Brennt hier der Baum?
Ist das Forum jetzt nur noch von Schwachmaaten belegt, welche mal einen Trennungsschmerz hatten und sich nun hier produzieren, und Stunk machen müssen?
Liest sich alles so, als ob der Trennungsschmerz von damals recht gut verheilt ist und man jetzt wieder in seine alten Verhaltensweisen zurückfällt, welche sicherlich schon den damaligen Partner zur Verzweiflung gebracht haben. Frage mich nur, wo die guten Vorsätze geblieben sind und wo das Erlernte geblieben ist, von dem so oft hier geschrieben worden ist, welches ich aber schon vor fast drei Jahren angezweifelt habe, dass jemals einer von uns aus einer Trennung etwas lernen wird. Wenn ich mir die Einträge, bzw. die Kommentare von einigen Alteingessenen hier so betrachte, dann frage ich mich ernsthaft, ob dieses Forum noch seinen ursprünglichen Zweck erfüllt. Kleiner Rat an die ewig gestrigen, wie wäre es, wenn ihr mal eine Pause vom Forum macht und die Leute untereinander schreiben lasst, die wirklich noch einen akuten Trennungsschmerz verspüren. Kann es nicht sein, dass man nach einer langen Zeit der Verarbeitung seine Sichtweise ändert, oder gar eine ganz andere Einstellung zu der Sache als solches bekommt? Wenn ich sehe, was einige hier aus dem Forum machen und ich mir vorstelle, dass ich hier vor fast drei Jahren auch so begrüßt worden wäre und mir Dinge unterstellt worden wären, welche absolut lächerlich sind, dann wäre ich wohl direkt wieder abgehauen. So ein Forum lebt von der Vielfalt und nicht von irgendwelchen Meinungsmachern. Wenn euch ein Eintrag nicht gefällt oder ihr in anzweifelt, warum klickt ihr dann nicht einfach weiter oder noch besser, schaut einfach mal nach, was einige von euch vor einem Jahr oder noch länger geschrieben haben. Viele dieser Einträge würdet ihr heute auch nicht mehr so schreiben und sicherlich denkt ihr auch anders darüber.
Ach ja und dann ist da auch noch so etwas wie ein Schreibstil.
Mensch Dominique, bis dato habe ich dich ja für einen vernünftigen Menschen gehalten, der eben ein wenig viel nachdenkt und grübelt, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass Daniel deine Rechtschreibung kritisiert hat. Nun gut, wir wissen doch, dass Daniel einen recht merkwürdigen Schreibstil hat, und das man seine Einträge drei und vier Mal lesen muss um die Aussage zu verstehen, aber wenn ich dann Olympons Eintrag dazu lese, dann frage ich mich doch ernsthaft, ob es noch richtig geht. Sicherlich ist der Eintrag von Highländer sehr emotionell geschrieben, aber warum sollte er es nicht machen und wenn nicht hier, wo dann? Warum gibt es immer wieder Leute, die anzweifeln, dass es so ist, wie es ist? Das es solche Leute wie „Egal“ gibt, ist doch nichts neues in diesem Forum und es wird sie auch immer geben aber glaubst du ernsthaft, dass hier jemand helfen kann, auch wenn der andere „danke“ schreibt? Nein, es tut demjenigen gut, dass er es niederschreiben kann und jede Antwort und jeder Zuspruch ist Willkommen. Wir wissen doch, dass sich jeder hier nur selber helfen kann und da spielt es keine Rolle, wie groß die Probleme und Sorgen sind. Es ist doch nicht wichtig, ob jemand ein Auge verloren hat oder ein Bein fehlt oder was auch immer. Es sind die kleinen Sorgen und Nöte eines Einzelnen und nur der Betroffen weiß wirklich wie schmerzhaft seine jetzige Situation ist.
Seit Wochen und Monaten, habe ich hier schon den Eindruck, dass man eine Mitgliedbescheinung braucht, um in den Club der Erlauchten aufgenommen zu werden. Hier werden Leute beschimpft und selbst im Forum werden jetzt die Leute schon vergrault, weil sich ein gewisser T.S. aufführt, wie die Axt im Wald. Da frage ich mich doch ernsthaft, ob diese Leute hier wirklich noch den Sinn des Forum erfüllen. Plötzlich argumentieren die Leute nicht mehr einfühlsam, sondern packen Dinge aus, dass einem Angst und Bange wird, und selbst Thildes Schreibstil hat sich gewaltige geändert, obwohl ich ihn persönlich nun besser finde, weil er nun rationeller und sachlicher ist. Das bedeutet aber nicht, dass Sachlichkeit automatisch die Lösung ist, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich Thilde vor zwei Jahre so zynisch und rationell gekommen wäre, dann wäre sie mir mit Wonne an die Kehle gesprungen, was ich auch sehr gut verstehen kann. Ich will damit nur sagen, dass die Argumentation sich im laufe der Zeit eben verändert, weil sich die Sichtweise, Einstellung verändert. Wahrscheinlich hat man auch weniger Geduld oder Nerven für die sich immer wiederholenden Geschichten und Dramen aber bitte schön, dann würde ich mal eine Auszeit vom Forum empfehlen, weil es so dann verletzend auf Neuankömmlinge wirkt.
By the way:
He, Daniel wäre echt cool, wenn du mal eine Mailadresse einpflegen würdest, welche auch brauchbar ist.
Ähm, du willst doch sicherlich nicht, dass ich deine Adresse hier veröffentliche, oder? ;D
So, und wenn ich jetzt einen Wusch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass dieses Forum wieder so wird, wie ich es vorgefunden habe, als es mir so richtig dreckig ging.
Gruß
21.03.2004 01:21 •