29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

N
Du meinst ich mache mich selber klein, verkaufe mich unter Wert?

Nochmal, sie hat breits nen anderen der auch schon bei ihr übernachtet!

Kann man denn wirklich so schnell jemanden den man mal geliebt hat vergessen?

Ich war doch mal die Liebe ihres Lebens!

Ist denn davon nichts mehr übrig geblieben!

15.08.2013 13:38 • #316

A
ja, das warst du mal - ob es für ein ganzes leben reicht können wir nie wissen weil alles sich verändert.

sehr wahrscheinlich konnte sie diesen riss nicht mehr heilen und dein verhalten war dazu nicht gerade förderlich, da können dann schon die gefühle immer weniger werden.
da haben andere dann leichtes spiel und vielleicht nimmt sie diese als trostpflaster, braucht es bewundert und begehrt zu werden um ihr selbstbewusstsein wieder aufzubauen.

du kannst das noch nicht, jeder ist anders, einer zieht sich zurück und ein anderer stürzt sich ins leben.
ob diese beziehungen lange halten ist fraglich,
vielleicht ist sie bald die nächste die belogen und betrogen wird ...
wir ernten immer das, was wir säen, das ist nur eine frage der zeit.

ja, du hast dich dabei vergessen, alles drehte sich nur um sie und da ist dir die kraft ausgeblieben, sehr wahrscheinlich spürtest du auch schon, dass sie anders ist, es war ja nicht mehr so wie vorher mal.

15.08.2013 13:47 • #317

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

N
Glaubst Du daran?
wir ernten was wir säen

Interessiert es sie denn überhaupt nicht das es mich verletzt?

Ich bin übrigens wieder zu Hause...kann gerade nicht aufhören zu weinen...es ist momentan alles so unbegreiflich für mich!

Diese Vorstellung wie sie es mit ihm treibt...daran gehe ich gerade kaputt!

Mein ganzer Körper schmerzt...ich halte es kaum aus!

Das habe ich nicht verdient!

15.08.2013 14:13 • #318

N
Ich wünsche mir so sehr ich könnte sie endlich aus meinem Kopf kriegen!

Sie hat meine Tränen nicht verdient...sie ist es einfach nicht wert!

Und doch würde ich ihr so gerne meine Meinung sagen!

15.08.2013 14:21 • #319

A
ja, ich bin überzeugt davon, das leben fordert immer einen ausgleich.

sie weiss wohl, dass du dich verletzt fühlst, sie kennt dich ja und das war wohl auch mit ein grund weshalb sie solange geschwiegen hat.
um dem aus dem wege zu gehen das mitzutragen.

und warum sollte sie jetzt noch an dich denken ?
sie hat mit dir abgeschlossen.

wichtiger ist, dass du an dich denkst, dich nicht vergisst.
gut für dich sorgst.
alles machst was dir gut tut,
dir auch zeit für deine gefühle nimmst
sowie auch zeit für das leben da draussen.

eure zeit ist vorbei - mit all den schönen und weniger schönen momenten.

du bist es, der so denkt und du bist es, der so immer wieder den alten schmerz hochwühlt.
du fühlst dich nicht gut genug und als ein nieemand.
kümmere dich um dieses gefühl.
gebe ihm dass, was es braucht.

15.08.2013 14:25 • #320

A
ziehe deine laufschuhe an, lauf los, am besten dahin wo kaum menschen sind,
und schreie es raus, z.b. ich fühle mich so wütend ... du miststück
du hast mich betrogen und belogen, mit dir will ich nichts mehr zu tun haben, ich habe besseres verdient als dich - lasse es raus.

wenn du wieder zu haus bist tue dir etwas gutes, stärke dich, koche dir was.
ruhe dich etwas aus, atme, höre musik - alles was dir gut tun könnte.

15.08.2013 14:29 • #321

N
Ich weiß das es vorbei ist und ich weiß auch woran es zerbrochen ist!

Es gab bei uns keine ero. mehr, keinen S., nicht mal mehr richtige Küsse!
Wenn eine Frau sich auf dauer nicht mehr begehrt fühlt dann sinkt vermutlich auch das Interesse am Partner!
Aber ich habe nicht bemerkt wie unzufrieden sie in Wirklichkeit war und das sie dann jemanden findet der ihr genau das gibt was ihr gefehlt hat...es war meine Schuld, ich habe sie in seine Arme getrieben!

Aber nochmal!
Wie schaffe ich es in ihren Augen wenigstens wieder als Mann wahrgenommen zu werden?

15.08.2013 14:37 • #322

A
indem moment wo du dich wieder selbst als mann wahrnehmen kannst. mit gradem rücken und lockerer schulter,
damit sie wieder zum anlehnen frei wird.

15.08.2013 14:40 • #323

N
Ich gehe später Joggen...wir haben eine Gruppe mit mehreren Leuten!
Das mit dem Schreien habe ich schon versucht...hat irgendwie nichts gebracht!

Mir fällt es schwer mir etwas gutes zu tun weil meine Gedanken ständig um sie kreisen!

Ich würde es ihr so gerne heimzahlen!...irgendwie!
Aber dazu muss ich erstmal wieder ein Mann werden!

15.08.2013 14:40 • #324

N
Glaubst Du das es auch für mich mein Glück da draußen gibt?

Kann im Moment nicht so recht dran glauben!

15.08.2013 14:42 • #325

V
Alena,

du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf. Finde ich immer wieder bewundernswert. Lese auch alles was Nightwatch und du schreiben und dadurch beantwortest du auch mir indirekt Fragen, weil ich bei mir einige Parallelen zu Nightwatch sehe.

Du hast absolut recht mit deiner Vermutung, dass der Schmerz bei mir ist: Ich bin nicht gut genug und werde deshalb wieder verlassen. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich bin mit meinem Äußeren im großen und ganzen zufrieden, war jedoch noch nie der Mann, der sich selbst in den Mittelpunkt stellt und andere besonders Frauen mit seinem Gerede mit zieht. Deshalb war es schon in der Jugend so, dass viele Mädchen, die mir gefallen haben, dann mit solchen Typen zusammen waren.

Da hat sich wohl auch schon die Denkweiße ich bin nicht gut genug, ich bin nicht so wie er und deshalb wählt sie ihn und nicht mich, in mir entwickelt. Und auch in späteren Beziehungen, war das mein Hauptgedanke wen es gescheitert ist.

Wie kriege ich das aus mir raus? Muss unbedingt das Video dass du empfohlen hast schauen. Hatte nur kurz Zeit zum rein schnuppern und das was ich gesehen habe, dass schon den Kindern der Gedanke eingepflanzt wird, dass wir etwas leisten müssen um was wert zu sein, um Liebe zu verdienen, fand ich sehr einleuchtend und ich erkenne mich darin wieder.

Gerade am Schluss meiner letzten Beziehung, als ich merkte, es ist nicht mehr so viel Nähe und Anziehung da wie am Anfang, war meine Reaktion selbst immer mehr zu investieren und zu erwarten, dass ich es deshalb zurück bekommen muss. In Wirklichkeit jedoch habe ich mich dadurch immer uninteressanter für sie gemacht und sie immer weiter von mir weg getrieben.

Auch ein Punkt an dem ich arbeiten muss und mein Verhalten ändern. Nur wie?

Manchmal hab ich den Gedanken, dass ich mich leichter von ihr lösen könnte, wenn wir uns im Streit getrennt hätten, wenn ich einen Grund hätte sie zu hassen anstatt immer noch so große Liebe für sie zu empfinden. Sie war mein Engel. Sie hat mein leben gerettet! Nach meiner Beziehung vor ihr, war ich in einem tiefen, tiefen loch. Habe mich mit fragwürdigen Personen abgegeben und mir selber nicht viel liebe entgegen gebracht. Ich habe mich schlecht ernährt, am Tag mehr als eine Schachtel Zig. geraucht, viel Alk. getrunken und wenig geschlafen. Sport war etwas das ich belächelt habe.

Dann kam sie in mein Leben und hat mich genau so genommen. Wenn ich das jetzt so schreibe, kann ich kaum begreifen warum. Sie hat mich durch ihre Art zu leben aus meinem Loch gezogen. Und das ohne irgend etwas von mir zu fordern. Sie hat mir nur vor gelebt, dass es einen anderen, einen schöneren Weg gibt zu leben. Und was ich sah, hat mir gefallen und mich inspiriert. Heute bin ich seit 15 Monaten Nichtraucher, trinke ganz selten mal noch ein B. oder einen Sekt, ernähre mich sehr bewusst, viel Obst, Gemüse alles frisch zubereitet und wenn möglich direkt aus dem Garten. Ich gehe 2 -3 mal die Woche Joggen, habe angefangen zu klettern und fühlte mich Körperlich und Psychisch so gut wie nie. Seit sie weg ist hat sich das radikal geändert. Ich habe es im Magen, kann nicht schlafen und spüre einen Schmerz, den ich nie für möglich gehalten hätte.

Das sie so zu mir war, ist das was es mir so wahnsinnig schwer macht, mich von ihr zu lösen. Weil sie mein Leben so positiv verändert hat und jetzt gegangen ist.

Oh man…

15.08.2013 15:58 • #326

V
Gehe jetzt auch eine Runde in den Wald Joggen.

15.08.2013 16:23 • #327

N
Hey Verzweiflung,

ich kann das so gut nachempfinden!

Ach meine Ex hat mein leben bereichert, auch ich war/bin fasziniert von ihrer Leichtigkeit durchs Leben zu gehen und habe mich davon anstecken lassen!
Mit ihr schien alles so leicht zu gehen/sein!
Wenn ich so auf unser letztes halbes Jahr zurückblicke stelle ich fest das diese Leichtigkeit bei ihr nicht mehr da war, ich denke ich habe sie ihr genommen!
Sie hatte vermutlich schon zu der Zeit gemerkt das sie die Beziehung so nicht mehr will und angefangen sich innerlich von mir zu lösen!
Als es dann soweit war wurde der Andere auf einmal immer interessanter für sie...sie hat die Gelegenheit wahrgenommen...auch um sich selbst zu retten!

Das Schlimme daran ist...ich weiß das alles und gebe mir zum größten Teil die Schuld für unser scheitern!

Ich habe durch mein Verhalten ihre Lebensfreude erstickt, ich habe nach und nach ihre Liebe zu mir sterben lassen!

Nun ist es zu spät...ich habe sie an jemand anderen verloren durch mein eigenes Verhalten und es war mir nicht mal bewusst!

Meine Mama hat meinem Bruder als er sich damals von seiner Frau getrennt hat gesagt!
Wenn in so jungen Jahren und in einer so jungen Ehe es keinen S. mehr gibt ( bei mir seit 3 Monaten ca. ) ist die Beziehung kaputt!

Ich denke da ist was Wahres dran, also muss ich mich selber fragen warum nicht nur sie sondern vor allem warum ich keinen S. mehr wollte bzw. die ero. nicht mehr gesucht habe?
Von außen betrachtet waren wir wie Bruder und Schwester!

So traurig das klingt und sein mag, aber es war so!

Es war keine Anziehung mehr da, von beiden Seiten!
Meine Ex ist 26 Jahre alt, sie wird sich auch gefragt haben ob es das schon war...ob das die nächsten 30 Jahre so weiterlaufen kann und ob sie so weiter leben will!

Unser Problem liegt eigentlich darin das wir genau das nicht haben was uns an unseren Ex-Freundinen so fasziniert hat...man sucht in seinem Gegenüber immer etwas das man selbst gerne hätte, und genau das finden wir so anziehend!
Und genau das ist es was uns jetzt fehlt, ich denke nicht mal das es unbedingt an der Person liegt...es könnte vermutlich auch jede andere Frau mit ähnlichen Verhaltensweisen sein die das in uns auslöst!
Das was wir selber glauben nicht zu besitzen!
Aber wir besitzen es, oder besaßen es zu mindestens mal...schließlich ist das Verhalten des Partners ein Spiegel unser selbst!
Also besitzen wir es...irgendwo, tief in uns drin, wir müssen es nur wieder aufleben lassen!

15.08.2013 16:49 • #328

A
Zitat von Verzweiflung:
Du hast absolut recht mit deiner Vermutung, dass der Schmerz bei mir ist: Ich bin nicht gut genug und werde deshalb wieder verlassen. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Seit sie weg ist hat sich das radikal geändert. Ich habe es im Magen, kann nicht schlafen und spüre einen Schmerz, den ich nie für möglich gehalten hätte.

Das sie so zu mir war, ist das was es mir so wahnsinnig schwer macht, mich von ihr zu lösen. Weil sie mein Leben so positiv verändert hat und jetzt gegangen ist.
Verzweiflung

die ersten 6 lebensjahre sind unsere prägephasen, was da geschieht gibt uns unser grundlebensgefühl.
meistens erleben dir da die ersten ablehnungen, z.b. du bist nicht gut wenn du dieses oder jenes tust, dieses oder jenes darfst du nicht, usw.

kinder glauben dann, dass etwas mit ihnen nicht stimmt, dass sie nicht in ordnung sind wie sie sind und du glaubst es tief im innen immer noch, obwohl das nicht wahr ist.

du selbst hast dein leben geändert, nicht sie aber sie hat dich so genommen wie du bist, das hat dir die kraft und macht gegeben dein leben zu ändern.

jetzt ist sie nicht mehr da und dein alter, gespeicherter glaube hat dich wieder eingeholt.
das schmerzt wirklich, natürlich ist auch die trauer und die sehnsucht nach deiner ehemaligen partnerin da.
aber der schmerz ist alt in dir.
er ist jetzt nur wieder aufgetaucht,
mit ihr hast du dich anders fühlen können - als ok !

es bedeutet aber auch, dass du dich abhängig von anderen/von ihr, gemacht hast.

du kannst jetzt lernen, dass du ohne sie genauso wertvoll bist, du bist doch die selbe person geblieben, in dir hat sich nicht geändert.
du brauchst niemanden um glücklich sein zu können,
du hast die macht und schöpferkraft dein leben in fülle leben zu können.
dennoch ist ein partner ein zusätzliches geschenk
und kaum jemand ist gern dauerhaft allein.
auch du wirst nicht allein bleiben.

nachdem du diese trennung verarbeitet hast, bist du wieder frei für ein neues glück.

du kannst lernen dich selbst mehr wertzuschätzen, deine stärken stärken und deine schwächen lieben lernen, all das macht dich besonders, darauf kannst du stolz sein.

lasse deine gefühle zu, nehme sie an - damit nimmst du dich an.
lasse dir aber auch zeit für andere dinge, das ist wichtig.
bewegung an der luft tut immer gut, es hilft etwas zu entspannen und wenn es nur eine kurze zeit ist.

scheue dich nicht etwas zu deiner unterstützung zu holen, damit du etwas mehr entspannen kannst. auch das hilft etwas.

betz erklärt die zusammenhänge gut und zeigt auch auf, wie man da herausfinden kann.

15.08.2013 17:02 • #329

A
deine schuldgefühle sind es, die dein gedankenkino immer wieder antreiben.
und der schmerz nicht gut genug gewesen zu sein.

alle wut, die du auf sie abwälzen willst ist deine eigene,
in wirklichkeit bist du wütend auf dich selbst
weil du immer noch schuld- und schamgefühle in dir hast.
du projizierst sie nach draussen, auf sie.

dein verstand hätte sogar verständnis für sie, all die entbehrungen, die sie in der letzten zeit hatte weil sie auf vieles mit dir verzichten musste.
wenn jemand geht macht er das nicht aus spass und freude,
sondern weil auch er lange zeit gelitten hat.

auch sie hat einen anteil, das es so gekommen ist, es gehören immer zwei dazu. dennoch hast du ihren wink mit dem zaunpfahl, mal etwas für dich zu tun, nicht ernst genommen, nicht darauf reagiert.

und sowie sie jetzt jemand anderen hat um das zu bekommen, was sie vermisste.
wirst auch du bald wieder jemanden an deiner seite haben.
so ist das leben.

15.08.2013 17:20 • #330

A

x 4