...na erst mal vielen Dank ihr beiden, ich bin jedenfalls über den positiven Zuspruch genau so überrascht wie auch erfreut (auch daß bei euch logische/vernünftige Gedanken nachweisbar sind...jede Menge freudige Überaschung) habe ich´s doch auch für möglich gehalten, daß man mich hier achtkantig aus dem Forum schmeißt, weil ich nicht genung Schmerzen nachweisen kann (ledigtlich duch die Art der Formulierung und dem Umgang mit dem Problem, als des nicht-vorhandenseins dieser) und letztlich nicht genug jammere.
Ich weiß, daß die letzte Bemerkung sehr hart klingt und einige Beiträge, die ich gelesen haben sind echte Katastrophen. Erstaunlicherweise sind es meinst die Männer, die die schlimmsten davon auf den Kerbholz haben...siehe Würmchen.
Ich versetzte mich gern in die Situation anderer, um so besser verstehen zu könnne, kann das in dem Fall aber nur ansatzweise und bin bei dem Gedanken daran schon ernsthaft schockiert....ich für meinen Teil hatte damals ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich die Chance nutze, einen Menschen (weiblichen) den ich sehr lieb habe, richtig glücklich zu machen, indem ich dem Kinderwunsch entspreche...habe mich aber zugunsten meines eigenen Glück´s dagegen entschieden. Allein diese Entscheidung zeigt eine Hauptcharaktereigenschaft die den Menschen so eigen ist...die Egozentrik und genau die wird weiter forciert, bis auch der Bereich der Familie dem unterworfen ist...was bisher, denke ich, anders war.
Jedenfalls stand auch ich vor der Frage, was ich mache, wenn es doch passiert und da meine damalige Freundin die Pille nicht vertragen hat, war für den Schutz selbst zu sorgen und wie leicht macht man(n) da Kompromisse ?!
Ich kam nicht in die Verlegenheit meine Entscheidung diesbezüglich zu verifizieren, aber ich hätte die Herausforderung annehmen wollen...und es ist ein unglaublich gutes Gefühl, das Glücklichsein eines anderen Menschen verschuldet zu haben.
Deshalb ist es für mich bar jedweiligem Verständnis, wie ein geistig zurechnungsfähiger, mündiger Mensch einem fühlendem Wesen (z.B. Würmchen) so etwas antun kann !?
Aber genug dazu, wollte bloß damit sagen, daß dem Wort jammern kein Atribut zuzuordnen ist. Es ist weder gut noch schlecht.....
Eine Bemerkung von Susa zu der ich was weiß: ...aber reicht dafür nicht vielleicht der Fernseher ?
Dazu kann ich nur sagen, daß genau dieses Medium für das schnelle voranschreiten unsrerer Probleme in diesem Sektor verantwortlich ist.....nur meine Meinung, muß ja nich richtig sein....
Ich für meinen Teil hab Konsequenzen gezogen und benutze das blöde Ding einfach nich mehr...is ganz einfach....auch für die, die´s noch nich rausgefunden haben...ein kleiner Schalter, meist links oder rechts unter den bunten Bildern....
Zugegebenermaßen habe ich das mir Thema Beziehung schon mehr als nur oberflächlich angesehen, doch habe ich leider nicht genug Zeit, meine Erkenntnisse hier vollständig auszubreiten, aber einige Details sind vielleicht besonders interessant.
Wenn mich jemand fragen würde: definiere eine theoretisch funktionierende Beziehung (zwischen einer Frau und einm Mann) so würde ich das folgendermaßen tun: Eine Beziehung, in der Form, ist ja eigentlich nichts anderes als eine Freundschaft, erweitert durch den Faktor S.....sieht einfach aus...is´es aber nicht im geringsten. In den meisten Fällen gibt´s nämlich gar keine Freundschaftsbasis und wenn doch, dann is da ja noch der S., der mit der Aufgabe des Scheiterns betraut werden kann...aber die Menschen werden es niemals müde, sich selbst und anderen was vorzumachen und erst der Zusammenbruch der B. schafft manchmal etwas Erkenntnis.
Ich bin übrigens ein hoffnungsloser Optimist und was echte Freundschaft ist weiß ich sehr genau.
Der eine meiner beiden besten Freunde bewohnt das Haus neben mit, der zweite hat sich vor ein paar Wochen gänzlich bei mir einquartiert, weil er hier in der Region wieder´n Job hat aber noch keine Wohnung.
Nebenbei gesagt handelt es sich um rein platonische Beziehungen (der Gedanke mich physisch einem Mann zu nähern, ruft tief empfundenes Ekel in mir hervor und ich mit extrem froh, daß das Frauen im allgemeinen nicht so sehen )
Erstaunlicherweise habe ich keinerlei Probleme mit dieser Situation und gebe ganz offen zu, das ich diese Harmonie beim gemeinsamen bewohnen einer Wohnung bei keiner Frau mit der ich bisher zusammen war, so empfunden habe...klingt gleichgeschlechtlich, ich weiß...aber wer genau hinschaut, weiß worauf ich hinaus will.
Also sind Frauen und Männer entweder grundlegend Inkompatibel, oder ist eine Suche nach der personifizierten Perfektion doch sinnvoll ????
Doch wie soll eine solche Suche laufen ?...soll ich duch´s Real (großer Supermarkt) schlurfen und eine vielversprechende Deliquentin nach der andern zum Eis einladen, bis von einer der grad mal eben Nudeln-holende-zweihundertzehn-Zentimerter-große-dreißig Prozent an Mehrkörpermasse-habende Beziehungspartner um die Ecke kommt, um mir unmißverständlich und möglicherweise auch recht schmerzhaft darzulegen, was er von meinen Experimenten hält ?!
Ich weiß nich, ob ich dazu Lust habe, außerdem geht es mir wie allen andern auch...einfach ´ne Frau ansprechen...neee...
Über´s Internet hab ich´s mittlerweile aufgegeben...was bleibt da noch ?....Plakate kleben ...Frau mit folgenden Eigenschaften melde sich bitte unter.......ne, so extrovertiert bin ich auch nich...
Ich bin mal wieder total abgeschweift...wir waren bei funktionierenden B.
Folgende interssante Entdeckung: Ich hab ja auch einige weibliche Freunde. Mit denen komme ich prima klar, aber die Vorstellung mit einer zu schlafen...absurd und das liegt keinesfalls am Fehlen von Reizen, im Gegenteil.
Außerdem gibt es ja ohnehin das Gerücht, daß nach so etwas nichts mehr wie vorher ist, sogar die Freundschaft eingebüßt wurde...
Vorläufiges Fazit: Wenn uns genetisch nicht der Sinn unserer Existens in Form der Fortpflanzug gegeben wäre, so hätten wir eine ungleich bessere Chance (die Hintergründe dieser Überlegung sind gar vielfältig und ich muß irgenwann heute noch mal was zum Brötchenerwerb beitragen) harmonisch miteinander zu leben.
Ungünstigerweise wäre die Menschheit dann auch nach etwa achtzig Jahren ausgestorben...na ja, was is schon perfekt. Wenigstens können wir uns sicher sein, daß dieser Umstand auch niemanden außer die Menschen selbst interessieren würde, sind die aber weg, interessiert´s eigentlich gar keinen mehr....vieleicht doch ganz brauchbar die Idee.
Jedenfalls wollte uns die Evulotion mit Sicherheit keinen persönlichen Gefallen erweisen, indem sie uns den S. so erfreulich empfinden läßt. Vielmehr ist dadurch sichergestellt, daß die Menschheit nicht ausversehen aus Vernunftgründen mal eben ausstirbt.
Wenn man sich da mal´n bißchen hineindenkt, machen viele Sachen wieder Sinn und eine schönen Grüß an dieser Stelle an den Vatikan und seine Anhänger (blasphemisch gemeint...na klar) , die es in den letzten paar huntert Jahren erfolgreich geschafft haben alle Regeln der Natur nach ihrem gutdünken umzuschreiben und haben damit einen wertvollen Beitrag geleistet....zum kaputtreparieren unserer Gesellschaft..............
...jede Menge Durcheinander...freue mich über jeden Gedanken...alles ist Hilfreich für´s Gesamtbild....
mit besten Grüßen aus´m wunderschönen Harz....Burki