29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

N
Ich würde mich gerne selbst annehmen können!
Als ich gestern Abend im bett lag spürte ich zum ersten mal seit langem nicht diese Leere in mir, meine gedanken waren relativ frei ( danke dafür, ich bin mir sicher es war dein verdienst )!

Aber ich falle immer wieder in das gleiche Muster zurück!

14.08.2013 12:18 • #241

A
es ist ja auch noch sehr frisch, das darfst du nicht vergessen.
mache dir keinen zusätzlichen druck, überfordere dich nicht.

was solange jahrzehnte gespeichert war, kannst du nicht sofort alles auflösen.
aber mit jedem noch so kleinen anderen gedankengang, anderem gefühl und entsprechender handlung wirst du dich langsam immer besser fühlen.

es ist so als würdest du dich aus einer zwiebel schälen.

ich habe 25 jahre gebraucht dafür, und finde immer noch mal eine alte schale, die ich ablegen kann. es ist ein prozess und jeder noch so kleine erfolg wird dich weiter bringen.

da ist noch vieles, was du auflösen kannst und du hast jetzt schon gespürt, das es dir damit besser geht.

wenn du heute abend mal zeit hast höre hier mal rein.
es ist lang ca. 80 min.
ich finde betz gut, für mich sagt er nichts neues,
er benutzt nur andere worte als andere.
er ist psychologe allerdings spirituell angehaucht,
dennoch halte vieles, was er sagt wahr,
so habe ich es selbst auch erfahren.
es geht immer um mehr selbstliebe,
wie man lernen kann sich mehr zu lieben.

14.08.2013 12:28 • x 1 #242

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

N
Danke!

Werde es mir gleich zu Hause mal anschauen!

Melde mich später wieder! ( bin noch in der Firma )

14.08.2013 12:31 • #243

A
Hör ich mir auch gerade an.

14.08.2013 12:54 • #244

V
Kann mich Nightwatch nur anschließen. Du hilfst sehr Alena. Erkenne mich in so vielem was Nightwatch schreibt wieder und es gibt da einige Parallelen. Lese ganz aufmerksam deine Beiträge und kann nur sagen sie helfen sehr zu verstehen und zu verarbeiten.

Auch wenn es mir noch nicht gelingt los zu lassen, ist es trotzdem sehr hilfreich. Werde mir das Video wenn ich Zeit habe auch ansehen.

14.08.2013 13:36 • x 1 #245

N
So...bin wieder zu Hause! Die Tür fällt ins Schloss und da ist sie wieder, diese Stille und Einsamkeit!
Ich weine jeden Tag wenn ich Heim Komme, früher lag immer noch ihr Duft in der Luft wenn ich nach Hause kam...aber da ist nun nichts mehr...nur noch eine große Leere!
In diesen Momenten wird mir wieder klar wie alleine ich doch bin auf dieser Welt und das sie nie mehr zurück kommt!

Sie fehlt mir so sehr!

PS.; Letztes Jahr um diese Zeit sind wir nach London geflogen, es war ein super toller Urlaub!
Sie wollte immer schon mal nach London!
Nichtmal Erinnerungsfotos hat sie mitgenommen!

14.08.2013 14:16 • #246

A
Zitat von Verzweiflung:
Lese ganz aufmerksam deine Beiträge und kann nur sagen sie helfen sehr zu verstehen und zu verarbeiten.

Auch wenn es mir noch nicht gelingt los zu lassen, ist es trotzdem sehr hilfreich. Werde mir das Video wenn ich Zeit habe auch ansehen.
Verzweiflung

das freut mich. ich kenne das ja auch alles, und habe irgendwann erkannt, dass es allein mein denken ist, meine eignen projektionen, die mein leid erschafft haben und diese gedanken waren oft sehr lieblos. ego-behaftet.

ich habe einen langen weg hinter mir und sehr vieles ausprobiert, alles hat mich irgendwie weitergebracht, aber wirklich geholfen hat mir mein denken zu überprüfen, denn das allermeiste stimmte einfach nicht.
es waren in wirklichkeit ganz frühe glaubenssätze, die ich mal in mir erschaffen habe und so habe ich meine welt gesehen und entsprechend auf sie reagiert.

wie ich schon schrieb : liebe braucht wahrheit - sonst ist sie opfertum

die wahrheit ist immer liebe, weil wir das alle sind, wir können es bloss nicht so spüren solange diese alten, unwahren glaubensmuster in uns existieren.

es gilt diese umzuwandeln, in wahrere.

es geht langsam, alles braucht zeit, wir müssen reif dafür sein.

14.08.2013 14:33 • x 1 #247

V
Danke!

So und jetzt trete ich mir mal selbst in den A... und gehe zu einem guten Freund auf den Geburtstag! Bin zwar wenig Motiviert, denke aber dass ich dort etwas abgelenkt werde. Bis heute abend. Wir schaffen das!

14.08.2013 14:38 • #248

A
freue dich darauf, so kommst du mal von den trüben gedanken weg!
versuche das zu geniessen - dein leben geht weiter, mit allem, was dazu gehört!

14.08.2013 14:42 • #249

A
Zitat von Nightwatch:
In diesen Momenten wird mir wieder klar wie alleine ich doch bin auf dieser Welt und das sie nie mehr zurück kommt!
klar ist sehr wahrscheinlich, das sie nicht wieder zurückkommt. das ist traurig.

du bist nicht allein auf dieser welt, dieser gedanke stimmt nicht.
schaue aus dem fenster, du siehst menschen - überall.
überall sind menschen mit denen du kontakt hälst.
mit denen du reden kannst, etwas unternehmen kannst.
und hier im forum sind menschen mit denen du schreiben kannst.
also stimmt dieser gedanke nicht - es ist nur ein gefühl in dir.
und dein so denken hat es ausgelöst.
du glaubt unwahren gedanken.
und erschaffst dir immer wieder neues leid damit.

ist toll, das ihr so einen schönen urlaub zusammen verbringen konntet und so wie der urlaub auch irgendwann endet kann auch die liebe mal enden.
die erinnerungen sind im herzen, dazu braucht es nicht unbedingt fotos.

gerade wenn uns uns nicht gut geht sehnen wir uns nach besseren zeiten und haben sehnsucht danach.

diese zeiten kommen wieder, du selbst hast die macht dazu sie dir zu erschaffen.

irgendwann, mit einer anderen partnerin, wird es anders sein, einfach weil sie anders ist, auch sie wird eine bereicherung für dein leben sein, nur weil sie anders ist bedeutet es noch lange nicht, dass es nicht auch schön wird.

erstmal bist du dran, alten ballast abwerfen, dich zu befreien, dann wird dein leben noch reicher, schöner und die chance eine neue partnerschaft auf neuer ebene zu leben ist viel grösser.

14.08.2013 15:02 • #250

N
Hey Alena,

Vielen vielen Dank...also das Video ist wirklich klasse...sehr verständlich rüber gebracht (teilweise sehr witzig erzählt, ich musste stellenweise sogar lachen)!

Ich möchte das gerne so annehmen...ich werde die Verantwortung für mein Tun übernehmen und in Zukunft meine Gedanken auf Wahrheit überprüfen!

Mir geht es nach dem Video auf einmal viel besser!

Habe jetzt lust ein schönes Lied zu hören und werde mir heute etwas leckeres kochen...nur für mich alleine weil es mir dabei gut geht!

Ich habe es lange vermisst mal wieder etwas positiv in meinen Leben zu sehen!

Jetzt grade gelingt es mir und es fühlt sich gut an...und auf einmal wird die Sehnsucht nach ihr kleiner und selbst die Gedanken an sie die hochkommen sind im Moment nicht negativ!

Dankeschön!

14.08.2013 16:03 • #251

A
ja, betz bringt es gut rüber, und es ist soviel wahres dran.

schön, das du mal etwas luft bekommen hast und deine gedanken eine andere richtung genommen haben.
das tut gut.

und betz hat so recht. wir dürfen nicht vergessen, dass wir es selbst sind, die unser leid erzeugen und deshalb können wir nur selbst auch dafür sorgen, das wieder vergeht.

schön, dass du dir ein gutes essen gegönnt hast und wie du auch spürst, es gibt inzwischen wieder bessere momente.

wenn du sport machts gibst du auch nicht auf wenn du deine leistung steigern will, genauso kann es mit der selbstliebe gehen.
immer dranbleiben, auch wenn du zwischendurch immer mal wieder den faden verlierst.

Zitat:
Alle, die die Quelle der Liebe in sich gefunden haben,
sind nicht mehr darauf angewiesen, geliebt zu werden
- und sie werden geliebt werden.
Sie lieben aus keinem andern Grund, als dass sie einfach zu viel Liebe haben,
so wie eine Regenwolke regnen möchte, so wie eine Blume ihren Duft verströmen möchte,
ohne jeden Wunsch etwas zu bekommen.

Der Lohn der Liebe liegt im Lieben, nicht im Geliebt werden.
Osho

14.08.2013 18:05 • x 1 #252

N
Ich habe heute Nachmittag laut Musik gehört...und ich habe dabei getanzt...erst mit mir alleine und dann musste der Staubsauger dran glauben (musste eh mal wieder saugen)...und es hat sich sooo gut angefühlt, für eine Weile war ich so unbeschwert und habe auch nicht mehr an sie gedacht!

Ich habe nicht versucht meine Gefühle zu verdrängen...im Gegenteil, bisher habe ich mir nicht zugestanden fröhlich zu sein denn schließlich habe ich gerade einen großen Verlust erlitten...nein, ich habe mein Gefühl einfach zugelassen, mir war danach und ich habe es mir gestattet für eine kurze Weile fröhlich zu sein!

Und es hat sich wirklich gut angefühlt!

14.08.2013 18:25 • #253

A
die leichtigkeit wird auch immer mehr zurückkehren. sie ist ja immer da, nur deine gedanken haben dich daran gehindert diese auch zu spüren.

es tut gut für sich zu sorgen, du fühlst dich wohler wenn du deinem körper nahrung anbietest, ordnung im haushalt machst, dich bewegst, sport machst,
all das gehört auch mit zum selbstliebe-progamm - weil du dir damit gutes tust - sich auch das wieder bewusstmachen hilft.

auch mit einem verlust darfst du dir erlauben fröhlich zu sein, gerade dann besonders, denn nur so kannst du ihn leichter verarbeiten.
licht und schatten gehören zusammen.

alles braucht seine zeit, zeit für trauer, zeit für freude, fürs lachen, für musik, freunde, und zeit für ruhe ....

14.08.2013 18:36 • #254

N
Ja, ich habe mich heute viel beschäftigt...habe noch ein wenig Körperpflege betrieben, Bett bezogen...und nun sitze ich auf meiner Couch und ich merke wie die Gedanken an sie wiederkommen!

14.08.2013 19:01 • #255

A

x 4