29

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

A
das kann nur jeder für sich selbst spüren.
aber bei mir war das ein schleichender prozess,
habe ja auch einen zweiten versuch gestartet,
weil immer noch gefühle da waren,
die hoffnung war wie bei euch,
das sie wieder stärker werden können, das sie nur zugesüttet waren,
aber es zeigte sich dann immer mehr ab,
das es einfach nicht mehr geht.
es ist dann ein inneres wissen.

deine partnerin hat schon jemand anderen, deshalb sieht es wohl leider nicht so aus als würde sie sich vorstellen können dir nochmal eine chance zu geben. ihr entschluss stand fest - dennoch wird ihr diese entscheidung nicht leicht gefallen sein, denn auch sie hat noch eine verbindung zu dir.
das spürst du sehr wahrscheinlich auch weil du jetzt verstärkt an sie denken musst. auch sie wird öfter an dich denken.
vielleicht nicht sooft wie du, sie ist dir schon ein stück voraus.

auch wenn es schwer fällt, versuche sie loszulassen, langsam, immer ein stückchen mehr.

was irgendwann einmal kommen kann weiss niemand,
dennoch muss immer erst auch losgelassen werden können,
nur dann kann es möglich sein, das der andere zurückkehrt.
und nur so wäre ein möglicher, wirklicher neuanfang möglich.

12.08.2013 13:31 • #136

N
Die Gewissheit das sie sich nach so kurzer Zeit schon wieder neu verliebt hat tut so unendlich weh!
Das hätte ich nie von ihr geglaubt...so hätte ich sie nie eingeschätzt...so habe ich sie nicht kennen gelernt!
Ich hätte nie geglaubt das ich ihr mal so egal sein würde...sie hat sich immer so sehr um mich gesorgt!

Sie ist wie eine Fremde...wo ist die Frau in die ich mich mal verliebt habe hin?

Die Vorstellung das sie bereits vor langer Zeit mit mir abgeschlossen hat und mich nicht mehr geliebt hat ist so schwer zu ertragen...es kommt mir alle vor wie eine Lüge!

Ich fühle mich wie die zweite Wahl, die so lange geduldet wird bis jemand Besseres auftaucht!

Ich würde ihr so gerne sagen wie enttäuscht ich von ihr bin und wie tief es mich verletzt!

Aber ich weiß, da habe ich kein Recht zu...

Ich liebe sie noch immer...und ich vermisse sie so sehr!

Wie soll es nur weiter gehen...ich kann damit nicht umgehen!

12.08.2013 14:21 • #137

A

Ihre Liebe reicht nicht mehr aus - Sie verlässt mich

x 3

A
es ist gut wenn du deine gefühle, deine enttäuschung ausdrückst.

dennoch ist es wichtig danach deine worte zu überprüfen.

wahrer ist sehr wahrscheinlich, dass ihre sorge und dich sie mit der zeit bedrückt hat, ihr selbst die lebensfreude und kraft nahm.

und sie hat nicht vor langer zeit abgeschlossen, sondern sich stück für stück -teilweise durch dein eigenes verhalten- von dir entfernt.
sie ist einfach an ihre grenzen gekommen und das hat ihre gefühle immer mehr abgeschwächt.

du bist auch keine zweite wahl, den sie hatte sich für dich entschieden weil die hoffnung in ihr war, dass es wieder wird mit euch.
du hast auch deinen anteil mit daran, dass es nicht wirklich gelang.
du weisst das alles auch und du fühlst dich schuldig daran, deshalb kannst du die gedanken an sie nicht loswerden.

es braucht seine zeit um das zu überwinden und deine erkenntnis auch gefühlsmäßig umzuwandeln.

sei verständnisvoller, du darfst alles so fühlen aber auch immer wieder auf die realität schauen. nach und nach wirst du damit umgehen können.
jeder braucht seine zeit dafür, du auch, es ist alles noch sehr frisch bei dir. gebe dir zeit und schau auch immer wieder auf das, was alles noch da ist für dich. es wird nach und nach besser werden.

12.08.2013 14:36 • #138

N
Ich denke auch das sie dieses innere Wissen hat...daher konnte sie mir vermutlich selbst nicht genau sagen woran es liegt!

Sie sagt ja selbst das ihre Gefühle in den letzten 15 Monaten nicht mehr so zurück gekommen sind wie sie vorher waren...im Gegenteil, sie wurden von Monat zu Monat weniger!
Sie sagte auch das sie lange dagegen angekämpft hat, es aber irgendwann nicht mehr ging!
Es war keine Kopfendscheidung...es war ihre innere Stimme, dieses Gefühl das es so nicht mehr funktioniert!
Da sie nun jemand Anderen hat wird sie sich in ihrer Endscheidung bestätigt fühlen!

Sie will mich nicht mehr als den Mann in ihrem Leben, den Partner an ihrer Seite!

Sie ist schon weit weit weg...und ich kann sie kaum noch spüren!

12.08.2013 14:39 • #139

N
Natürlich weiß ich das alles...es ist einfach schwer mit dieser Erkenntnis umzugehen!

Sie hat sich wirklich immer viel Sorgen um mich gemacht, 2 Tage bevor sie es beendet hat, hat sie noch meine Hausapotheke aufgefüllt (was ich erst später bemerkt habe), und kurz nach dem Schluss war hat sie mir noch geschrieben das ich doch bitte gut auf mich aufpassen soll und das sie sich so unendlich viele Sorgen um mich macht!

Aber ich bin doch kein Kleinkind...auch wenn ich vielleicht nicht immer auf mich und meinen Körper so genau achte...so passe ich doch immer auf mich auf!

Diese Verantwortung die sie sich selbst auferlegt hat, hat sie nun wieder an mich abgegeben!

Aber mal was anderes.
Wenn Du davon sprichst das ich es vielleicht innerlich schon geahnt habe das was nicht stimmt in unserer Beziehung mag das durchaus möglich sein.
ich habe doch mal geschrieben das ich jeden Abend irgend ein Wehwehchen hatte, überwiegend Bauchschmerzen oder Rückenschmerzen, und meistens auch erst abends richtig doll wenn wir zusammen waren!
Ich habe mal gelesen das wenn die Seele krank ist oder leidet der Körper uns Signale sendet!?
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber seit dem wir auseinander sind habe ich keine Beschwerden mehr, ab und zu, aber nie mehr so doll wie in unserer Beziehung!

Was sagst Du dazu? Hat mein Unterbewusstsein es schon gewusst, wollte mein Körper mir damit etwas sagen?

12.08.2013 14:58 • #140

A
ich vermute sie wird die vorherige trennung, die ihr ja auch sehr zugesetzt hat noch nicht wirklich verarbeitet haben und dazu kam dann noch das du sie ja auch nicht mehr an dich herangelssen hast.

ja, es wird nicht absichtlich gemacht, es geschieht langsam - keine liebe geht von heut auf morgen zu ende - es ist ein oft unbewusster, schleichender prozess, man spürt es zwar, kann es aber noch nicht so genau einordnen.
bis dann ein auslöser kommt, an dem es dann bewusster wird.

sie hat nach ihren gefühlen entschieden, dass ist ihr gutes recht,
denn eine frau, die sich unglücklich an deiner seite fühlt
tut dir selbst auch nicht gut.
vielleicht wärst du es irgendwann gewesen, der sich wieder getrennt hätte.
denn ein sich glücklich und zufriedener mensch
verhält sich nicht so wie du es tatest,
du hast es sehr wahrscheinlich auch -irgendwie-gespürt, nur verdrängt.

das sie jetzt einen anderen hat macht es ihr etwas leichter weil ihr leben jetzt hoffnungsvoller wird.
geplant hat sie es so sicher uch nicht,
es ist einfach geschehn.

für dich ist das so natürlich nicht einfacher, aber umgekehrt
wärst du vielleicht auf froh wenn es bei dir klick macht und du die chance bekämst wieder in eine beziehung zu gehen.

12.08.2013 15:02 • #141

A
ja stimmt, komme ursprünglich aus dem med. bereich - dann bin ich richtung ganzheitliches heilen gewechselt. inzwischen bin ich sehr sicher, das alles im geist beginnt, also das unsere gedanken unsere realität erschaffen, das wirkt sich auf die seele aus, die sich über den körper ausdrückt und dort emotionen speichert, darauf reagiert der körper mit muskelverspannungen und schlimmstenfalls mit heftigen symptomen, schmerz, geschwüre, depressionen, angstzustände u.m.
dein körper reagiert auf deine gedanken.
verdrängen hilft die gefühle nicht zu spüren,
dafür bekommst du dann symptome.
depressionen - ich habe den eindruck, dass du in einer stecktest
weil du diese gefühle nicht haben wolltest .... ?

unwohlsein - krankheit ist die sprache unserer seele
weil wir etwas unterdrücken, verdrängen.
blockieren wir unseren energiefluss.
zeigt der körper unwohlsein, funktionsstörungen oder sogar ernste erkrankungen wenn es lange andauert und wir das nicht lösen.

12.08.2013 15:12 • #142

N
Ich hätte es verhindern können...all die Chancen die ich nicht genutzt habe!
Und nun werde ich keine Gelegenheit mehr bekommen es wieder gut zu machen!

Genau das ist es was mich so schmerzt...ich hatte es selbst in der Hand!

Natürlich ist es so leichter für sie, nur mir tut es sehr weh...zu wissen das nun ein Andere all die schönen Dinge mit ihr erleben darf die ich einst mit ihr erleben durfte!
Ja...dieser Schmerz ist im Moment unerträglich!

Hoffnung ist aufgeschobene Enttäuschung

12.08.2013 15:14 • #143

N
Ja...ich denke das ich mich zu dem Zeitpunkt selbst aufgegeben hatte und mich damit abgefunden hatte das ich eben dauernd schmerzen habe, mein Leben so wie es war mir kein Spaß mehr machte und ich nicht wusste wie ich es ändern könnte, ich konnte mich selbst nicht mehr leiden!

Das einzig positive in meinem Leben war sie...sie die mir das Gefühl gab etwas besonderes zu sein!

Gott...wie erbärmlich muss ich als Mann (falls man das so bezeichnen kann) auf sie gewirkt haben!?

Sie wird nicht viele schöne Erinnerungen aus dem letzten halben Jahr haben...wie sollte sie mich da vermissen!
Es wird für sie eine Befreiung gewesen sein...Gefühle hin oder her!
Das sie das nicht zurück haben will ist mir voll bewusst!

Ich hoffe sie erinnert sich vielleicht irgendwann auch an die schönen Zeiten die wir hatten (die ersten 3 Jahre) zurück und behält mich in guter Erinnerung...nicht so wie ich zum Schluss war...sondern an den der ich wirklich bin...der Mann in den sie sich mal verliebt hat und der sie glücklich machen konnte!
Das hoffe ich!

12.08.2013 15:25 • #144

A
du kannst es wieder gutmachen indem du ihr sagst, das es dir leid tut und das sie dir vergeben möchte.
und umgekehrt genauso - auch sie hat dich nicht an ihren vorherigen gedanken teilnehmen lassen.

habe verständnis vergebe dir auch, denn wie ich schon schrieb ich habe den eindruck das du eine depressive stimmung hattest, die dich so geblockt hat.
gleichzeitig ist es auch ein zeichen, das du etwas unverarbeites mit dir herumträgst.
du hast es schon ausgesprochen, du fühlst dich wie ein kleines verletztes kind, du hast schon mal ganz früh ähnliches erlebt und diese trennung löst alte gefühle in dir aus.

auf erwachsener ebene könnten wir viel leichter mit trennungen umgehen.
hier im forum sind wir alle verletzte kinder, deshalb helfen oft auch keine realistischeren vorschläge.
ein verletztes kind lebt seine gefühle und es hat nicht lernen können wir es behutsam damit umgehen kann, weil es sich nicht so zeigen durfte, meist verboten die eltern uns das.

jetzt hast du die chance das nachzuholen, gut für dich zu sorgen.
dann braucht dein körper auch nicht psycho-somatisch auf trennung reagieren...

12.08.2013 15:25 • #145

N
Irgendwann mal, wenn ich dazu bereit bin und stark genug ihr gegenüber zu treten...dann werde ich es ihr sagen!
Im Moment würde es mich zu sehr aufwühlen...kein Kontakt ist zur Zeit das beste für mich!
Aber ich werde mich in Gedanken bei ihr entschuldigen...ich werde ganz fest an sie denken und mich ehrlich und aufrichtig dafür entschuldigen und hoffen das sie mir auch verzeiht!
Mehr kann ich zur Zeit nicht...mehr ertrage ich nicht!

12.08.2013 15:34 • #146

N
Ich denke ich reflektiere das alles schon ganz richtig...ohne mich dabei zu belügen!
Ich muss es nur noch akzeptieren und mir selbst verzeihen!
Wie gesagt, mein Leben hat sich seither um 180° gedreht, ich nehme wieder aktiv am Leben teil und es fühlt sich gut an seinen Körper wieder zu spüren und wahr zu nehmen...was ich zur Zeit allerdings nicht kann ist einfach mal hinsetzten und in ruhe einen Film gucken, oder lesen!
Dafür fehlt mir die innere Ruhe!

12.08.2013 15:42 • #147

A
vergiss nicht, ihr beide habt nicht bewusst so gehandelt,
sonst hättet ihr euch beide anders verhalten können.

wir leben nur zu ca. 10 % bewusst, alles andere vergleichen wir unbewusst mit unseren alten erfahrungen, die schmerz und angst in uns ausgelöst haben.
oft wird das sogar jahrzehntelang verdrängt so entsteht krankheit.

es ist dir auf den magen geschlagen und du hast schwer daran getragen,
die wirbelsegmente sind auch mit den organen verbunden, steuern ihre versorgung. ursache sind verspannungen im muskel und bindegewebe.
darunter sind verdrängte gefühle.

ja, lasse dir zeit, du wirst durch diese auseinandersetzung dir selbst auch näher kommen, das ist das gute von dem ich mal schrieb.

tue dir immer wieder gut, sorge gut für dich, das ist wichtig, das baut dich auch wieder auf.
dein selbstbewusstsein, dein selbstwertgefühl und dein selbstvertrauen ist jetzt unten, das gehört wieder nach oben.

12.08.2013 15:45 • #148

A
in stresszeiten verbraucht unser körper sehr viel mehr elektrolyte : magnesium, kalcium, natrium und braucht besonders viel vitamine.

atme ganz bewusst ein und aus - ruhig und tief.
das löst verspannungen und gibt neue enrgie.
bei stress atmen wir zu flach.

magnesium hilft nerven- und museklzellen zu entspannen,
hochdosiert ca, 600 mg täglich.
du bekommst das im diskounter günstiger.
aber scheu dich nicht zum arzt oder apotheker zu gehen,
auch er kann dir etwas pflanzliches verordnen, was dich unterstützt.

auch wenn es am anfang alles so unfassbar ist und sich so schwer anfühlt.
du wirst es verarbeiten
und du bist auch dabei das zu erkennen,
das sind die ersten schritte nach vorn.

bald wirst du deinen frieden finden können
und dann kannst du entscheiden ob du nochmal mit ihr darüber sprechen kannst
oder ihr schreiben willst.

12.08.2013 15:53 • #149

N
Danke...das werde ich mal versuchen!
Ich würde so gerne mal wieder ruhig sitzen können, ohne immer diese innere Unruhe zu spüren, und schlafen, ich schlafe keine Nacht mehr als 4 Stunden, und Appetit habe ich auch nicht wirklich, ich muss mich regelrecht zwingen zu essen...manchmal fällt mir abends im Bett ein das ich den ganzen Tag nichts gegessen habe!
Ich bin 1,73 m groß...habe mal 80 Kilo gewogen (wobei mir das immer zu viel war), habe jetzt 8 Kilo abgenommen!
Ich weiß, ich muss unbedingt wieder regelmäßig essen...das sollte ich mir dringend vornehmen!

12.08.2013 16:09 • #150

A

x 4