so ihr lieben, jetzt muss ich mich auch mal wieder zu wort melden. zum einen, um ein paar dinge zur diskussion beizutragen, die hier grade aufkommt und zum anderen um euch upzudaten.
aber erstmal: siron, ich komm mit. wohin? egal, hauptsache weg von allem.
die konstellation, die entsteht, wenn eine partnerschaft an einer neuen liebe zerbricht, ist sicherlich für keinen der drei beteiligten erstrebenswert.
der verlassene partner, der mit gebrochenem herzen zurückgelassen wird, hat alles recht dieser welt seine wut und seine verletztheit zum ausdruck zu bringen. das die neue beziehung des anderen darunter leidet lässt sich wohl nicht vermeiden.
der verlasser muss sich mit schuldgefühlen rumschlagen, seine kräfte in die neue liebe stecken und nebenbei verarbeiten, dass er den einst geliebten menschen verraten hat.
die oder der neue, war wohl einfach zur falschen zeit am falschen ort. die bereitschaft unserer ex-partner sich einem anderen menschen zu öffnen, hat nur mittelbar etwas mit genau dieser person zu tun.
die neuen sind nicht das problem. sondern die alte beziehung. der verlasser hat sich soweit von uns distanziert, dass da aufeinmal raum war um andere gefühle zuzulassen.
natürlich ist es für die neuen nicht einfach sich in so einer situation zurechtzufinden. verliebt in den mensch, der noch in einer beziehung steckt. samantha hat recht, wenn sie sagt, dass das jedem passieren kann.
und genau hier muss man ansetzen: auch diese situation wünsche ich niemandem. ihr etwa?
es ist alles eine frage der betrachtungsweise. gefühle sind ein alltagsrätsel, dessen lösung sich anscheinend unserem machtbereich entzieht.
ihr verlassenen: seid wütend, enttäuscht, verletzt. ihr dürft! ihr müsst sogar! verflucht den oder die ex..verflucht die neue (den neuen)..verflucht die gesamte neue beziehung.
ihr müsst auf niemanden rücksicht nehmen, außer auf euch selbst.
aber irgendwann sollte man anfangen reflektierter zu werden und nicht gleich jeden zu verurteilen, der sich in solch einer situation befindet..
was mein neues leben angeht, so kann ich nur sagen, dass es weiter geht. manchmal eher schlecht als recht..aber immerhin vorwärts. ich gehe viel raus, unternehme viel mit meinen freunden..die sonne tut den rest. für die seele.
trotzdem bin ich nicht in der lage einen schlussstrich zu ziehen. die viel zitierte kontaktsperre kann ich nicht verhängen. ich will ihn nicht aus meinem leben schmeissen. dafür ist er mir zu wichtig. zeit mit ihm zu wertvoll.
und erstsaunlicherweise haben wir eine basis gefunden, auf der wir miteinander umgehen können.
wir haben die letzte woche viel und lange telefoniert. haben viel geweint. über alles gesprochen.
heute war er hier. drei stunden. im garten in der sonne. dann waren wir noch was essen.
so komisch..kein wort von yvonne. nur wir. wie gut wir uns verstehen. wie sehr ich ihn liebe. er hat meine hand gehalten, ich hab seine haare gewuschelt. umarmung zum abschied und die worte: es tut so gut dich zu sehen.
chaos. aber es ist in ordnung. ich bin nicht mehr wütend auf ihn.
vielleicht ist es nicht der beste weg. vielleicht ist es die aufrechterhaltung einer illusion. aber es hilft mir.
verrückte welt. verrücktes leben.
aber spannend, oder?