Hallo Highlander, Hallo Charly
wenn man das alles so liest, bekommt man schnell das Gefühl das sich
alles um Deine Situation dreht. Versteh das jetzt nicht falsch, ich
möchte dich damit nicht angreifen, nur versuche dich auch mal in ihre
Lage zu versetzen. versuche ich ja, andauernd, die ganze Zeit schon...
Da hat sie nun einen Mann der im Prinzip sein Leben derzeit nicht im
Griff hat. Das würde denke ich mal kein Mensch so toll finden,und was ist mit der Partnerschaft für was gibt`s denn dann sonst sowas, wie oft muss ich das wohl noch versuchen zu erklären ? selbst
wenn sie jetzt bei dir wäre wären die finanziellen Probleme nicht aus
der Welt doch, sie wollte ja damals mit bei mir einziehen, wie ich geschieden wurde, nur meinem Sohn zuliebe habe ich damals versucht, unser Haus zu halten als sie dann meinte, das sie zu mir mit ziehen will, dachte ich natürlich das alles in Butter sei, da sie mir ja 600 € angeboten hatte (quasi als Miete) und ich dachte mir, na gut, behälst das Haus und 600 € müssten mir langen, mit meinem Sohn und Sprit, etc. etc. ...und man darf diese nicht auf jemand anderes „abladen“.hab ich noch nie gemacht, wenn das so wäre, hätte ich ja auch den Unterhalt den meine Ex an meinen Sohn zahlen müsste, schon eingeklagt... Sie
kann dir dabei helfen und zur Seite stehen ja ja ja, wenn sie das nur tun würde, das ist es doch was ich meine, die ganze Zeit... aber nicht deine Probleme
lösen, dies musst du alleine schaffen. auch das ist mir klar, schließlich habe ich das Haus mit meiner Ex-Frau zusammen gebaut, und nicht mit meiner Süßen !
Indem du ihr das alles vorjammerst, das sie weg ist und wie schlecht
es dir geht, drängst du sie in eine Ecke.warum denn ??? Krieg ich das denn wirklich so schlecht rüber, daß sie mir fahlet an allen Ecken und Enden eben ? Damit hat sie dann keine
Chance mehr ihre Richtung zu finden. warum sagt sie mir`s dann nicht einfach, oder lügt sie mir wieder was vor ? so nach dem Motto, jetzt habe ich ihn so lange bei sich warmgehalten jetzt kann ich ihn auch noch so lange warmhalten bis ich jemand anderen gefunden habe, ist das so ??? soll das so ablaufen ??? Evtl. wird sie dann auch aus
Mitleid was sagen oder tun und das kannst du ja nicht wollen.Nein, will ich nicht, hast Du vollkommen recht ! Es ist
wie dein Bruder schon gesagt hat, wenn sie möchte dann wird sie sich
schon melden. aber wann denn, wenn ich`s wirklich Durchhalten sollte, sie nicht mehr anzurufen, oder zu ihr zu fahren, oder so wie früher, wenn sie morgens heim kam, ne kleine Liebes-SIMs zu schreiben, wann denn... wann ???
Du möchtest sie nicht verlieren, dann hast du schon mal ein Ziel
welches du ansteuern kannst.nur keine Ahnung wie ich das irgendwie überstehen sollte (bis dahin...) ((Wenn überhaupt, seufz, heul...)) Auch die Dinge die Torsten schon
geschrieben hat, dein Sohn, deine Arbeit usw. Es sind Ziele in deinem
Leben und diese musst du selbstbewusst verfolgen.aber momentan fällt mir es schon so schwer, den Zündschlüssel ins Schloss zu kriegen, wie soll ich denn das alles dann noch schaffen... Du kannst doch
bei ihr vorbeikommen wenn du möchtest (so habe ich es zumindest
gelesen) also ist sie doch nicht ganz verschwunden.primär nicht, aber sie ist auch nicht mehr da heul, wie kann ich Euch allen das blos richtig vermitteln, ohne das was falsches dabei rauskommt... ich kann das so schlecht beschreiben, es ist wie ein tiefsitzender stechender Schmerz, daß wissen, das sie weg ist, nicht mehr zu Hause ist, ich mit ihr nicht mehr einfach nur mal so unter dem vorbeigehen zu kuscheln, etc. vertshst Du das Charly ??? Es ist halt alles total besch... u. der Gedanke daran, daß sich das auch nach ihren aussagen nicht ändern wird, lässt mich fast wahnsinnig werden, beziehung ja, aber nicht zusammen heul heul heul...
Das mit dem Hauskauf von ihr, klar hätte sie früher mit dir reden
können oder müssen nur ist das nun mal so passiert wie es jetzt ist.ja, jede woche die ich das früher erfahren hätte, hätte mir meiner Bank gegenüber vorteile verschafft, weil ich hätte anders u. schneller handeln können, was z.B. den Hausverkauf, etc. betrifft...
Was in Zukunft passiert das weißt du nicht, aber du kannst zumindest
dein Leben steuern und es für dich in den Griff bekommen.das ist so schwer, deswegen bin ich ja hier bei Euch, DANKE... Man kann
über Probleme reden, sich etwas von der Seele reden beim Partnerso war`s immer...
aber sobald man Mitleid erzeugt wird der andere sich unbewusst unter
Druck gesetzt fühlen.das will ich nicht, und Mitleid will ich auch keins bei ihr erregen, meinst Du das ist so ??? Damit hast du dann nur noch ein Problem mehr
da sich der andere dann entfernt. nein, bitte nicht !!!
Gehe jetzt die Dinge an die du klären musst (Haus, Geld usw.), wende
dich evtl. auch an Stellen die dir helfen z.B. Schuldnerberatung damit
du dein Leben und auch das deines Sohnes auf die Reihe bekommst.
Damit strahlst du dann wieder was ganz anderes aus und dies macht
dann mit Sicherheit einen ganz anderen Eindruck, was auch immer sie
dann tun wird. Das wirst du dann aber sehen, solange sie dich nicht
„abschießt“ mache dir bewusst das du um sie kämpfen kannst, nur
nicht mit der Mitleidsschiene. OK !!!
Dies klingt alles sehr hart und du denkst evtl. das dich keiner
Versteht, verstehen tut man das schon nur musst du für dich dein
Selbstvertrauen wieder erlangen, das ist im Moment das wichtigste für
alle Beteiligten.aber ich weiß nicht mehr wo ich mein Selbstvertrauen verloren habe, irgendwo zwischen bitte bleib bei uns und ich Liebe Dich doch sooo sehr... Du hast einen Job, finanzielle Probleme kann man da
noch einfacher lösen als wenn man z.B. keine Arbeit hat und vom
Sozialamt lebt. Erhalte das was du hast und geh das andere an, und
mit dem nächsten kleinem Erfolgserlebnis wirst du auch den
Optimismus finden es zu schaffen. Dein Wort in des Himmels Ohren, Charly !!!
Ich sage es noch mal, auch bei deiner Süßen macht es einen anderen
Eindruck wenn du deine Probleme angehst als wenn du dich im eigenen
Mitleid sühlst. Was du nicht allein lösen kannst, dafür hole dir
proffesionelle Hilfe, Schuldnerberatungdie Schuldnerberatung hat mich an das Landratsamt verwiesen, ich soll um Lastenausgleich einen Antrag stellen (Lastenausgleich = Wohngeld für Hausbesitzer) aber der wurde auch abgelehnt... kostet z.B. kein Geld und dort
wird mit dir zusammen ein Plan den hatte ich gleich mitgebracht, Selbstauskunft und alle unterlagen, da nur das Haus mein problem ist, können die nix weiter für mich tun, anders sehe es da bei verschuldeten von Konsumkrediten, etc. aus, S E U F Z... aufgestellt um finanziell wieder auf die
richtige Bahn zu kommen und ihr was zu essen habt, damit das
normale Leben weiter gehen kann ohne zu frieren und zu hungern.das wäre dann der Schritt zum Sozialamt, aber der ginge erst wenn ich nix mehr besitze sprich, zwangsversteigerung, Lohnpfändung, Brücke... so ist`s halt, glaub mir, ich habe ALLES schon versucht !!!
Dabei musst du sicher auch selbstkritisch sein und auf das ein oder
andere Verzichten ich verzichte auf ALLES, wie gesagt, wenn ich mal hier u. dort ein paar Öre auftreibe, gehen die für Sprit drauf damit ich in die Arbeit komme, den Rest gebe ich meinem Sohn, damit er was zu Essen kaufen kann in der Schule...aber du kommst wieder raus aus dem Sumpf und es
ist für Gläubigerhabe ich nur die Bank ! (und solange ich nichts von meinem Konto abhebe, können sie Zwangsversteigerungstechnisch auch nicht viel unternehmen... immer ein gutes Zeichen wenn sich jemand damit
auseinandersetzt und den Willen zeigt so etwas zu Regeln. Dir wird
niemand das nehmen können was du zum Leben benötigst. siehe oben, stöhn...
So genug geschrieben, denk mal drüber nach und dann geh es an.
LG Charly Vielen Dank Charly !!! !!! !!!