hab mir vorhin noch das Video von Betz: lernen Gefühle umzuwandeln angesehen und trotzdem tue ich mir jetzt so schwer damit.

Ich weiß es ist wichtig die Gefühle so zu akzeptiere und zu verarbeiten und das will ich ja auch. Ich möchte aus dem Loch raus, möchte dass es mir wieder besser geht, ich wieder frei bin. Nur kommt es mir im Moment s so vor, als würde alles wieder rückwärts gehen. All das verarbeiten und akzeptieren, dass es vorbei ist, scheint mein Herz heute schon wieder vergessen zu haben!

War doch gestern auf so einem guten Weg und heute tut es wieder so weh!

16.08.2013 12:20 • #359

A
hallo verzweifelt

es braucht seine zeit, habe verständnis dafür. es ist noch nicht lange her und es braucht bis dieser verlust in jeder zelle deines körpers umgewandelt werden kann.

es läuft ein altes programm ab, immer wieder.
und dieses programm kannst du immer wieder durch liebevollere gedanken langsam umwandeln.
solange bis du das auch in dir spüren kannst.
das kommt.
anfangs sind es nur minuten, dann sind es stunden, tage, wochen
und plötzlich fühlst du frieden wenn du an sie denkst.
dann hast du frieden machen können.

ich habe hier an anderer stelle etwas von osho geschrieben, betz schätzt ihn auch, seine worte über liebe enthalten soviel wahrheit und weisheit.
wenn wir es schaffen annähernd dahinzukommen, macht es uns freier.

https://www.trennungsschmerzen.de/viewto ... 691#278691

alles was helfen kann ist sich bewusster zu sein.

16.08.2013 12:35 • #360

A

x 4