29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

N
Wenn meine Eltern böse auf mich waren haben sie das oft über Liebesentzug ausgedrückt!
Es gab Bestrafungen und weniger Zuneigung...das ging Hand in Hand.
Ich habe mich dann immer besonders bemüht ein lieber Junge zu sein um dafür ihre Zuwendung zu bekommen!

Ähnlich wie ich es in meiner letzten Partnerschaft gemacht habe...wenn ich das Gefühl hatte das sie unzufrieden war habe ich mich besonders rein gekniet!

14.08.2013 20:27 • #271

N
Ich verstehe was Du meinst...

Ich bin es der diesem Kind immer wieder einredet etwas dafür tun zu müssen um geliebt zu werden!
Ich gestatte ihm nicht die Liebe anzunehmen ohne dafür eine Gegenleistung zu bringen!

Ich selber verbiete es mir!

14.08.2013 20:32 • #272

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

A
ja, so verhalten wir uns alle - wir leben unbewusst die beziehung unserer eltern weiter.

dein inneres kind/dein unterbewusstsein hat es so in dir gespeichert, um dieses programm zu ändern kannst du es dem kind sagen, das es auch da ist um liebe zu empfangen und diese auch geschenkt bekommt, das es nichts dafür tun muss als einfach nur da zu sein.
das es diese liebe annehmen darf und auch zurückgeben kann. einfach weil es aus dem herzen heraus so gefühlt wird, aber es braucht damit nicht die erwartung von anderen erfüllen.
dann ist das kein geschenk mehr.

14.08.2013 20:34 • #273

N
Ich hau mich jetzt ins Bett!

Ich bin total platt, will nur noch schlafen!

Ich danke Dir Alena,

ich habe heute eine Menge erfahren, ich hoffe es gelingt mir einiges davon umzusetzen und zu verinnerlichen!

Bis Morgen...gute Nacht allen da draußen!

14.08.2013 20:42 • #274

A
Zitat von Nightwatch:
Ich bin es der diesem Kind immer wieder einredet etwas dafür tun zu müssen um geliebt zu werden!
Ich gestatte ihm nicht die Liebe anzunehmen ohne dafür eine Gegenleistung zu bringen!

Ich selber verbiete es mir!
ja, du bist für dieses kind in dir wie lieblose eltern geworden.
über deine symptome macht es aufmerksam auf dich, das das nicht stimmt und dein herz und deine seele leidet unter deiner härte
weil du immer noch danach handelst - du überhörst die stimme deines verletzten, enttäuschten kindes.
nur du selbst kannst das ändern, nur so bekommt dieses kind vertrauen und neue lebensfreude.

14.08.2013 20:43 • #275

A
schlafe gut !

14.08.2013 20:44 • #276

N
Hey Alena,

ich brauche deine Hilfe!

Weiß jetzt mit wem sie zusammen ist, es ist ihr bester Freund!
Keine Ahnung wie lange das schon geht...sicherlich schon wärend unserer Beziehung!

Ich fühle mich so verarscht, ihre Tränen und das gelaber über Liebe...alles nur eine LÜGE!

Sie hatte damals schon was mit ihm...als wir getrennt waren!

Ich war nur die 2. Wahl!

Am liebsten würde ich ihr sagen was ich von ihr halte...aber sie ist es nicht wert, sie hat meine Liebe nicht verdient...sie hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient!

Also hatte ich doch recht...sie hat mich aus ihrem Leben gelöscht und direkt Platz für den neuen gemacht!

Ich hasse sie...diese verlogene *beep*!
Ich wünsche ihr sämtliche Geschlechtskrankheiten...die Pocken über sie!

Sie hat mit meinen Gefühlen gespielt...und das werde ich ihr niemals verzeihen...niemals!
Ich verachte sie dafür...empfinde nur noch ekel für sie!

Aber auch sie wird irgendwann ihre strafe dafür bekommen...alles was wir tun fällt irgendwann auf uns zurück!

15.08.2013 06:40 • #277

N
Ich werde ab jetzt hart an mir arbeiten...sowohl äußerlich als auch innerlich!

Sie wird irgendwann sehen und merken was sie verpasst und aufgegeben hat...nein, ich will sie nicht mehr wieder haben...sie ist für mich gestorben!
Aber ich hoffe sie wird es irgendwann mal breuen...und dann werde ich sie fertig machen!

Wenn ich eins gelernt habe dann das Worte nur Worte sind!
Ich werde mich nie wieder einer Frau so öffnen, mich nie wieder in die Gefahr begeben so verletzbar zu sein!
Ich werde keiner Frau mehr irgendwas glauben...es sind eh alles nur LÜGEN!

Liebe ist was fürn Ar.!

Ich bin so verletzt...aber ich werde es überleben und wie Phönix aus der Asche neu erstrahlen!

Mach dich bereit Welt...ich komme!

15.08.2013 07:27 • #278

N
Bau dein Glück nicht auf dem Unglück anderer!

15.08.2013 07:30 • #279

N
Sie hat mich gebrochen...die Vorstellung das es schon wärend unserer Beziehung mit ihm ging macht mich fertig!
Dabei sagte sie immer das ihrEhrlichkeit und Treue am wichtigsten sind!
Wie konnte ich mich nur so in ihr täuschen bzw. warum hat sie mich so getäuscht!
Die Beziehung erst beendet als was anderes Sicher war!

Ihr glaubt garnicht wie verletzt ich bin...hätte sie mir die Wahrheit gesagt wäre ich ihr nicht mehr wie ein Köter hinterher gelaufen!

Diese verlogene *beep*!

Ich kenne diesen Typen...ich kann ihn nicht mal ernsthaft als Konkurenz ansehen!

Wenn so jemand die bessere Alternative zu mir sein soll...dann kann ich mir ja gleich nen Strick nehmen!

15.08.2013 08:42 • #280

V
Hallo Nightwatch,

Ich kann nach vollziehen wie es dir geht und was in dir vor geht. Tut mir echt sehr leid.

Ich bin sehr bemüht nichts über meine Ex in Erfahrung zu bringen. Fahre auch extra nicht an ihrem Haus vorbei, dass ich nicht sehe ob vielleicht schon ein anderes Auto steht. Würde mich innerlich zerstören!

Sei stark

15.08.2013 08:56 • #281

V
Habe da jemanden im Kopf, der ihr immer gewisse Blicke zugeworfen hat wenn er sie gesehen hat. Wie du, sehe ich den Typen nicht wirklich als Alternative zu mir. Und gerade deshalb würde es mich total fertig machen, wenn ich wüsste dass sie sich jetzt mit ihm trifft.

Aber ich muss solche Gedanken aus meinem Kopf verbannen,weil sie so wie so nichts an der Situation ändern. Sie ist weg und kommt nie zurück! Sie ist frei sich zu treffen mit wem sie will. Ob ich das gut finde oder nicht, spielt dabei keine Rolle!

15.08.2013 09:00 • #282

N
Es geht mir nicht darum das sie weg ist!

Es geht darum das sie mich belogen und betrogen hat!

Sogar nach der Trennung hat sie ihre Lügen aufrecht gehalten und wollte mir sogar noch ein schlechtes Gewissen machen!

ich konnte und wollte es nicht glauben...bin heute Morgen an ihrem Haus vorbei gefahren und da stand sein Auto!

Du kannst dir nicht vorstellen wie weh dieser Moment tat!

15.08.2013 09:17 • #283

A
oje, das ist heftig, tut mir sehr leid für dich.

ich glaube nicht, dass du zweite wahl warst.
schliesslich hatte sie sich wieder für dich entschieden.
dennoch hat sie einige zeit ein falsches spiel gespielt.
und sie war nicht ehrlich.

wut ist gut, sie setzt kraft in bewegung,
lasse diese wut raus, angemessen.

ich bin unbedingt für ehrlichkeit und aufrichtigkeit in einer beziehung,
und will sie nicht in schutz nehmen,
dennoch kann es auch sein, dass sie nicht damit rausrückte weil du lange in einer depri-phase warst.
möglicherweise wollte sie dich damit nicht zusätzlich belasten,
ihre worte waren dennoch schall und rauch wenn sie liebe heuchelt.

vielleicht hilft es dir sie jetzt schneller loszulassen,
schuldgefühle brauchst du wirklich nicht mehr haben.

denke jetzt nur noch an dich. vielleicht hilft es dir ihr mitzuteilen,
dass du dich in ihr getäuscht hast und sie eine gute schauspielerin war,
und du froh bist aus diesem lügengebäude raus zu sein ... ?

es hatte wohl einen grund warum du sie das erste mal verlassen hast,
auch da hatte sie dann ja schnell den anderen.

fest steht, du hast dich in ihr getäuscht und bist enttäuscht.

ent-täuschung bedeutet auch, dass deine täuschung jetzt ein ende genommen hat.
die idealisierung hört auf und kann anlass sein ihr nicht mehr hinterher zu trauern, sondern jetzt nach vorn zu schauen.
mach dich fit, damit sie sehen kann, was sie an dir verloren hat !

15.08.2013 09:21 • #284

N
Denkst Du wirklich es wäre eine gute Idee ihr zu schreiben?...es wird sie vermutlich eh nicht interessieren und mache mich bloß zum Affen!

Sie ist es einfach nicht wert!

15.08.2013 09:32 • #285

A

x 4