Hallo Allerseits !
Das letzte Wochenende hat mich wieder tüchtig aufgewühlt und ich war so durcheinander, daß ich es gar nicht in Worte fassen konnte die letzten Tage.
Am Sonntag waren wir beide zuhause. Mein X war in seinem Arbeitszimmer und telefonierte. Als ich dort vorbeiging (die Tür war angelehnt), fiel mir auf, daß er in einem Flüsterton sprach. Dies machte mich natürlich hellhörig. Wusste sofort, daß er mit dieser Frau telefonierte, die er auf dem Ball wiedergesehen hatte. Weibliche Intuition wahrscheinlich. Es schmerzte so doll, ich war hin- und hergerissen - spreche ich ihn darauf an ? Sollte ich es lieber lassen (es geht mich ja eigentlich nix mehr an!)... Hatte auch die Befürchtung, daß er total sauer ist, wenn ich ihn darauf anspreche. Doch dieser Schmerz, den ich empfand, war so furchtbar und ich wußte, wenn ich ihn jetzt nicht direkt anspreche, quäle ich mich wieder tagelang damit rum...
Also ging ich, als das Gespräch beendet war, zu ihm ins Arbeitszimmer. Zunächst druckste ich rum, dann nahm ich meinen Mut zusammen und fragte ihn einfach, ob er so geflüstert hätte, weil er mit ihr gesprochen hat. Dies bejahte er. Meinte, sie würden zwischendurch ab und an telefonieren.
Dann schaute er mich lange an und sagte, daß ihm dies nichts bedeuten würde. Sie wäre diejenige die anruft. Er meinte, nach dem einen Treffen und den darauffolgenden Telefonaten hätte er schon gemerkt, daß die Spannung einfach weg war. Sie wäre für ihn nicht mehr interessant, sie wäre ihm gleichgültig. Ich fragte ihn dann, warum er dann noch mit ihr telefoniert. Konnte er mir keine richtige Antwort drauf geben.
Dann meinte er noch, er hätte an sich selbst festgestellt, daß er mich wieder mit ganz anderen Augen betrachtet, daß ihm wieder auffällt, wie gut ich ihm gefalle. Er hatte mir in den letzten Tagen auch schon das ein oder andere Kompliment gemacht - wann hatte ich sowas das letzte Mal von ihm gehört ... !! Und am vorigen Freitag haben wir mit ein paar Freunden einen Spieleabend verbracht, bei uns zuhause (war seine Idee !) und da rutschte ihm zwischendurch, als er mich ansprach, ein Schatz über die Lippen ... Dies sprach er dann am Sonntag auch an und fragte mich, ob ich dies überhaupt gemerkt hätte (was für eine Frage ! Na klar hatte ich es gehört !). Ihn hat dies selbst verjagt und er glaubt, dies kam nicht von ungefähr ...
Dann sagte er noch, er wisse nicht, ob es jetzt so gut wäre mir sowas zu sagen, aber er wolle ja ehrlich sein. Er wolle mir keine Hoffnungen machen, und er erwarte nicht und wolle auch nicht, daß ich dann nur noch auf ihn warte. Er wisse nicht, was passieren wird, aber momentan sähe die Entwicklung in ihm ganz gut aus. Er hätte tief in sich selbst die Hoffnung, daß alles wiederkommt und wir einen Neuanfang starten können.
Es hat mich umgehauen !!! War dies nicht genau das, was ich immer hören wollte ? Jaaaaaa !!! Andererseits fällt es mir natürlich immer schwerer zu gehen. Dies hat mich in den letzten Tagen tüchtig beschäftigt...
Doch ich weiß jetzt, daß wir das Richtige tun ! Ich werde gehen, dann haben wir beide jeder Zeit für sich, sich zu finden, sich zu orientieren. Wir beide müssen erstmal wieder lernen, alleine klar zu kommen. Luft holen, Abstand gewinnen, loslassen. Nachdenken, feststellen was fehlt, vermissen ? Und dann wird die Zeit zeigen, was passiert !
Je mehr ich darüber nachdenke, sehe ich das Ganze als Chance für uns beide ! Auch für mich ! Ich werde mich, wenn ich ausgezogen bin, nur noch auf mich konzentrieren, mein Ding machen. Der Abstand wird uns beiden gut tun. Und - wer weiß -, vielleicht merkt er ja dann auch, daß ich ihm vielleicht doch mehr bedeute, als ihm momentan bewußt ist. Vielleicht gibt es ja dann irgendwann noch eine Chance von vorne anzufangen. Die Beziehung, so wie sie war, war ja im Nachhinein auch für mich nicht mehr in Ordnung. So hätte ich den Rest meines Lebens nicht verbringen können und wollen - auch wenn ich dies erst nach seinem Schlußstrich wirklich erkannt habe !!!
Also - wenn seine Gefühle irgendwann wiederkommen sollten, und wir einen zweiten Versuch starten, kann es nur besser werden !
Klar ist meine Hoffnung jetzt noch größer, doch ich werde mein Leben jetzt wieder selbst in die Hand nehmen und ihn versuchen, auszuklammern. Erstmal wieder zu mir finden. Ich werde auch versuchen, den Kontakt zu ihm einzustellen, weil ich denke, er muß wirklich auch merken wie es ist, wenn er mich ganz verliert.
Wenn es keine zweite Chance geben sollte, ja, dann kann ich ihn vielleicht irgendwann zum Freund haben - verlieren will ich ihn nicht ganz - aber zunächst einmal denke ich, daß ich mich komplett von ihm zurückziehen sollte....
Gruß,
Nick
23.02.2005 16:14 •