Hi Highlander,
nun, zugegebenermassen hörst du dich wirklich sehr wehleidig an, klar gehts dir nicht gut, versteh ich ja auch, aber in deiner Situation sollte man besser anfangen zu reflektieren und zu differenzieren, statt zu jammern .
Ich kann ja verstehen, dass du völlig fertig bist, aber verdammt nochmal du hast Verantwortung für dich,
dein Leben und für deinen Sohn! ja, ich weiß, für meinen Sohn !
Nix da!! Du hast nicht nur Verantwortung für deinen Sohn sondern für DICH und DEIN Leben ganz genauso!
Du schreibst: ...wie soll ich denn sonst mit ihr reden, kann nix dafür wenn ich dann immer heulen muss, warum sollte ich sie denn damit von mir wegschieben, sie sagt doch selber das sie weiterhin mit mir zusammensein will, nur eben net mehr unter meinem Hausdach , und das macht mich so sehr traurig, weil ich MIT IHR ZUSAMMEN Leben möchte, glaubst Du das sie die Beziehung somit einschlafen lassen will ?
Sie hatte ihre Gründe um auszuziehen, und durch dein Betteln und Flehen, und dadurch dass du ihr Vorwürfe machst, weil sie nicht mehr da ist, und du ja was ganz Anderes willst verschärfst du nur den unterschwelligen Konflikt, und beweist ihr, dass sie das Richtige getan hat mit ihrem Auszug.
Sei doch froh, dass sie weiterhin mit dir zusammen sein will (obwohl ich glaube, dass sie extrem auf dem Rückzug ist), und lass ihr und dir doch mal Luft zum atmen!
Sorry, die Sache mit deiner Mutter und deiner Oma zieht bei mir nicht, ich habe eine 81jährige Mutter, die ich auch mit betreue, einen hyperaktiven Sohn, einen stressigen Job, gerade genug Geld zum Leben und jammere trotzdem nicht wie schlecht es mir doch geht!!! Es geht weder dir noch mir schlecht mit den Dingen, die in unserem Leben auch als Kompromiss, oder als zusätzliche Belastung vorhanden sind!!
Und ich bitte dich, warum ist ein Leben in 2 verschiedenen Wohnungen solch ein Horror für dich? Scheinbar besteht eure Beziehung ja noch, wo ist also das Problem, wenn ihr nicht tagtäglich aufeinander hängt, sondern jeder seinen persönlichen Lebens-und Freiraum hat??
Sicher redet man in einer Partnerschaft über Probleme (tu ich auch z. B. mit Freunden), und klar sollte man sie gemeinsam lösen, ABER ganz offensichtlich hat sie von deinen Problemen erstmal die Nase voll, und will sie nicht für dich oder mit dir lösen!
So wie du schreibst hat sie ja auch an ihre Exbeziehung ganz unangenehme Erinnerungen, die durch dein Verhalten wieder hervorgeholt werden und wurden, ich kann gut verstehen, wenn sie sich selber sagt: So einen schei. will ich nicht noch einmal haben!
Und eine Partnerschaft ist sicher nicht nur für den S. gemacht, ein gegenseitiges Geben und Nehmen, Akzeptanz, Verständnis, Liebe, Vertrauen usw spielen da ja wohl eine grosse Rolle, aber ich brauche keinen Partner, damit ich mich da ausheulen kann, und damit er mir den Karren aus dem Dreck zieht! Das kann ich sehr wohl alleine! Sie steht dir doch schon bei, indem sie dich nicht komplett fallen lässt, aber du bist wie ein Vampir, der ihr jede Energie aussaugt :(
Genau da setzt auch mein nächster Punkt an: die wärmende Liebe deiner Partnerin brauchst du, um zurechtzukommen...na toll, sei dir erstmal selbst genug, statt dich von einem Partner so abhängig zu machen!
Wenn du glaubst, deine Beziehung könnte an der mangelnden Zeit zerbrechen...sorry, wenn sie dich liebt, hat sie Verständnis dafür, wenn die Beziehung daran endgültig kaputtgeht, war diese Frau nicht die Richtige für dich und du nicht der Richtige für sie!
Und wenn du deinen Allerwertesten nicht ohne sie in Bewegung setzt, dann wird sie schneller weg sein, als dir lieb ist, und du wirst sang-und klanglos in deinem Tal der Tränen ertrinken.
Ich weiss du möchtest Zuspruch, ich kann auch nachvollziehen, dass es dir mies geht, aber ich habe kaum Verständnis dafür, dass du dich so hängen lässt. Ich werde dich nicht mit weichen Wattebällchen bewerfen und sagen: Ach du Armer....das hilft dir wenig, auch wenn du mich jetzt vielleicht nicht verstehen kannst, eines Tages wirst du hoffentlich sehen, dass ich Recht habe, und dein Leben und dein Glück nur in dir allein zu finden ist, und man sich nicht so von einem Partner abhängig machen darf!
Gruss Thilde
18.03.2004 16:13 •