29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

N
Ich habe vor kurzem gelesen das der Schmerz den wir bei einer Trennung verspüren nicht von der Person ausgeht die sich trennt sondern von uns selbst!

Grund: mangelnde Selbstliebe!

Angeblich gibt es nichts, kein Partner, kein neues Auto, keine Dinge die uns dauerhaft glücklich machen außer wir selbst!

Vorraussetzung dafür ist die Selbstliebe!

Ein anderer Mensch kann niemals die Leere in uns füllen und uns dauerhaft glücklich machen!
Er kann allenfalls an unserem Glück teilhaben bzw. mein Glück steigern!

Was sagt ihr dazu? Seht ihr das ähnlich?

PS.: wenn sie doch nur merken würde was sie an mir hatte!...aber da stehen die Chancen wohl eher schlecht!
Durch den neuen wird sie da wohl nicht mehr drüber nachdenken!

14.08.2013 06:25 • #226

N
Ich habe noch mal ge-googlet!

Dort war ein ähnlicher Fall wie meiner beschrieben!

Sie wird nicht mehr zurück kommen...es gibt absolut keinen grund sich noch irgendwelche Hoffnungen zu machen!
Wenn die Liebe einmal erloschen ist und sie sich neu verliebt hat ist es so gut wie ausgeschlossen das irgendwann nochmal Gefühle für mich in ihr hochkommen!
Ich habe sie für immer verloren!
Ich habe es bisher irgendwie verdrängt, habe mir eingeredet das doch nach all der Zeit noch irgendwas an Gefühlen/Liebe für mich da sein muss!
Aber so ist es nicht...sie hat komplett mit mir abgeschlossen!

Sie wird sich schon zum Ende unserer Beziehung in ihn verliebt haben!

Ich bin so verzweifelt...es schmerzt überall!

Ich fühle mich so hilflos!

14.08.2013 07:34 • #227

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

V
Guten morgen Nightwatch,

Kann absolut mit dir fühlen. Mir geht es auch jeden Morgen so und auch ich empfinde es morgens immer am schlimmsten! Auch heute kann ich es wieder kaum fassen. Vor 3 Wochen noch, ist sie neben mir aufgewacht, hat mich zur Begrüßung mit ihrem süßen lächeln angelacht und geküsst.

Und jetzt liege ich alleine im Bett und sie ist weg. Bis sie einen neuen findet, ist nur eine frage der Zeit und dann kann dieser Mann all die schönen Dinge mit ihr genießen, die ich so liebe! Es bricht mir das Herz und ich würde alles tun sie zurück zu bekommen.

Kann dich echt sooo gut verstehen. Die Zeit zurück drehen und all die Erkenntnisse von heute mitnehmen, so dass ich alles besser machen könnte. Ihr all das geben, was ihr fehlte. Doch leider ist das alles nur ein Traum!

Hab das Internet auch schon durchsucht, in der Hoffnung irgendwo den Ultimativen Tipp zu finden, wie ich die Liebe in ihr wieder erwecken kann. Aber so sehr es auch weh tut, ich bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie du. Das wird nie niemals passieren. Ich habe sie für immer verloren und alles was mir bleibt, ist die Erinnerung an sie.

Die Erkenntnis zerreißt mich!

Solche Artikel über die fehlende Selbstliebe, habe ich auch gefunden und es hört sich für mich auch logisch an. Fällt mir im Moment nur sehr schwer mich selbst zu lieben, wenn ich weiß, dass ich es war, der mein Glück zerstört hat!

Auch das Gefühl der Hoffnung, dass sie je länger ich weg bin erkennt, was sie an mir hatte und wie gut ich für sie war, kenne ich nur zu gut. Doch ich muss mich von ihr lösen. Ich muss es schaffen sie gehen zu lassen so dass ich mich irgendwann auf eine andere Liebe einlassen kann und so wie sie mein Glück wo anders finden.

Und das ist das mit Abstand schwerste, was ich in meinem Leben tun musste! Aber das ist der Weg den wir gehen müssen. Glaub mir! Auch wenn es weh tut.

14.08.2013 08:35 • #228

N
Ich habe es von ihr verlangt mir zu sagen das sie mich nciht mehr liebt!

Sie hat es mir nie gesagt das sie mich nicht mehr liebt!

Vielleicht wollte sie mir auch einfach nicht noch mehr weh tun!

Ich frage mich immer ob der der sich trennt überhaupt noch etwas für einen fühlt?

Meine hat jedenfalls bitterlich geweint und war am ganzen Körper am zittern!

Ob es nur ihr schlechtes Gewissen war?...keine Ahnung!

Ich denke ich muss mich endlich damit abfinden das es vorbei ist...ich muss versuchen sie loszulassen...auch wenn es noch so schwer ist!

Es ist zu spät...ich kann nichts mehr tun!

Habe schon oft gelesen das der/die ex es in dem Moment wo wir lasgelassen haben spüren, genau so wie sie es spüren das wir noch an ihnen hängen!

Keine Ahnung was ich davon halten soll!

Freitag ist es bereits 8 Wochen her, es kommt mir vor wie gestern und doch ist es schon eine halbe Ewigkeit!

Sie hat sich in de Zeit nicht einmal von sich aus gemeldet...also gehe ich davon aus das ich ihr egal bin und das es ihr egal ist was ich so mache!

Ich weiß (und sie auch) das ich ein gut aussehender Kerl bin...ich lerne auch immer wenn ich rausgehe nette frauen kennen...auch in den letzten Wochen!
Ihr muss doch klar sein das irgendwann vielleicht mal eine dabei ist für die ich mich mehr interessiere...aber das juckt sie anscheinend nicht!

Sie hat mir ja auch in ihrer letzten Nachricht geschrieben das sie hoft das es mir bald wieder besser geht und sie sich nur wünscht das es mir gut geht!

Ich habe sie auch gefragt ob es ihr lieber ist wenn mich ihr eine andere wegschnappt...darauf kam keine Reaktion!

Ach man...schei. Kopfkino!

Ich wil das nicht mehr...geh endlich raus aus meinen Gedanken...bitte geh endlich und lass mich mein Leben leben!

14.08.2013 09:31 • #229

N
Sie sieht mich nicht mehr wie und wer ich wirklich bin, sie sieht nur noch das was sie sehen will!

Sie hat ein Bild von mir in ihrem Kopf das in den letzten 15 monaten entstanden ist und sich eingebrannt hat!

Diese Bild was sie von mir hat werde ich nicht mehr ändern können...selbst wenn wir uns erst nach jahren wiedersehen würden käme diese Bild von mir wieder in ihr hoch!

Man steckt wie man so schön sagt in einer Schublade!

14.08.2013 09:53 • #230

A
Zitat von Nightwatch:
Ich habe vor kurzem gelesen das der Schmerz den wir bei einer Trennung verspüren nicht von der Person ausgeht die sich trennt sondern von uns selbst!

Grund: mangelnde Selbstliebe!

Angeblich gibt es nichts, kein Partner, kein neues Auto, keine Dinge die uns dauerhaft glücklich machen außer wir selbst!

Vorraussetzung dafür ist die Selbstliebe!

Ein anderer Mensch kann niemals die Leere in uns füllen und uns dauerhaft glücklich machen!
Er kann allenfalls an unserem Glück teilhaben bzw. mein Glück steigern!

Was sagt ihr dazu? Seht ihr das ähnlich?

PS.: wenn sie doch nur merken würde was sie an mir hatte!...aber da stehen die Chancen wohl eher schlecht!
Durch den neuen wird sie da wohl nicht mehr drüber nachdenken!

ja, das ist so. alles was du hier schreibst ist deins, deine gedanken, die deine gefühle erschaffen und mit ihr nicht wirklich zu tun haben. sie ist nur der auslöser für deine reaktion.
du erschaffst deine realität selbst - durch dein so denken.
es ist oft ganz anders als du denkst - deshalb leidest du umsonst
selbstsabotage und selbstbestrafung.
weil du tief im innen glaubst du bist nicht gut und würdig.
schuldgefühle.
meist liegt der grund darin, dass jemand glaubt er hat keine daseinsberechtigung - dieses gefühl ist meist ganz früh am anfang unseres lebens in uns entstanden und unbewusst.
deshalb schrieb ich, es ist wichtig alles anzunehmen, zu beJAhen.
damit sagst du auch Ja zu dir Selbst.

hätten wir alle ein hohes maß an eigenliebe, würde dieses forum nicht gebraucht werden, auch keine dicken autos, alk. Dro., medikamente, krankenhäuser, ärzte, psychologen wären bald arbeitslos.

alles was leid erschafft und uns krank macht ist ursprünglich mal aus einem mangel aus liebe entstanden.
gleichen wir diesen mangel durch liebe wieder aus, können wir wieder gesund werden und heilen.

liebe ist das heilmittel.
kein arzt kann uns heilen, er kann nur helfen symptome zu lindern oder organe zu entfernen.
heilkraft entsteht durch selbstliebe.

OHNE deine GEDANKEN - BIST DU FREI

PS: wenn du nur merken würdest, was du an dir hast - ist wahrer - wie stehen denn da die chancen ... ?

14.08.2013 11:06 • #231

N
Du meinst ich soll mir überlegen was ich an mir selbst mag bzw. was ich für positive Eigenschaften habe?

Das heißt wenn ich anfange mir nicht dauernt vorzustellen was sie gerade tmacht, denkt usw. werde ich es schneller überwinden?

14.08.2013 11:24 • #232

A
ja genau. du bist zu oft bei ihr - damit erzeugst du leid in dir.
in diesem moment verläßt du dich selbst.
fühlst dich deshalb allein, einsam, hilflos ausgeliefert.
du bist der, der sich um dich kümmern könnte,
aber du bist ja nicht anwesend, nicht bei dir ...
es ist niemand in dir - und so fühltest du dich ja auch : als ein niemand ... wie du schriebst.
niemand liebt mich wirklich wie ich bin ...
ist das wahr ?

wenn du bei dir wärst, das gehört zur eigenliebe, würdest du dir vielleicht überlegen, halt stop: ich denke gerade sie hat mich nie geliebt
aber ist das wirklich wahr ?
will ich etwa meinem falschen gedanken glauben schenken ?

wie würde ich mich jetzt fühlen wenn ich diesen gedanken nicht hätte,
was würde ich dann jetzt tun ?
wenn ich ihr bild vor mir hätte und sie -ohne diesen gedanken : sie hat mich nie geliebt - betrachten könnte,
wie würde ich mich dann jetzt fühlen ?

schaue sie dir an, ohne diesen gedanken - was fühlst du da ?

14.08.2013 11:34 • #233

N
Wärme aber auch Kälte!

14.08.2013 11:42 • #234

A
was könntest du tun um diese kälte in dir umzuwandeln in wärme.

warum bist du so kalt zu dir ?

14.08.2013 11:46 • #235

N
Ich weiß es nicht!?

Ich schaue sie mir in Gedanken an und bekomme dieses warme Gefühl das sie mir immer gegeben hat...aber gleichzeitig sehe ich auch den Menschen der mich nun ablehnt und mir diese Gefühlskälte entgegen bringt!

14.08.2013 11:50 • #236

A
glaubst du wirklich, dass sie dir gefühlskälte entgegenbringt ?
in wem ist denn jetzt diese kälte ?

14.08.2013 11:52 • #237

N
Vermutlich in mir!

Aber sie muss doch eine gewisse Kälte mir gegenüber entwickelt haben...ihre Liebe hat sich in Gleichgültichkeit gewandelt!
Liebe ist ein warmes Gefühl...doch ihr Verhalten ist eher das Gegenteil..also kalt!

14.08.2013 11:59 • #238

N
Es fällt mir so schwer meine Gefühle und Gedanken zu sortieren, zu unterscheiden welche wahr sind und welche mir meine innere Stimme nur einreden will!
Wahrheit oder Lüge?

14.08.2013 12:10 • #239

A
du kennst ihr gefühl doch gar nicht,
du spürst nur dich - weil du so denkst.

es war unfair, dass sie dir nicht die wahrheit gesagt hat
das ist ihre schwäche, auch sie ist nicht perfekt.

ihre distanziertheit ist jetzt keine kälte sondern ein schutz,
sie hat dir vorher erklärt, das ihre gefühle nicht mehr ausreichen und sie dich noch auf eine bestimmte art liebt und dich mag.
jetzt ist sie in einer neuen beziehung
und muss versuchen auch eure geschichte abzuschliessen.
auch wenn sie gegangen ist, bedeutet es noch lange nicht, dass sie völlig mit dir abgeschlossen hat,
was eigentlich gesünder wäre.

du musst begreifen, das alles mal ein ende hat,
auch unser leben.
deshalb hat jeder das recht dieses kurze leben
so zu leben, dass es ihm gut geht damit.

es ist eine kälte in dir, die dich das nicht vergeben läßt.
das liegt an deiner mangelnden eigenliebe.

du selbst bist so kalt zu dir, kannst dir nicht die wärme geben, die du jetzt brauchen könntest, damit du diese gedanken und gefühle umwandeln kannst.

14.08.2013 12:12 • #240

A

x 4