29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

V
Wahrscheinlich habt ihr recht und ich bin noch zu nah dran. Das was Alena über das Gleichgewicht in einer Beziehung gesagt hat, leuchtet mir ein und das ist etwas, dass ich an mir änder will. Das hätte ich aber auch an ihrer Seite versucht.

Doch anscheinend hat sie nicht geglaubt, dass ich mich in dieser Beziehung ändern kann. Sie hat entschieden, dass ich keine zweite Chance verdient habe.

Tut verdammt weh, auch wenn es nichts an meiner Situation ändert.

13.08.2013 22:24 • #211

N
Ich!
Ich bin es!
Ich habe mir schon als Kind eingeredet nicht liebenswert zu sein! Wurde oft von anderen schlecht behandelt, war eher der Aussenseiter!
Mädchen haben sich über mich lustig gemacht was mir schon damals sehr weh tat da ich eine von ihnen sehr mochte!

Meinst Du es sind meine verdrängten Kindheitserinnerungen?

13.08.2013 22:26 • #212

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

N
Hey Verzweiflung,

sie kann im Grunde genommen nichts dafür, wenn die Anziehung einmal weg ist und die Gefühle erlöschen sind!

Sie kann es nicht bewusst beeinflussen, es passiert unterbewusst!
Genau so wie wir uns nicht aussuchen können in wen wir uns verlieben!

Liebe ist nicht rational!

13.08.2013 22:30 • #213

A
Zitat von Nightwatch:

Meinst Du es sind meine verdrängten Kindheitserinnerungen?
ja, da bin ich ziemlich sicher.
es sind alte ungelöste gefühle, die deine gedankenmuster immer wieder auslösen.
deine partnerin ist nur der auslöser.
gefühle sind immer jetzt.
du siehst einen lieben menschen - dein herz weitet sich vor freude
das ist ein gefühl. jetzt .
du begegnest deinen chef, er kritisiert dich und du schaust neutral. ein gefühl von wut ist vielleicht kurz spürbar, aber du verdrängst es und tust ganz cool.
in diesem moment ist es eine emotion geworden, in deinen muskeln verpackt, festgehalten, abends spürst du vielleicht kopfschmerzen oder anderes. aber da sitzen schon alte emotionen, du packst die aktuelle nur oben rauf und wirst immer verspannter, gehst irgendwann krumm.
weil du nicht aufrichtig warst, richtest du deine wirbesläule krumm, machst diener vor dem herrn - oder anders vor deiner partnerin.
hast die liebe zu dir selbst geopfert, die wäre ehrlich und aufrichtig ... und dein rücken wäre gerade geblieben.

13.08.2013 22:35 • #214

N
Wow...ich denke ich kann ihr verzeihen!

Ich habe es erkannt...habe es eben selbst geschrieben!

Sie kann nichts dafür!

Sie kann es nicht beeinflussen!

Sie hat das Recht glücklich zu sein!

Und auch ich habe das Recht glücklich zu sein!

Wir waren beide nicht mehr glücklich!

Es geht nicht um mich oder uns, sie muss tun was sie glücklich macht und sich von Dingen trennen die sie unglücklich machen!

Es geht nicht gegen meine Person!

13.08.2013 22:39 • #215

A
Zitat von Nightwatch:
Ich!
Ich bin es!
Ich habe mir schon als Kind eingeredet nicht liebenswert zu sein! Wurde oft von anderen schlecht behandelt, war eher der Aussenseiter!
Mädchen haben sich über mich lustig gemacht was mir schon damals sehr weh tat da ich eine von ihnen sehr mochte!
nochmal die selbe frage :
glaubst du wirklich, das du sehnsucht nach ihr hast ?
nach wem hast du wirklich sehnsucht ?

13.08.2013 22:41 • #216

V
Stimmt Nightwatch du hast absolut recht. Wie bei dir auch, kann auch meine Ex nichts dafür. Ihre Gefühle haben sich geändert und deshalb hat sie absolut das Recht sich zu trennen um ihr Glück wo anders zu suchen.

Und ich bin mir sicher dass ich ihr das verzeihen kann.

Weh tut es trotzdem...

13.08.2013 22:47 • #217

N
Ich weiß es nicht genau?
Fehle ich mir selbst?

Ich weiß was Du mir sagen willst!
Es ist nicht sie die mir fehlt!
Ich bin es der mir fehlt, ich der sich so annehmen kann wie er ist!

Wie kann ich es schaffen bei Kritik oder Ablehnung immer wieder in das selbe Muster zu verfallen und mich selbst klein zu mache!

Du hast recht...ich mache mich innerlich klein und fühle mich schnell abgelehnt!

13.08.2013 22:53 • #218

N
Es soll doch auch weh tun...stell Dir mal vor es würde nicht weh tun...dann müssten wir uns ernsthaft fragen ob sie uns wirklich was bedeutet haben!

Auch mir tut es weh...aber ich bin bereit sie gehen zu lassen!

Niemand sagt das Du aufhören musst sie zu lieben!
Das kannst Du auch weiterhin tun, den wahre Liebe ist frei von Besitz!

13.08.2013 22:58 • #219

A
Zitat von Nightwatch:
Ich weiß es nicht genau?
Fehle ich mir selbst?
ja, du fehlst dir selbst, weil du dich vor langer zeit selbst verlassen hast, als du anfingst deinen gedanken glauben zu schenken, das hat dazu geführt, das du jahrzehntelang mit dieser überzeugung von dir durch dein leben gelaufen bist.
wie soll jemand anders dich lieben können, wenn du nach aussen spiegelst :
ich bin nichts wert - keiner liebt mich deshalb ?
wenn du dich um deiner selbst schämst ?
und am ende deine kraft verpufft war, vor lauter dingen, die du mal tatest nur um zu gefallen, geliebt zu werden.

du hast es richtig erkannt, sie hat sich nicht gegen dich - sondern für sich getan
und gleichzeitig auch für dich,
damit du lernen und erkennen und umdenken kannst.
heilen kannst, diese alten glaubenssätze in dir !

13.08.2013 23:00 • #220

A
trauer, wehmut, sehnsucht tut nicht weh,
da ist noch etwas zu lösen.

du hast einen riesenschritt nach vorn gemacht - wenn du spüren kannst : ich kann ihr vergeben, denn damit hast du dir auch selbst vergeben und erkannt, ihr konntet nicht anders, es war euch beiden nicht anders möglich als so zu handeln, euch fehlte die erkenntnis und die reife und der mut dazu.

13.08.2013 23:03 • #221

N
So, ich muss jetzt schlafen, um 4 Uhr ist die Nacht rum!

Danke euch allen, gemeinsam schaffen wir das!

Ein ganz liebes Dankeschön an Alena-52, Du bist eine echte Stütze und ein ganz toller Mensch!

Gute Nacht...

13.08.2013 23:03 • x 1 #222

A
schlafe gut !

13.08.2013 23:09 • #223

V
Gute Nacht und auch von mir Danke euch allen!

Tut gut mit euch zu schreiben! Hilft sehr!

13.08.2013 23:30 • x 1 #224

N
Oh man, das war mal eine kurze Nacht!

Und trotz all meiner Erkenntnis fehlt sie mir gerade jetzt wieder sehr!
Morgens ist es immer am schlimmsten!
Ich wache jeden Morgen schweiß naß auf...mein Körper rebelliert, ich habe das Gefühl er versucht sich zu wehren!

Ich hoffe so oft das es alles nur ein Traum war...aber dann schlägt die harte Realität wieder zu!

Der Gedanke das sie gerade neben ihm aufwacht...ich will all diese Gedanken nicht mehr haben!

Ich wünsche mir so oft die Zeit zurück drehen zu können und es mit all dem Wissen was ich heute habe besser zu machen...aber dazu werde ich wohl nie mehr die Möglichkeit haben!

Was denkt sie wohl heute von mir?...wie sieht sie mich wohl heute?...bin ich in ihren Augen noch ein Mann?...oder sieht sie mich nur als klein und schwach an?
Wie schaffe ich es wieder mit ihr auf Augenhöhe zu kommen?

Es tut weh...genau jetzt tut es sooo unendlich weh!

PS.: auch wenn ich ihr verzeihen kann, das sie mich belogen hat hat trotzdem einen bitteren Beigeschmak. ich bin so enttäuscht von ihr!
Ich hatte immer das Gefühl zwischen uns besteht eine ganz besondere Bindung...niemals hätte ich gedacht das sich mal jemand dazwischen drängen kann!

14.08.2013 06:02 • #225

A

x 4