29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

N
Noch was!

Wir sind wahrscheinlich beide in unserer Beziehung vom Mann zum Männchen (Weichei) mutiert!

Es wird Zeit die Eier wieder in den Sack zu packen und wieder ein richtiger Kerl zu werden!

Wenn ich mittlerweile eins gelernt habe ist es das wenn ein Mann für eine Frau alles tut, er zu berechnend für sie wird und somit uninteressant!

Frauen wollen immer sehen was sie aus einem Mann machen können, wie weit sie ihn formen können und man sollte sie auch immer in dem Glauben lassen...aber ihr nie das Gefühl geben das sie es wirklich geschaffen haben!

13.08.2013 16:15 • #181

A
Es ist sehr überraschend für mich zu lesen, dass ein Mann genau so lieben und leiden kann wie eine Frau. Auch wenn das unfair klingt, so tröstet es mich, dass NightWatch und Verzweiflung genau so leiden wie ich. Dass es sehr wohl auch Männer mit Gefühlen gibt. Das habe ich bisher verdrängt. Ihr werdet über den Verlust Eurer Liebe hinweg kommen und wieder lieben! Und geliebt werden. Ihr seid offenbar zwei wundervolle Männer, von denen geliebt zu werden sehr schön sein muss. Ich stecke gerade in der verzweifelten Situation, einen Mann verloren zu haben, nach knapp zwei Jahren, der sich zum Schluss mit einem Lächeln verabschiedet hat. Er war schon durch, hat mich 'am Boden liegend' zwar bemitleidet und sich 'entschuldigt' und mir gleichzeitig mitgeteilt, dass er sich ENDLICH wieder frei fühlt.
Ich hoffe, dass der Schmerz vergeht, ihr beide gebt mir für die Zeit aber Hoffnung, dass es doch noch Männer gibt, die WIRKLICH lieben können!
Ich glaube, ich wer mich hier anmelden und nicht weiter nur still lesen...

13.08.2013 18:16 • #182

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

V
Ja, damit könntest du recht haben!

Wir legen ihen die Welt zu Füssen und denken ihnen damit zu zeigen, wie viel sie uns bedeuten, doch in wirklichkeit sehen uns dadurch als miderwrtig und schwach und verlieren nach und nach das Interesse!

Du hast absolut recht, Zeit wieder ein Kerl zu werden!

13.08.2013 18:31 • #183

V
Hey Amarylia,

tut mir leid dass du auch in so einer Situation steckst! Ist nicht schön und tut sehr sehr weh!

13.08.2013 18:43 • #184

V
Und danke für die aufmunternden Worte!Tut gut so was zu hören!

13.08.2013 19:00 • #185

A
hmm, ich glaube gar nicht, dass Ihr wieder 'Eier' braucht. Es muss nur die richtige Frau sein, die eure Liebe und Eure Fürsorge schätzt. Ich hab mir in den letzten Beziehungen immer die Mäner ausgesucht, die mir nicht gut getan haben. Die emotional gar nicht in der lage waren, zu lieben. Da kann es ja nicht klappen. Ich wäre wahrscheinlich auch einem lieben Mann davongelaufen, weil der wäre ja schon prfekt gewesen und ich hätte ihn nicht ändern brauchen... das ist aber meine verkrampfte Seele. Es GIBT ganz sicher Frauen, die die Liebe eines Mannes so nehmen können ohne ihn verändern zu wollen. Das sind die Frauen, die mit sich selbst im Reinen sind. Ich arbeite dran, denn da will ich hin... ich will die Liebe eines Mannes in mein Herz lassen und wenn er mir nicht gut tut, das erkennen und weggehen können. Nicht AUSHALTEN, bis der Selbstwert unter dem Teppich ist. Wenn ihr über Eure Frauen/Freundinnen weggekommen seid und in Euer Inneres schaut, werde ihr feststellen, dass ihr OK seid!

13.08.2013 19:32 • x 2 #186

V
Ich glaube dir, dass es irgendwo auf dieser Welt ach Frauen gibt, die einen Mann der ihnen all seine Liebe schenkt, zu schätzen und zu lieben wissen! Leider ist mir eine solche noch nicht begegnet. Ich hätte meinem Engel die Sterne vom Himmel geholt und alles was sonst nötig gewesen wäre um sie glücklich zu machen. Und ich sitze jetzt hier. Zerbrochen und allein! Ich habe einen Bekannten, der seine Freundin schon weiß Gott wie oft betrogen hat, er hilf nichts im Haushalt und macht einfach nur das worauf er Lust hat. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der totale ober Macho! Und seine Freundin liebt ihn so abgöttisch. Sie sind schon ewig zusammen und haben jetzt auch geheiratet und die Familienplanung begonnen. Da frag ich mich echt, wie so etwas sein kann.

Ich glaube dir dass es auch Frauen gibt, die Männer mit Gefühlen lieben können! Und ich hoffe so einer mal zu begegnen.

13.08.2013 19:55 • #187

A
Zitat von Nightwatch:
N
Wenn ich mittlerweile eins gelernt habe ist es das wenn ein Mann für eine Frau alles tut, er zu berechnend für sie wird und somit uninteressant!

Frauen wollen immer sehen was sie aus einem Mann machen können, wie weit sie ihn formen können und man sollte sie auch immer in dem Glauben lassen...aber ihr nie das Gefühl geben das sie es wirklich geschaffen haben!
ich glaube das ist überwiegend so gelebt wird, dass liebe mit einer erwartungshaltung verknüpft ist.

wer alles für andere gibt, vergisst sich selbst dabei - und das macht auf dauer unattraktiv.
der reiz geht verloren.
liebe fühlt sich auf augenhöhe am wohlsten.
ein gemeinsames geben und nehmen,
sonst fehlt die ausgewogenheit.
das leben braucht immer einen ausgleich.

liebe braucht wahrheit, sonst ist sie opfertum.

13.08.2013 19:59 • #188

N
Hallo Amarylia,

herzlich willkommen (auch wenn der Grund eher ein trauriger ist) in unserer kleinen Runde!

Du hast mein tiefes Mitgefühl!

Was soll ich sagen, ich denke durch die erste Trennung meinerseits habe ich es selbst durchtrieben, das war der Anfang vom Ende das sich ja wie schon bekannt noch eine Weile hingezogen hat! Ich habe ihre Gefühle verletzt und etwas ist dabei kaputt gegangen..ich war leider nicht in der Lage es wieder gut zu machen!
Andererseits habe ich mich schon des öfteren gefragt ob es vielleicht auch so passiert wäre, wenn nicht jetzt dann in einem Jahr, oder in zwei Jahren! Ich frage mich ob ich sie überhaupt hätte halten können?
Es gibt zwischen uns einen großen Altersunterschied der nie eine Rolle gespielt hat...aber eine Junge Frau mit 20 denkt anders als mit 25...sie hat damals zu mir aufgeschaut, ich war für sie der tollste mann auf der Welt!
Keine Frage, bei uns ist das Machtverhältnis auch aus der Waage geraten...ich bin damals zu Kreuze gekrochen um sie wieder zu bekommen und wie ich mich dann in der Beziehung verhalten habe?...all das war nicht gerade männlich! Ich denke da habe ich einiges an Achtung und Wertschätzung eingebüßt...ich habe sie von mir weggetrieben!
So konnten ihre Gefühle für mich nicht wiederkommen...sie hat in mir nicht mehr den Mann gesehen in den sie sich mal verliebt hat...und der war ich auch nicht mehr (zu meiner Schande)!
Keine Ahnung...es sollte wohl einfach nicht sein...und doch fehlt sie mir...gerade jetzt wieder ganz doll!

@Alena-52
Du hast recht...ich habe mit meinem Verhalten meine Anziehungskraft auf sie eingebüßt.

Der reiz für sie war weg!

Es war nur noch eine Frage der Zeit bis sie es beendet!

Vermutlich habe ich es unterbewusst geahnt...und doch war ich wie gelähmt und konnte es nicht verhindern!

Nun ist sie weg und jemand anders ist an meine Stelle getreten...der Gedanke tut unendlich weh!

Wie soll es nur weitergehen?...ich weiß es noch nicht...ich weiß es einfach nicht!

13.08.2013 20:59 • #189

A
gar nichts muss oder soll ...
erstmal bei dir selbst bleiben, bei deiner trauer, deinem schmerz, deiner enttäuschung und bei deiner wut,
darum kannst du dich fürsorglich kümmern.
nicht davon laufen, sondern das wahrnehmen.
das bist du jetzt, in diesem moment und alles ist gut ?
oder willst du dich selbst verleugnen ?
überquere den berg,
nur so kommst du wieder ins grüne tal.

wer die rose will, muss auch ihre dornen riskieren.

13.08.2013 21:04 • #190

N
Hallo Alena-52,

Ich weiß ja das Du recht hast!

Aber wenn das in diesem Moment ich bin?

Oh Gott...ich weiß jetzt gerade gar nicht wie ich mit all den Gefühlen die in mir hochkommen umgehen soll...wie ich sie annehmen soll ohne daran zu zerbrechen!

13.08.2013 21:10 • #191

A
du lebst sie ja schon, deine gefühle, sie waren schon immer in dir, haben dir kraft und macht entzogen. - dein ich, also dein ego macht das für dich.

du fühlst all das, weil du nicht loslassen kannst.
wenn du losläßt bist du wieder beim selbst angekommen.
in der eigenliebe - und die läßt anders fühlen und kann vergeben.
das selbst kann jeden lieben und alles, aber es mag deshalb noch lange nicht alle eigenschaften von anderen.

lerne zu allem ja zu sagen,
das was du jetzt spürst bist du nicht, es ist nur eine produktion deiner gedanken.
läßt du diese gedanken weg und fühlst du in dein herz hinein,
durch diesen schmerz, der die mauer davor gebaut hat.
bist du durch durch deine geschichte.
das könnte jetzt , in diesem moment, möglich sein, sofern du den mut aufbringen kannst dich da hinein und HINDURCH fallen zu lassen.
durch dieses beängstigende schwarze loch hindurch.
da sitzt nicht der tod, vor dem du dich in wahrheit fürchtest,
sondern das leben.

du musst erst sterben um zu leben, bedeutet in wirklichkeit : ego aufgeben können.

ego will immer alles haben, kann nicht loslassen, deshalb diese gefühle.

13.08.2013 21:22 • #192

N
Ich will es versuchen...nur wie meinst Du das genau?

Ich soll in mein Herz hören durch die Gefühle hindurch?

13.08.2013 21:27 • #193

A
welches gefühl ist gerade übermächtig ?

13.08.2013 21:28 • #194

N
Die Sehnsucht!

13.08.2013 21:41 • #195

A

x 4