29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

N
Genau so fühle ich auch...all ihre Liebe und Wärme, ihre Berührungen, ihr Lächeln, ihre Stimme, ihr Geruch...all das bekommt nun ein anderer!

Es zerreißt einen innerlich und man fühlt sich so machtlos...man kann es nicht verhindern...man kann sie nur ziehen lassen!

12.08.2013 18:46 • #166

N
Ich habe das Gefühl das jeder Mensch auf der Welt mit dem sie redet oder lacht bedeutet ihr mehr als ich!
Es ist als würde sie mich nicht mehr kennen!
Dabei ist sie der Mensch der mich am besten kennt von allen!

12.08.2013 18:51 • #167

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

A
Zitat von Nightwatch:
Leer!...einsam..ungeliebt!
Sie war mein Leben!
Ich weiß nicht wie ich diese Lücke füllen soll die sie hinterlassen hat!

aus meiner sicht hast du dich selbst verlassen, deshalb die leere, das gefühl von einsamkeit und ungeliebtheit.
du bestraft dich weil du dich schuldig fühlst.
die lücke kannst du selbst auffüllen.

wer glaubt sie war mein leben, sagt seinem unterbewusstsein,
ich selbst habe kein leben - und das ist nicht wahr.

sie war nur ein teil deines lebens.

ich habe verständnis für dich, es ist nachvollziehbar wenn du so denkst, dennoch schadest du dir selbst damit.

der allerwichtigste mensch ist dir geblieben, das bist du selbst.
du hast das recht es zu betrauern, zu bedauern und sehnsucht und wehmut nach ihr zu haben. das ist ok.

versuche deinen gedanken so zu formulieren, dass sie dich nicht so herunterziehen.

12.08.2013 18:59 • #168

V
Ich weiß so gut was du meinst. Noch nie hab ich mich einem anderen Menschen so geöffnet wie ihr. Sie weiß absolut alles von mir, kennt alle Ängste, alle Hoffnungen und jetzt ist es ihr egal! Sie hat mich immer bei allem unterstützt, war immer für mich da und hat mich aufgebaut! Ohne sie wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin!

Und jetzt ist sie weg. Verliebt sich in einen anderen und dann bin ich wenn überhaupt, nur noch eine schwache Erinnerung. Dabei war ich mal alles!

Es tut so unendlich weh und ich sehe keinen Weg da raus!

12.08.2013 19:01 • #169

A
der weg draus geht nur in kleinen schritten, und es geht langsam.
irgendwann kommt der punkt an dem man spürt das das leben weitergeht und schön sein kann.
aber erstmal müssen die gefühle verarbeitet werden,
daran kommt niemand vorbei.

ihr schafft das auch - jeden tag etwas mehr, rückschritte sind normal.

12.08.2013 19:30 • x 1 #170

N
Hallo, sorry...musste mir gerade mal meine Laufschuhe anziehen und ne Runde laufen!
3,5 km und trotzdem verspüre ich immer noch eine riesen Wut!
Sie hat mich belogen...und das verletzt mich zu tiefst!

12.08.2013 19:45 • #171

N
Ja...an manchen Tagen geht es einigermaßen, und immer wenn man denkt man ist über den Berg kommt wieder ein Rückschlag!

Ich möchte eigentlich überhaupt keine Infos darüber was sie macht oder mit wem sie es treibt...es verletzt mich nur!
Aber unsere Gesellschaft ist heute leider so...ich habe manchmal das Gefühl andere ergötzen sich an meinem Leid und drücken einem alles was es an Infos über sie gibt auf die Nase!

Das sie einen Neuen hat war mir von Anfang an klar...das hat mir mein Bauchgefühl verraten...auch wenn sie es noch so sehr abgestritten hat und mir weiß machen wollte das es keinen gibt der an mich rankommt!

Alles Lüge...alles nur Worte die keine Bedeutung haben!
Alles nur Floskeln um sich den Leichtesten Weg auszusuchen!
Dabei hatte ich mir doch nur Ehrlichkeit von ihr gewünscht...ich finde das ist nach 5 Jahren nicht zu viel verlangt!
Aber ihr Verhalten hat mir gezeigt das sie mich als Mensch nicht mehr wertschätzt!

12.08.2013 19:54 • #172

A
ja, ein bewusstes verschweigen und lügen ist sehr enttäuschend,
das kann ich verstehen und das macht es auch schwieriger sich mit ihr auszusöhnen.

davon blieb ich verschont, als es mir klar wurde, hab ichs angesprochen und daraufhin starteten wir einen zweiten versuch, der aber nicht mehr das bringen konnte, was wir uns erhofften, das war auf beiden seiten so, es gab niemand anderen.

ich glaube bei vielen hat es nicht so sehr mit geringer wertschätzung zu tun, sondern eher mit der angst mitzuerleben wie es den anderen mitnimmt.
oft sind das dann ihre schuldgefühle, die sie nicht haben wollen.
sie wollen sich so schützen, aber das ist ja ein irrtum, denn wenn man es dann hinterher über andere mitbekommt trifft es einen doch schwerer.

es ist geschehen, das ist die relität, der du dich jetzt stellen musst, damit du das verarbeiten kannst.
du kannst jetzt versuchen das beste daraus zu machen und nach vorn schauen. kontaktabbruch ist für die meisten das beste weil man nur so langsam abstand bekommt.
und das wird dir auch immer besser gelingen!

sorge weiter gut für dich, lenke dich ab, lade freunde ein, besuche sie, mach was mit ihnen, besuche deine familie. sport hilft auch gut spannungen abzubauen. fange an dich besonders gut zu ernähren, auch wenn du nicht unbedingt appetit hast, es hilft dem körper und den nerven kraft zu bekommen. leichte vollwertige kost ist besser zu verdauen.

eine freundin von mir hat bei einem vollwert-koch-kurs einen netten mann kennengelernt, bisher kochen sie nach den rezepten zusammen und unternehmen so einiges miteinander, wer weiss, was sich daraus entwickeln kann...

12.08.2013 21:41 • #173

N
Und wieder eine Nacht rum...und wieder aufgewacht!
Also heißt es nun den Tag irgendwie zu überstehen...wie auch immer!

Mir geht es im Moment echt bescheiden...und dieses Gefühl betrogen und belogen worden zu sein zerfrisst mich!

Wahr ich ihr wirklich so wenig Wert?

Ich weiß, darauf wird mir hier niemand eine Antwort geben können!

Ich fühle mich so klein und minderwertig!
Sie hat es geschafft, sie hat mich gebrochen!

Ich wäre so gerne wieder der, der ich vor unserer Beziehung war! Ich war frei, unbeschwert, lebensfroh und habe mir nie Sorgen um morgen gemacht! Ich war zufrieden, habe das Leben angenommen und es war egal das ich alleine war, ich kam gut mit mir selbst zurecht, habe es geliebt mal ein Wochenende ganz mit mir alleine zu verbringen!
Ich war mit mir im Reinen...

Ich möchte diese Gefühl zurück offen durchs Leben zu gehen ohne auf der Suche nach etwas zu sein!

13.08.2013 06:05 • #174

N
Wir waren so vertraut miteinander, auch wenn nicht mehr Alles gut lief...wir haben so oft das gleiche gedacht, die selben Sätze gleichzeitig begonnen oder gesagt!
Ich habe es immer geschafft sie zum Lachen zu bringen!

Alles das fehlt mir so sehr...und es wird nie mehr so sein!

13.08.2013 06:26 • #175

V
Seit Gestern habe ich Gewissheit! Sie wollte abstand und Ruhe um ihre Gedanken zu ordnen und sich über ihre Gefühle klar werden. Habe ihr die Zeit gegeben und gestern war der Tag an dem sie sich gemeldet hat, weil ihr klar geworden ist, was das Beste für sie ist.

„Ich will es nicht noch mal versuchen“ die Worte haben sich in mein Gedächtnis gebrannt und mein Herz gebrochen. Jetzt ist es endgültig, all mein Hoffen und Sehnen war vergebens. Sie gibt uns keine Chance mehr!

Oh Gott tut das weh. Nie hätte ich gedacht dass es mir so schlecht gehen kann. Fühle mich so leer und wertlos.

Habe es gestern Abend meinen Freunden gesagt. Hab es die ganze Zeit nicht getan weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es damit nicht endgültig ist. Was ein dummer verzweifelter Gedanke!

Hab alle SMS und Bilder gelöscht. War so schwer für mich doch ich habe mich gezwungen. Bin dann sogar eingeschlafen, was zur Zeit alles andere als normal ist. Aber heute morgen, kann es kaum beschreiben. Als ich aufgewacht bin, kam mir im ersten Moment alles wie ein böser Traum vor. Als könnte ich ihr schreiben dass ich mich fertig mache und dann zu ihr komme und alles wäre wieder wie vor wenigen Wochen.

War verdammt hart zu begreifen dass nichts ein Traum war und dass es ein für alle mal vorbei ist!

Nie mehr werden diese Zeiten zurück kommen.

Die Erkenntnis tut so verdammt weh und zerreißt mich!

Ich will nur noch dass der Schmerz aufhört!

13.08.2013 09:13 • #176

N
Das tut mir sehr leid für Dich,

aber nun hast Du wenigstens Gewissheit, auch wenn es schwer fällt, das ist besser als ständig in falscher Hoffnung zu leben!

Seit ich weiß das meine ex einen Neuen hat (was noch mal mehr weh tut) weiß ich das es keine Hoffnung mehr gibt und das ich sie für immer verloren habe!

Aber vielleicht fällt es mir so leichter den Schmerz zu verarbeiten und sie los zu lassen!

Das ist denke ich mal das Problem was wir Verlassenen haben...wir sehnen uns zurück nach den schönen Zeiten die man zusammen hatte!
Aber diese zeiten sind vorbei und werden auch nie mehr wieder kommen, wir malen uns Bilder in unserem kopf aus wie schön es sein könnte, aber das ist nur unsere innere Stimme und unser Ego die uns diese Lüge glauben machen wollen, sie sind nicht real!

Wir müssen lernen zu akzeptieren wie es ist und anfangen in der Realität zu leben und die Vergangenheit loslassen!

Ich weiß, das sagt sich so leicht, ist aber ein langer und kräftezehrender weg!

Aber wir haben keine Wahl...wir mussen da durch, ob wir wollen oder nicht, damit wir irgendwann wieder frei sind und offen für Neues!

13.08.2013 10:36 • #177

N
Ich frage mich so oft ob sie mal an mich denkt, ob ich ihr ab und zu mal fehle?

Anfangs hatte ich manchmal das Gefühl das sie an mich denkt, ich konnte es irgendwie spüren!

Aber nun spüre ich es nichts mehr...meine Gedanken erreichen sie nicht mehr!

Sie wird auch wohl kaum an mich zurück denken wenn sie nun frisch verliebt ist!

Heute ist wieder ein schlimmer Tag!

13.08.2013 14:16 • #178

V
Du trifft den Nagel auf den Kopf… kann einfach nicht von dem Karussell absteigen. Fahre immer wieder mit nd erinnere mich an all die schönen Zeiten, die Momente an denen ich echt dachte sie ließt meine Gedanken. Hat sie in dem Moment wahrscheinlich auch weil wir uns ja so nah waren und genau wussten was der andere denkt und fühlt.

Kann auch nicht aufhören immer wieder zu denken: Ach hätte ich doch, oder hätte sie doch und warum? Obwohl wir noch ein paar mal gesprochen haben, habe ich immer noch so viele Fragen im Kopf.

Das schlimme ist, selbst wenn ich sie ihr stellen könnte und selbst wenn sie sie mir beantworten würde, würde das alles nicht besser machen. Ihre Gefühle haben sich geändert und damit muss ich jetzt leben.

Ich bin nicht mehr der Mann der sie glücklich macht, so sehr ich mir das auch wünsche! Und das muss ich akzeptieren, denn wie du gesagt hast, wir müssen um wieder Frei für was neues zu werden da durch. Ob wir wollen oder nicht.

Auch ich frage mich oft ob sie noch an mich, an uns denkt. Sie hat mir gesagt, dass sie die Zeit mit mir nie vergessen wird und das glaube ich ihr. Doch das macht die Sache nicht besser!

Ich muss sie loslassen, auch wenn es das schwerste ist, dass ich in meinem Leben tun musste!

13.08.2013 15:19 • #179

N
Ich denke es wird viel gesagt bei einer Trennung (vor allem vom Verlasser)!
Was man davon im nachhinein noch glauben will/kann?...keine Ahnung!

Fakt ist!
Der süßeste, liebste und wundervollste Mensch auf Erden verwandelt sich in dem Moment in ein eiskaltes Monster!
Sie haben nur noch ihr Ziel vor Augen nämlich die Beziehung so schnell wie möglich zu beenden ohne unangenehme Schmerzen für sich selbst!
Von daher traue ich ihr alles zu, sie hätte in dem Moment alles gesagt um es mir erträglicher zu machen und um ihr schlechtes Gewissen zu erleichtern!
Von daher bin ich mir nicht sicher was von all dem wirklich ernst gemeint war!

So Sätze wie: Ich will Dich aber nicht ganz verlieren oder ich kann mir nicht vorstellen das es jemanden gibt der an dich rankommt oder ich liebe Dich ja schon noch oder es ist nicht deine Schuld, du hast nichts falsch gemacht und hättest auch nichts anders machen können!

*beep*!

Alles nur Floskeln!

Natürlich hat man irgendwas falsch gemacht, und würden sie einen noch lieben wären sie noch da!

Für mich stand nach den Aussagen direkt fest das sie jemanden kennen gelernt hat in den sie sich verliebt hat!

Wenn man die Wahl hat!
Das alte vertraute und langweilige...oder...Das Neue unbekannte und spannende?

Da kann man nicht konkurieren!

Also...glaub ihr nichts...alles nur Gelaber!

Die Frauen sind lange fertig mit uns bevor sie uns das mitteilen...da lohnt sich auch kein kämpfen mehr...die haben dann abgeschlossen und ihr neues Ziel im Visier!

Wir sind nur eine Altlast der man sich entledigen muss!

Ich habe es Anfangs nicht glauben wollen, hätte es ihr nie zugetraut das sie mich mal wegen einem Anderen verlassen würde...aber sie hat es getan!

Bei einer Trennung zeigt sich dann der wahre Charakter den sie vorher schön versteckt gehalten hat!

Jedenfalls weiß ich heute das meine Ex heute eine ganz andere Person ist als die in die ich mich mal verliebt habe!

Vielleicht muss man die Erinnerung einfach mal ausblenden, dieses tolle Bild von ihr wie sie früher war einfach mal für einen Moment ignorieren und sich bewusst die Frage stellen:

Könnte ich mich so wie sie heute ist noch einmal in sie verlieben? Könnte ich mit dieser Person glücklich sein?

Fakt ist, sie wird für mich nie wieder die Person sein die ich in meinen Erinnerungen habe...auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche!

13.08.2013 15:55 • #180

A

x 4