Hallo Wuppi,
hallo Pat,
das geplante Gespräch gestern war die reinste Katastrophe und ich bin mal wieder total am Boden !!! Ich weiß wirklich nicht, wie weit ich mich noch erniedrigen kann und will. Tiefer als jetzt kann ich glaub' ich gar nicht mehr fallen. Warum ist man, wenn man wirklich liebt, eigentlich so blöde, immer nur an den anderen zu denken ??? Also:
Mein X hatte wohl mal wieder einen ganz besch... Tag und ich bezweifelte gleich, ob es viel Sinn hat, daß wir uns unterhalten. Nun ja - wir setzten uns also trotzdem gemeinsam an den Tisch, um über die Finanzen zu sprechen. Er hatte sich schon erkundigt - die ganze Umschreiberei kostet ihn mindestens #8364; 2,500.00 !!! Mir fiel alles aus dem Gesicht. Und was hab' ich gemacht ? Ihm vorgeschlagen, daß wir sonst erstmal alles so belassen, einen Vertrag unter uns zweien machen, daß ich finanziell nicht mehr verantwortlich bin, und dies zu einem späteren Zeitpunkt erst umschreiben (es sieht bei uns beiden finanziell momentan überhaupt nicht gut aus!).
Und da rastete er irgendwie aus: wie ich mir das vorstellen würde ? Am Ende würde es irgendwann zum Streit zwischen uns kommen und ich würde auf mein Recht pochen, dort wieder einziehen zu wollen und er hätte die ganze Zeit bezahlt ! Oder einer von uns würde einen neuen Partner kennenlernen und wir wären dann immer noch beide mit dem Haus verbandelt....
Er flippte total aus, wurde richtig aggressiv und wütend - so hab' ich ihn noch nie erlebt ! Mir rutschte dann raus: Ich erkenn' Dich echt so langsam nicht mehr ! Langsam glaube ich echt, daß Du Dir Hilfe suchen solltest ! Worauf er nur meinte: Klar, wenn ihr das alle wollt, gehe ich bald in die Klappsmühle ! Ich find's sowieso toll, daß ihr alle immer besser wisst, was gut für mich ist und was ich will ! Dann sagte er noch: Ich hab' eh schon drüber nachgedacht, einfach mit dem Auto gegen 'nen Baum - dann ist ALLES vorbei !!! Daraufhin verließ er das Haus, stieg ins Auto und fuhr weg... Ich brach mal wieder richtig zusammen. Hatte dies so nicht gewollt. Nun denke ich immer noch viel zu viel an ihn und mache damit immer noch mehr kaputt !!!
Ich mach' mir so langsam ernsthaft Sorgen um ihn. Nicht, daß ich glaube, er würde sich das Leben nehmen oder so, aber er macht sich kaputt !!! Als er kaum weg war, fing ich an, richtig Angst um ihn zu kriegen und smste ihm einfach: Tut mir leid, wollte nicht, daß es so läuft! Er antwortete natürlich nicht. Also rief ich ihn (tränenerstickt) an entschuldigte mich nochmal und bat ihn, nach Hause zu kommen und vorsichtig zu fahren, weil ich mir Sorgen machen würde. Er meinte nur, ich bräuchte mich für nichts zu entschuldigen.
'ne halbe Stunde später war er wieder da. Ich hatte in der Zwischenzeit zwei Gläser Rotwein in mich reingekippt, um einfach ruhiger zu werden (sowas mache ich sonst nie, aber mir fiel einfach nix besseres ein!) Ein Gespräch über die Finanzen war dann natürlich nicht mehr möglich. Ich versuchte nur noch kurz mich zu erklären und meinte zu ihm, daß ich ihn überhaupt nicht unter Druck setzen will und dies alles nur tun würde, weil er mir noch so viel bedeutet. Ich erklärte ihm, daß der eigentliche Mensch, den jeder so liebte, in ihm einfach verschwunden ist und daß ich Angst habe, daß der wohlmöglich nie wieder auftaucht. Und die Frage, die mir so unter den Nägeln brannte, stellte ich ihm auch noch - er versicherte mir, daß es keine andere Frau gibt. Geholfen hat mir dies jetzt aber auch irgendwie nicht !
Dann verzog ich mich und schleppte mich ins Bett. Er kam dann irgendwann hoch und meinte, er wolle mir nicht weh tun und ich solle nicht denken, daß ihm das alles leicht fällt.
Und was machte ich ? Bin hinter ihm her und habe ihn doch tatsächlich gefragt, ob wir's nicht noch einmal miteinander versuchen können (ich war zugegebenermaßen ziemlich angetrunken). Er meinte darauf nur, wie ich denn jetzt auf so was käme! Ich bin dann zurück ins Bett und stumpf eingeschlafen.
Es war der reinste Horror ! Heute morgen dann hab' ich vor ihm das Haus verlassen - konnte ihn kaum ansehen.
Ich weiß, ich hab' mal wieder alles falsch gemacht und weiß mal wieder einfach nicht weiter. Ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr !
Gruß,
Nick